Multistrada 2015

Diskutiere Multistrada 2015 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tja, halb soviel Pferdchen und doppelt soviel Spaß, oder?
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Tiger, liest Deine Frau hier mit? Oder bist Du Single?

Ich hab mich entschieden, es wie mit den Mopeds zu halten, nicht mehr so häufig wechseln wie früher, einmal gute, hochwertige und gebrauchstaugliche Ware beziehen und diese dann zu verschleissen! :cool:
 
S

schreckli

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
81
Modell
R1200GS LC 2015
Scheiß auf die PS... Ist doch egal ob Duc Multi, BMW GS, KTM oder sonst was. Kommt doch nicht auf die PS an. Wenn einer fahren kann verbläst er mit einer 500 Honda jeden Supersportler.....Ich denke die meisten von uns wären auch mit 300 PS nicht schneller unterwegs als mit 50...und auf der Landstrasse ist das sowieso wurscht...Hauptsache Spass und das mit dem Bike dass am besten gefällt.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Scheiß auf die PS... Ist doch egal ob Duc Multi, BMW GS, KTM oder sonst was. Kommt doch nicht auf die PS an. Wenn einer fahren kann verbläst er mit einer 500 Honda jeden Supersportler.....Ich denke die meisten von uns wären auch mit 300 PS nicht schneller unterwegs als mit 50...und auf der Landstrasse ist das sowieso wurscht...Hauptsache Spass und das mit dem Bike dass am besten gefällt.
Mit einer Honda NSR 500 bstimmt...............

Anhang anzeigen 165031
 
S

schreckli

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
81
Modell
R1200GS LC 2015
gaaaaaanz bestimmt. Hatte mal einen Kollegen mit einer 400 Honda (irgendwas mit N...), dem bist nur auf langen Geraden weg, ansonsten war gegen den nicht viel Kraut gewachsen. Aber er lag halt auch öfters auf der F.... :o
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
B

Bimpf

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
126
allein die MOTORRAD für ein annähernd repräsentatives und obejktives Ergebnis zu Grunde zu legen bedarf eigentlich keines Kommentares mehr :giggle:

Nicht auszudenken eine Ducati wäre besser, da wäre wohl das BMW Sponsoring sehr verärgert
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Ich bin beide gefahren und mit der Multi sogar liegen geblieben. Keyless No Go Feature. :confused:

Nein ernsthaft: Ich bin zuversichtlich, dass die XR die Multi haushoch schlagen wird. Das wird ein Kopf an Kopf Rennen zwischen der KTM Super Duke GT und der XR. Die Multi ist unter ferner liefen.
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
...Ich bin zuversichtlich, dass die XR die Multi haushoch schlagen wird. ....
Ist das jetzt "Autosuggestion" weil Du sie schon blind bestellt hast? :p
Aber ich kann Dich beruhigen, selbstverständlich hat die BMW bei MOTORRAD gewonnen, darauf kann man sich schon verlassen. Kritiklos wurde wieder die Leistungsstreuung nach oben der Pressemaschine hingenommen. Du könntest Deine nach dem Einfahren mal auf nen Prüfstand stellen, das würde mich mal interessieren ;)
Ansonsten BMW sehr kurz übersetzt, 244kg vollgetankt (wie war nochmal die Werksangabe :D) und Preis voll ausgestattet knapp 20k. Interessanterweise haben sie bei der Multi die günstige Standard-Version ohne semiaktivem Fahrwerk, LED Licht, Monoblock-Bremsen etc. verglichen... :confused:
Also lehn Dich wieder beruhigt zurück.
Das "Grundproblem" der XR kriegst eh nie gelöst: 2 Zylinder zuviel! :giggle:
 
S

schreckli

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
81
Modell
R1200GS LC 2015
Ist das jetzt "Autosuggestion" weil Du sie schon blind bestellt hast? :p
Aber ich kann Dich beruhigen, selbstverständlich hat die BMW bei MOTORRAD gewonnen, darauf kann man sich schon verlassen. Kritiklos wurde wieder die Leistungsstreuung nach oben der Pressemaschine hingenommen. Du könntest Deine nach dem Einfahren mal auf nen Prüfstand stellen, das würde mich mal interessieren ;)
Ansonsten BMW sehr kurz übersetzt, 244kg vollgetankt (wie war nochmal die Werksangabe :D) und Preis voll ausgestattet knapp 20k. Interessanterweise haben sie bei der Multi die günstige Standard-Version ohne semiaktivem Fahrwerk, LED Licht, Monoblock-Bremsen etc. verglichen... :confused:
Also lehn Dich wieder beruhigt zurück.
Das "Grundproblem" der XR kriegst eh nie gelöst: 2 Zylinder zuviel! :giggle:
Also, ich würde BEIDE kaufen, wenn ich die Kohle dazu hätte. Beides geile Maschinen, testen kannst das eh nur selber, sozusagen die eigene Punktewertung..... Und betreffs BMW und MOTORRAD (Werbung....), dann rat mal wer in Italien oder Österrreich die Tests gewinnt....... ! Die Zeitschriften müssen ja irgendwie das Geld verdienen...und wer gräbt sich schon selbst das Wasser ab. Letztendlich entscheidest Du doch sicher nicht nach einem Testergebnis oder? Ich würde fahren und mich selbst entscheiden. Und seien wir doch mal ehrlich, die Unterschiede sind doch marginal, na ja der einen fehlen 2 Zylinder oder die andere hat 2 zuviel (-:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hahaha, ja die Leistungsmessungen bei den 4Zyl. sind ja fast schon legendär. in meinem (Triumph) Bekanntenkreis sind 2 umgestiegen auf S 1000RR. nicht nur, dass sie zur Hauptsaison mehrere Wochen nicht fahren durften (Pleuel) keiner der beiden hat auf der Rolle auch nur annähernd die Leistung gehabt, wie die Testmaschinen der Motorrad. (beide hatten ziemlich genau das, war versprochen war)
Ein Vergleich der Standardmulti mit der vollausgestatteten XR ist sinnlos, das Papier nicht wert.
 
S

schreckli

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
81
Modell
R1200GS LC 2015
hahaha, ja die Leistungsmessungen bei den 4Zyl. sind ja fast schon legendär. in meinem (Triumph) Bekanntenkreis sind 2 umgestiegen auf S 1000RR. nicht nur, dass sie zur Hauptsaison mehrere Wochen nicht fahren durften (Pleuel) keiner der beiden hat auf der Rolle auch nur annähernd die Leistung gehabt, wie die Testmaschinen der Motorrad. (beide hatten ziemlich genau das, war versprochen war)
Ein Vergleich der Standardmulti mit der vollausgestatteten XR ist sinnlos, das Papier nicht wert.
eben drum selber testen....wer Motorräder nach Vergleichstets kauft ist selber schuld. Und die PS? Ist doch ok wenn die "nur " ihre 193 PS haben, gibt andere, da stehen 200 PS drin und die haben das nicht mal ansatzsweise....
Und vor allen Dingen was soll denn das ständige Gemecker wegen BMW hier. Ich hätte mir vor 10/20 Jahren auch keine gekauft, weil langweilig, keine Leistung etc. Heute ist es anders und nun wird immer noch rumgemeckert...hm, ja was beim besten Willen sollen die denn detzt anders machen???? Lasst doch jeden fahren was er will, ich würde mir auch die Mult kaufen, aber Stand heute beispielsweise keine KTM. Warum? Weil die ,ir nicht gefallen und wenn sie noch so gut sind. Vielleicht mal in 10 Jahren??:giggle:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wer meckert denn? ich hab mit keinem Wort das Moped kritisiert. ist halt nur auffällig, dass die immer soviel Leistung mehr haben. Handverlesen eben.
Dass Motorrad Äpfel mit Birnen vergleicht......kann man lesen, muß aber nicht.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Tja, BMW überläßt bei seinen Pressemaschinen nichts dem Zufall. Ist bei den Autos übrigens genauso. Das sind keine Fahrzeuge aus dem Laden, sondern speziell vorbereitete mit geringeren Toleranzen als in der Serie.
 
S

schreckli

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
81
Modell
R1200GS LC 2015
habe im Benanntenkreis 2 S1000RR und eine R, Prüfstand RR 195/197 PS (altes Modell), R hat 168 PS. Also alle 3 leicht über Angabe... und überhaupt egal, oder wer merkt das überhaupt?? Ich kenn keinen..... , also ich find es schlimmer, wenn weniger Leistung vorhanden ist als angegeben, das ist Beschiss!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Tja, BMW überläßt bei seinen Pressemaschinen nichts dem Zufall. Ist bei den Autos übrigens genauso. Das sind keine Fahrzeuge aus dem Laden, sondern speziell vorbereitete mit geringeren Toleranzen als in der Serie.
Es würde mich wundern, wenn es Ducati und KTM anders machen würden. Die Japaner sind hier in Deutschland vielleicht mit relativ kleinen Mannschaften am Start und haben auch nicht so direkt den Draht ins Herstellerwerk, aber bei den Pkw sind Testwagen auch immer ganz handverlesese Exemplare. Ich habe mal im Lkw-Bereich mitbekommen, wie serienmäßig die Testfahrzeuge dort sind (gar nicht). Das ist so lange (noch gerade so) okay, wie es alle machen.

Eher peinlich finde ich es, wenn ein Motorrad in der Werbung mit 180 PS beworben wird, im Kfz-Schein stehen dann nur noch 173, und in Wirklichkeit sind es nur noch 165. Nicht, dass 165 PS nicht ausreichend wären um 300 Kilo Blech, Plastik und Fleisch adäquat durch die gegend zu schieben, aber warum schreiben sie dann mehr hin? (Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Hut, bei welchem Hersteller das war)
 
S

schreckli

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
81
Modell
R1200GS LC 2015
Es würde mich wundern, wenn es Ducati und KTM anders machen würden. Die Japaner sind hier in Deutschland vielleicht mit relativ kleinen Mannschaften am Start und haben auch nicht so direkt den Draht ins Herstellerwerk, aber bei den Pkw sind Testwagen auch immer ganz handverlesese Exemplare. Ich habe mal im Lkw-Bereich mitbekommen, wie serienmäßig die Testfahrzeuge dort sind (gar nicht). Das ist so lange (noch gerade so) okay, wie es alle machen.

Eher peinlich finde ich es, wenn ein Motorrad in der Werbung mit 180 PS beworben wird, im Kfz-Schein stehen dann nur noch 173, und in Wirklichkeit sind es nur noch 165. Nicht, dass 165 PS nicht ausreichend wären um 300 Kilo Blech, Plastik und Fleisch adäquat durch die gegend zu schieben, aber warum schreiben sie dann mehr hin? (Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Hut, bei welchem Hersteller das war)
Ich glaub das war KTM mit der Super Duke R, dem Konkurrenten der S1000R. Siehe auc mein Kommentar vorher => Beschiss
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Es würde mich wundern, wenn es Ducati und KTM anders machen würden. Die Japaner sind hier in Deutschland vielleicht mit relativ kleinen Mannschaften am Start und haben auch nicht so direkt den Draht ins Herstellerwerk, aber bei den Pkw sind Testwagen auch immer ganz handverlesese Exemplare. Ich habe mal im Lkw-Bereich mitbekommen, wie serienmäßig die Testfahrzeuge dort sind (gar nicht). Das ist so lange (noch gerade so) okay, wie es alle machen.

Eher peinlich finde ich es, wenn ein Motorrad in der Werbung mit 180 PS beworben wird, im Kfz-Schein stehen dann nur noch 173, und in Wirklichkeit sind es nur noch 165. Nicht, dass 165 PS nicht ausreichend wären um 300 Kilo Blech, Plastik und Fleisch adäquat durch die gegend zu schieben, aber warum schreiben sie dann mehr hin? (Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Hut, bei welchem Hersteller das war)
Die BMWs sind schon serienmäßig aber eben handverlesen. Gut zu sehen z.B. an der aktuellen S1RR. Je herausfordernder der Vergleichstest, desto stärker war die Testmaschine ;) Ich hab in einer Abteilung mal ein Praktikum gemacht, die sich nur um Presse- und Sonderfahrzeuge gekümmert haben.
Das ist ein ziemlicher Aufwand (der sich lohnt!) den sich Ducati und KTM m.W. nicht leisten können oder wollen. Von denen geht i.d.R. die gesamte Vorserienproduktion zu den Journalisten. Da wirds dann schwierig mit der Selektion...
Das merkt man dann wenn man z.B. in französische oder spanische Motorradzeitungen schaut, in denen alle Bikes in etwa die Leistung haben wie in MOTORRAD oder MO... nur die BMW nicht. Ein Schelm der... ;)
Deswegen hinkt der Vergleich in den dt. Zeitschriften etwas...

180PS im Prospekt und 172 PS in den Papieren ist in der Tat proll-mäßig, aber wenn die Motoren eingelaufen sind, dürften sie schon um die homologierte Leistung herumstreuuen. Mal sehen welche Leistung die Dauertest-SD nach 50.000km hat...
 
Thema:

Multistrada 2015

Multistrada 2015 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben