Seite 2 von 49 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 485

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Erstellt von flodur, 23.12.2010, 08:32 Uhr · 484 Antworten · 78.755 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #11
    eeendlich!
    zwar immer noch nicht so kompakt wie bei den franzoesischen nachbarn, aber
    immerhin ein echter fortschritt.

    gruss

    wolfram

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Super Ding.

    Wenn das mal nicht von der EU gekippt wird
    ich denke, dass das Gegenteil der Fall ist. Laut EU-Recht ist es schon sehr lange erlaubt, kleinere Schilder zu verwenden, es wird nur nicht umgesetzt bzw. man muss das mit Anwalt durchdrücken

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von k34s Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was da neu dran sein soll, zumindest 22 x 20 gibts schon ewig.
    aber nur wenn du am Arsch der Welt wohnst und deine Zulassungsstelle die Kennzeichen noch von Hand malt, frag mal die Münchner mit 2 Buchstaben und 4 zahlen, wie breit deren Kennzeichen ist!!! (Saison nicht mit eingerechnet)

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #14
    Hi
    Wenn überhaupt, dann nach hinten bördeln. "Nach vorne" verursacht einen Luftstau und kostet Vmax
    Vielleicht sind die Münchener so schlau wie Fürth-Stadt (denen ich das nicht zugetraut hätte) und vergeben kürzere Kombinationen für Motorräder? 4-stellig gibt's bei uns sonst nur im Landkreis; in der Stadt ist 5-stellig Usus
    gerd

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    , es wird nur nicht umgesetzt bzw. man muss das mit Anwalt durchdrücken
    hier drückst du mit Anwalt garnichts durch, ....in DAH hatten sie mal einen Autohändler der so aufgetreten ist und ein DAH-Z8 für sein Auto durchgesetzt hatte.....das mußte er nach Bürgerbeschwerden wieder hergeben, ein Sachbearbeiter bei der Zulassungsstelle wurde versetzt.
    Alle werden gleich behandelt (Autos wie Motorräder) das ändert sich nun hoffentlich.
    ich freu mich drauf

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #16
    Wir haben hier in Bremen bisher, d.h. bis zur Umstellung, immer schmale Kennzeichen bekommen, da waren die hier sehr kulant, sind sowieso hier auf der Bremer Zulassungstelle sehr pflegeleicht und ganz gut drauf

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #17
    Macht der LK bei uns garnicht! Gut, dass das nun mal anders wird, schluß mit den Kuchenblechen!

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Wenn überhaupt, dann nach hinten bördeln. "Nach vorne" verursacht einen Luftstau und kostet Vmax
    und es ist kennzeichenmissbrauch, wenn nicht urkundenfaelschung.

    Vielleicht sind die Münchener so schlau wie Fürth-Stadt (denen ich das nicht zugetraut hätte) und vergeben kürzere Kombinationen für Motorräder? 4-stellig gibt's bei uns sonst nur im Landkreis; in der Stadt ist 5-stellig Usus
    gerd
    och, ich finde muenchner kennzeichen nun nicht soooo schlimm...


  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    och, ich finde muenchner kennzeichen nun nicht soooo schlimm...
    Landkreis München Phil

  10. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #20
    Endlich mal etwas was Sinn macht.
    Mir als Saisonkennzeichennutzer und Halter in einem Zulasungsbezirk der recht grosse Saisonkombinationen vorschreibt kann das nur begrüssen.

    Mitte der 90er hatte ich mal KI-V1 an der Suzi, da passten kaum noch der TÜV- und Zulassungskleber drauf.


 
Seite 2 von 49 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgen soll's werden...
    Von Everyday im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:43
  2. R 1200 GS Meine Kuh soll individueller werden
    Von schmock im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:41
  3. Welcher Nierengurt soll es werden?
    Von ttspieler im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:09
  4. Paintball soll verboten werden
    Von Python im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:35
  5. Welches soll es nun werden?
    Von puberter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:15