Was muss ein GS Driver eigentlich mitführen !!!!!

Diskutiere Was muss ein GS Driver eigentlich mitführen !!!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, was mich als Neubesitzer einer GS interessieren würde, was für Utensilien ein GS Fahren mitnehmen soll, wenn er auf Reisen geht ...
E

Eisvogel10

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
56
Hallo Leute, was mich als Neubesitzer einer GS interessieren würde, was für Utensilien ein GS Fahren mitnehmen soll, wenn er auf Reisen geht !!! Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, gerade wenn man Abseits der Pisten unterwegs ist, wie zb die Miltärstraßen rund um den Gardasee .......was braucht man, was ist wichtig, viele werden die Erfahrungen schon gemacht haben, es geht was kaputt, Umfaller usw....wenn wir da mal so eine Art Liste aufstellen könnten wäre das eine tolle Sache.....ich denke davon könnten mehrere nutzen daraus ziehen....

Fange mal an: Kabelbinder, Gewebeband, Reifenflickzeug, usw

gruß Franz
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Hey
Schraubenschlüsselset, Starthilfekabel, Reifenflickzeug, Banzerband, Draht, Spanngurten.
Ciao
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na die Frage hatten wir aber schon oft genug
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
...da musst du looken was you need...

Sch... Anglizismen...:mad:
 
M

maggelman

Gast
Handy, goldene ADAC Karte, Geduld...
mannomann....für alles gerüstet, jede Eventualität eingeplant, nix ausser acht gelassen...
Setz Dich auf das Motorrad und fahr los..es kommt sowieso anders als Du denkst!!
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
322
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Aus eigener Erfahrung: Ersatzteile die brechen oder abbrechen können.

Bei mir Spiegel ...
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.508
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Einen 12V-Kompressor, Torx und Inbus für Radaus- und Einbau, Torx für Verkleidungsschrauben, Ersatzleuchtmittel
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe eine Mini-Gripzange immer dabei.
Für abartige Schrauben und Muttern, leichte Biegearbeiten und am Wichtigsten,
Benzinleitung zudrücken.
Startkabel, Abschleppseil, Gurte, Panzertape, Kabelbinder.
Gruß
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Juan Bareda Bort (coolster Fahrer der Dakar) nimmt ab jetzt immer einen Lenker mit...
(Schade das das Salz in zurückgeworfen hat)
Handy, ADAC Karte, Draht, Kabelninder, Panzerband, seit dem ich Ersatzzüge nitmehme gehen keine mehr kaputt.
Gruß Hermann
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
davon abgesehen, dass die Militärstraßen rund um den Gardasee alle gesperrt sind, nehm ich da GARNIX mit. Aber ich fahr ja auch MZ ;)
ne im Ernst, für ein paar kleine Schotterstraßerl brauch ich nen Leatherman, Kabelbinder und was zu trinken.
 
Wernher

Wernher

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
74
Ort
Weserbergland
Modell
R 1150 GS R21 und keine 99er Sporster mehr
Aus eigener Erfahrung: Ersatzteile die brechen oder abbrechen können.

Bei mir Spiegel ...
auf jeden Fall! Und Blinker, Kennzeichenhalter, Scheibe, Brems- und Kupplungshebel und Rahmen, falls der bricht.
Wenn du zum und um den Gardasee fährst, du also innerhalb der Zivilisation, dann brauchst du nur gute Laune und a bisserl Geld, den Rest hast du im Bordwerkzeugkasten.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Ich nehme in Zukunft immer eine Gummimanschette für den Endantrieb und eine Kühlflüssigkeitspumpe mit. :p

Nö, im Ernst, mein Handy und meine Visakarte müssen reichen. Werkzeug habe ich nur minimalst dabei. Wenn ich daran denke was ich in den ollen 2V - Zeiten so alles unnötig mitgeschleppt habe ...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Bitte für diese Diskussion einen neuen Thread eröffnen! :D :p :D
 
Thema:

Was muss ein GS Driver eigentlich mitführen !!!!!

Oben