Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Motorräder, die älter als sechs Jahre sind, sollen ab 2016 jährlich zum TÜV !

Erstellt von Detour, 02.07.2013, 18:21 Uhr · 33 Antworten · 4.883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    817

    Standard

    #31
    ? Reden oder Handeln ?

    Ich halt´eine jährliche Überprüfung für sinnlos; Ich halt´meinen Kram selbst in Schuss - will ja heil wieder ankommen; Eine Gelddruckmaschine für die Prüfvereine!!

    Auf .. das wahrscheinlich eh gekippt .. möchte ich nicht warten!

    Ich werd´ Ramsauer ein wenig ärgern, dass er die angedachte Regel kippt!

    Wenn vieeele mitmachen, tut sich vielleicht ws - wenn es nur einzelne sind, ist kein Widerstand da - somit wird der eingeschlagene Weg gegangen.

    Andreas

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #32
    Wie die MO gerade postet, es bleibt bei alle 2 Jahre:

    Auch Motorräder müssen nur alle 2 Jahre zum TÜV

    Frank

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #33
    Hi
    Solche Vorschläge kommen entweder von Politikern aus Ländern in denen man das Wort TÜV nicht mal schreiben kann (und folglich auch abenteuerliche Fahrzeuge unterwegs sind), oder aus solchen mit blinden Polizisten die ebenfalls abenteuerliche "Modifikationen" "aus Versehen" "übersehen".
    Wahlweise auch von einem auf's Abstellgleis geschobenen Herrn Oettinger der einfach im Gespräch bleiben möchte und von Nix Ahnung hat (das aber dafür gründlich). Hier ist er, glaub' ich unschuldig.
    Die diversen EU-Parlamentarier müssen eben ab und an eine Sau durch's Dorf treiben. Mal muss die Trinkwasserversorgung "entstaatlicht" werden, mal Irgendwas häufiger zum TÜV oder die Krümmung von Salatgurken wird geregelt.
    Ein Mindestmass an Verstand in diesen Posten wird nicht verlangt.

    Fragt doch mal Autobahnpolizisten in welchem Zustand Fahrzeuge aus einigen Ländern der EU sind obwohl sie dort angeblich einer Kontrolle unterliegen! Dinge wie leicht ölende Motoren, ein Steinschläglein im Rücklicht oder ähnlichen Firlefanz mal gleich ausgenommen.
    Die Rede ist von LKW bei denen an einer Achse die Bremse ausgebaut(!) ist oder den Rahmenschäden deren faustgrosse Löcher sicher erst seit 3 Prüfperioden bestehen. Auch PKW mit papierdünnen Bremssscheiben und ähnlichen "Spezalitäten". In den betroffenen Ländern wird das mit etwas "Bakschisch" geregelt, wir Deppen latzen dann jedes Mal 80EUR dafür, dass sich der "TÜV-Mitarbeiter" bemüht irgendeinen Schaden zu sehen.

    Ich würde gleich anregen: Fahrzeuge dürfen nicht älter als 1 Jahr sein und müssen danach verschrottet werden. Die Herstellerlobby wird das begrüssen und die Fahrzeugpreise werden in den Ländern deutlich sinken, in denen die Verschrottung (natürlich im Auftrag, quasi als Entwicklungshilfe) durchgeführt wird. Stellt Euch vor: Maintainance free for Lifetime! On Top ist Scrapping for free! Welch eine Ersparnis!
    gerd

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.019

    Standard

    #34
    Wer in der lokalen Politik nichts mehr werden kann oder unbequem ist, bemüht sich um eine Funktion im EU-Parlament. Dort kann man dann beliebig Rachegelüste gegen die eigenen verfehmten Landsleute als auch gegen die ganzen ethnisch divergierenden Gruppen der anderen Mitgliedsstaaten pflegen.

    In der EU wurden die Böcke zu Gärtnern gemacht, leider ist dort statt eines Gartens nun hauptsächlich Wüste.

    (spricht ein durch EU-Bestimmungen leidgeprüfter Ingenieur)


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. 20 JAhre Abstinenz sind vorbei.
    Von mayanimation im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 10:26
  2. Motorräder sollen Rettungsgassen nutzen
    Von Wogenwolf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 19:21
  3. Motorräder sind gut in Schuss
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 06:39
  4. 5 Jahre Sozia sind genug
    Von Biene Maja im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 19:33
  5. Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?
    Von Santo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 19:59