Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Probleme mit Schimmel

Erstellt von Bremer83, 11.01.2016, 22:59 Uhr · 57 Antworten · 6.942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard Probleme mit Schimmel

    #1
    Moin!

    Ich habe jetzt schon öfter Probleme mit Schimmel am Motorrad gehabt.
    Ich muss gestehen, dass ich die GS nach der letzten sommerlichen Fahrt dreckig in die Garage gestellt habe und die ganzen Fliegen angefangen haben zu schimmeln.

    Auch an den Griffen hat sich Schimmel abgesetzt.
    Nach einer gründlichen Wäsche habe ich sie wieder blitzblank in die Garage gestellt.

    Jetzt ist schon wieder Schimmel auf den Griffen. Alles andere ist noch sauber.

    Jemand ne Idee?

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Feuchtigkeit.
    Organische Reste.

    Guck mal hier: Die Lady schimmelt !?! - 955/885 ccm - T5net-Forum

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.554

    Standard

    #3
    Hallo,

    das verstehe ich aber nicht ganz - wie kommen denn tote Fliegen an die Griffe ? und schimmelt dann nur die Fliege oder was
    schimmelt da ?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    ... wie kommen denn tote Fliegen an die Griffe ? ...
    Ein Tempomat hat nicht nur Vorteile.

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.554

    Standard

    #5
    o.k. meine hat auch noch Handprotektoren - daher hatte meine wahrscheinlich noch keine Fliegen an den Griffen

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #6
    Schimmel entsteht üblicherweise nur bei warmer Feuchte...
    Sowas kennt mein Motorrad nicht wirklich.

  7. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    #7
    An den Griffen waren natürlich keine Fliegen.

    Trotzdem Schimmel.

  8. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #8
    Hallo ich habe meinen Roller über den Winter in eine Garage gestellt. Die Garage ist in einen Hang (Berg) eingebaut,nach den Winter habe ich auch Schimmel bemerkt.
    Aus meiner Sicht wegen der Belüftung !!!!
    Im Frühjahr und Sommer habe ich nichts bemerkt,die Garage ist Tagsüber offen nur über Nacht geschlossen.

    Nur zur Info !!!! Möchte meinen Cina Roller nicht mit einer BMW GS vergleichen !!!!!

    Gruß Reinhard

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Andoz Beitrag anzeigen
    ...
    Nur zur Info !!!! Möchte meinen Cina Roller nicht mit einer BMW GS vergleichen !!!!!

    Aus Nicht-Süddeutscher Sicht kann man nur sagen: Wie geil ist DAS denn? Sie können es nicht nur nicht sprechen - jetzt schreiben sie es auch noch so...



    Preußische Grüße vom
    Jan

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #10
    Sondermodell Schimmel White statt langweiligem Triple Black?!


    Schließe mich Andoz Meinung an:
    Zitat Zitat von Andoz Beitrag anzeigen
    Belüftung !!!!
    Daran liegt es. Es ist zu feucht und die Luft zirkuliert nicht.
    Aber keine Angst, deswegen bekommt die Kuh keine Lungenentzündung und wird zu Anfang der kommenden Saison auch nicht verschrumpelt am Boden liegen wie eine olle Banane.

    Entweder regelmäßig den Raum lüften oder das Bike zusammen mit einem Entfeuchterbeutel unter einer Plane verstecken.
    Andernfalls bleibt dir nur die Option den Raum trocken zu legen (die hohe Feuchtigkeit muss eine Ursache haben) oder die Maschine wo anders abzustellen.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit ABS
    Von mike77 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 18:58
  2. Probleme mit Leerlaufsteller
    Von Ron im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 22:21
  3. 2 Probleme mit f 650 GS
    Von Pego im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 21:24
  4. Neu zugezogen und direkt Probleme mit F650
    Von Morimaster im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 18:25
  5. Neu zugezogen und direkt Probleme mit F650
    Von Morimaster im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 16:07