Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Nach längerem Fahren Schmerzen in der Muskulatur um 7. Halswirbel

Erstellt von flodur, 04.07.2009, 10:59 Uhr · 11 Antworten · 2.431 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Nackenprobleme

    #11
    BMW-Fahrer sind ja nachweislich nicht mehr die Jüngsten... Insofern stellen sich hie und da schon mal solche Probleme ein. Mein Tipp:

    Ein Hallenbadbesuch und mit dem Nacken mal ordentlich in den Strahl der Wasserkanone am Beckenrand - eine Wohltat

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von flodur Beitrag anzeigen
    Auch dass meine Rückenmuskulatur vielleicht zu untrainiert ist mag stimmen. Ich muss mal sehen, dass ich hier mal ansetze und etwas für meinen Rücken tue.
    Wie lange und wieviel fährst Du jetzt und wieviel bist Du vorher gefahren?

    Ich hab mit der GS vor ein paar Jahren erst wieder angefangen viel zu fahren, davor nur das Übliche... Feierabend, sonnigste Wochenenden etc. Auf meiner ersten längeren Tour (4600km in 10 Tagen) ging es mir ähnlich, Verspannungen in Schultern und im Nackenbereich, die zeitweise schmerzhaft wurden. Ich hab nach dem Motto "Indianer kennt keinen Schmerz" durchgehalten und siehe da... nach mittlerweile 55.000 km hab ich keine Sorgen mehr.

    Ob Du von der Statur her unpassend auf der GS hockst kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Aber wenn Du bequem und locker sitzt, würde ich sagen: weiterfahren, klärt sich von selbst.

    Ein Freund von mir (1,97m) musste allerdings erst Sitzbank und Fahrwerk tauschen und eine Lenkererhöhung einbauen, um "normal" auf der 12GS zu sitzen und keine Schmerzen zu haben...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 15:28
  2. Freihändig fahren, zieht nach rechts?
    Von WorldEater im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 14:19
  3. theo, wir fahren nach Lodz...
    Von gompka im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 23:38
  4. Empfehlung gegen A....schmerzen
    Von popeye im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 14:48
  5. Nach 17 Jahren wieder fahren
    Von elektriker-2000 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 13:51