Moped geklaut

Diskutiere Moped geklaut im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heut Nacht haben sie einem guten Freund seine Yamaha R1 aus dem Carport geklaut, obwohl 2 Autos vorne dran standen, keiner hat was gehört oder...
SilberQ

SilberQ

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Heut Nacht haben sie einem guten Freund seine Yamaha R1 aus dem Carport geklaut, obwohl 2 Autos vorne dran standen, keiner hat was gehört oder gesehen, Chancen auf Wiedersehen gleich Null, Grenze nach Frankreich nur 5 Km weg (oder Moped eh schon zerlegt), aber falls einer was hört (oder sieht, die "Bucht" lässt grüßen), bitte kurze Info. (Bitte keine Sprüche von wegen "falsches Forum", oder so:().
Der Bock ist Bj. 2002, Typ RN09, Verkleidung schwarz-weis, keine Spiegel, eingelassene Blinker, Zündspulendeckel leicht verkratzt, Gilles Fussrasten gold-eloxiert, LED-Rückleuchte.
Bilder hab ich leider noch keine zur Verfügung, werden aber noch folgen.
Viel Hoffnung haben wir nicht, aber wer weis, vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder.
Was uns alle am Meisten geschockt hat, in einem 400 Seelen Dorf hatten wir uns immer sicher gefühlt, noch dazu fand der Diebstahl in einer kleine Seitenstrasse ohne Durchgangsverkehr statt, Zufall?? Kaum zu glauben.
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
servus martin,

sehr aergerlich das!
fuehle mich in meinem kuhdorf auch sicher, bislang kommt bei uns noch nix weg, trotz der unmittelbaren naehe zu frankreich;)
habe allerdings selbst fuer einen hinreichend schlechten ruf gesorgt und schiesse bisweilen bei uns mit der flinte in die decke.
so heisst es ueber mich, der sonderling mit den mopeds im stall sei unberechenbar und zornig.

bei deinem kollegen wurde sicher die r1 ausspioniert.ist halt auch in einer 400-seelen-gemeinde nicht jeder ein engel.

fuerchte, dass bei uns auch bald videoaufzeichtnung und alarmanlagen zum thema werden muessen, wenn nicht sogar natostacheldraht.

ob die ost-erweiterung eine gute idee war, kann man sicher kontrovers diskutieren.

war das bike versichert?

kopf hoch, viele gruesse

wolfram
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Zufall?? Kaum zu glauben.
Eher nicht, irgendwer in der Nachbarschaft hat damit ganz sicher zu tun. :rolleyes:
Meine stehen auch in der Tiefgarage... das einzige was gegen Diebstahl hilft ist eine Teilkasko-Versicherung und regelmäßige Fotos, die den Zustand des Moppeds dokumentieren... was willst Du sonst tun? :mad:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Eher nicht, irgendwer in der Nachbarschaft hat damit ganz sicher zu tun. :rolleyes:
was dafür spricht, ist, dass es eine alte Kiste ist und kein Profidieb so altes Zeug klaut.....eher der neidische 20 jährige aus der weiteren Nachbarschaft.

was dagegen spricht, ist die Tatsache, dass die meisten Moped heute organisiert wegkommen, von osteuropäischen Banden (deren Residenten hier rumfahren und Stadtpläne mit stehlenswertem Gut markieren) deren eigentliche Diebe erst in der Nacht des Diebstahls einreisen, Moped im Sommer auf Achse wegfahren (jaja, trotz Wegfahrsperre) und im Winter schnell mal in den Sprinter heben.
die Chance in einem Forum etwas über den Verbleib zu erfahren ist gleich null
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.514
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Verdammte Schei.....
Wohne auch in so 'nem Dorf und bin recht unvorsichtig wo mein Moped steht....

Hoffentlich war die R1 angemeldet, sonst gibt's wohl keinen Cent.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hoffentlich war die R1 angemeldet, sonst gibt's wohl keinen Cent.
das ist für einen Ausgleich der Versicherung unerheblich. ein Abmelden im Winter beeinflußt die Versicherungsleistung nicht, da der Vertrag nicht aufgelöst wurde, sondern ruht.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
:mad: Echt blöd das!!
Können wir hier im 3-Länder-Eck ein Lied von singen...
Zwar nicht solche alten Japaner, aber HD und BMW stehen ganz hoch im Kurs! Und das geht sooo schnell....:eek:
Wenn man hier wohnt, weiß man, wo gern geklaut wird, aber die Touris gehen nett nen Kaffee trinken - und das wars dann: Moped weg!
Ist sogar mal auf unserem Firmengelände passiert.
Kollege fährt seine Harley (mit frischer Bauernmalerei auf Tank und Topcase...;)) auf den Firmenparkplatz und geht ins Büro.
Beobachtet wurde: Hecke auf - Harley durchgeschoben - Hecke zu - in den Transporter - WEG!:(
Jetzt kommt der Clou: war NICHT versichert! Der hat vlt. geheult....!!!

Ich wünsch dann mal viel Erfolg bei der Suche.

petra
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Moped im Sommer auf Achse wegfahren (jaja, trotz Wegfahrsperre) und im Winter schnell mal in den Sprinter heben.
die Chance in einem Forum etwas über den Verbleib zu erfahren ist gleich null
Das machen die Westeuropäer (BeNeLux) im Raum Köln, Düsseldorf und Aachen genauso. Sprinter gemietet, angehalten, mit 3 Jungs die GS eingepackt und weitergefahren.

Die Laternenparker-1150GS eines Freundes wurde vor ein paar Jahren ein halbes Jahr nach dem Diebstahl in einer holländischen Scheune bei einer Drogenrazzia wiedergefunden. Da hatte die Versicherung aber schon gezahlt.
 
SilberQ

SilberQ

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Hoffentlich war die R1 angemeldet, sonst gibt's wohl keinen Cent.
Angemeldet schon, aber kein Klauschutz, also gibt´s nix:mad::mad:
Das das GS-Forum nicht weiterhelfen kann weis ich schon, aber es sollte jeden auch wach rütteln, ich hatte früher auch es Moped nur im Hof und oft genug sogar Schlüssel stecken lassen.
Das in einem sehr ruhigen kleinen Dorf in einer Seitenstraße zwischen den Häusern und unterm Schlafzimmer so etwas passieren würde, da hat in unserem Freundeskreis nie einer dran glauben wollen, nu is es wech, da hilft auch kein Heulen.
Aber wenn mit diesem Thread jemand anderes sein Moped doch mal mehr sichert und es dann nicht mehr geklaut werden kann (absolute Sicherheit gibt es nicht, außer du packst Sprengstoff untern Sitz:eek::eek:), hat sich dieses Thema schon gelohnt.
Danke übrigens für eure Anteilnahme, werde sie auch weiterleiten.
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
:mad: Echt blöd das!!
Können wir hier im 3-Länder-Eck ein Lied von singen...
Zwar nicht solche alten Japaner, aber HD und BMW stehen ganz hoch im Kurs! Und das geht sooo schnell....:eek:
Auch wenn HD und BMW hoch im Kurs stehen, mir wurde (vor der GS) meine V-Strom geklaut (hab den Bock echt gemocht). Jetzt steht meine Q sogar in der verschlossenen Garage nur mit Kette und Alarm. Da habe ich wenigstens die Chance 'erforderliche' und 'verhältnismäßige' Maßnahmen einzuleiten - und dannach den Krankenwagen zu rufen :cool:
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
in den ueber 30 jahren, in denen ich auf zwei raedern unterwegs bin, habe ich mehr leute kennengelernt, die ihre mopeds selber "geklaut" haben, als solche, denen ihre maschinen tatsaechlich von dritten gestohlen wurden.

was will ich damit sagen? nun, sicher nicht, dass ich anwesenden einen versicherungsbetrug unterstelle.
aber mich wuerde mal interessieren, was fuer eine dunkelziffer sich hinter den gemeldeten mopeddiebstaehlen verbirgt.


gruss

wolfram
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber mich wuerde mal interessieren, was fuer eine dunkelziffer sich hinter den gemeldeten mopeddiebstaehlen verbirgt.
na Wolfram, deswegen heißt es Dunkelziffer...:D man kann das nur schätzen und hochrechnen.
da in dem Fall das Moped garnicht diebstahlversichert war (keine Teilkasko) kann man das ausschließen
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Ich bin noch sehr unschuldig mit meinem jungem Alter, aber weshalb klaut man denn sein eigenes Moped und was macht man denn damit?

Kann mir das echt schwerlich vorstellen..melden die Leute es als gestohlen und stellen es dann nen Jahr bei sich in den Keller oder wie?
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
:mad: Echt blöd das!!
Können wir hier im 3-Länder-Eck ein Lied von singen...
Zwar nicht solche alten Japaner, aber HD und BMW stehen ganz hoch im Kurs! Und das geht sooo schnell....:eek:
Wenn man hier wohnt, weiß man, wo gern geklaut wird, aber die Touris gehen nett nen Kaffee trinken - und das wars dann: Moped weg!
Ist sogar mal auf unserem Firmengelände passiert.
Kollege fährt seine Harley (mit frischer Bauernmalerei auf Tank und Topcase...;)) auf den Firmenparkplatz und geht ins Büro.
Beobachtet wurde: Hecke auf - Harley durchgeschoben - Hecke zu - in den Transporter - WEG!:(
Jetzt kommt der Clou: war NICHT versichert! Der hat vlt. geheult....!!!

Ich wünsch dann mal viel Erfolg bei der Suche.

petra
He in Eupen klauen sie nicht :rolleyes:
richtig ist das man nicht provoziertc soll.
Klar ist das was unserm Freund pasiert ist ein Auftragsklau
ist wie wenn einer meinen Rembtrandt klaut hast Du 0 Chance,
beim Nachbarn haben sie den BMW aus der Garage geklaut ? die Leute haben geschlafen,....
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Ich bin noch sehr unschuldig mit meinem jungem Alter, aber weshalb klaut man denn sein eigenes Moped und was macht man denn damit?

Kann mir das echt schwerlich vorstellen..melden die Leute es als gestohlen und stellen es dann nen Jahr bei sich in den Keller oder wie?

hi peter,

das prozedere geht in etwa so:

moped der versicherung als gestohlen melden.
kohle kassieren.
bock zerlegen und in teilen verscherbeln.
oder teile als ersatzteile fuer sich behalten.

gruss

wolfram
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
hi peter,

das prozedere geht in etwa so:

moped der versicherung als gestohlen melden.
kohle kassieren.
bock zerlegen und in teilen verscherbeln.
oder teile als ersatzteile fuer sich behalten.

gruss

wolfram
Hi,

boar das wäre mir aber eine zu heikle Sache. Würde die ganze Zeit Paranoia schieben, weil ich nen "gestohlenen" Bock im Keller hätte :o

Aber gibt schon komische Leute. Ein Hoch auf die ehrlichen Menschen :D
 
B

beak

Gast
Ich krieg da immer nen Hals, wenn ich so was lese, weil ich gut nachempfinden kann, wie es einem bei geht, wenn´s Moped geklaut wurde.
Zum Thema 400-Seelen-Dorf-da-wird-normalerweise-nicht-geklaut kann ich nur eines schreiben: Wir wohnen am Stadtrand. Vor ein paar Jahren hatte mein Gatte Reifen zum Verkauf in einer Motorradzeitung ausgeschrieben. Es kam ein Interessent "mit Verstärkung" (zusammen 3 Mann). 2 von denen hielten sich im Nebengebäude auf, in dem die Reifen lagerten, der 3. inspizierte in der Zwischenzeit die Garage und deren "Inhalt" (ich konnte den heimlich ganz gut beobachten und hab den nicht aus den Augen gelassen). Ein paar Wochen später, wir kamen grad vom Urlaub zurück, erzählte uns der Nachbar, dass erwähnte 3 Herren über den Zaun gestiegen wären. Er hat sie dann mutigerweise angesprochen. Sie sind dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden und entwedet wurde GsD auch nix, ich denk, dass haben wir unserem Nachbarn zu verdanken.
Langer Rede, kurzer Sinn: Es ist offensichtlich, dass es hier "Späher" gibt. Ich denk mal, dass bei den meisten Diebstählen System dahinter steckt, muss ja nicht gleich der Nachbar sein, der sich "bedient" :D;)
Bleibt zu hoffen, dass das Diebesgut wieder auftaucht, viel Glück!!! :)
 
Thema:

Moped geklaut

Moped geklaut - Ähnliche Themen

  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

    Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile - Ähnliche Themen

  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

    Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • Oben