Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jau, vor allem mit der richtigen Ausstattung, Lederkappe und so einer Glasbrille mit dickem Lederrahmen.
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Jau, vor allem mit der richtigen Ausstattung, Lederkappe und so einer Glasbrille mit dickem Lederrahmen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... Stadtfloh... zum meditativen putzen....:cool:
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
318
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Ich hatte bis vor 2 Jahren noch ne Estrella, auch so'n lustiges kleines Spielzeug.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie man so hört ;) hat sich Triumph entschlossen, seinen Seriensieger Street Triple 675 endlich zur Street Triple 800 aufzurüsten. :daumen-hoch: da scheint aber nicht Yamaha mit der MT09 (und deren Verkaufserfolg) schuld zu sein..........nein nein.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
da hat die GS so einig`s an Vorsprung...:cool:
XR und AT standen im März 2015 nicht in der Liste, aber beinahe alle anderen Modelle der Top 10 wurden im Vorjahresmonat öfter zugelassen als im März 2016
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Macht BMW das auch? Ich sehe da nicht viel mit Tageszulassung, hatte mich bei meinen Neukäufen auch danach erkundigt wg. Preisvorteil, aber das Angebot dazu ist bei BMW offensichtlich sehr sehr übersichtlich (im Gegensatz zu den Japanern oder halt KTM, der Kati 1050)
Man darf bei BMW die Stückzahlen nicht unterschätzen, die sie als Leasing-Fahrzeuge, für Vermietungen (Sixt), für Werksangehörige und als Vorführer raustun. Natürlich ist etwa die R1200GS ein Mopped, das sich exzellent verkauft, da reicht ein Blick auf einen typischen Motorradtreff im Voralpenland. Aber wenn die knapp 8.000 von den Dingern im Jahr in Deutschland absetzen, dann können schnell mal 1500 bis 2000 davon auf das Konto solcher Sondereffekte gehen (Schätzung). Da kommt natürlich zum Tragen, dass BMW eben ein deutscher Hersteller ist, und dass im Gegensatz zu KTM nicht nur Mitarbeiter aus der Motorradsparte in den Genuss von Mitarbeiterrabatten und Leasing-Sonderkonditionen kommen, sondern eben alle Mitarbeiter der BMW-Group, und das sind in Deutschland weit mehr als für jeden anderen Motorradhersteller. Sixt hat inzwischen ein bundesweites Motorrad-Vermietprogramm am laufen, in dem sie ausschließlich BMW-Motorräder vermieten - genau so, wie US-Motorradvermieter in aller Regel Harleys anbieten. Dann hat BMW das größte Händlernetz in Deutschland und so weiter. Das ist eben der Heimvorteil.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist doch gut, einer weniger, der vor der 46 herfährt :Tofunny:
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Dann hat BMW das größte Händlernetz in Deutschland
Beim Rest stimme ich dir zu, aber hier irrst du. Die Stückzahlen verteilen sich auf recht wenig Händler (135 in 2015). Auch ein Grund, warum man bei so manchem BMW-Händler das Gefühl hat, froh sein zu dürfen ein Motorrad zugeteilt zu bekommen
 
G

Gast 32829

Gast
Auch ein Grund, warum man bei so manchem BMW-Händler das Gefühl hat, froh sein zu dürfen ein Motorrad zugeteilt zu bekommen
Eben genau deswegen:
Bleibt den Familienbetrieben treu wo ihr noch als Kunde und NICHT NUR als Nummer wahrgenommen werdet !

Ich habe am 22.03.2016 meine neue GS hier: moto bärtschi ag 3550 langnau bmw honda, Startseite abgeholt.
Als ich zum abgemachten Termin eintrete werde ich mit Namen persönlich begrüsst,
und mir wird ein Käffchen angeboten ohne das ich danach fragen muss.
Die ganze Übergabe lief dann wie am Schnürchen ab, super Sache !

Einige Tage vorher war ich im Glaspalast zu Ostermundigen,
wo ich beim eintreten durch die Türe freundlich "tschou zäme" sagte.
Darauf bekam ich nicht einmal eine Antwort, obwohl mich mehrere Personen,
unter ihnen einer der Besitzer die zu mir blickten und mich wahrgenommen haben.

Ich habe dann am 23.03.2016 per Mail mich bei Bärtschi`s bedankt,
von wo ich am näGSten Tag noch ein Danke erhalten habe.
Die gleiche Mail ging auch an BMW Schweiz , von wo ich bis heute trotz
2-maligem Nachfragen aber immer noch keine Antwort erhalten.


Josef
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Yamaha hat die Tracer 700 vorgestellt.....

Tracer 700.JPG
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Tolles Dingen, gefällt mir richtig gut! :)

Man müsste noch mal arm und bescheiden sein.....:p
 
B

Burkhard13

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
39
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS LC 2015
Man darf das aber auch nicht verallgemeinern. Ich werde in der NL Düsseldorf immer persönlich und mit Handschlag begrüßt. Habe mich noch bei keinem Händler so wohl gefühlt. Dazu treffe ich auf kompetente und vor allem hilfsbereite Mitarbeiter. Auch wird mir meine Maschine nach jedem Werkstattaufenthalt stets gewaschen zurück gegeben. Dazu bekomme ich bei Bedarf eine Ersatzmaschine, kostenfrei. Also fühle ich mich da zu Hause und schlußendlich ist dieses Gefühl der Hauptgrund gewesen, trotz verlockender Angebote nicht die Marke zu wechseln.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Na kostenfreie Leihmaschine und gewaschen ist relativ, das zahlst du alles inkludiert im hohen Stundensatz.
Aber das wichtigste ist bei einer Werkstatt Vertrauen und Zufriedenheit, dann kann man auch überhöhte Preise halbwegs akzeptieren.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben