Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Neuer Bussgeldtarif der Schweiz

Erstellt von soaringguy, 03.02.2013, 13:57 Uhr · 70 Antworten · 7.386 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard Neuer Bussgeldtarif der Schweiz

    #1
    Hi Zusammen.

    Anbei der Link zum neuen Bussentarif der Schweiz.

    http://www.ksbs-caps.ch/docs_empf/Em...ng%20GSW_d.pdf

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1138620_pic_970x641.jpg 
Hits:	1411 
Größe:	71,2 KB 
ID:	86328

    Weiterhin gelten harte Sanktionen beim Überholen, Überfahren einer durchgezogen Linie oder Sperrfläche.

    Passt also auf, wenn ich in der Schweiz unterwegs seid! Vor allen an Ortsausgängen und Eingängen wird vermehrt geblitzt. Wenn ihr mit 46KM/H in einer 30er-Zone geblitzt werdet, seid ihr Geldbörsen-erleichterte-Fussgänger!

  2. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Hi Zusammen.

    Anbei der Link zum neuen Bussentarif der Schweiz.

    http://www.ksbs-caps.ch/docs_empf/Em...ng%20GSW_d.pdf

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1138620_pic_970x641.jpg 
Hits:	1411 
Größe:	71,2 KB 
ID:	86328

    Weiterhin gelten harte Sanktionen beim Überholen, Überfahren einer durchgezogen Linie oder Sperrfläche.

    Passt also auf, wenn ich in der Schweiz unterwegs seid! Vor allen an Ortsausgängen und Eingängen wird vermehrt geblitzt. Wenn ihr mit 46KM/H in einer 30er-Zone geblitzt werdet, seid ihr Geldbörsen-erleichterte-Fussgänger!
    Man kann es einfach nicht sein lassen, wird der Thread geschlossen, muss erneut ein Neuer gestartet werden.

  3. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Man kann es einfach nicht sein lassen, wird der Thread geschlossen, muss erneut ein Neuer gestartet werden.

    Warum krank?

    Hier im Forum wird doch über jeden Sch..... geschrieben.

    Man sollte vielleicht nur mal sachlich bleiben und nicht beleidigend was ja schon so einige Male vorkam.

  4. Baumbart Gast

    Standard Neuer Bussgeldtarif der Schweiz

    #4
    Zitat Zitat von balu67 Beitrag anzeigen
    Warum krank?

    Hier im Forum wird doch über jeden Sch..... geschrieben.

    Man sollte vielleicht nur mal sachlich bleiben und nicht beleidigend was ja schon so einige Male vorkam.
    Das Thema ist hier schonbis zum Erbrechen durchgekaut, so etwa 60 bis 80 Seiten lang, nur Kranke haben davon noch nicht die Nase voll

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    man kann ja auch hier lesen, dauert bischen und ist nicht sehr ergiebig
    Geldbußen Schweiz

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #6
    ... es ist wie mit den Arzneibeipackzetteln .. wer sie liest ... schluckt die Pille nicht mehr ....

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Na, wenn es dem Soaring guy ein so essentielles Bedürfnis ist, unser Bussensystem hier zu verbreiten, dann sollte man diesem Sendungsbewusstsein nicht im Wege stehen!!!

    Die Information als solche ist ja zudem völlig korrekt und ein echt hilfreicher Service für Besucher, die nicht wissen und verstehen können, dass Herr und Frau Schweizer immer paranoider (ehrlich) oder zumindest sensibler( höflich) werden in Bezug auf den Strassenverkehr im Speziellen und Lebensrisiken im Allgemeinen.

    Wer die verschärften Zahlenwerte künftig ignoriert, ist halt selbst schuld.
    Wer sie gut findet, allerdings auch, finde ich.


    Ich verspreche es: Ich beeile mich mit dem Einbürgern und bin dann ab sofort dagegen (also gegen diese hohen Bussen)!!!
    Leider muss man, wenn man heute gegen zunehmende Bürgerentmündigung politisch aktiv werden will, mit der SVP ins Bett. Und das ist eklig...

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich verspreche es: Ich beeile mich mit dem Einbürgern und bin dann ab sofort dagegen (also gegen diese hohen Bussen)!!!
    Leider muss man, wenn man heute gegen zunehmende Bürgerentmündigung politisch aktiv werden will, mit der SVP ins Bett. Und das ist eklig...
    Wieso, Blocher ist doch nach Schweizer Maßstäben ein Deutscher, lebt erst in der dritten Generation dort. Und auf dem Land ist die SVP doch sehr erfolgreich. Die Konkordanz führt dazu, das er nicht zu viel Unsinn anstellen kann.

    Ich finde die Tabelle da ober recht übersichtlich. Vielen Dank dafür.

  9. Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    #9
    ach leute .....
    muss das sein, immer noch nicht genug????

  10. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #10
    Es geht hier einfach darum jedem klarzumachen, welche finanziellen Risiken bei einer Einreise in die CH mit einem Fahrzeug vorhanden sind. So fröhlich und unbekümmert herumfahren wie bei uns in Deutschland geht in der Schweiz überhaupt nicht!

    Eigentlich müsste das Auswärtige Amt eine Reisewarnung im Web für die Schweiz publizieren.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer aus der Schweiz
    Von roncos im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 18:50
  2. Neuer aus der Schweiz
    Von SwissQrider im Forum Neu hier?
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 23:28
  3. Ein Neuer aus der Schweiz
    Von Swissopi im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 15:47
  4. Neuer aus der Schweiz
    Von rotschel im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:02
  5. ein neuer aus der Schweiz
    Von LUK_GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 10:50