Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

In Österreich... Auch schon mal "geschätzt" worden?

Erstellt von 084ergolding, 19.04.2010, 22:41 Uhr · 90 Antworten · 7.641 Aufrufe

  1. BMWHP2 Gast

    Standard Stobbi

    #61
    Zitat Zitat von Stobbi Beitrag anzeigen
    Heute Abend in DMAX

    Gruß
    die " Asfinaggler " sind bei uns genauso beliebt als bei euch

    Aber sind wir mal ehrlich, wer in Italien und diversen anderen Ländern auf Autobahnen unterwegs ist zahlt einen wesentlich höheren Preis als bei uns in Österreich.
    Klar ist es unverhältnismässig, wenn man für die Strecke Kufstein - Brenner eine Vignette kleben muss - was wäre aber wenn das System so wie in Italien funktionieren würde ?
    Um den Wert einer Wochenvignette in A fähsr Du in I auf Autobahnen nicht allzu weit

    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass sich auch D den Luxus der freien Befahrbarkeit von Autobahnen nicht auf Dauer leisten können wird, der Zustand vieler deutscher Autobahnen spricht eine ganz klare Sprache.

    Also Kopf hoch Leute - gebt den Asfinagglern keine Chance euch abzuzocken - wer nicht zahlen will,fährt halt auf Bundes oder Landesstrassen durch unser schönes Land und lässt sich da und dort geschwindigkeitsmässig schätzen ( womit wir wieder beim Ausgangsthema wären )

    Ein schönes Mopedwochenende wünscht euch allen

    Friedl

  2. FTC Gast

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    Also Kopf hoch Leute - gebt den Asfinagglern keine Chance euch abzuzocken - wer nicht zahlen will,fährt halt auf Bundes oder Landesstrassen durch unser schönes Land und lässt sich da und dort geschwindigkeitsmässig schätzen ( womit wir wieder beim Ausgangsthema wären )
    Und wer beides nicht will, der fährt nach Landsberg und läßt dort sein Motorrad in eine Transall verladen. Dann überfliegt er Österreich und kurz hinter der Grenze läßt er sich im dort gekennzeichneten Abwurfgebiet

    abwerfen. Das sieht dann so aus

    oder auch so



    FTC

  3. Nero8 Gast

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    die " Asfinaggler " sind bei uns genauso beliebt als bei euch
    Vor 4 Jahren bin ich die Bundesstrasse von Imst Richtung Landeck gefahren. Die letzte Ausfahrt vor dem Landecktunnnel habe ich die Bundesstrasse verlassen, und bin durch den Tunnel gefahren um meine lieben österreichischen Nachbarn vor der Verkehrsflut von uns Piefkes zu entlasten.

    Vor dem Tunnel, und an der Ausfahrt von der Bundesstrasse, war kein Hinweis daß das Teil mautpflichtig ist. Durch den Tunnel durch(im Schlepptau Biker da ich Guide war). Dann stehen die da!! Quer zur Fahrbahn. Mit mobilen EC Karten Terminals bewaffnet!!

    Jeder 120€ waren wir wegen den Banditen los. Keiner meiner Mitfahrer hat ein Wort darüber verloren. Wir sind wieder mal in A in die Falle getappt. Piefke Gruß

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #64
    Die Dinger stehen da überall herum, sorry - kein Mitleid.



    Gruß,
    Martin

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Die Dinger stehen da überall herum, sorry - kein Mitleid.



    Gruß,
    Martin
    eben. Und die 10Tages-vignette kostet fürs Mopped 4,50€, der Gegenwert einer Schachtel Zigaretten.....

    Ich würde (bei entsprechender Anpassung der KFZ-Steuer) die Vignettenpflicht für D befürworten! Warum denn nicht?


    wir waren während der AEW in A auch nicht immer Regelkonform unterwegs. Aber in Ortschaften und in den Tälern kann man sich am Riemen reissen, dann gibts auch keine Probleme!

  6. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #66
    Sorry aber das muss jetzt sein

    Ach dieses Gejammere von wegen Abzocken und so weiter ....
    Die Bösen Italiener ( Huch soviel muss ich zahlen.... Die Össi zocken immer und überall ab.... Die Schweizer spinnen doch war ja nur 8 kmh zu schnell... Die Slovenen sich doch bescheuert..... Die Kroaten Polizisten sind alle korrupt.... die Liste könnte man unendlich weiter spinnen.

    Wer zu schnell fährt oder wer sich nicht erkundigt wie die Regeln der Länder sind (Stundenlanges Tourenzusammenstellen geht scheinbar locker) darf sich nicht beschweren.

    Und wenn ich mal zahlen muss denke ich mir immer " Ha 1000mal bist du viel zu schnell gewesen und hat nichts gekostet"

    ECHTE MÄNNER JAMMERN NICHT.

    lg Martin den es echt auf den Keks geht " Ihr ÖSSIS oder PIEFKE"

  7. Nero8 Gast

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Die Dinger stehen da überall herum, sorry - kein Mitleid.



    Gruß,
    Martin
    Servus...kannst du nicht lesen? 5 Tage vorher kam 2006 in RTL ein Bericht darüber! Leider schaue ich kaum Fernsehen!

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen

    Vor dem Tunnel, und an der Ausfahrt von der Bundesstrasse, war kein Hinweis daß das Teil mautpflichtig ist.

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #68
    @ Nero

    den Tunnel kannst ohne Pickerl nicht fahren, Schilder stehen dort auch, sind aber etwas irreführend wegen der Verkehrsführung dort. Ich fahre den auch ganz gerne weil er ne schöne Abkürzung ist

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Servus...kannst du nicht lesen?
    Servus Nero8!

    Zuersteinmal möchte ich hier feststellen, dass ich dich gar nicht kenne und auch mit dir überhaupt kein Problem habe. Aber bei deiner Frage muß ich dir nun leider sprichwörtlich den Spiegel vorhalten, denn wer von uns beiden hat den nun die dort montierten Schilder (ich kenn die Gegend gut) nicht gesehen?

    Mir geht halt, wie vielen anderen hier, dieses Gejammer, wenn man selbst einen Fehler begangen hat und dafür die Schuld auf andere schieben möchte, so was von auf die Nerven.

    Im Moment trifft es deine Aussage, aber es gab schon hunderte Beiträge hier wo jemand gemeckert hat weil er angeblich abgezockt wurde.

    Nix für ungut, und ich denke, du fährst in deinem Leben auch nie wieder ohne Vignette durch den Landecker Tunnel (der Teil der A12/S16 ist - beides Strassen mit Mautpflicht).

    Gruß,
    Martin

  10. Nero8 Gast

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Zuersteinmal möchte ich hier feststellen, dass ich dich gar nicht kenne und auch mit dir überhaupt kein Problem habe.
    Servus Martin...ist bei mir auch der Fall. Ganz im Gegenteil!! Siehe meinen Beitrag an Friedl gerichtet in einem anderen Thread!! Guggst du:Grüßen in Österreich

    ...damit hier auch ja keine Feindbilder aufkommen. Im übrigen möchte ich nur beiläufig bemerken, daß ich schon in der Funktion als Guide mit unzähligen 2Radfahrern(sogar hier aus dem Forum durch A unterwegs war), und bisher was Kurvenschneiden-Überholverbote(bis auf einmal einen Mofafahrer Innerorts und auf einem beschranktem Bahnübergang)-und Geschwindigkeitsübertretungen anbelangt, nicht negativ aufgefallen bin. Grüße aus dem Allgäu...Christoph


 
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 09:55
  3. Na, bin jetzt auch ein "frischer" GS-Fahrer...
    Von janjonjus im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 15:39
  4. "Kurze" Handschuhe auch auf der Straße???
    Von thomasL im Forum Bekleidung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 14:15