Musik hören????

Diskutiere Musik hören???? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Ich weiß das es ein heikles Thema ist und sich da die "Geister scheiden" , trotz allem mal angefragt, wer hört Musik "seines...
Aroso666

Aroso666

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
120
Ort
Aalen ; BW
Modell
F700 GS BJ 2016
Hallo zusammen,
Ich weiß das es ein heikles Thema ist und sich da die "Geister scheiden" , trotz allem mal angefragt,
wer hört Musik "seines Vertrauens" beim Motorrad fahren.

Also ich bin Rock bzw Metal Musik Fan, hat wohl was mit meiner Geburt und den dazu gehörigen Erzeugern zu tun, meine Oldis waren doch schon irgendwie .....

Ich habe jetzt ein Sena10 am Helm und bin schon begeistert, wenn es "neben" dem Mopedsound mal etwas Disturbed oder sowas aufs Ohr gibt, als Ablenkung empfinde ich es dabei nicht, bin schon ein paar KM gefahren und mag das echt, nur heißt es öfters das lenkt ab.

Wie seht Ihr das???
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ablenken vom Verkehr ist das eine, aber mich stört Musik auch beim Fahrgenuss. Ich kann den ganzen Tag und nahezu überall Musik hören. Da gönne ich mir in den paar Momenten des Fahrens den Sound vom Motor, auch Schalt- und Windgeräusche, weil die das Motorradfahren lebendig machen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo eMTee
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.....:schrei:

Habe mich soeben entschieden in meinem Haus eine umfangreiche Bedienungsanleitung zu erarbeiten, und dann bei jedem Klo-Rollenhalter ( gut in Plastik verpackt, das keine "Krümel" hängenbleiben ) aufzuhängen..:regeln:

Des Weiteren wird sicher eine Statistik von mir geführt wer sich daran hält...um danach drakonische Strafen auszusprechen...:grin:


Muss jeder für sich selber entscheiden.

Aber, heikel finde ich das Thema nicht.

Heikel ist eher dieses Thema. :Augenrollen:
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ablenken vom Verkehr ist das eine, aber mich stört Musik auch beim Fahrgenuss. Ich kann den ganzen Tag und nahezu überall Musik hören. Da gönne ich mir in den paar Momenten des Fahrens den Sound vom Motor, auch Schalt- und Windgeräusche, weil die das Motorradfahren lebendig machen.
Auf öden Autobahnetappen höre ich gerne Musik.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Musik habe ich aufm Mopped immer im Ohr.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich gehöre auch zu den Musikfans. Je nach Stimmung und Strecke. Hast mal "Wish you were here" auf dem Bonette gehört?
Vergisst du nie.
Sturmi
P.s. Und nen Ausschalter gibts ja immer.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
...Hast mal "Wish you were here" auf dem Bonette gehört?
War das jetzt ne Anspielung auf eMTees Link weiter oben? :confused:

Ansonsten läuft bei mir Maiden und Motörhead und Metallica und so.
Also eher die ruhigere Mucke, nix was so richtig kesselt :cool:

Bis dann,

Ralf
 
G

Gast 23088

Gast
Na der Titel ist ja so greislich,
De gustibus non est disputandum.

Ich persönlich mag Pink Floyd im Allgemeinen und Wish you were here im Speziellen sehr, würde es aber nicht auf dem Motorrad (egal in welcher Landschaft) hören wollen. Wenn ich solche Musik höre, möchte ich mich ganz und gar darauf konzentrieren, jeden Akkord genießen. Und wenn ich Motorrad fahre, möchte ich mich ganz und gar darauf konzentrieren, die Geräuschkulisse aus Wind, Motor und Umgebungsgeräuschen eingeschlossen. Aber, s.o., jeder wie er mag...
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
„Ansonsten läuft bei mir Maiden und Motörhead und Metallica und so“

Hallo Ralf,
da gehe ich mit. Meine Geheimtipp Mob Rules
Daheim serviert von Piega 701 Front & 501 Rear oder im Auto von Harman Kardon, nur nicht auf dem Bike.
Wenn die Windgeräusche alle Bässe übertönen ist Lemmy’s Rickenbacker quasi nicht vorhanden.
Selbst Hörbücher klingen K__ke...aber jeder wie er mag.
RockOn,
GB
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Eine zeitlang hatte ich auch überall Mucke im Ohr. Egal ob beim laufen, mountainbiken oder auf dem Moped. Irgend wann habe ich die Stöpsel immer öfter Zuhause gelassen. Mittlerweile höre ich eigentlich nur noch in der Büchse Musik. Und dann meist lasse ich mich dort einfach vom Radio berieseln.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...nur noch in der Büchse ... einfach vom Radio berieseln.
So geht es mir oftmals auch.
Wobei ich mir -mein Autoradio weiß noch nicht, was BT ist- mal einen einfachen FM-Transmitter besorgt hatte, um die auf dem Händi gespeicherte Musik hören zu können.
Aber leider ist die Frequenztabelle in unserer Ecke durchgehend rauf und runter hoffnungslos verseucht.
Daher läuft manchmal eine CD, meist aber das Radio.
Und auf dem Möpp genieße ich die mechanischen Qualen des MY13er Motors. :wink:
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Musik im Headset unterm Helm ist vergleichbar mit Musik aus dem Autoradio. Der eine mag es, der andere eben nicht. Ich halte beides nicht für zu gefährlich und mache auch beides. Natürlich sollte es nur so laut sein, dass ich eine Hupe oder ein Martinshorn noch hören kann.
 
jippiaje

jippiaje

Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
159
Ort
Kreis Minden-Lübbecke
Modell
R1150 GS Adventure
Musik im Ohr ist eine gute Sache. Vor allem seit das mit Spotify und dem Navi vernüftig läuft.
Leider wollen die anderen immer labern unterwegs ^^ also bleibt mir die Musik nur wenn ich alleine unterwegs bin.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... FM-Transmitter ...
Aber leider ist die Frequenztabelle in unserer Ecke durchgehend rauf und runter hoffnungslos verseucht.
...
Mein Auto hat noch eine Antenne zum anschrauben. Wenn ich die weglasse, spielt der Transmitter ohne Störungen.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Mist.
Auf die :idee:Idee, das mal auszuprobieren, hätte ich ja auch selber mal kommen können. :lcheln:
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo eMTee,

ich hatte bei meinem Astra H auch das Problem dass es absolut keinen Eingang ins Autoradio gab. Also nur Radio oder CD... Ein anderes wäre mit Unbausatz möglich gewesen, leider auf Kosten des Bordcomputers... Anfangs habe ich auch mit einem FM Transmitter gearbeitet, der hat sogar den Titel über RDS angezeigt. Der Transmitter war mir aber von der Bedienung her zu umständlich und er steckte auch recht wacklig im ZZigarettenanzünder. Im Netz fand ich ein kleines Kästchen das man in die Antennenleitung steckt. Auch an diesem konnte man eine ungenutzte/ungewünschte Frequenz einstellen und es funktionierte jahrelang gut. Leider ohne Titelanzeige.

Wenn Du Interesse hast suche ich das Teil mal im Netz raus. Ich glaube das hat ca. 50€ gekostet.

MfG Gärtner
 
Thema:

Musik hören????

Musik hören???? - Ähnliche Themen

  • Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT

    Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT: Moin zusammen, nachdem ich mir gerade erst einen Shoei Novotec 2 mit Sena SRL2 gekauft habe, versuche ich nun alle Komponenten zusammen ans...
  • Sena 20s EVO Musik hören und unterhalten

    Sena 20s EVO Musik hören und unterhalten: Hallo alle zusammen, Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Sena 20s Evo gekauft. Meine Frage ist jetzt, ob ich während dem Musik hören über mein...
  • Musik hören über Handy - TFT - Helm

    Musik hören über Handy - TFT - Helm: Hallo, im welchem Format und in welchem Ordner auf meinem Android-Handy (Samsung S8+) muss ich die Musik speichern? Welche Ordnerstruktur sollte...
  • Sena 30k problem beim musik hören

    Sena 30k problem beim musik hören: Moin erstmal, wenn ich mein Handy mit dem Sena koppel funktioniert auch alles noch. Jedoch wenn ich dann Musik anmache und es dann windiger wird...
  • Musik hören über Navigator V+Handy+BMW Kommunikationssystem

    Musik hören über Navigator V+Handy+BMW Kommunikationssystem: Servus, ich möchte mir einen neuen Helm mit Kommunikationssystem anschaffen, im Auge habe ich derzeit den BMW GS Carbon Helm und das aktuelle...
  • Musik hören über Navigator V+Handy+BMW Kommunikationssystem - Ähnliche Themen

  • Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT

    Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT: Moin zusammen, nachdem ich mir gerade erst einen Shoei Novotec 2 mit Sena SRL2 gekauft habe, versuche ich nun alle Komponenten zusammen ans...
  • Sena 20s EVO Musik hören und unterhalten

    Sena 20s EVO Musik hören und unterhalten: Hallo alle zusammen, Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Sena 20s Evo gekauft. Meine Frage ist jetzt, ob ich während dem Musik hören über mein...
  • Musik hören über Handy - TFT - Helm

    Musik hören über Handy - TFT - Helm: Hallo, im welchem Format und in welchem Ordner auf meinem Android-Handy (Samsung S8+) muss ich die Musik speichern? Welche Ordnerstruktur sollte...
  • Sena 30k problem beim musik hören

    Sena 30k problem beim musik hören: Moin erstmal, wenn ich mein Handy mit dem Sena koppel funktioniert auch alles noch. Jedoch wenn ich dann Musik anmache und es dann windiger wird...
  • Musik hören über Navigator V+Handy+BMW Kommunikationssystem

    Musik hören über Navigator V+Handy+BMW Kommunikationssystem: Servus, ich möchte mir einen neuen Helm mit Kommunikationssystem anschaffen, im Auge habe ich derzeit den BMW GS Carbon Helm und das aktuelle...
  • Oben