Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Endlich mal wieder eine interessante Ankündigung. Wenn die XT700 Tenere tatsächlich so kommt, werde ich mir garantiert eine in die Garage stellen...
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Endlich mal wieder eine interessante Ankündigung. Wenn die XT700 Tenere tatsächlich so kommt, werde ich mir garantiert eine in die Garage stellen.

75 PS, 18-20 Liter Tank, unter 200 kg. Einfach perfekt.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Irgendwo wird ja dann schon noch ein Hund begraben sein.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ausstattung, Sparquali (ibnsbesondere Fahrwerk), bei den kleinen MT´s hat Yamah halt den Rotstift angesetzt, um preislich attraktiv zu sein.

Ob das Paket richtig gut wird und Potential hat, wird sich zeigen. Ich würde es meiner Lieblingsmarke (neben KTM) wünschen.

Wie gut die kleinen MTs sind, hat man in der Motorrad nachlesen können, wo die recht brutale 690er KTM Duke R trotz ihrem Einzylinder mit fast 80 PS!! und einem messerscharfen Fahrwerk plus sehr niedrigem Gewicht die doch recht preiswert gestrickte MT07 nicht abhängen konntne, also fahrerisch offensichtlich ein tolles Paket.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zulassungszahlen bis März.

GS wie immer vorne, die AT auf Platz 2 usw

Zulassung.JPG
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wobei die Plätze 2-6 nicht so weit auseinanderliegen, die GS-Zulassungen sind halt weit entfernt vom zweiten Platz.

Die übliche klare Sprache....
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Also wenn ich mir diese Tabellen immer so ansehe, dann habe ich erhebliche Zweifel an der Aussagekraft der Zahlen zu dem Zeitpunkt im Jahr. Wie kommt eine 1050er KTM auf über 600?? Wird ja wieder zum Listenpreis angeboten und letztes Jahr ab Herbst wurden viele dieser anscheinenden Standuhren für knapp 9k auf den Markt geschmissen. Am aussagekräftigsten wäre event. eine Verkaufstabelle,, nicht Zulassung, Aber das würde wahrscheinlich nicht mehr sagen, da viele verkaufte vorher als Tageszulassung standen und dann mit sattem Rabatt auf den Markt gehen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da aber alle Hersteller so verfahren Wolfgang, entzerrt sich das Bild wieder ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Macht BMW das auch? Ich sehe da nicht viel mit Tageszulassung, hatte mich bei meinen Neukäufen auch danach erkundigt wg. Preisvorteil, aber das Angebot dazu ist bei BMW offensichtlich sehr sehr übersichtlich (im Gegensatz zu den Japanern oder halt KTM, der Kati 1050)

BMW kann da offensichtlich auf einem recht hohen Roß sitzen, sie haben Aussteller (neu zu erwerben ohne Tageszulassung, i.d. R. full-dresser) oder man ordert mit Wartezeit, Tageszulassung ist nicht die Regel.

Im Ende wird bei allen verkauft, früher oder später, mit oder ohne Tagestzulassung. In Summe stimmen die Zahlen wieder, denn weggeschmissen werden auch die Tageszulassungen nicht.

Was man weiß, das die Rabatte bei BMW eher übersichtlich sind und bei den Japanern je nach Marktlage des einzelnen Modells durchaus exorbitant (naheliegende Verkaufsförderung).

Die AT hatte das dieses Jahr sicher noch nicht nötig, wie das bei der übrigen Riege ausschaut (Jokerbikes, Vorjahresangebote...wahrscheinlich wie schon die ganzen letzten Jahre...)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
da hat die GS so einig`s an Vorsprung...:cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Normal...es ist halt immer noch Geld und Anspruch (viel Ausstattung und Leistung) unter den Leuten.....:o

Früher tats auch ein billiges und gebrauchtes Möppi, heute darfs halt von allem a bisserl mehr sein.

Aber schon erschreckend...unter den ersten zehn 6 mal BMW. Oder unter den ersten 13 8 mal....

Fast schon marktbeherrschend.....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
XTZ 1200 und die grosse KTM spielen wohl nicht mehr vorne mit....
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
XTZ 1200 und die grosse KTM spielen wohl nicht mehr vorne mit....
die SuperTen war noch nie unter den ersten 50 und die 1290er ADV ist auf Platz 49
Yamaha hat seinen neuen 20.000€ Bomber FJR1300 auf Platz 46 geparkt. Nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wie kommt eine 1050er KTM auf über 600?? Wird ja wieder zum Listenpreis angeboten und letztes Jahr ab Herbst wurden viele dieser anscheinenden Standuhren für knapp 9k auf den Markt geschmissen.
Da wurden wohl einige die voriges Jahr zum Schnäppchenpreis gekauft wurden jetzt erst angemeldet. ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eine Enfield Bullet ist auch (auf unseren Strassen) "exklusiv".

Weil sie wenige Anhänger hat. :)

Ist das dann erstrebenswert?
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
339
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Abwarten, bis Jahresende werden die Bullets eh für 4.000 verfiedelt. Vielleicht hol ich mir dann eine :D
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Kaufrausch wegen billig oder Nostalgiker ohne Leistungsfetischismus?

Da kann man endlich wieder mal alles selber beschrauben :) (ist auch nötig, alle Tankpausen die weichen Schrauben nachziehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
339
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Leistung hab ich anderweitig mehr als Genug, so'n kleiner Pröttel ist doch mal ganz nett.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung - Ähnliche Themen

  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Oben