Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

PKW-Maut auch für Motorräder ???

Erstellt von mmo-bassman, 16.04.2015, 21:32 Uhr · 63 Antworten · 5.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Böse PKW-Maut auch für Motorräder ???

    #1
    Hallo Gemeinde!

    Hab mal ne ganz allgemeine Frage:
    Die nichtsnutzige Dobrindt-Maut wird ja wohl tatsächlich kommen, so wie´s aussieht.
    Was ist eigentlich mit uns Mopedfahrern?
    Ist da schon was geplant, brauchen wir auch ne Plakette, müssen wir auch zahlen, oder sind Möps davon ausgenommen?
    Oder hat da vielleicht noch gar keiner von den Schwachköpfen dran gedacht?

    Weiß jemand von Euch was Genaueres, was issn da geplant?
    Bin gepannt auf Eure Antworten.

    Gruß, Reiner

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #2
    dafür können die "Schwachköpfe" aber lesen und suchen

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #3
    Ich würde mich halt mal fragen, warum das Ding Pkw-Maut heißt.

    Manche Probleme lösen sich durch das bloße Vergehen von Zeit, andere durch bloßes Nachdenken, nur für ganz wenige Probleme braucht es Experimente.

  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #4
    Nat. wird es keine PKW-Maut für Motorräder geben, denn das sind schließlich keine PKW. Anders sähe es aus, handelte es sich um eine KFZ-Maut, den eine solche würde für alle KFZ gelten, also auch Motorräder, o. a. es handelt sich um die Dobrindt-Maut, welche wahlweise nur für "DobRindts" u. andere Rinder gelten würde, o.a. (den Merkwürdigkeiten der deutschen Sprache geschuldet) allen Fzg.n, die per Definition in das Dobrindtsche System passen.

    Grüße
    Uli (dessen Mopeds von jeglicher Maut ausgenommen sind/werden, da "Alteisen", "Milwaukeeschrott" etc. eindeutig aus dem Definitionsrahmen fallen, wohinggn ihr Unglücklichen ... )

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #5
    Hm, anfangs waren die Motorräder auch im Gespräch. Aber das wäre wohl noch komplizierter geworden. . .

    Uli, um auf die Autobah zu dürfen, muß man mindestens 60km/h fahren. .

  6. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    144

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich würde mich halt mal fragen, warum das Ding Pkw-Maut heißt.
    Jo, und deshalb falten Zitronenfalter auch Zitronen

    Gruß
    Hagen

  7. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Hm, anfangs waren die Motorräder auch im Gespräch. Aber das wäre wohl noch komplizierter geworden. . .

    Uli, um auf die Autobah zu dürfen, muß man mindestens 60km/h fahren. .
    Ja, tatsächlich?
    Ich ging bisher davon aus, daß man min. 60 sein muß, um auf die Autobahn zu dürfen, denn das würde erklären, warum so viele Leute ebenda (und nicht nur da!) deutlich langsamer sind als ich (die's nicht sind, sind Raser! ).
    Muß ich nun wohl mal alles überdenken (wenn ich mal Zeit dazu habe ).
    Bin ich jetzt auch "Schlachtvieh", also ein "DobRindt"?

    Grüße
    Uli

  8. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #8
    Hmmm-heißt es nicht "Straßenbenutzungsgebühr"?

  9. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #9
    Jau, bei "Straßennutzugsgebühr" könnte ja dann doch jeder zur Kasse gebeten werden, wie praktisch!

    Das Ganze entwickelt sich hier ja zu nem netten Wortspielchen-Wettbewerb, kann ich auch:
    "Das berüchtigte DobRINDt müsste sich doch mit unserer "Q" gut vertragen!"

    Hat irgendjemand auch seriöse Informationen zum Thema, empfinde meine Anfangsfragestellung als noch nicht hinreichend beantwortet!

    Gruß, Reiner

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #10
    Infrastrukturabgabe!

    Und ob die zum 01.01.2016 kommt ist mehr als fraglich. Die Bundesländer haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und die EU auch. Es bleibt spannend.

    Nach dem Gesetzentwurf von Ende Oktober 2014 müssen Motorräder keine Maut zahlen.

    Ein neuerer ist mir nicht bekannt.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halteverbot auch für Motorräder in Wien !!!!!
    Von Dragon im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 18:29
  2. MAUT auch für PKW in DE
    Von enduro43 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 00:38
  3. Winterreifen werden zur Pflicht, auch für Motorräder
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:25
  4. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:31
  5. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 14:21