Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 108

Motorradkauf bei BMW (ein besonderes Vergnügen)

Erstellt von BF598, 08.05.2012, 20:19 Uhr · 107 Antworten · 15.727 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass das Mopped und der verreckte Kardan im günstigsten Fall neun Jahre alt sind, oder? Eine neun Jahre alte Ducati mit 50K auf der Uhr, die noch nie eine größere Reparatur hatte, ist jedenfalls eher die Ausnahme als die Regel.
    Ach was. Exoten sind für mich kein Argument um mit BMW verglichen zu werden. Und der Kollege ist ja nicht der einzige. Und besagte 1150 hat auch keine Laufleistung die so was rechtfertigen würde, was interessieren 9Jahre wenn sie nur 3-5000 im Jahr fährt.. Und selbst bei BMW hat man mich bei der 12er schräg angesehen als ich sie dort lassen wollte beim BKV-Ausfall bei Topuzustand und 60Tkm- mit dem Hinweis, was sie mit so einer Gebr. alles an Problemen einhandeln würden - kam auch der Kardan zur Sprache(der jedoch schon beim Erstbesitzer auf Kulanz getauscht worden ist) . Kollege mit R100 wechselt laufend die Dichtungen am Paralever, bei einem hats die Kupplung an der 1100 GS bei 50,60Tkm verraucht... bei mir hat der nächste Besitzer der F650 Dakar blöd gemacht weil sie was an der Nockenwelle hätte - bei 36Tkm-es blieb unerklärlich. Hab eigtl. überhaupt keine Lust jetzt hier ne Aufzählung zu beginnen. Aber "Einzelfälle" klingen für mich dann doch anders. Ich kenne auch einen der mit der 1150 nur den Kardan wechseln musste bei über 400000(kein Schreibfehler) - auch das gibt es. Er ist auch hier im Forum. Meine 12er hatte im übrigen auch bis auf den besch... BKV keine Anomalien, war rein gefühlsmässig wie neu, Null Abnutzungserscheinungen, nix. Das wunderte auch den Vorbesitzer, der mittlerweile ne neuere GSA fuhr, die ihm leicht verlutscht vorkam bei-weniger Laufleistung. Ich hatte im Laufe der Zt. 4 Hondas. 3 davon mit absolut überhaupt keiner Abnutzungserscheinung, keinerlei Ausfällen, nichts. Bei einer Kawa eben so nichts, Null. Und bei der einen Africa T. hats mich zum Schluss auch nicht mehr gewundert als bei irgendwas über 100Tkm fertig war. Die hatte mittlerweile 1 Zustand wie nach 3maliger Teilnahme an einer Paris-Dakar. Lief allerdings trotz Lagerschaden wie ne 1. Trotzdem gab ich sie weg, wirtschaftl. Totalschaden.

  2. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von SC51 Beitrag anzeigen
    Die Zahlen schlagen jedenfalls eindeutig in Richtung Honda und Ducati aus.
    (nur mal auf die Veränderungen zum Vorjahr schauen)
    Vielleicht sollte sich BMW doch mal etwas mehr um die Kunden bemühen.
    Ich denke nicht dass es da auf einmal an den Händlern liegt.
    Wenn das Volumenmodell GS (bzw. generell R-Reihe) ausläuft macht das doch etwas aus wenn zudem noch die Konkurrenz fast gesamtheitlich mit brandneuen Geräten aufwartet. Im Einzelnen sind das keine beträchtlichen Stückzahlen für die Konkurrenz, da aber alle auf die GS abzielen muss es sich insges. auswirken. Kommt die 1250 wirds autom. wieder anziehen. Ist doch also völlig normal was vor sich geht.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von BF598 Beitrag anzeigen
    Ja, die Dorso treibt einem schon ein (leicht) böses Grinsen ins Gesicht.

    Und das hilft extrem gegen angestrengte Nerven.
    das meinst Du doch wohl nicht ernst, oder? Bist Du schon mal ein wirkliche böses Mopped in der Richtung gefahren? Eine KTM 690 SMC R, eine 1100er Hypermotard EVO SP? Bei den dorsoduros schläft einem doch jegliches Grinsen ein. Bei der kleinen, weil sie so lahm ist, bei der großen, weil sie so fett ist

  4. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Daumen hoch

    #84
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das meinst Du doch wohl nicht ernst, oder? Bist Du schon mal ein wirkliche böses Mopped in der Richtung gefahren? Eine KTM 690 SMC R, eine 1100er Hypermotard EVO SP? Bei den dorsoduros schläft einem doch jegliches Grinsen ein. Bei der kleinen, weil sie so lahm ist, bei der großen, weil sie so fett ist
    deswegen kati 990smr

  5. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #85
    Im Vergleich zur Sertao ist die kleine Dorso eine Rakete....

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zur Sertao ist die kleine Dorso eine Rakete....
    mein Gott, Du armer

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #87
    Hab mal die K 12 R fahren dürfen. Die treibt einem noch ganz anderes ins Gesicht.
    Aber für die Stadt als Alltagsmopped reicht sie völlig.
    Zumal ich bis jetzt noch nix SuMo-artiges gefahren hatte.

  8. frank69 Gast

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das meinst Du doch wohl nicht ernst, oder? Bist Du schon mal ein wirkliche böses Mopped in der Richtung gefahren? Eine KTM 690 SMC R, eine 1100er Hypermotard EVO SP? Bei den dorsoduros schläft einem doch jegliches Grinsen ein. Bei der kleinen, weil sie so lahm ist, bei der großen, weil sie so fett ist
    Boah, bist Du eine Spaßbremse. Es gibt immer was Schnelleres, Böseres oder für Dich Besseres. Da freut sich jemand über sein neues Mopped, und dann so ein blöder Kommentar. Was soll das ?
    @BF598
    Die Dorso ist ein geiles Mopped, laß dich nicht von so frustrierten Typen ärgern, die Glauben das einzig wahre Mopped zu haben. Außer sie fahren eine R1200GS

    Frank

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    die Glauben das eintig wahre Mopped zu haben. Außer sie fahren eine R1200GS
    nee, fährt er nicht.

  10. frank69 Gast

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    nee, fährt er nicht.
    Ne,der fährt ne Hypermotard, hab ich gesehen. Umso erstaunlicher, wie intolerant er anderen Italienern gegenüber ist.

    Frank


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen
    Von KaKa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 12:23
  2. Motorradkauf-Basics
    Von NIk im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 17:09
  3. Besonderes Kettenrad gesucht
    Von GS Endurist im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 21:24