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Was nehmen für die Autobahn?

Erstellt von LGW, 26.02.2011, 22:26 Uhr · 82 Antworten · 6.492 Aufrufe

  1. LGW Gast

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    #61
    Also verglichen mit dem Einzylinder kann der Boxer nicht schlimmer sein

  2. Registriert seit
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    #62
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Aber selbst dem heftigsten Boxerfan muss das konstante Geklapper bei sagen wie 2 h 150 auf den Sack gehen.
    Das ist, sooft ich es lese, auf mich nicht zutreffend.
    1. klappert da nix, 2. ist das für mich mit der GS absolut komfortables Reisen.

  3. Registriert seit
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    #63
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wenn's nach mir ginge wär da ein anderes Triebwerk drin.
    Aber selbst dem heftigsten Boxerfan muss das konstante Geklapper bei sagen wie 2 h 150 auf den Sack gehen. Meine schönste Erinnerung diesbezüglich ist die Tour Berlin - Bonn in 5 h mit der Schrankwand, da träumst du noch vor dem Kamener Kreuz von ner CBX.
    Also ich hab ja ab und zu ne K1300S oder ne K1300R zum fahren gehabt... Und jedes mal fand ich die Moppeds gut und haben viel Spaß beim fahren gemacht. Dieses turbinenartige Hochdrehen ist schon klasse... Aber jedes mal wenn ich dann wieder zurück auf mein dickes Schlachtschiff komme weiss ich was mir gefehlt hat ... Ich mag einfach den Boxer und dessen Lebensäußerungen... und genervt war ich mit dem auch nach längsten Touren (auch Autobahn) nicht.....

  4. Registriert seit
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    #64
    Moin Lars,

    das hängt natürlich sehr von Deinen Prioritäten ab. Günstig wäre natürlich auch sowas wie ne Pan European. V4 Dampf genug für die BAB. Absolut alltagstauglich und extrem Wartungsarm. Bequem isses noch dazu. Windschutz kein Thema.

    Außer Reifen- und Ölwechsel ist da eigentlich wenig zu machen und die Laufleistung spricht für sich. 3-4 kTkm sind keine Seltenheit.

    Schönes WE noch - wie auch immer Du das "Problem" löst.


  5. Registriert seit
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    #65
    Ich würde immer wieder die 1150er nehmen, habe es heute nochmals getestet wie es sich bei höheren Geschwindigkeiten verhält (aber nicht auf der AB)

    Ich finde es überaus angenehm bis 140km/h, aber ab dann wird es stressig für dich und ab 160 fürs Motorrad...Wenn du um die 130-140 fahren möchtest, dann ist die GS wirklich sehr gut, also jedenfalls kann ich mich nicht beschweren. ich sitze da druppe wie ein König und habe kein wirkliches Problem mit dem Wind

    Fahr mal die Triumph, aber fahr auch mal eine 1100 oder gar 1150 GS und dann entscheide..

  6. Registriert seit
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    #66
    moin,

    wenn es auf die 1150GS hinausläuft würde ich den langen sechsten gang bevorzugen ...
    macht das autobahnfahren für meine begriffe entspannter.

  7. Registriert seit
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    #67
    Zitat Zitat von TimGS Beitrag anzeigen
    Moin Lars,

    das hängt natürlich sehr von Deinen Prioritäten ab. Günstig wäre natürlich auch sowas wie ne Pan European. V4 Dampf genug für die BAB. Absolut alltagstauglich und extrem Wartungsarm. Bequem isses noch dazu. Windschutz kein Thema.

    Außer Reifen- und Ölwechsel ist da eigentlich wenig zu machen und die Laufleistung spricht für sich. 3-4 kTkm sind keine Seltenheit.

    Schönes WE noch - wie auch immer Du das "Problem" löst.

    3-4kTkm wo sind denn die Maschienen mit mehreren Millionen Kilometern?

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    wenn es auf die 1150GS hinausläuft würde ich den langen sechsten gang bevorzugen ...
    macht das autobahnfahren für meine begriffe entspannter.
    stimmt, dann geht einem das Gerappel nicht so schnell auf den Senkel

  9. Registriert seit
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    #69
    mit nem ordentlichen auspuff sind die mechanischen geräusche gut überdeckt.
    desweiteren dämme ich die windgeräusche immer mit ohrstöpseln. dabei wird die mechanik auch leiser.

  10. LGW Gast

    Standard

    #70
    Bei der Dakar braucht man halt auch ne Beißschiene vom Boxen, sonst klappern die Zähne. Ist halt ne andere Kolbenrichtung

    Ich will aber auch keinen Seelenlosen Schnurr-Motor (Vierzylinder). Macht keinen Spaß.

    Aber ich werd' einfach mal in erweitertes Probefahren einsteigen...


 
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