Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Diskutiere Motorradkennzeichen soll kleiner werden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du kannst Dich ja nicht beschweren Phil. Wenns denn schon so durchgehene würde (bei uns jedenfalls nicht :().
H

HP2Sascha

Gast
Du kannst Dich ja nicht beschweren Phil. Wenns denn schon so durchgehene würde (bei uns jedenfalls nicht :().
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Du kannst Dich ja nicht beschweren Phil. Wenns denn schon so durchgehene würde (bei uns jedenfalls nicht :().
fies sind die hier stationierten besatzungskraefte, wenn die mit ihren 125er
schildern an der GS aufwarten. ich versteh sowieso nicht, was diese idiotisch
riesigen schilder sollen .. "erkennbarkeit" .. bitte .. drauf geschissen.
 
H

HP2Sascha

Gast
fies sind die hier stationierten besatzungskraefte, wenn die mit ihren 125er
schildern an der GS aufwarten. ich versteh sowieso nicht, was diese idiotisch
riesigen schilder sollen .. "erkennbarkeit" .. bitte .. drauf geschissen.
Ich werde auch regelmäßig mit der Nase auf die kleinen Übersee(h?)schilder gestuppst...
2011 scheint ein langes Jahr zu werden, mal sehen wann und mit welchen LK-Einschränkungen da was aktiviert/legitimiert wird... :rolleyes:
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
meine Kennzeichenbreite schlägt keiner:( ich hab des Ding im Internet bestellt und ich hab mich da schon gewundert, warum es des nur mit 2 Buchstaben und 3 Zahlen unten gibt...als ich dann bei der Zulassungsstelle war sagte man mir, dass das ein Traktor Schild ist:eek:, da ich aber nicht noch mehr Geld ausgeben wollte hab ich halt dann des genommen...
aber mittlerweile is es eh schon wieder total verdreckt und verbogen:rolleyes:

lg Ben
 

Anhänge

SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
meine Kennzeichenbreite schlägt keiner:( ich hab des Ding im Internet bestellt und ich hab mich da schon gewundert, warum es des nur mit 2 Buchstaben und 3 Zahlen unten gibt...als ich dann bei der Zulassungsstelle war sagte man mir, dass das ein Traktor Schild ist:eek:, da ich aber nicht noch mehr Geld ausgeben wollte hab ich halt dann des genommen...
aber mittlerweile is es eh schon wieder total verdreckt und verbogen:rolleyes:

lg Ben
Mein aufrichtiges Beileid!!!
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
:eek::eek::eek:
Meß mal nach, rein optisch ist das Ding breiter als die Sturzbügel vorne:D

Tschuldigung, war nurSpaß;)

Gruß
Erfried
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Ich persönlich finds irgendwie unsinnig, und besonders das beim ADAC gezeigte Beispiel dazu noch einfach nur hässlich, da ist absolut gar nichts mehr Symmetrisch. Plaketten draufgeklebt als hätte ein Blinder geworfen:eek:
An einer R6 oder ähnlichen filigranen Hecks könnte das vieleicht gut aussehen, aber BMWs tendieren meiner Meinung nach bis auf ein aktuelles Modell alle richtung Eisenschwein, was ich auch gut finde, und an einem richtigen Motorrad will ich kein Mofa-Schild haben:D
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Mein aufrichtiges Beileid!!!
is nich so schlimm...denn
1. is es vom einparken in unsrer engen garage(da steht noch die simson, 5 radl und 2 autos drinn) eh schon "leicht" verkleinert:rolleyes:
2. passt meiner Meinung nach des große schild eh viel besser an die gs als son kleines
3. da ich oft mit den großen Alukoffern unterwegs bin fällt des eh ned so auf unter dem Dreck:eek:
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Vielleicht sind die Münchener so schlau wie Fürth-Stadt (denen ich das nicht zugetraut hätte) und vergeben kürzere Kombinationen für Motorräder? 4-stellig gibt's bei uns sonst nur im Landkreis; in der Stadt ist 5-stellig Usus
gerd
Moin,
bei uns in Osnabrück sind kurze Kennzeichen vorwiegend den dicken Bonzenkarren vorbehalten. Reservieren kann man die vermutlich beim OB auf dem Golfplatz:mad:

Das finde ich eine sehr gute Initiative vom Bundesverkehrsministerium. Kann es sein das die Politiker ohne Not tatsächlich mal eine sinnvolle Maßnahme erlassen? Ich kann es kaum glauben:rolleyes:

Das wird bei unserer Zulassungsstelle auf jeden Fall mit Empörung aufgenommen werden. Sind die Damen und Herren doch einen Großteil ihrer Lebensfreude beraubt, weil sie, mit einem sadistischen Lächeln im Gesicht, den Moppedfahrern keine Kuchenbleche mehr in die Hände drücken können.:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Jonny W.

Jonny W.

Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
70
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Adventure
Hiho,
ich habe mir hier in Bremen gerade ein Kennzeichen geholt (1 Buchstabe und 2 Zahlen). Das Schild ist trotzdem 25cm breit, schmaler ging trotz Nachfrage nicht. Bin mal gespannt ob die neue Regelung wirklich kommt. Dann schaue ich mal wie die Schilder aussehen und ob ich dann wechsle.

Weihnachtliche Grüße,
Markus
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
kleinere kennzeichen:confused:.......glaub ich erst wenn ichs sehe...so schnell reitet kein amtsschimmel:D
 
Rdriver

Rdriver

Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
175
Ort
Lüdinghausen
Modell
R 1200 GS (12)
... und dann können wir auch auf diese blöde Halterung verzichten
und schrauben das Blech direkt drunter :D


Griechenland ist auch auch EU oder? :confused:
 

Anhänge

Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Schöne Sache das ganze.

In Ddorf ist es so, dass man kurze Kennzeichen "nur" für 2 Räder erhält oder Fahrzeuge bei denen es anders nicht geht.
Man kann das ganze direkt online reservieren und sich an einem Bild anschauen :)
Und wer heute schon weiß, dass er in 2 Jahren ein Mopped fährt kann es sich auch direkt bis dahin reservieren.

:)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo
Wenn ich als Schweizer mir einen Kommentar zu Euren Kuchenblechen erlauben darf.. . Ihr dauert mich jedes Mal, wenn ich eines Eurer Mopeds sehe. Warum zum Teufel haben einige (privilegierte?) "kleine" Bleche, der grosse Rest aber die Riesendinger?
Gratuliere, wenn's in Zukunft kleinere Bleche für alle geben soll:D:D:D
Gruss und frohe Festtage
Klaus
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
:confused: Verstehe die freudige erwartung nicht...

Also meine holländische Nummer - kleiner geht wohl echt kaum :p:p:p:p:p
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,

erst machen Sie sich heftig in die Hose wenn man ein kleines Schild möchte und jetzt soll es gehen???!!
Warten wir es ab, wäre schon cool:D:D:D:D!!
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
... und dann können wir auch auf diese blöde Halterung verzichten
und schrauben das Blech direkt drunter :D


Griechenland ist auch auch EU oder? :confused:
Das geht doch heute auch schon. Das Schild darf jedoch nicht mehr als 10° nach vorne und 20° nach hinten geneigt sein und muss natürlich lesbar sein.
Der Winkel bei meinem Kennzeichneträger ist also jetzt schon zu steil. :D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
aber deins ist GELB:eek::eek::eek: hihihihihi:D:D
War'n die mit den gelben Schildern nicht die, die wochenlang ihre tägliche Verlegeübung mit Wohnwagen zelebrieren? Vorzugsweise auf engen Straßen in bergigen Gebieten (Paradebeispiel im Norden ist der Harz:eek:, beliebte Straße die von Allrode nach Treseburg, aber auch andere Straßen erfreuen sich größter Beliebtheit:eek:), um möglichst viele andere Verkehrsteilnehmer die Gelegenheit zu geben, die Umgebung bei niedrigen Geschwindigkeiten in aller Ruhe betrachten zu können (bei allerdings der ständigen Gefahr, in Kurven mit dem Zweirad umzukippen:rolleyes:, oder von einem sehr entgegenkommenden:rolleyes: gelbschildrigem abgefegt zu werden:mad:)?

Was die zu erwartenden, "kleinen":confused::eek: Schilder angeht:

Unter ästhetischen Gesichtspunkten ist die Anordnung der Stempel u. Lettern ein deutlicher Griff in die Sch.....
Beide Stempel nach oben, das D in den Sternenring (welches Konsortium europäischer Schwachköpfe hat sich die geltende Anordnung ausgedacht?
), schon ist Platz in der mittleren Zeile auch für dreibuchstabige Städte o. Kreise.
Schick aussehen könnte es auch, nicht so, wie das Schild im Vorschlag aussieht:eek:. Erinnert an die "Kunstkleckserei" eines sechsjährigen Schulanfängers
.

240x130 hat was, 180x200, mit derart hässlicher Ausgestaltung, ist völlig daneben, da nehm ich lieber ein 250x200 in Standardanordnung, das beleidigt das Auge nicht ganz so schlimm
.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Motorradkennzeichen soll kleiner werden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Motorradkennzeichen in Irland - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Oben