Motorradhelden meiner Jugend

Diskutiere Motorradhelden meiner Jugend im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Toni Mang habe ich vor ein paar Jahren in Hockenheim am Rande eines IDM Rennens Abend an der Bar kennengelernt.
was man so hört, ist es ihm dort auch lieber als in der Boxengasse. Schade

- - - Aktualisiert - - -

Der Held DEINER Jugend......:p


Ich war ja bei der 1. Mondlandung live am Fernseher dabei:rolleyes:


Gr, Cowy
ich auch, ich auch. Wir hatten uns im Wohnzimmer einer Schulfreundin eingefunden, weil die einen Farbfernseher hatten. Das war großartig. Später sind wir mit ihrem Vater noch ins Revier in seinem Allradler, er war der Förster unseres Ortes
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
was man so hört, ist es ihm dort auch lieber als in der Boxengasse. Schade

- - - Aktualisiert - - -



ich auch, ich auch. Wir hatten uns im Wohnzimmer einer Schulfreundin eingefunden, weil die einen Farbfernseher hatten. Das war großartig. Später sind wir mit ihrem Vater noch ins Revier in seinem Allradler, er war der Förster unseres Ortes
Ähhhh, die Übertragung vom Mond fand aber nur in Schwarz-Weiß statt. Was nützte dir der Farbfernseher.

Btw. der Motorradheld meiner Jugend heißt Marc Marquez :cool:

Gruß
Henning
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Der größte Motorradheld meiner Jugend Ende der 60er Jahre war ein gewisser S.R. aus Nürnberg.
Den hat die Polizei mit seiner Vicky 3 mit 105 km/h gestoppt.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Weniger bekannt aber Helden der 60er und 70/80er Jahre sind die Beiden aus meiner Region:
Gerhard Stauch - Motocross
Hagen Klein - Schnapsglasklasse

Gerade Hagen Klein durfte ich Ende der 70 er Jahre bei seinen Rennen begleiten und das Areal im Fahrerlager mitbenutzen. Schlafen wollte er doch in Ruhe ;-)

Gerhard Stauch hat in der 60 ern mit seiner Maico national den Motocross beherrscht.
Vor Kurzem kaufte er seine Siegermaschine zurück, hegt und pflegt das gute Stück.
Ich sehe ihn jede Woche, begutachte seinen Hobel und darf mir beim Bier die alten Geschichten anhören.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Scheinbar war ich mit 6 Jahren hin und weg von Egon Müller, als er bei uns auf dem Eichenring Weltmeister wurde. Das behauptet jedenfalls meine Mutter.
Aber ich persönlich habe meinen Vater als Töffhelden. Der ist mit nem .........sgespann im 2. WK herumgefahren. Sag mal, spinne ich denn? Das Wort Währmacht darf hier in korrekter schreibweise nicht geschrieben werden! Da greift die Wortzensur...
Wenn ich auch zeit meines Lebens ein distanziertes Verhältnis zu diesem Mann hatte, weil er sich zu seinem genauen Tun in diesem Krieg sehr unklar äusserte- seine Liebe zu diesem Boxerungetüm und zum motorradreisen hat er an mich weitergegeben.
Der krieg habe die Liebe zu seinem Land völlig zerstört. Das Motorrad habe sie ihm wiedergegeben. Das hat er oft gesagt. Dennoch hat er nach dem Krieg kein Motorfahrzeug mehr bewegt. Damit verbinde er zu sehr das Sterben und nicht das Leben. Er wurde dann Beifahrer meiner mutter, starb aber, bevor ich meine erste BMW hatte. DAS wäre jetzt ein Traum gewesen, wenn ich meinen Vater hätte auf dem Töff chauffieren dürfen. Einmal nur...

Ich denke nicht, dass er Ignorant war und das Kriegselend ausgeblendet hat. Bis zu seinem Tod hat er darunter gelitten, was er damals tat.
Es ist eben diese unsagbar intensive macht des Reisens mit dem töff, die ich ebenso stark verspüre wie offenbar er.
Weshalb ja für mich Tempo und Leichtigkeit etc. Völlig unwichtig sind sondern ausschliesslich Dinge zählen, die MIR MEIN Reisen ermöglichen.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Kleine Anegdote dazu:

Der Toni Mang kam früher öfter zu uns in die Arbeit.
Er bastelte an einer Erfindung rum.Hatte irgendwas mit Schutzhülsen für Knöpfe bei der chemischen Reinigung zu tun.:)

Eine meiner Bekannten saß mal völlig unwissend mit ihm am Tisch.Als sie voller Stolz ihre frisch angeschliffenen Knieschleifer präsentierte und er etwas lachend zu ihr sagte: "Hey da geht aber noch etwas mehr" ,hat sie zu ihm gesagt: "ob er überhaupt Ahnung hat was Knieschleifer sind".
Erst als der ganze Tisch lauthals lachte,haben wir Sie aufgeklärt mit wem sie es zu tun hat.

Ansonsten fällt mir noch ein:
Unvergessen!
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
Herbert Schek, Erwin Schmider, Otto Walz, Herbert Stauch, Fritz Betzelbacher, Eugen Siegle, Eddi Hau, Seb. Nachtmann, Hans Maisch (Maico), usw. waren meine Idole
Grüße Eugen
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Heinz (Kini) Kinigadner!!! Nie werde ich die Übertragung von der Dakar 1995 auf Eurosport vergessen. Er mit der fast serienmäßigen KTM oben auf dem Kamm- springt bei Dauervollgas von Düne zu Düne und unten Peterhansel auf dem Yamaha-Prototyp ebenfalls mit Toppspeed. Das ging mehrere Tage so, bis die KTM verglüht war... Ich habe ihn auch mehrfach live beim Erzberg mit den Dakarbike in Action sehen können... Bei mir nicht ohne Folgen- habe seit 1998 4 KTM's gehabt.

574901_490792064317247_277577665_n.jpg1995-KTM-620-Rally-Heinz-Kinigadner.jpgKTMKINI19952.jpg

MfG
Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
leider ist der Kinigadner auch Langstreckenrallyes gefahren, als wäre er auf der Motocrosspiste......immer volle Kanne, bis entweder Material oder er am Ende waren.
Unvergessen seine "Hilfe" als sein Teamkollege Kari Tiainen (7facher Enduroweltmeister) stürzte und sich die Schulter auskugelte. Der Finne, wirklich ne harte Sau, saß am Boden, Kini stellt im den Crossstiefel in die Achsel und reißt am Arm.......das Gebrüll ging durch Mark und Bein, aber die Schulter war wieder eingerenkt.

Auch ein Held Kari Tiainen, der hat dem Endurosport in den 90ern seinen Stempel aufgedrückt. Unvergessen das KTM-Sondermodell "Tiainenreplika" mit LC4 Motor und 540ccm. Das beste aus 400er und 620er war hier vereint und wunderschön, war sie obendrein
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich kenn' zwar die ganzen Namen. Aber Idole? Hm, da fällt mir nur der ein


- - - Aktualisiert - - -

Jetzt sogar in Spiegel-Online; Egon Müller http://einestages.spiegel.de/s/tb/29750/rennfahrer-egon-mueller-sie-nannten-ihn-raketen-mueller.html
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ähhhh, die Übertragung vom Mond fand aber nur in Schwarz-Weiß statt. Was nützte dir der Farbfernseher.

Btw. der Motorradheld meiner Jugend heißt Marc Marquez :cool:

Gruß
Henning
der Start war aber in Farbe zu sehen, die Landung dann in S/W
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
naja Ali als Vorbild? Ich hab mit Sportlern so meine Probleme, die ständig, auch während des Wettkampfes ihre Gegner verhöhnen und beleidigen und von sich selbst als "den Größten" reden, also ein Großmaul im wahrsten Sinn des Wortes.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mein großer Bruder:
- weil er sich trotz elterlichem Verbot ein Motorrad gekauft hat
- weil er mit seiner RD350 einer der schnellsten auf dem regensburger Autobahnkleeblatt war
- weil er mir klar gemacht,dass schon damals BMW keine Rentnerkarre war
- weil er nicht sturzfrei, aber unverletzt geblieben ist

Ansonsten fällt mir nur noch der Walter Röhrl ein, schade dass der kein Mopped gefahren ist...

Gruß vom Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Mein Held seinerzeit im hohen Norden...ganz klar...EGON MÜLLER,SPEEDWAY-LEGENDE 70-80ziger Jahre.
Sobald er und seine Kollegen bei uns in Heide/Holstein in der Waldschlösschenstr. Ether aus dem Tank pumpte und den Sand zum tanzen brachte,war ich als Dreikäsehoch vor Ort.
Ich glaube,wage zu behaupten....er war seinerzeit der König der Knochenbrüche und Weltmeister durch und durch.

Für mich damals,der Größte!!!

Gruss Sohni...ähm Alex (war damals sein Spitzname).Diesen Namen, hatte ich dann ebenfalls weg,bis hin zur Lehrzeit!
 
benzler

benzler

Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Nicht gerade ein Idol, aber in unserer Ecke (Südhessen) unvergessen:

Manfred Herweh

Wäre 1984 fast Weltmeister bei den 250er geworden.

Und an Massa (also die Großhandelskette die Ihn sponserte) auch noch.

Der Kerl hat wohl alles in seiner Garage entworden und verfeinert......unglaublich gegen die großen Konzerne.

Meinen Respekt.

benzler
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
naja Ali als Vorbild? Ich hab mit Sportlern so meine Probleme, die ständig, auch während des Wettkampfes ihre Gegner verhöhnen und beleidigen und von sich selbst als "den Größten" reden, also ein Großmaul im wahrsten Sinn des Wortes.
Tja, er hat aber halt nicht nur sein Maul aufgerissen, sondern hat zu seiner Meinung gestanden. Und dafür erstmal 'n grossen Sack Schwierigkeiten bekommen. . .

Stichwort "Vietnam"
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Kevin Schwantz, Wayne Rainey, Mick Doohan, Freddie Spencer.......
Genau diese.

Dazu aber auch weniger erfolgreiche Leute wie z. Bsp Norick Abe (R.I.P.)

Ich werde nicht vergessen, wie er bei seinem Debut in Suzuka mit seiner rot / grünen Honda in seinem unnachahmlichen Stil plötzlich mit den Großen mitfuhr...:grosse-augen:

Und, ja das soll´s geben, ich war immer ein großer Biaggi - Fan. Ich bewunderte immer seine vergleichsweise unspektakuläre Fahrweise.

Jammerlappen hin, Showman da, schnell war er immer.

Ciao
Alex
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Logischerweise ist für mich Zwerg der kleinste Dakarfahrer der größte Dakarheld: Gaston Raiher!!

Mit 1,64 m Körperlänge, Lenker in Augenhöhe (wenn er neben dem 2V-Rallyboxer stand) und beim Stehen in den Rasten mit dem Popo kaum von der Sitzbank weg 2 mal die Dakar gewinnen; das hat schon was!!

Wer selbst mal etwas Geländesport/Rally betrieben hat, der weiss, wie nützlich mal ein Fuß am Boden sein kann! Er hat jedoch nach der alten Rallyregel gelebt: Die Füße verlassen erst die Rasten, wenn der Lenker den Boden berührt :rolleyes:...

Aber grundsätzlich faszinieren mich die Motorradrennfahrer, die ihr Bike nicht als Biest ansehen, welches niedergerungen werden muss, sondern mit ihrem Bike harmonieren und es lieben!

Gruß

der Kurze
 
Thema:

Motorradhelden meiner Jugend

Motorradhelden meiner Jugend - Ähnliche Themen

  • Suche Navigator VI mit Ghosting ( zwecks Jugend forscht)

    Navigator VI mit Ghosting ( zwecks Jugend forscht): Moin moin, Suche einen BMW Navigator VI der vom Ghosting befallen ist. Also wer so einen besitzt und nicht mehr vom BMW Händler getauscht bekommt...
  • Das Alter von heute (und nicht nur die Jugend.)

    Das Alter von heute (und nicht nur die Jugend.): Folgende Begebenheit spielte sich heute morgen auf dem Parkplatz des Dorfkaufhaus/Edeka ab. Normalerweise kommt die Getränkelieferung in einem...
  • Biete Sonstiges Motorradjacke Größe M für Jugend / Damen / Herren

    Motorradjacke Größe M für Jugend / Damen / Herren: Servus zusammen, ich biete euch hier eine wenig getragene, neuwertige Jacke von "Fast Way" in der Größe M mit folgenden Details an: - von der...
  • Biete Sonstiges Kinder / Jugend Motorradjacke/n und Hose

    Kinder / Jugend Motorradjacke/n und Hose: Servus zusammen, ich biete euch hier folgendes an: Motorradjacke: 2x identisch vorhanden von Probiker (jeweils von meiner Tochter bzw. von...
  • Gottseidank kann sowas den jugendlichen BMW Fahrern nicht passieren

    Gottseidank kann sowas den jugendlichen BMW Fahrern nicht passieren: ... https://www.youtube.com/watch?v=dCSj16VClKA .. (Atlantis Jacke kann natürlich auch an bleiben ;) )
  • Gottseidank kann sowas den jugendlichen BMW Fahrern nicht passieren - Ähnliche Themen

  • Suche Navigator VI mit Ghosting ( zwecks Jugend forscht)

    Navigator VI mit Ghosting ( zwecks Jugend forscht): Moin moin, Suche einen BMW Navigator VI der vom Ghosting befallen ist. Also wer so einen besitzt und nicht mehr vom BMW Händler getauscht bekommt...
  • Das Alter von heute (und nicht nur die Jugend.)

    Das Alter von heute (und nicht nur die Jugend.): Folgende Begebenheit spielte sich heute morgen auf dem Parkplatz des Dorfkaufhaus/Edeka ab. Normalerweise kommt die Getränkelieferung in einem...
  • Biete Sonstiges Motorradjacke Größe M für Jugend / Damen / Herren

    Motorradjacke Größe M für Jugend / Damen / Herren: Servus zusammen, ich biete euch hier eine wenig getragene, neuwertige Jacke von "Fast Way" in der Größe M mit folgenden Details an: - von der...
  • Biete Sonstiges Kinder / Jugend Motorradjacke/n und Hose

    Kinder / Jugend Motorradjacke/n und Hose: Servus zusammen, ich biete euch hier folgendes an: Motorradjacke: 2x identisch vorhanden von Probiker (jeweils von meiner Tochter bzw. von...
  • Gottseidank kann sowas den jugendlichen BMW Fahrern nicht passieren

    Gottseidank kann sowas den jugendlichen BMW Fahrern nicht passieren: ... https://www.youtube.com/watch?v=dCSj16VClKA .. (Atlantis Jacke kann natürlich auch an bleiben ;) )
  • Oben