Ergebnis 1 bis 6 von 6

Protektorenweste für Damen

Erstellt von Spinetwist, 22.04.2016, 08:25 Uhr · 5 Antworten · 705 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    45

    Standard Protektorenweste für Damen

    #1
    Guten Morgen an alle!

    Wer hat Erfahrung mit Protektorenwesten? Welche Marke ist zu empfehlen? Wie ist das im Sommer mit der Hitze?
    Von Dainese gibt es eine " Damen Safety Wastecoat Flex", kennt die einer/eine von Euch?

    Grüße

    Spinetwist

  2. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #2
    Letztens beim Louis habe gesehen, dass es extra Protektorenwesten für Damen gibt.
    Ich persönlich habe die Vanucci Weste (baugleich zur Büse Weste) vom Louis, ohne Schulter und Ellbogenprotetoren,
    welche bessere Dämpfeigenschaften hatte, als das Modell von Dainese vom Wabenstruktur (den Testbericht finde ich auf die Schnelle leider nicht).
    Herrenweste:
    https://www.louis.de/artikel/vanucci...list=160750056
    Damenweste:
    https://www.louis.de/artikel/vanucci...list=160750056

  3. Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Hallo Alex,
    danke!

    Wie ist die Vanucci im Sommer? Hast du sie schon bei höheren Temperaturen angehabt?

  4. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Spinetwist Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,
    danke!

    Wie ist die Vanucci im Sommer? Hast du sie schon bei höheren Temperaturen angehabt?
    Ich hab die Weste nun seit bestimmt 5 Jahren und fahren damit auch im Sommer.
    Etwas mehr schwitzt man schon, dadurch dass ich jedoch Funktionswäsche trage, fällt das nicht jedoch nicht so starkt ins Gewicht.

    Die Lüftung auf dem Rücken meiner Kombi wird durch die Weste leider etwas beeinträchtigt.

  5. Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #5
    Dankeschön! Und ein schönes Wochenende, Bärbl

  6. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    #6
    Ich hatte die lange Version Vanucci zwei Jahre, also ca. 60.000 km im Einsatz. Die mit den Ärmeln und dazu gehörigen Protektoren.

    Vorteile:
    - super Sitz der Protektoren
    - man kann jede Jacke darüber fahren
    - solange man normal fährt, ist das Klima ok
    - im Winter wärmt sie mit einer guten Überjacke sehr gut, da sind selbst Minusgrade kein Ding

    Nachteile:
    - wenn man technisch schwierige Passagen langsam fährt, schwitzt man extrem
    - eine Pause machen und dort etwas besichtigen wird zur Unternehmung. Entweder man läßt das Ding an und schwitzt sich einen ab oder man muss ich fast komplett ausziehen, was auf die Dauer nervig ist
    - anhalten und ein Eis essen ist auch nur mit Hürden möglich. Entweder man läßt die Jacke darüber an schwitzt sich einen ab oder man sitzt nur mit den Protektoren rum und schaut aus wie Robocop

    Bin bin jetzt wieder auf normale Motorradkleidung umgestiegen.

    mfg Flo


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Büse Protektorenweste Belluno DAMEN GR. M
    Von taunusbiker4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 20:11
  2. Biete Sonstiges Icebreaker Jacke ARCTIC für Damen in Größe L (Größe 42)
    Von jehova im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 10:10
  3. Motorradkleidung für Damen od. Jugendliche
    Von tequila im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 01:04
  4. Biete Sonstiges BMW Motorradjacke für Damen Streetguard II steingrau Gr.46
    Von gipsilo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 09:51
  5. BMW Anzug Streetguard 2 für Damen Jacke Gr.38 Hose Gr.40
    Von robert-bmw im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 18:27