Ergebnis 1 bis 8 von 8

Protektoren

Erstellt von Fittich, 27.03.2012, 10:45 Uhr · 7 Antworten · 807 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    104

    Standard Protektoren

    #1
    Hallo Gemeinde,

    als ich mir eben vorm Ausritt meine 7 Jahre alte Vanu-Jacke betrachtete, viel mir mal wieder auf wie vergammelt das Teil doch nach ca. 140 000 km eigentlich aussieht.
    Da die Protektoren nun auch diese Zeit "auf dem Buckel" haben, meine Frage an die Vielfahrer unter uns:
    Tauscht ihr die Teile eigentlich nach einer gewissen Zeit aus? Vergammeln Die und werden brüchig? Sicherheitsproblem?
    Wie händelt ihr das?
    Anmerkung : Protektoren (Pro Safe glaub ich) sind Optisch in Ordnung und kommen bei den (sehr wenigen) Wäschen natürlich raus.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Plastik altert eigentlich immer, allerdings sind die Protektoren ja nicht so dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt (UV-Gammel), aber nach 7 Jahren könnte man schon mal drüber nachdenken.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #3
    .. genaues weiss sicherlich nur der hersteller der protektoren
    .. ich wechsel sie vorsorglich ca alle 5 jahre gegen ein neueres modell, dass im test gut abschneidet (wie meinen helm auch)

  4. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #4
    140.000 km mit EINER Jacke, da würde ich mir - mit Verlaub - vielleicht mal eine neue zulegen. Einen Helm fährst Du doch auch nicht ewig.
    Ist schon erstaunlich, daß viele Menschen Ihre Maschinen öfters austauchen als Ihre Sicherheitskleidung
    Spaß beiseite, das ist eine gute Frage, es hängt bestimmt vom Material ab und dessen Ermüdungseigenschaften, gerade bei vielen Kilometern und viel UV-Licht...
    Da ich zwischen mehreren Jacken/Hosen wechsle, habe ich auch schon Klamotten, die älter als 7 Jahre sind. Hänge sie bei Nichtgebrauch in einen Schrank (trocken und dunkel) und hoffe, daß die Protektoren noch voll funktionstüchtig sind!
    Grüße!

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard zumindest

    #5
    bei Plaste Helmen ist empfohlen nach 5 Jahren den Helm zu wechseln.
    GfK usw wird wohl länger tauglich sein.

    Ich hab allerdings auch nie drauf geachtet wie alt der Begeisterungsakkumulator nu ist. Nachher echt mal schaun, ich glaub meine Helme sind so 7-8 Jahre alt...

    Protektoren sind ja meist aus anderen Kunststoffen. Denke die haben länger eine Schutzfunktion.

  6. Chefe Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    140.000 km mit EINER Jacke ...
    Wo ist da das Problem?

  7. Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    104

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    140.000 km mit EINER Jacke, da würde ich mir - mit Verlaub - vielleicht mal eine neue zulegen. Grüße!
    na Super,
    gut das meine Frau das nicht lesen kann, die würde dir spontan die Freundschaft anbieten.
    Als einsichtiger, herzallerliebster Gatte hab ich mir neulich (für Sonntags) eine Stadler zugelegt. Aber die Woche hat nun mal auch 6 Werktage...
    Alles wird gut.

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    140.000 km mit EINER Jacke, da würde ich mir - mit Verlaub - vielleicht mal eine neue zulegen. Grüße!

    Sei doch froh, dass er nicht von seiner Unterwäsche schreibt


 

Ähnliche Themen

  1. TT-Protektoren
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 09:31
  2. Atlantis 4 und Protektoren
    Von Andi#87 im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:40
  3. Billige Protektoren
    Von rellob im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 09:16
  4. NP - Protektoren
    Von weltenesche im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 15:31
  5. extra Protektoren?
    Von Peter im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 05:57