Motorradlärm im Bundestag

Diskutiere Motorradlärm im Bundestag im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mal zur INfo falls es jmd interessiert, heute waren wir Radaubrüder Thema im Bundestag:
B

Baumbart

Gast
Mal zur INfo falls es jmd interessiert, heute waren wir Radaubrüder Thema im Bundestag:
[FONT=&quot]Berlin: (hib/MLA) Da Motorradlärm zunehmend als Problem betrachtet wird, wollte die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in einer Kleinen Anfrage (17/9260) wissen, wie eine Geräuschgrenzwertüberschreitung von der Polizei nachgewiesen werden kann. Die Bundesregierung stellt in ihrer Antwort (17/9380) fest, dass es neben der Überprüfung der Schalldämpferanlage sowie der Standgeräuschmessung keine weiteren Kontrollmöglichkeiten gibt. Eine Geräuschmessung mittels einer stationären Anlage würde an einer Vielzahl von ungleichen Randbedingungen (z.B. geräumige Freifläche, ISO-Asphalt, Schallreflexionen) scheitern. Angesichts des Aufwands einer Vorbeifahrtsmessung würde das zu erwartende Strafmaß in keinem Verhältnis stehen, heißt es in der Antwort der Bundesregierung.[/FONT]
 
U

ulixem

Gast
Na, da weiß ich ja schonmal, wenn ich hier in NRW am Sonntag nicht wähle.
Haben die geraucht ? :mad:

Wollen die jetzt die Renter in altbewährter ADAC-Manier für sich gewinnen ?
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Soviel zum Bundestag, die sollten sich mal um wichtige Dinge kümmern :rolleyes:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

ich habe selbst eine BMW R 1150 GS (mit Originalauspuffanlage) und fahre durchaus viel.

Am 01.05.2012 habe ich mit einem Freund in Mittersil in Österreich eine Pause gemacht zur Brotzeit. Richtung Norden geht eine Hauptstraße weiter mit schönen langezogenen Kurven bergauf bzw. auch mit längeren Geraden zwischen einigen wenige Kehren.

Ganz ehrlich... da möchte nicht mal ich wohnen. Ein Geröhre von hochdrehenden Motorradmotoren (ok, nicht unbedingt BMW's) ohne eine einzige Unterbrechung, da kann ich jeden Anwohner verstehen, der keinen Spaß mehr daran hat, sich im Garten aufzuhalten.

Letztendlich schaden die Kravallbrüder den anderen Bikern... Streckensperrungen usw.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Schade, beim Titel hab ich mir so vorgestellt wie ein Gestörter mit nem Mobbed in den Bundestag gefahren ist... :D:D

Aber dass die Grünen nix besseres zu tun haben ist doch schon lange klar... :eek::p:D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber dass die Grünen nix besseres zu tun haben ist doch schon lange klar... :eek::p:D
Ist eben eine Partei, die erst zufrieden ist, wenn alle mit hängenden Mundwinkel nichts als Gras fressen und ein Windmühle für ihren Strom in der Hand halten. :eek:

Grüße
Steffen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Na, da weiß ich ja schonmal, wenn ich hier in NRW am Sonntag nicht wähle.
Haben die geraucht ? :mad:


Wollen die jetzt die Renter in altbewährter ADAC-Manier für sich gewinnen ?
Wer Asien zur größten Müllkippe der Welt macht und dann hier erzählt er macht eine gute Umweltpolitik lügt doch sowieso, auch in anderen Bereichen:mad::mad::mad: Die Grünen haben sich überlebt, denen ist die Gehirnwolle abhanden gekommen beim vielen Stricken:D:D
 
hebbe

hebbe

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
105
Ort
zwischen Schwarzwald und Vogesen
Modell
R1200GSA
Erst wenn der Sprit 5.-€ kostet:mad:

und die letzte Tanke geschlossen hat.:confused:

Werdet ihr merken das man bei den "GRÜNEN":eek:

Nachts kein Bier kaufen kann.:(

Gruß Hebbe
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ganz ehrlich... da möchte nicht mal ich wohnen. Ein Geröhre von hochdrehenden Motorradmotoren (ok, nicht unbedingt BMW's) ohne eine einzige Unterbrechung, da kann ich jeden Anwohner verstehen, der keinen Spaß mehr daran hat, sich im Garten aufzuhalten.
Ganz ehrlich, kann ich ebenso verstehen, aber ich bin immer noch und immer wieder der Meinung, dass wir hier keine Trennung zwischen lauten "Anderen" und sozial adäquaten, wohltönenden BMW`s machen können.
Auch BMW baut mittlerweile hochdrehende laute 4 Zylinder, die GSen haben Auspuffklappen, so dass sie sogar einigen Besitzern zu laut sind.
noch dazu sind die "Auspuffthreads" in diesem Forum die Meistfrequentierten. Außerdem stellt BMW unter den 10 meistverkauften in D mind. fünf.

Ergo sind es nicht die lauten Anderen, die den Anwohnern auf die Nerven gehen, sondern wir alle in unserer Gesamtheit, in der Menge und in der Unvernunft (so man umherfahren zum Spaß als unvernünftig bezeichnen mag)

Man kann nicht einerseits stolz drauf sein, dass BMW seit Jahrzehnten Verkaufskönig ist, man an jeden noch so unbekannten Treffpunkt in erster Linie BMW trifft und dann wenn Streckensperrungen drohen oder erzürnte Anwohner, sind es plötzlich die Anderen.

Da sich der Motorradbestand in 20 Jahren verdreifacht hat, ist es nicht mehr möglich überall und immer seinem Hobby zu fröhnen, ohne dabei jemanden zu stören.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Ich arbeite mein ganzes Leben im schweren Stahlbau und dort ist es als sehr laut. Meine Ohren sind nicht die Besten und damit seltsamerweise auch lärmentpfindlich. Ein Motorradmotor soll nach Motorrad klingen aber nicht lärmen. Lärm ist kindisch, egoistisch und unsozial. Wenn es nach mir ginge bekämen alle Brüller einen Maulkorb ohne Gnade. Und somit bin ich jetzt auch mal unsozial.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die GS ist gefühlt lauter wenn man oben drauf sitzt, witziger Weise ist der Eindruck bei einer Vorbeifahrt (also man steht am Strassenrand und läst den Kollegen vorbei fahren) unter Volllast ein ganz anderer. Die Klappen sind auch nur in 2. Linie Soundklappen zu aller erst dienen sie dem Drehmomentverlauf:cool:
 
R

romeylo

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Schade das ich nicht mehrere auf einmal zitieren kann...ICH habe schon gewählt...und iwie hatte ich mir gedacht das Grüne zu
und die
zu favorisieren, da das FBI, wie der Wahl-o-mat geraten hatte, bei uns nicht als Erststimme zu wählen ist...und an die Baumelnden...


Wollte ich nur mal sagen. SORRY.
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Noch schlimmer sind diese Scooter määääääääääähhhhhhhhhhhh die an meinem Haus vorbei fahren.:mad:
 
C

CBR

Gast
Die grünen ganz nach dem Motoo wie vergraule ich meine Wähler.
Aber anscheinend gibt es ja mehr Kreuzchenmacher von den Lärmbelästigten.
 
Poki

Poki

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
88
Ort
Winsen / Luhe
Modell
R 1100 GS
ja stimmt es gibt mehr Motorradfahrer als vor 10 Jahren.. aber das hier BMW bevorzug wird sehe ich bei bestimmten Treffpunkten nicht...eher die Fabrikate aus Milwaukee.

Die haben entweder weil neu aufgebaut aber die Erstzulassung schon sehr alt einen Auspuff Marke "Ofenrohr ohne alles " was dann ja zulässig ist bzw neuere können eben elektrisch die Klappen so steuern das auch diese sehr laut durch die Gegend fahren... frage stellt sich warum muß das so laut sein ?...
Benötigen diese Fahrer ne Menge Aufmerksamkeit weil sie sonst im Leben nichts zu sagen haben ?
Wohne in der Nähe von so einem Treffpunkt...ganz ehrlich ... manchmal nervt es einfach nur....
Gruß
Torsten
 
Lüdenscheider

Lüdenscheider

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
122
Ort
58511 Lüdenscheid
Modell
R 1200 GS / R 100 RT
Hätte da auch mal was,

wie laut darf denn eigentlich das Vorbeifahrgeräusch des Rasenmähers
meines Nachbarn sein, wenn ich Samstag Spätnachmittags auf meiner
Terasse grillen möchte ?
Das muß doch auch irgendwo geregelt sein !! :(

Meiner Meinung nach gibt es in diesem Land zu viele Vorschriften
und zu wenig Tolleranz. Da wohnen Leute neben einer Hauptverkehrsstraße und regen sich über irgendwelchen Lärm auf. Wer hat
die denn gezwungen dorthin zu ziehen.
Da entstehen auf der grünen Wiese Neubaugebiete, alle sind Feuer und
Flamme da dieses gefördert wird, und plötzlich ist da ne Autobahn die
vorher auch schon da war. Dann wird das Geschrei nach irgendwelchen
Lärmschutzwände groß, die dann auch nicht den gewünschten Erfolg
bringen.
Fale ich mir mal ne neue Wohnung suchen sollte, würde ich diese Gegend
auf jeden Fall auch mal Sonntagnachmittags bei schönem Wetter
besuchen und nicht nur an einem regnerischem Dienstagabend.
Also : Augen auf beim .....

Grüße
Friedhelm
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
Wenn ich mal im Schwarzwald zum Wandern, statt zum Biken bin, könnte ich mich auch fürchterlich über diese "Krawallbrüder" mit ihren Akrapovic, Devil und wie der ganze Schrott noch heißt, aufregen.
Man muß sich aber nur mal in diversen Motorradforen umsehen, schon wird klar, daß für viele ein lauter Auspuff scheinbar das größte Vergnügen beim Motorradfahren darstellt.
Da wird seitenlang drüber diskutiert welche Tüte sich besser anhört, lauter ist und wie man den Db Eater rausnimmt.
Was soll das!
Was ist besser? Mit normalem Auspuffgeräusch da hin fahren dürfen wo man hin fahren will, oder mit der Krawalltüte nur noch auf den, für Motorräder verbliebenen Strecken, seinen "Soundfetisch" ausleben.
Die sollen sich doch nen Kopfhörer aufsetzen und sich via Soundgenerator ihren "Wunschkrawall" ganz privat, bis zur Taubheit in die Ohren blasen lassen.
 
Thema:

Motorradlärm im Bundestag

Motorradlärm im Bundestag - Ähnliche Themen

  • Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

    Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher: Hallo Zusammen, stand gestern im Volksfreund unter der Rubrik: Verkehr und Sicherheit. "Motorradlärm belastet Bürger: Der Kampf gegen die...
  • ADAC Kampagne gegen Motorradlärm

    ADAC Kampagne gegen Motorradlärm: Was haltet Ihr davon? Ich fahre weder mit so einem Helm (Zulassung?) oder offener Jacke oder gar ohne Handschuhe herum. Wird hier nicht bewusst...
  • Aktionstag Motorradlärm Dabringhausen 15 April 2018

    Aktionstag Motorradlärm Dabringhausen 15 April 2018: Hallo, an alle Biker die weiter alle Straßen durchs Bergische befahren möchten. Ich bin Anwohner aber auch Biker und es wäre schön wenn einige von...
  • Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald

    Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald: Motorradlärm im Schwarzwald: Die volle Dröhnung - Baden-Württemberg - Stuttgarter Zeitung Ich kann die Anwohner gut verstehen. Das ist schon arg...
  • Petition an den Bundestag - bitte mitmachen!

    Petition an den Bundestag - bitte mitmachen!: Hallo zusammen, auch wenn es die Wenigsten von uns direkt betreffen wird, so ist es aber doch immernoch ein ärgerliches, und vor allem...
  • Petition an den Bundestag - bitte mitmachen! - Ähnliche Themen

  • Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

    Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher: Hallo Zusammen, stand gestern im Volksfreund unter der Rubrik: Verkehr und Sicherheit. "Motorradlärm belastet Bürger: Der Kampf gegen die...
  • ADAC Kampagne gegen Motorradlärm

    ADAC Kampagne gegen Motorradlärm: Was haltet Ihr davon? Ich fahre weder mit so einem Helm (Zulassung?) oder offener Jacke oder gar ohne Handschuhe herum. Wird hier nicht bewusst...
  • Aktionstag Motorradlärm Dabringhausen 15 April 2018

    Aktionstag Motorradlärm Dabringhausen 15 April 2018: Hallo, an alle Biker die weiter alle Straßen durchs Bergische befahren möchten. Ich bin Anwohner aber auch Biker und es wäre schön wenn einige von...
  • Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald

    Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald: Motorradlärm im Schwarzwald: Die volle Dröhnung - Baden-Württemberg - Stuttgarter Zeitung Ich kann die Anwohner gut verstehen. Das ist schon arg...
  • Petition an den Bundestag - bitte mitmachen!

    Petition an den Bundestag - bitte mitmachen!: Hallo zusammen, auch wenn es die Wenigsten von uns direkt betreffen wird, so ist es aber doch immernoch ein ärgerliches, und vor allem...
  • Oben