In Österreich... Auch schon mal "geschätzt" worden?

Diskutiere In Österreich... Auch schon mal "geschätzt" worden? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich kann, sofern erwünscht, diesbezügliche Beiträge überarbeiten... :cool:;) (Du weißt es doch eh)
H

HP2Sascha

Gast
Ich kann, sofern erwünscht, diesbezügliche Beiträge überarbeiten... :cool:;)
(Du weißt es doch eh)
 
B

BMWHP2

Gast
Wobei

Übrigens ... schön, dass es wieder einen Tröt mit Vorurteilen und Emotionen gibt...:rolleyes:

Michael
wir " ÖSIS " haben uns hier und jetzt wirklich ganz manierlich verhalten - oder :D

Dass wir so diskreminierend behandelt werden, haben wir aber nicht verdient - wir überlassen euch doch gerne unsere schönen Strassen - gut manche missbrauchen halt unsere Gastfreundschaft und müssen dann Wegzoll zahlen viele lassen auch ihren geschrotteten Müll bei uns - und beeinflussen unsere Unfallstatistiken negativ - das alles motiviert dann in regelmässigen Abständen unsere Politiker die Schrauben immer weiter anzuziehen ( und das spüren wir dann auch )

Der liebe Mann im Film ist sicher zu allen Menschen gleich lieb - leid muss einem die Familie tun, welche mit einem solchen Despoten leben muss - solche Typen gibt es aber auch in Hintertschibutistan .

:) Friedl
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Maulkorb?

Ich kann, sofern erwünscht, diesbezügliche Beiträge überarbeiten... :cool:;)

Bitte ...wenn es dem Forenfrieden dient ... bin ich mit jeglicher Zensur einverstanden.
Ich kann aber auch ganz grundsätzlich die Schnauze halten.
Ein kleiner Hinweis von der Leitung genügt da vollkommen...:rolleyes:

Michael
 
H

HP2Sascha

Gast
Es reicht, wenn Du dieses eine und besagte Thema nicht immer wieder ansprichst. Danke sehr. Maulkörbe gibts nur gaaaaaaaanz selten.
 
H

HP2Sascha

Gast
Ach eines noch Michael. Mein(e) Wort(e) sollten Dir reichen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
kann mir alles nicht passieren, da ich diese abzockrepublick nicht mehr bereise- und das schon seit jahrzehnten !

Gibs zu, Du warst DAS ;-))

Eine österreichische Behörde hat einem Bürger die Lenkberechtigung entzogen, weil er rauschig mit der Motorsäge den Stammtisch durchsägt hat. Auch hier wurde ein entsprechendes Aggressionspotential angenommen. Der VwGH hat diesen Entzug allerdings mit dem Argument aufgehoben, dass der Betreffende diese Sachbeschädigung deshalb begangen hat, weil er von seinem Kameraden dazu angestiftet worden ist. (http://www.fuehrerscheinrecht.at/Fuehrerschein/entzugsgruende.htm)

Ahja, wenn wir schon beim Abzocken sind, kannst Du mir für das C in der RepubliCk was überweisen, .......:D:D:D:D
ich schätze mal, da war ein Buchstabe zuviel, also:
"San´s mit 50€ zufrieden?????"
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Ich wollt nur sagen, das ich nach 10 Jahren Dolomiten in 3 Wochen am Grossglockner bin..
Soll ich umbuchen oder was?
Ich seh mich jetzt schon im Gefängnis...

Meinen Altersruhesitz wollt ich in Kärnten gerade kaufen,(kein Spaß)
wenn ich hier so lese, muß ich das Motorradfahren wohl vorher aufgeben?

Jetzt mal im Ernst: Wenn 10 "alte" Männer 1000 km Anfahrt in Kauf nehmen um 6 Tage mal Kurven zu fahren( bei uns gibts nur 2 Kurven, die Abfahrten von der Schnellstraße) , müßen wir dann hochgrechnet 2000 € Bußgeld mitnehmen?

Für eine sinnvolle Aufklärung vor unserer ersten Östereichtour wäre ich echt dankbar.(im Ernst)

Gruß
Torsten
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Ich denke, ich sollte mal alle hier beruhigen......

o.k., ich bin Österreicher, aber die Polizei sieht das von vorne beim Mopped ja nicht. Ich fahre pro Saison so ca. 20k km und das hauptsächlich bei uns zuhause, nicht unbedingt langsam, aber bei den neuralgischen Flecken halte ich mich eben zurück. Wobei ich mich von den sehr frequentierten Strecken bewusst fernhalte. In den letzten 5 Saisonen wurde ich genau 1x aufgehalten, und auch nur weil ich eine der ersten 2008er MÜ´s hatte, und der freundliche Uniformierte eigentlich nur wissen wollte, wie das Teil so geht. Auch in Österreich gilt: in jeder Berufsgruppe gibt es halt solche und solche, manchmal hat man eben Pech, oft genug hat man Glück, wie überall.

Die österreichischen Uniformierten sind im Normalfall doch deutlich toleranter als die bundesdeutschen Polizisten, wenn auch weniger als z.B. die in Sizilien oder Andalusien. Die unterschiedliche Behandlung auf Grund der Herkunft denke ich kann man in´s Reich der Sagen verschieben, wenn einer von den Kerlen unausgeschlafen ist, wird er jeden gleich scheisse behandeln....

meine Meinung, aber dazu stehe ich


Ich wollt nur sagen, das ich nach 10 Jahren Dolomiten in 3 Wochen am Grossglockner bin..
Soll ich umbuchen oder was?
Ich seh mich jetzt schon im Gefängnis...

Meinen Altersruhesitz wollt ich in Kärnten gerade kaufen,(kein Spaß)
wenn ich hier so lese, muß ich das Motorradfahren wohl vorher aufgeben?

Jetzt mal im Ernst: Wenn 10 "alte" Männer 1000 km Anfahrt in Kauf nehmen um 6 Tage mal Kurven zu fahren( bei uns gibts nur 2 Kurven, die Abfahrten von der Schnellstraße) , müßen wir dann hochgrechnet 2000 € Bußgeld mitnehmen?

Für eine sinnvolle Aufklärung vor unserer ersten Östereichtour wäre ich echt dankbar.(im Ernst)

Gruß
Torsten
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die österreichischen Uniformierten sind im Normalfall doch deutlich toleranter als die bundesdeutschen Polizisten, wenn auch weniger als z.B. die in Sizilien oder Andalusien. Die unterschiedliche Behandlung auf Grund der Herkunft denke ich kann man in´s Reich der Sagen verschieben, wenn einer von den Kerlen unausgeschlafen ist, wird er jeden gleich scheisse behandeln....

meine Meinung, aber dazu stehe ich
Ich kann Rudi da nur voll und ganz zustimmen!

Gruß,
Martin
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Wenn man sich so ansieht was sich so mancher deiner Landsleute leistet - wen wundert es da noch? :eek:


Gruß,
Martin
Man, man, man,

ich hasse Beiträge, wo solche Spielbälle über Grenzen hinweg geballert werden. Martin, glaubst Du solche Typen laufen in A nicht rum:confused:

Ich bin Europäer und GS- Fahrer und froh darum:)

Viele Grüße,
Grafenwalder
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Danke Rudi,
für die unemotionale Antwort.
War echt ein wenig beunruhigt.
Also freue ich mich weiter auf den Urlaub in Saalbach-Hinterglemm ,
ach so Verbandskistchen mit Warnweste in neu gekaufter Hecktasche verstaut...

Gruß
Torsten
Ich denke, ich sollte mal alle hier beruhigen......

o.k., ich bin Österreicher, aber die Polizei sieht das von vorne beim Mopped ja nicht. Ich fahre pro Saison so ca. 20k km und das hauptsächlich bei uns zuhause, nicht unbedingt langsam, aber bei den neuralgischen Flecken halte ich mich eben zurück. Wobei ich mich von den sehr frequentierten Strecken bewusst fernhalte. In den letzten 5 Saisonen wurde ich genau 1x aufgehalten, und auch nur weil ich eine der ersten 2008er MÜ´s hatte, und der freundliche Uniformierte eigentlich nur wissen wollte, wie das Teil so geht. Auch in Österreich gilt: in jeder Berufsgruppe gibt es halt solche und solche, manchmal hat man eben Pech, oft genug hat man Glück, wie überall.

Die österreichischen Uniformierten sind im Normalfall doch deutlich toleranter als die bundesdeutschen Polizisten, wenn auch weniger als z.B. die in Sizilien oder Andalusien. Die unterschiedliche Behandlung auf Grund der Herkunft denke ich kann man in´s Reich der Sagen verschieben, wenn einer von den Kerlen unausgeschlafen ist, wird er jeden gleich scheisse behandeln....

meine Meinung, aber dazu stehe ich
 
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hi

Das seh ich genauso.
Ich als LKW Fahrer habe ja eigentlich täglich mit den Jungs von der grünen Fraktion zu tun und kann nur bestätigen, das die Toleranzgrenze bei den österreichischen Polizisten wesentlich höher ist als in Deutschland. Ein Lächeln und ein paar lockere Sprüche wirken da schon Wunder.

Denn eins ist mal ganz sicher, in keinem Land Europas wird unserer Berufsgruppe mehr nachgestellt als in Deutschland. Und das mit einer Penetranz, die schon an modernes Raubrittertum erinnert.

Als Biker hatte ich in Austria noch nie Probleme, ausser das sich mal ein paar Berittene für meine Duc mit Termignonis interessiert haben - warum wohl ?

Und ich fahr eigentlich ausschliesslich in Österreich. Erstens wegen der besseren und schöneren Strecken und dann lässt es sich da auch günstig tanken.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hi

Das seh ich genauso.
Ich als LKW Fahrer habe ja eigentlich täglich mit den Jungs von der grünen Fraktion zu tun und kann nur bestätigen, das die Toleranzgrenze bei den österreichischen Polizisten wesentlich höher ist als in Deutschland. Ein Lächeln und ein paar lockere Sprüche wirken da schon Wunder.

Denn eins ist mal ganz sicher, in keinem Land Europas wird unserer Berufsgruppe mehr nachgestellt als in Deutschland. Und das mit einer Penetranz, die schon an modernes Raubrittertum erinnert.

Als Biker hatte ich in Austria noch nie Probleme, ausser das sich mal ein paar Berittene für meine Duc mit Termignonis interessiert haben - warum wohl ?

Und ich fahr eigentlich ausschliesslich in Österreich. Erstens wegen der besseren und schöneren Strecken und dann lässt es sich da auch günstig tanken.
Naja,
wenn bei einigermaßen ernsthaft durchgeführten LKW-Kontrollen 40% der kontrollierten Fahrzeuge (40 von 100!) wg. überschrittener Lenkzeiten, abgefahrener Reifen, Überladung und anderer, unwesentlicher Kleinigkeiten (zum. in den Augen der Fahrzeuglenker?) auffallen, gibt's wohl einen -nicht von der Hand zu weisenden- Grund für die Kontrollen.
Oder???

Was das "unbotmäßige" Verhalten deutscher KFZ-Lenker (1-2-3-4-und mehr-Rad-Lenker ;)) in Austria angeht, ist das sicher nichts, was man den "Piefkes" gegenüber den Östereichern vorwerfen könnte. Als (beruflicher) Vielfahrer, oft auf BABs unterwegs, sind es (außer Fahrzeugen mit gelben Kennzeichen aus NL, solchen aus skandinavischen Ländern, P, ...) hauptsächlich KFZ aller Größenordnungen mit einem Landeswappen des kleinen Alpenstaates im KFZ-Kennzeichen, die durch gänzliche Missachtung allfälliger Geschwindigkeitsbeschränkungen, Überholverbote etc. auffallen. Meine letzte "Begegnung" mit einem derartig gekennzeichneten LKW lag bei 102km/h! 102km/h nach GPS, mein Tacho war bereits bei 110km/h (wie in unseren "neuen Bundesländern" -mein sehr persönlicher Eindruck-, scheint's da auch "begnadete" Schrauber zu geben, die die Limiter stillegen können:rolleyes:).
Klar, der musste die stundenlange Zeit im (durch mehrere verunfallte LKW verursachten :mad:) Stau vor Helmstedt wieder aufholen. Das entschuldigt nat. alles :rolleyes:.
Manchmal hat die Kontrolliererei aber auch was gutes. So wurden mir mit dem Sprinter von H-D H (mit 3 Mopeds u. Kleinkram u. einer hübschen Blondine als Beifahrerin :p) auf der Rückfahrt von Faak 160km/h bescheinigt.
Sauschnell das Ding ;). Das Bild war gut, hat auch nur 100€ gekostet, und wir wollten ja mal wieder zur European Bike Week, da kann man das verschmerzen:rolleyes:. Ansonsten sind die, zumeist "berittenen" Gendarmen während der Veranstaltung sehr human, außer, ganz sicher berechtigt!, bei besoffenen o. deutl. zu schnellen Veranstaltungsteilnehmern.

Grüße
Uli (der A im September hin u. zurück im Autoreisezug durchquert:p o. "lmaA", um I aus der Nähe von Alessandria aus unsicher machen zu können:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
Ah, hoosd gwuuzlt!!

wurde ich einmal angesprochen, nachdem ich im zillertal nachts mit eingeschalteter innenbeleutung an einer polizeikontrolle vorbeigefahren war und anschliessend mit hilfe von blaulicht und martinshorn in die realität zurückgebracht worden war.

des dialektes nicht hinreichend mächtig, muss ich den uniformträger wohl wie der sprichwörtliche ochs vorm berg angeglotzt haben... als jener die einschlägige handbewegung des zigarettendrehens machte, war mir klar, was er kommunizieren wollte.

ich dachte, nun wirds teuer. NÖÖ. die beiden herren liessen mich weiterfahren.
ist aber schon seeehr lange her.

am achensee parkplatz nachts mit dem wohnmobil: verbotenerweise dort nachts stehengeblieben. nach der anfahrt aus bair. piefkeland zwei dosenbierchen gezischt. zu viel zum fahren auch in A.
kontrolle. sie müssen hier weg. nachts nicht erlaubt.
muss ich auch angetrunken fahren?
Naa. bleims stehn die nacht. oba morgn früh sans furt.
dann komme ich nie wieder zum skifahren hier her.
bleims stehen, so long wias woin!

wilde WOMO-Ü-Nachtung in Tirol:
am morgen -ca 1/2 6 fährt ein pkw vorbei, hält, türenschlagen, schritte,
ein leises geräusch wie scheibenwischerklappen schritte leiserwerdend,
türeschlagen, motorgeräusch, sich entferndend.

1 Verstoss gegen die Tirolerische LANDESBAUORDNUNG. zuhaus in D hab ich mich totgelacht und irgendwas von DM 15.-
gezahlt.
auch das ist lange her und hat somit nur noch den charakter einer verblichenen reiseanekdote.

weniger romantisch sind meine erinnerungen an polizeikontrollen hier im Lande Bayern zu zeiten der SCHLEYER-fahndung.

gestern abend hat mich einer von der rennleitung bei ner verkehrskontrolle wiedererkannt. war ein netter kurzer plausch.

Mal So, Mal Anders.
man kann die hand nicht rumdrehen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Seit ihr nur alle froh, dass ihr kein Radio an euren Mopeds habt. Achtung für RT Fahrer!! :eek::eek:


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Gruß,
Martin
 
_chris_

_chris_

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
Meine Eltern und auch ich als Kind / Jugendlicher waren über 30 Jahre in Folge in Kärnten, um Urlaub zu machen. Oft bis zu 5 1/2 Wochen am Stück.
War auch einige Male mit dem Moped unten.
Hatte mit der Polizei dort nie Problme, wurde nei geblitz, gelasert etc.
Meine Erfahrung ist die gleiche wie in Deutschland----wie es in den Wald hinein schallt, so kommt es zurück.
1999 war ich mit meiner damaligen CBR 900 RR in Austria unterwegs, ohne Verbandskasten, ohne D-Schild, ohne Spritzschutz und ich wurde in Villach angehalten.
Man machte mich lediglich darauf aufmerksam und sagte mir, dass man das in Österreich so will. Musste aber nix zahlen und der Ton war nett / normal.

Ich werde auch weiterhin nach Österreich fahren, die Sitten und Gebräuche akzeptieren und beachten und feststellen, dass ich mich genauso " zuhause " und sicher fühle wie in Deutschland.
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC


.....und das ist der Grund dafür warum die Östreicher schätzen müssen:D:D
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Wenn man sich so ansieht was sich so mancher deiner Landsleute leistet - wen wundert es da noch? :eek:


Gruß,
Martin
Das ist ja voll daneben :eek::eek::eek:

Aber Deine Landsleute sind auch keine Unschuldslämmer. Bei letzten Ski-Urlaub auf der Autobahn Richtung Innsbruck ging der Verkehr etwas schleppend mit 60-70km/h, als ein Porsche Cayenne mit A-Kennzeichen auf der Standspur mit geschätzten :D:D 130-140km/h vorbeizog :eek::eek::eek:

Sagen wirs einfach mal so: Idioten gibts überall und wie man in den Wald ruft so schallts auch wieder raus ;):p:D:p:D
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Passend zum Thema

Heute Abend in DMAX

23:23:00

(Dauer - 62 min)


SPIEGEL TV DOKU

ABKASSIERT IN ÖSTERREICH
Was bei uns noch gratis ist, kostet im benachbarten Österreich seit Jahren eine Stange Geld: die Benutzung der Autobahn. Wer sich vor dem Kauf des geforderten „Pickerl“ drücken möchte, läuft Gefahr satte 120 Euro Strafe zu zahlen. Denn Mautpreller werden unerbittlich verfolgt. Bevorzugte Standpunkte der Kontrolleure: Die Parkplätze direkt hinter der Grenze! Besonders unbeliebt bei deutschen Urlaubern sind die Vignetten-Sheriffs der ASFINAG. Sie stellen die Maut-Preller an Ort und Stelle und kennen keine Gnade. Ein Zweier-Team erwischt zwischen 20 und 50 Sünder am Tag, die dann ganz schön drauf zahlen müssen.
Gruß
 
Thema:

In Österreich... Auch schon mal "geschätzt" worden?

In Österreich... Auch schon mal "geschätzt" worden? - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Schöne Grüße aus Österreich

    Schöne Grüße aus Österreich: Schönen guten Abend, ich bin der Michael aus Graz in der Steiermark und hab mir vor zwei Wochen eine F800gs zugelegt, beim Herumstöbern im Netz...
  • Schöne grüße aus Österreich

    Schöne grüße aus Österreich: Hallo zusammen, ich bin der Matthias und seit kurzem stolzer Besitzer einer weißen K51 (R1200GS adventure lc) und bin dankbar für Tipps rund um...
  • Servus aus dem schönen Österreich

    Servus aus dem schönen Österreich: Hallo liebe BMW Gemeinde, Freut mich das ich mich seit kurzem auch zu diesem Volk schätzen darf. Habe mir vor ca. einem Monat eine r1150gs bj...
  • Schöne grüße aus der Wachau (Österreich)

    Schöne grüße aus der Wachau (Österreich): Will mich kurz Vorstellen hallo Leute ich bin besitzer einer 1100 GS bj 98. seit voriges Jahr umbau auf 1150 schnabel. in schwarz silber...
  • Schöne grüße aus der Wachau (Österreich) - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Schöne Grüße aus Österreich

    Schöne Grüße aus Österreich: Schönen guten Abend, ich bin der Michael aus Graz in der Steiermark und hab mir vor zwei Wochen eine F800gs zugelegt, beim Herumstöbern im Netz...
  • Schöne grüße aus Österreich

    Schöne grüße aus Österreich: Hallo zusammen, ich bin der Matthias und seit kurzem stolzer Besitzer einer weißen K51 (R1200GS adventure lc) und bin dankbar für Tipps rund um...
  • Servus aus dem schönen Österreich

    Servus aus dem schönen Österreich: Hallo liebe BMW Gemeinde, Freut mich das ich mich seit kurzem auch zu diesem Volk schätzen darf. Habe mir vor ca. einem Monat eine r1150gs bj...
  • Schöne grüße aus der Wachau (Österreich)

    Schöne grüße aus der Wachau (Österreich): Will mich kurz Vorstellen hallo Leute ich bin besitzer einer 1100 GS bj 98. seit voriges Jahr umbau auf 1150 schnabel. in schwarz silber...
  • Oben