Rally Dakar 2010

Diskutiere Rally Dakar 2010 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich war nicht zu früh Cat, ich hab einfach nur die Ergebnisliste vor 2 Std zitiert.:D:D Vesely kam heute mit über 2 Std Rückstand ins Ziel und...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Tiger Du warst zu früh dran bei deiner Auflistung, Vesely ist noch dabei.
Er wird als 107.er in der Liste aufgeführt heute.
ich war nicht zu früh Cat, ich hab einfach nur die Ergebnisliste vor 2 Std zitiert.:D:D

Vesely kam heute mit über 2 Std Rückstand ins Ziel und war deshalb vorläufig nicht gelistet.......

Tiger
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Vesely momentan auf Platz 77 Gesammtplatzierung
c.Meier auf 113 von verbliebenen 113 Bikes

(Angaben ohne Gewehr:D)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Yes Kai

Da im Moment (für Angie 22:00 Uhr)noch die Zeitstrafen (Jan Vesely z.b. 26 Minuten) eingerechnet werden kann sich immer noch was ändern.
Gewertet sind im Moment noch 117 Bikes, Tina Meier auf Platz 117
Tige
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Sehe grade...

meine Angaben sind auch schon wieder veraltet:o:o

Sind wohl noch einige unterwegs.:eek:
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Siehste Tiger, geht doch:p;):D
Vllt. sollten wir einfach nochmal die Adresse www.dakar.com bekannt geben. Und unter Klassements kann dann jeder gucken, wenn er Zeit hat:rolleyes:
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
auch nicht schlecht der BMW Fahrer aus den NL

-----------------------------------------------
Die überraschende Rückkehr

Einige dachten, dass Frans Verhoeven bereits auf der Rückreise in seine niederländische Heimat wäre. Doch der Holländer ist hart im Nehmen, und es braucht schon mehr als einen Motorausfall, damit er sich geschlagen gibt. Sonntagabend, als die Sonne über der Zeitnahme der Zielankunft der 2. Etappe schon unterging, kam der BMW-Fahrer mit vollem Karacho an und vergass dabei fast anzuhalten und seine Karte abstempeln zu lassen. Man muss dem ehemaligen Gipser zugestehen, das er einen merkwürdigen Tag erlebt hatte. Bei km 8 Stillstand wegen Motorausfall - der Niederländer trat zu Fuss den Rückweg an. "Und ich kann Ihnen versichern, dass dies in Motorradstiefeln doppelt so lang ist." Nachdem er einen anderen Motor besorgt hatte, kehrte der 8. der letzten Dakar 2009 zu seiner Maschine zurück, um die Reparatur in Angriff zu nehmen. "Um den Motor herauszunehmen, musste ich mit dem Hammer ran. Eine BMW, das ist schon was Solides." Verhoeven kam nach der Sonderprüfung als 148. und Letzter an. Einige haben ihn zwar ein wenig früh begraben, aber der Biker hat gestern unter Beweis gestellt, dass er noch in der Lage ist, hart zuzuschlagen, indem er einen überaus ehrenhaften 11. Platz bei der Spezialwertung mit nur 24’ Rückstand auf den Tagessieger hinlegte.
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Klasse Draht

so was rauszupicken und hier zu posten, dafür ist dieser fred da:D:D

Wie heißt du eigentlich richtig?
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
die aktuelle Starterliste aus dakar.com

100 100 MEIER (DEU)08:06:30
102 053 LENOBLE (FRA)08:07:30
103 078 JOANNIN (FRA)08:08:00
104 141 CARLYLE (GBR)08:08:30
106 131 JONES (GBR)08:09:00
105 105 NERI (GBR)08:09:00
108 144 PASCUAL (ARG)08:09:30
107 157 VESELY (DEU)08:09:30

obwohl Tina Meier als 114. (letzte) reingekommen ist, fährt sie nun von Pos. 100. Vieleicht gab es für die anderen erhebliche Zeitstrafen.
Leider sehe ich die Berichte auf Eurosport eher selten aber da wird meistens eh nur von den ersten berichtet
weiß jemand warum die Reihenfolge geändert wurde?
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Dakar-Fans

Möchte mich hier nun auch mal "einmischen". Bin schon seit vielen Jahren treuer Beobachter der Dakar, sozusagen mein "Lieblingswintersport". Mich fasziniert die gigantische Landschaft, aber noch mehr die Leistungen der Teilnehmer! Ich habe auch schon etwas in der Sahara rumgestöbert und werde nie begreifen, wie man da mit über 160 km/h durchbraten kann :eek: !
Gerade die Motorradfahrer sind die wahren Helden: stehend in schwerem Gelände fahren, navigieren, Piste lesen, Tripmaster, GPS und Kontrollleuchten beobachten, Roadbook bedienen; und dies über mehrere hundert Kilometer, jeden Tag! Absoluter Wahnsinn!
Und kämpfen müssen sie alle: Während die Amateure weniger navigieren müssen, da sie den Spurenbündel der Profis folgen können, und "nur" auf ankommen fahren (meist bis mitten in die Nacht), werden die Profis fürs attakieren bezahlt! Wenn man wieder gesehen hat, wie die gestern (und sicher auch heute ;)) am Quirl gedreht haben; unglaublich!
...ach, ich steigere mich gerade in Begeisterung :o...ich glaub, ich muß dieses Jahr mal nach Marokko....;)

Gruß
Bonsai
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
...Aktuelles von Tina (Aus ECHOS von der Dakar Homepage)

Rettung durch ein Pferd

Wer Cristina Meier gestern um 12h in Richtung des Biwaks von Fiambala gehen sah, hätte sicherlich gedacht, die groß gewachsene deutsche Pilotin würde aus der Rallye Dakar 2010 aussteigen. Mitnichten, sie war lediglich auf der Suche nach technischer Unterstützung. Die zu den wenigen Frauen in der Motorradkonkurrenz zählende Pilotin hatte die Etappe ganz normal in Angriff genommen und kam eher gut voran, bis sie plötzlich nach etwa 50 Kilometern stecken blieb. Unmöglich, ihre Yamaha 450ccm wieder in Gang zu bringen. Da die Strecke schleifenförmig um Fiambala herumführte, wurde Meier schnell bewusst, dass sie nur 2 Kilometer vom Biwak und ihrem Support-Truck entfernt war. Trotzdem musste sie die Distanz erst einmal überbrücken. „Ich bin auf dem Rücken eines Pferdes zurückgekehrt“, lachte sie und machte sich auf den Weg zu ihrem Support-Team. „Argentinische Zuschauer haben lange versucht, mir beim Anlassen der Maschine zu helfen, und schließlich haben sie mir dieses originelle Fortbewegungsmittel vorgeschlagen, um in das Biwak zurückzukehren.“ Cristina sollte anschließend die Spezialprüfung wieder aufnehmen, in Begleitung ihrer Techniker, um ihre Maschine wieder flott zu machen. Um 19h16 traf die Deutsche erneut im Biwak von Fiambala ein… im Sattel ihrer Yamaha!

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Möchte mich hier nun auch mal "einmischen". Bin schon seit vielen Jahren treuer Beobachter der Dakar, sozusagen mein "Lieblingswintersport". Mich fasziniert die gigantische Landschaft, aber noch mehr die Leistungen der Teilnehmer! Ich habe auch schon etwas in der Sahara rumgestöbert und werde nie begreifen, wie man da mit über 160 km/h durchbraten kann :eek: !
Gerade die Motorradfahrer sind die wahren Helden: stehend in schwerem Gelände fahren, navigieren, Piste lesen, Tripmaster, GPS und Kontrollleuchten beobachten, Roadbook bedienen; und dies über mehrere hundert Kilometer, jeden Tag! Absoluter Wahnsinn!
Und kämpfen müssen sie alle: Während die Amateure weniger navigieren müssen, da sie den Spurenbündel der Profis folgen können, und "nur" auf ankommen fahren (meist bis mitten in die Nacht), werden die Profis fürs attakieren bezahlt! Wenn man wieder gesehen hat, wie die gestern (und sicher auch heute ;)) am Quirl gedreht haben; unglaublich!
...ach, ich steigere mich gerade in Begeisterung :o...ich glaub, ich muß dieses Jahr mal nach Marokko....;)

Gruß
Bonsai
@ Bonsai
Auf der Sandpiste (Pipeline Piste) nach Ksar Ghilane in Tunesien
steht ein Schild ... Meoni 202 km/h
Soviel zum Thema Geschwindigkeit....
Grüße
Franz
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
@ Bonsai
Auf der Sandpiste (Pipeline Piste) nach Ksar Ghilane in Tunesien
steht ein Schild ... Meoni 202 km/h
Soviel zum Thema Geschwindigkeit....
Grüße
Franz
Wahrscheinlich eine Radarmessung an irgend einem Ortseingang:) *war ja nur Spaß*

----

Irgendwo gibt es auch ein Video einer alten Paris-Dakar -gefilmt aus dem Hubschrauber- da meint jemand sein Motor geht nicht richtig. Er fummelt bei rund 160Km/h in der Gras/Sandsteppe mit der rechten Hand auf rechten Seite am Motor rum. Um die Geschwindigkeit zu halten, greift er mit der linken Hand nach rechts über und gibt währenddessen mit der linken Hand Gas. Allerdings steigt er dann auch bei 140 oder 160 ab :(

Dirk
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Aus dem holländischen GS-Forum. Mein niederländisch ist zwar nicht vorhanden, aber wenn ich da richtig lese ist da jemand wegen 17 Zeitstrafen disqualifiziert worden.

Zitat:
"ook de berijder kan gediskwalificeerd worden.
De husaberg rijder had 17 tijdstraffen en is toen gediskwalificeerd."

Dirk
 
Thema:

Rally Dakar 2010

Rally Dakar 2010 - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • Biete Sonstiges BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar

    BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar: Verkaufe die legendäre BLAUE von BMW. In dieser Hose wurde Paris Dakar Geschichte geschrieben! Sie ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, robust und...
  • BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • Biete Sonstiges BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar

    BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar: Verkaufe die legendäre BLAUE von BMW. In dieser Hose wurde Paris Dakar Geschichte geschrieben! Sie ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, robust und...
  • Oben