Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99

Ohrstöpsel.....

Erstellt von matzo1000, 29.06.2014, 22:06 Uhr · 98 Antworten · 11.703 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #31
    Hallo allerseits -

    ich habe mir letzte Woche auch die Alpine Motosafe gekauft.

    Positiv empfinde ich die Geräuschdämmung, die Möglichkeit zwei unterschiedliche "Filter" zur Auswahl zu haben und daß noch ein Ersatzstöpsel dabei ist.
    Die mitgelieferte Aufbewahrung ist auch ordentlich.

    Preis ? Hm, 25 Euro finde ich dafür schon recht weit oben angesiedelt. Aber vielleicht rentiert es sich ja auf Dauer durch eine hoffentlich gute Qualität ...

    Aber Achtung !

    Erste Ausfahrt direkt nach dem Kauf, es war warm und somit hat sich im Gehörgang natürlich auch ein leichter Schweissfilm gebildet.
    Das führte dazu, daß der rechte Ohrenpröppel durch den Helm soweit reingedrückt wurde, daß ich das Teil mit der Spitzzange vom Leatherman wieder rausoperiert habe .
    Das sah nicht nur S.h.i.s. aus ... hab auch ein bißchen Bammel gehabt weil ich allein unterwegs war und das Mistding echt weit reingerutscht war.
    Meine ersten Versuche das Teil ohne Leatherman wieder rauszubekommen haben da natürlich ihr übriges getan...

    Ach ja, vielleicht hab ich mich auch was dämlich angestellt, aber normalerweise hab ich Durchschnittsohren in mittelgross.
    In-Ear-Kopfhörer beim Handy und das Ohrteil vom Funk ( beruflich) krieg ich immer problemlos rein und wieder raus.

    Also, bei der Verwendung der Dinger vielleicht etwas Obacht ...


    Gruss,

    Chris.

  2. Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #32
    Hi Chris,
    ist mir auch schon passiert. Das braucht ein bisschen Übung bis man das Gleichgewicht zwischen zu weit drin und zu weit raus gefunden hat, ungeachtet ob voll Schweiß oder nicht.
    Nimm aber statt dem Leatherman nächstes mal lieber ne Pinzette mit abgerundeten Ecken! deinen Ohren zu Liebe.

    VG Mike

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #33
    Korkenzieher geht aber auch ganz gut

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.371

    Standard

    #34
    Sollte man zur korrekten Stöpselei mal einen Workshop anbieten?...

  5. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Korkenzieher geht aber auch ganz gut
    Hat mein Leatherman leider nicht ...und nur wegen der Ohrenpröppel noch ein Schweizer mitschleppen ?
    Och nööö ...

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #36
    Genau das ist der Grund, warum ich Victorinox die Treue halte

  7. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #37
    Da ich zur Fraktion der Biertrinker zähle hab ich in der Vergangenheit keine Verwendung für einen Korkenzieher gehabt.
    Sollte das Problem mit den Pröppeln aber in Zukunft häufiger auftreten werd ich nochmal drüber nachdenken !

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #38
    In Frankreich gibt's das Teil sogar für die Armee

    franz-sisches-taschenmesser.jpg

  9. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Sollte man zur korrekten Stöpselei mal einen Workshop anbieten?...
    Gut stöpseln tut not.

  10. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #40
    Ich bin erstaunt wie Viele solche Stöpsel brauchen. Ist bei mir irgendwie nicht notwendig.
    Ob es am C3 Pro liegt kann nur eine Vermutung sein, aber ich mag das Bollern meiner Q und genieße es.

    Aber jeder wie er mag...


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hör-/Sprechgarnitur plus Ohrstöpsel...
    Von elfer-schwob im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 18:42
  2. Fahren mit Ohrstöpsel
    Von Schneeinfo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:35