Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Motorradlärm im Bundestag

Erstellt von Baumbart, 10.05.2012, 16:19 Uhr · 30 Antworten · 3.173 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard Motorradlärm im Bundestag

    #1
    Mal zur INfo falls es jmd interessiert, heute waren wir Radaubrüder Thema im Bundestag:
    Berlin: (hib/MLA) Da Motorradlärm zunehmend als Problem betrachtet wird, wollte die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in einer Kleinen Anfrage (17/9260) wissen, wie eine Geräuschgrenzwertüberschreitung von der Polizei nachgewiesen werden kann. Die Bundesregierung stellt in ihrer Antwort (17/9380) fest, dass es neben der Überprüfung der Schalldämpferanlage sowie der Standgeräuschmessung keine weiteren Kontrollmöglichkeiten gibt. Eine Geräuschmessung mittels einer stationären Anlage würde an einer Vielzahl von ungleichen Randbedingungen (z.B. geräumige Freifläche, ISO-Asphalt, Schallreflexionen) scheitern. Angesichts des Aufwands einer Vorbeifahrtsmessung würde das zu erwartende Strafmaß in keinem Verhältnis stehen, heißt es in der Antwort der Bundesregierung.

  2. ulixem Gast

    Standard

    #2
    Na, da weiß ich ja schonmal, wenn ich hier in NRW am Sonntag nicht wähle.
    Haben die geraucht ?

    Wollen die jetzt die Renter in altbewährter ADAC-Manier für sich gewinnen ?

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #3
    Soviel zum Bundestag, die sollten sich mal um wichtige Dinge kümmern

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Cool

    #4
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Na, da weiß ich ja schonmal, wenn ich hier in NRW am Sonntag nicht wähle.
    Haben die geraucht ?

    Wollen die jetzt die Renter in altbewährter ADAC-Manier für sich gewinnen ?
    na denn: Segel setzen und klar machen zum entern......

  5. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #5
    Hallo,

    ich habe selbst eine BMW R 1150 GS (mit Originalauspuffanlage) und fahre durchaus viel.

    Am 01.05.2012 habe ich mit einem Freund in Mittersil in Österreich eine Pause gemacht zur Brotzeit. Richtung Norden geht eine Hauptstraße weiter mit schönen langezogenen Kurven bergauf bzw. auch mit längeren Geraden zwischen einigen wenige Kehren.

    Ganz ehrlich... da möchte nicht mal ich wohnen. Ein Geröhre von hochdrehenden Motorradmotoren (ok, nicht unbedingt BMW's) ohne eine einzige Unterbrechung, da kann ich jeden Anwohner verstehen, der keinen Spaß mehr daran hat, sich im Garten aufzuhalten.

    Letztendlich schaden die Kravallbrüder den anderen Bikern... Streckensperrungen usw.

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #6
    Schade, beim Titel hab ich mir so vorgestellt wie ein Gestörter mit nem Mobbed in den Bundestag gefahren ist...

    Aber dass die Grünen nix besseres zu tun haben ist doch schon lange klar...

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Aber dass die Grünen nix besseres zu tun haben ist doch schon lange klar...
    Ist eben eine Partei, die erst zufrieden ist, wenn alle mit hängenden Mundwinkel nichts als Gras fressen und ein Windmühle für ihren Strom in der Hand halten.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #8
    und ich sach noch: Segel setzen und entern

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Na, da weiß ich ja schonmal, wenn ich hier in NRW am Sonntag nicht wähle.
    Haben die geraucht ?


    Wollen die jetzt die Renter in altbewährter ADAC-Manier für sich gewinnen ?
    Wer Asien zur größten Müllkippe der Welt macht und dann hier erzählt er macht eine gute Umweltpolitik lügt doch sowieso, auch in anderen Bereichen Die Grünen haben sich überlebt, denen ist die Gehirnwolle abhanden gekommen beim vielen Stricken

  10. Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    119

    Daumen runter

    #10
    Erst wenn der Sprit 5.-€ kostet

    und die letzte Tanke geschlossen hat.

    Werdet ihr merken das man bei den "GRÜNEN"

    Nachts kein Bier kaufen kann.

    Gruß Hebbe


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bundestag billigt Heroin auf Rezept
    Von KlausisGS76 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 14:09