Probleme mit Schimmel

Diskutiere Probleme mit Schimmel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin! Ich habe jetzt schon öfter Probleme mit Schimmel am Motorrad gehabt. Ich muss gestehen, dass ich die GS nach der letzten sommerlichen...
B

Bremer83

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Moin!

Ich habe jetzt schon öfter Probleme mit Schimmel am Motorrad gehabt.
Ich muss gestehen, dass ich die GS nach der letzten sommerlichen Fahrt dreckig in die Garage gestellt habe und die ganzen Fliegen angefangen haben zu schimmeln.

Auch an den Griffen hat sich Schimmel abgesetzt.
Nach einer gründlichen Wäsche habe ich sie wieder blitzblank in die Garage gestellt.

Jetzt ist schon wieder Schimmel auf den Griffen. Alles andere ist noch sauber.

Jemand ne Idee?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,

das verstehe ich aber nicht ganz - wie kommen denn tote Fliegen an die Griffe ? und schimmelt dann nur die Fliege oder was
schimmelt da ?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
o.k. meine hat auch noch Handprotektoren :D - daher hatte meine wahrscheinlich noch keine Fliegen an den Griffen
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Schimmel entsteht üblicherweise nur bei warmer Feuchte...
Sowas kennt mein Motorrad nicht wirklich.
 
B

Bremer83

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
An den Griffen waren natürlich keine Fliegen.

Trotzdem Schimmel.
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Hallo ich habe meinen Roller über den Winter in eine Garage gestellt. Die Garage ist in einen Hang (Berg) eingebaut,nach den Winter habe ich auch Schimmel bemerkt.
Aus meiner Sicht wegen der Belüftung !!!!
Im Frühjahr und Sommer habe ich nichts bemerkt,die Garage ist Tagsüber offen nur über Nacht geschlossen.

Nur zur Info !!!! Möchte meinen Cina Roller nicht mit einer BMW GS vergleichen !!!!!

Gruß Reinhard
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
...
Nur zur Info !!!! Möchte meinen Cina Roller nicht mit einer BMW GS vergleichen !!!!!

Aus Nicht-Süddeutscher Sicht kann man nur sagen: Wie geil ist DAS denn? Sie können es nicht nur nicht sprechen - jetzt schreiben sie es auch noch so...

:cool:

Preußische Grüße vom
Jan
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Sondermodell Schimmel White statt langweiligem Triple Black?! ;)


Schließe mich Andoz Meinung an:
Daran liegt es. Es ist zu feucht und die Luft zirkuliert nicht.
Aber keine Angst, deswegen bekommt die Kuh keine Lungenentzündung und wird zu Anfang der kommenden Saison auch nicht verschrumpelt am Boden liegen wie eine olle Banane.

Entweder regelmäßig den Raum lüften oder das Bike zusammen mit einem Entfeuchterbeutel unter einer Plane verstecken.
Andernfalls bleibt dir nur die Option den Raum trocken zu legen (die hohe Feuchtigkeit muss eine Ursache haben) oder die Maschine wo anders abzustellen.
 
Holzsternchen

Holzsternchen

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Bremer83
Schimmel sind Bakterien und diese verteilen sich dort hin wo sie gut wachsen können, Leder, Gummi usw.
Es ist ganz klar zu feucht in deiner Garage und die Gefahr das demnächst auch deine Sitzbank leidet ist Groß, ich befürchte aber das der Schimmel nicht nur von den Fliegen kommt, hast Du mal nachgesehen ob in der Garage was vergammeln kann??
Totes Tier, Altes Butterbrot, Leere Bierflaschen sowas liebt der gemeine Schimmel sehr.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Schule, Bildung? Quo Vadis... :unsure:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Schimmel bildet sich auch an der frischen Luft. Er hasst Clor. Geh mal mit Domestros od. ähnlichem dran. Clorgranulat ( aus dem Schwimmbadbereich ) in Wasser auflösen, geht auch gut. Lass es nicht an Metall kommen, das wäre nicht gut.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Wäre doch ein geiler nickname " Schimmelreiter".
 
Thema:

Probleme mit Schimmel

Probleme mit Schimmel - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben