Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; R.I.P. mein Sparschwein hatte beim Lesen gerade einen Schwächeanfall und verstarb in Würde unter dem Fäustel. Der Erlös wandert über die Alpen...
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
R.I.P. mein Sparschwein hatte beim Lesen gerade einen Schwächeanfall und verstarb in Würde unter dem Fäustel. Der Erlös wandert über die Alpen...
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Also wenn die bei Ducati wirklich einen SOS in einen knackigen Rahmen hängen, also eine Hypermotard mit wenig Kilos, das wäre doch der Hammer. Dann noch mit wenig Vibrationen und einem eigenständigen Design. So eine Mischung aus Enduro, Scrambler und Supermoto. Ich wäre dabei!
 
G

Gast 32829

Gast
Also wenn die bei Ducati wirklich einen SOS in einen knackigen Rahmen hängen, also eine Hypermotard mit wenig Kilos, das wäre doch der Hammer. Dann noch mit wenig Vibrationen und einem eigenständigen Design. So eine Mischung aus Enduro, Scrambler und Supermoto. Ich wäre dabei!
Der Preis der dafür aufgerufen wird, könnte eine gewisse Limitierung betr. der Verkaufszahlen mit sich bringen.

Josef
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Das könnte ja auch anders gehen, das Maschinenbauwunder in den Container und die fertigen Bikes kommen aus Thailand. Das würde sicherlich den möglichen Preis im Rahmen halten.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Schnelle Einzylinder Sumo's macht KTM ( auch mit Husky und Gasgas Aufklebern). Ob Ducati damit erfolgreich sein wird, ich persönlich denke nicht. Was BMW mit der GS hat, hat KTM mit der Supermoto und Endurosparte. Just my 2 cents
 
G

Gast 32829

Gast
Schnelle Einzylinder Sumo's macht KTM ( auch mit Husky und Gasgas Aufklebern). Ob Ducati damit erfolgreich sein wird, ich persönlich denke nicht. Was BMW mit der GS hat, hat KTM mit der Supermoto und Endurosparte. Just my 2 cents
Erstere stehen schon an jeder Eisdiele. :zwinkern:

Josef
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wahnsinn, was heute geht. Ein klassischer Dampfhammer ist das aber nicht mehr, eher das Gegenteil, eine Drehorgel mit moderatem Drehmomentverlauf . Was das Gesamtkonstrukt wohl wiegt und kostet?
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Ich träume mal von 165 kg leer und 9999,- Euros.

btw. Ich fummel gerade an sowas privat rum, abgespeckte Aprilia Tuareg Wind mit einem leicht überarbeiteten 560er Rotax. Wenn man doch nur Geld für einen CCM Rahmen hätte oder bei UNO einen Blankoscheck abgeben könnte...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Mein 😀 meint: 150 kg. Ich fürchte: 10.999,- oder mehr.

Aber schon krass, dass die heutzutage noch nen neuen Einzylindermotor in der Größe und mit solchen Leistungsdaten entwickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich tippe eher auf noch mehr... Irgendwas um 13 k Euro.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Wahnsinn, was heute geht. Ein klassischer Dampfhammer ist das aber nicht mehr, eher das Gegenteil, eine Drehorgel mit moderatem Drehmomentverlauf .
Sodele,

absolut.

Au weia, das Bohrungs - Hubverhältnis ist wirklich extrem ;)

Finde schon meine 690er (Ø 102 zu 84,5mm) an der Grenze des "sportlichen Kurzhubers" angelangt, für einen Einzelkämpfer!
Die Duke R wurde damals in Europas Größter mit 78 PS (!) gemessen. Serie, wohlgemerkt.

Heißt unten rum (r)echt nervig. Stadt, gleichmäßiges Tempo auf der Landstrasse etc. sind eine Qual, ohne Tuningmaßnahmen gilt es den
Sechsten erst ab 100 Sachen und gut 4.000 1/min einzulegen, da sonst der komplette Antriebsstrang beleidigt um sich schlägt.

Aber dafür wird man von Oppenau rauf zur 500er für dieses Leid tausendfach entschädigt, das raus"braaapen" aus den Kehren
gibt es bei keinem anderen Konzept auch nur ansatzweise :daumen-hoch:

Muß man allerdings mögen, der "normale" Motorradfahrer wird das Ding nach einer 30 minütigen Standard-Probefahrt entnervt
in die Ecke stellen und dem Freundlichen den Schlüssel mit Erleichterung begleitet von einem horizontal ausgeführtem Kopfschütteln in die Hand drücken.

Und jetzt legen die Roten technisch noch ein paar Schippen drauf :grosse-augen:

Mal schauen, KTM hat mit der ganzen LC4 Historie eine Jahrzehnte dauernde Entwicklung hinter sich, mit Rückschlägen und viel Lehrgeld,
bis sie bei der aktuellen, seither konkurrenzlosen Ausbaustufe angelangt sind.

Wünsche Ducati viel Glück mit dem Projekt, ist wirklich interessant.

Ciao
Alex
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das wäre zu nah an der Hypermotard. Sie wollen davon ja vermutlich auch welche verkaufen, oder soll das ne Machbarkeitsstudie bleiben?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir wäre eine 550er mit echten 50 Ps, schöner Leistung von unten raus und max 150kg in einem schön einfachen gut funktionierenden Enduro Fahrwerk lieber. Das ganze für bitte um die 8000€
Danke
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Welches einzylindrige Mopped sollte mir da einfallen? :schulterzucken:
Sodele Larsi,

nicht lachen, aber meine RE Bullet 500 mit wahnwitzigen 27 Pferden (auf dem Papier....) würde ich als solchen bezeichnen wollen.

Mit bassigem Einzylindersound (leider nicht Serie), langhubig mit "Lanz-artigem" Feeling auf gefühlten Drehmomentwogen hochbeschleunigen.

Selbst im Standgas unabwürgbar beim Anfahren. Im Gegensatz zur Duke, die Fahrzeuge sind in allem genau konträr.
Man meint, jeden einzelnen Hub direkt 1:1 weitergegeben über die Kette aufs Hinterrad zu spüren.

Die tatsächlichen, eher unterirdischen Fahrleistungen, von jeder modernen 125er getoppt, spielen dabei keine Rolle.
Das ganze stammt wohl eher aus den Nachkriegsjahren ;)

Ciao
Alex
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Mir wäre eine 550er mit echten 50 Ps, schöner Leistung von unten raus und max 150kg in einem schön einfachen gut funktionierenden Enduro Fahrwerk lieber. Das ganze für bitte um die 8000€
Danke
Sodele,

leider eher ein Wunschtraum, da wirst Du auf einen (italienischen) Chinesen setzen müssen.

Bei den Europäern nicht für den Preis, die Japaner scheinen sich vom großen Eintopf, mit Blick auf die europäischen Abgasnormen,
verabschiedet zu haben.

So eine Caballero kommt dem ja schon recht nahe.

Ciao
Alex
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Oben