Ohrstöpsel.....

Diskutiere Ohrstöpsel..... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei den extra angefertigten kann man auch reinfallen. Bei meinen Zweiten wurde ein unsngenehmeres Material verwendet.
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bei den extra angefertigten kann man auch reinfallen. Bei meinen Zweiten wurde ein unsngenehmeres Material verwendet.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei den extra angefertigten kann man auch reinfallen. Bei meinen Zweiten wurde ein unsngenehmeres Material verwendet.
Grundsätzlich würde ich ja sagen, dass man soetwas vorher im Geschäft anhand eines Musters abspricht.

Grüße
Steffen
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich werd' am Freitag auch Abdrücke für angepassten Gehörschutz machen lassen.

Die MotoSafe haben bei mir immer nach kurzer Zeit zu Schmerzen geführt.
Außerdem standen die so weit raus, daß die Sturmhaube am Filter anlag... dadurch wurden dann Vibrationen übertragen... :mad:
Wenn ich sie weiter reingeschoben hab, hab ich sie hinterher fast nicht mehr rausbekommen + Schmerzen.

Die bunten Schaumstoffdinger sind mir zu heftig von der Dämmung... die und ein bißchen Schnupfen.. .als wär der ganze Kopf in Watte gepackt... ;)

Zur Zeit und bis die "Angepassten" da sind, fahre ich mit "Sonic Fluffys" und bin soweit ganz zufrieden. Aber sind halt auch Einweg-Stöpsel. Die kann man dann 3-4 Tage fahren aber dann isses vorbei.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Ich bin seit langem auf der Suche nach den, für mich richtigen Ohrstoppseln. Die Motosafe passen mir nicht, die Schaumstoffdinger kriege ich nicht zufriedenstellen rein. Vor kurzem habe ich mir so Silikonstöpsel besorgt. Handhabung wie Knete, die Dichten so unwahrscheinlich ab, dass ich von allen Umgebungsgeräsuchen komplett abgekoppelt bin. Habe die noch nicht gebrauchten meiner Gattin weitergereicht, weil sie behauptet, dass ich laut schlafe. ??? Möchte mir eventuell auch einen individuellen Gehörschutz basteln lassen. Kostet so ca. Euro 120. Muß aber vorher noch zum Doc, weil ich einen ziemlich lauten Tinnitus habe,zur Beratung.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich denke, dass eines ganz wichtig ist bei der Sache! Es sollten welche sein mit Bändern dran, für den Fall dass sie mal reinfallen!:o
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wo ist das Problem? Ehefrau Lupe und Pinzette in die Hand gedrückt und los geht die Suche! :D

CU
Jonni
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Grundsätzlich würde ich ja sagen, dass man soetwas vorher im Geschäft anhand eines Musters abspricht.

Grüße
Steffen
Wie geschrieben, war's ein zweiter Satz. Nur 'ne andere Farbe. Das die von der Haptik soviel anders ausfallen...
 
P

padi2307

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
3
Ort
Graz, Österreich
Modell
gs 1200 Bj 2014
in österreich bietet der hartlauer motorrad ohrstöpsel an, werden nur für dich gemacht, der lärmpegel sinkt um 25 dezipel, und du hörst auch noch die sirenen und die anderen verkehrsteilnehmer
kostenpunkt ca 90€
 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Hallo,
ich habe zweierlei: für die Autobahn habe ich das Original: E.A.R. mit -39dBA. Und für zwischendurch habe ich wiederverwendbare - weis aber den Hersteller nicht. Glaub die waren von der Tante Louise. Navi funzt mit beiden. Die E.A.R. haben 5€/20Paar gekostet. Für mich o.k.

Winni
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
659
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hallo allerseits -

ich habe mir letzte Woche auch die Alpine Motosafe gekauft.

Positiv empfinde ich die Geräuschdämmung, die Möglichkeit zwei unterschiedliche "Filter" zur Auswahl zu haben und daß noch ein Ersatzstöpsel dabei ist.
Die mitgelieferte Aufbewahrung ist auch ordentlich.

Preis ? Hm, 25 Euro finde ich dafür schon recht weit oben angesiedelt. Aber vielleicht rentiert es sich ja auf Dauer durch eine hoffentlich gute Qualität ...

Aber Achtung !

Erste Ausfahrt direkt nach dem Kauf, es war warm und somit hat sich im Gehörgang natürlich auch ein leichter Schweissfilm gebildet.
Das führte dazu, daß der rechte Ohrenpröppel durch den Helm soweit reingedrückt wurde, daß ich das Teil mit der Spitzzange vom Leatherman wieder rausoperiert habe .:(
Das sah nicht nur S.h.i.s. aus :o ... hab auch ein bißchen Bammel gehabt weil ich allein unterwegs war und das Mistding echt weit reingerutscht war.
Meine ersten Versuche das Teil ohne Leatherman wieder rauszubekommen haben da natürlich ihr übriges getan...

Ach ja, vielleicht hab ich mich auch was dämlich angestellt, aber normalerweise hab ich Durchschnittsohren in mittelgross.
In-Ear-Kopfhörer beim Handy und das Ohrteil vom Funk ( beruflich) krieg ich immer problemlos rein und wieder raus.

Also, bei der Verwendung der Dinger vielleicht etwas Obacht ...


Gruss,

Chris.
 
M

Mike_K

Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
24
Ort
Leverkusen
Modell
F-650 GS (1 Zylinder)
Hi Chris,
ist mir auch schon passiert. Das braucht ein bisschen Übung bis man das Gleichgewicht zwischen zu weit drin und zu weit raus gefunden hat, ungeachtet ob voll Schweiß oder nicht.
Nimm aber statt dem Leatherman nächstes mal lieber ne Pinzette mit abgerundeten Ecken! deinen Ohren zu Liebe. ;)

VG Mike
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Sollte man zur korrekten Stöpselei mal einen Workshop anbieten?... :rolleyes:
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
659
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Da ich zur Fraktion der Biertrinker zähle hab ich in der Vergangenheit keine Verwendung für einen Korkenzieher gehabt.
Sollte das Problem mit den Pröppeln aber in Zukunft häufiger auftreten werd ich nochmal drüber nachdenken ! ;)
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.655
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich bin erstaunt wie Viele solche Stöpsel brauchen. Ist bei mir irgendwie nicht notwendig.
Ob es am C3 Pro liegt kann nur eine Vermutung sein, aber ich mag das Bollern meiner Q und genieße es.

Aber jeder wie er mag...
 
Thema:

Ohrstöpsel.....

Ohrstöpsel..... - Ähnliche Themen

  • tomtom Navi Ohrstöpsel

    tomtom Navi Ohrstöpsel: Tja ich muss es gestehen, dass ich einer dieser ollen analogen Typen bin...... Also diese Variante mit modernen Handys das ist mir einfach ein...
  • Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel?

    Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel?: Hat jemand mit Zusatzpolstern experimentiert oder irgendwelche Türdichtungen als Verwirbelungsbremse aufgeklebt? Ich denke da an meinen alten...
  • Interkom und Ohrstöpsel sinnvoll?

    Interkom und Ohrstöpsel sinnvoll?: Hallo liebes Forum, ich habe heute den BMW System 7 probegefahren. Obwohl der Helm laut diversen Tests einer der leiseren ist, sind mir die...
  • Gehörschutz - Ohrstöpsel von Pinlock?

    Gehörschutz - Ohrstöpsel von Pinlock?: Hallo, habe zum Thema Gehörschutz nicht wirklich was auf die Schnelle hier im Forum gefunden. Hat jemand Erfahrung mit den Ohrstöpseln von Pinlock...
  • Hör-/Sprechgarnitur plus Ohrstöpsel...

    Hör-/Sprechgarnitur plus Ohrstöpsel...: ...geht das? Hallo miteinander, ich trage mich mit dem Gedanken, zur Beseitigung der Sprachlosigkeit zwischen meiner Sozia und mir auf den...
  • Hör-/Sprechgarnitur plus Ohrstöpsel... - Ähnliche Themen

  • tomtom Navi Ohrstöpsel

    tomtom Navi Ohrstöpsel: Tja ich muss es gestehen, dass ich einer dieser ollen analogen Typen bin...... Also diese Variante mit modernen Handys das ist mir einfach ein...
  • Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel?

    Jethelm leiser basteln - hat jemand Tipps ohne Ohrstöpsel?: Hat jemand mit Zusatzpolstern experimentiert oder irgendwelche Türdichtungen als Verwirbelungsbremse aufgeklebt? Ich denke da an meinen alten...
  • Interkom und Ohrstöpsel sinnvoll?

    Interkom und Ohrstöpsel sinnvoll?: Hallo liebes Forum, ich habe heute den BMW System 7 probegefahren. Obwohl der Helm laut diversen Tests einer der leiseren ist, sind mir die...
  • Gehörschutz - Ohrstöpsel von Pinlock?

    Gehörschutz - Ohrstöpsel von Pinlock?: Hallo, habe zum Thema Gehörschutz nicht wirklich was auf die Schnelle hier im Forum gefunden. Hat jemand Erfahrung mit den Ohrstöpseln von Pinlock...
  • Hör-/Sprechgarnitur plus Ohrstöpsel...

    Hör-/Sprechgarnitur plus Ohrstöpsel...: ...geht das? Hallo miteinander, ich trage mich mit dem Gedanken, zur Beseitigung der Sprachlosigkeit zwischen meiner Sozia und mir auf den...
  • Oben