Rally Dakar 2010

Diskutiere Rally Dakar 2010 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Doch, die R 900 RR aufgebaut von HPN...:D:D Grüße Franz
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Heidenei, ist doch scheißegal, was die Fahrer für ein Emblem auf dem Tank haben! Das ist mit jeder Maschine "grenzwertig"! Der Grund der Leistungsreduzierung liegt neben der Fahrbarkeit auch in der Haltbarkeit des Materials: KTM und BMW mußten schnell erkennen, daß die großen 2zylinder die Reifen regelrecht verbrennen....

Gruß

Bonsai
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
@ Bonsai
Auf der Sandpiste (Pipeline Piste) nach Ksar Ghilane in Tunesien
steht ein Schild ... Meoni 202 km/h
Soviel zum Thema Geschwindigkeit....
Grüße
Franz
Im März fahre ich wahrscheinlich auch nach Tunesien, vielleicht sogar auch über diese Piste. Aber da meine Challenge keine Reifen für >200 hat, werde ich diesen Rekord mal nicht überbieten. -natürlich nur deshalb:):)

Dirk
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Im März fahre ich wahrscheinlich auch nach Tunesien, vielleicht sogar auch über diese Piste. Aber da meine Challenge keine Reifen für >200 hat, werde ich diesen Rekord mal nicht überbieten. -natürlich nur deshalb:):)

Dirk
Schade, dass einen die Materialien immer so einbremsen:rolleyes::rolleyes::rolleyes::D
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Schade, Casteu ist draußen

Zitat von der offiziellen Dakarseite

.....Dieses Tempo hatte auch David Casteu bis Km 395 angeschlagen, der bis dahin im Gesamtklassement auf Rang zwei lag. Doch dann stürzte der Sherco-Pilot schwer. Im Handumdrehen war die Etappe aufgrund eines Beinbruchs für ihn beendet, und er wurde per Hubschrauber ins Biwak befördert: Es handelt sich um die erste Aufgabe von Casteu bei sieben Dakar-Teilnahmen.

Tja....soviel zum Thema Tempo:(:(
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.912
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Heilandz..... das schmeckt mir jetzt aber gar nicht !!!! So ein Dreck !!! Dem hätte ich es so gegönnt.....
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ja, das ist echt schade. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber er machte in den interviews immer einen sehr netten Eindruck und hatte vorgestern noch Coma helfen wollen und dabei auch Zeit verloren.

Nach Nani Roma (Handbruch/ BMW-Auto) schon der zweite Knochenbruch von einem Profi. Da sieht man mal, wie dicht die an der Grenze des Machbaren fahren.

Aber wenn du weiter auf eine 450er setzen willst, nimm den Zweitplazierten

LOPEZ CONTARDO Francisco (CHL)
APRILIARXV450
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Die Fans bei der Dakar sind schon Klasse :eek:
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hihihi

wurde der grad beim K.......:eek: überrascht und dachte sich dann,....na, dann mach ich wenigstens ein Foto........

:D:D:D:D:D;)

oder ist das Bild aus Tchechien??????
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.912
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
nö nö nö - dem ist beim Anblick des Trucks das Herz in die Hose gerutscht,
und da er ein großes Herz hat, das sehr schwer ist, hat es ihm die Hose halt ein Stück runtergerissen.

Oder er hat sich vor Angst in die Hose gemacht.
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Doch, die R 900 RR aufgebaut von HPN...:D:D
Grüße
Franz
Nö, auch die mit knapp 90PS im Sand ned! :p
Aber mit Mouse, dass sich bereits mit 60PS zum Auflösen bringen lässt wär das heut eh kein Thema mehr. :(

@bonsai, lass uns doch unseren Spaß. ;)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
nö nö nö - dem ist beim Anblick des Trucks das Herz in die Hose gerutscht,
und da er ein großes Herz hat, das sehr schwer ist, hat es ihm die Hose halt ein Stück runtergerissen.

Oder er hat sich vor Angst in die Hose gemacht.
das wird ein engländer sein, die laufen immer so rum :D:D
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
youtube

Das habe ich gerade durch Zufall bei youtube gefunden. Ein kurzer Bericht zu jeder Etappe über die Autos und Motos, ohne viel Werbung und Gequatsche drumrum;)

 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Sooo...nun hat er nach unerlaubten Reifenwechsel in der 7 Etappe seine 6 h Strafe bekommen
Platz 83 001 COMA (ESP) KTM 12:34:43
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Was war daran jetzt verboten?? Da kenn ich mich jetzt nicht so aus.

Weil der Geber nciht zu sienem team gehörte?? Aber das wusste Coma doch vorher
 
D

Dakar-Andy

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
77
Ort
Württemberg
Modell
F650 GS Dakar
Die Etappe war in 2 Wertungsprüfungen aufgeteilt. Dazwischen ein Stück um ein Naturschutzgebiet. Und er hat wohl auf diesem Stück den Reifen von einem externen Fahrzeug bekommen, was nicht erlaubt ist.
So habe ich das zumindest verstanden.
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
So wie es aussieht ist David Casteu auch wieder aus dem Krankenhaus entlassen und er kann wieder lachen.

hier sein aua
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Der spanische Motorradpilot Marc Coma, Zweiter der aktuellen Rallye Dakar und vierfacher Sieger des Bewerbs, ist am Samstag mit einer Zeitstrafe von sechs Stunden belegt worden. Die Organisatoren erklärten am Ruhetag, dass er auf der siebenten Etappe illegal einen Reifen gewechselt habe.

"Die Bilder sind klar, der Reifen ist nicht 200 Kilometer gefahren", sagte Renndirektor Marc Ducrocq. "Es wurde deshalb die Entscheidung getroffen, ihn mit einer Zeitstrafe von sechs Stunden zu belegen." Coma war vor der Strafe der einzige ernsthafte Verfolger des Führenden Cyril Despres gewesen.

Quelle: http://sport.orf.at/?href=http://sport.orf.at/ticker/353877.html

Dirk
 
Thema:

Rally Dakar 2010

Rally Dakar 2010 - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • Biete Sonstiges BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar

    BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar: Verkaufe die legendäre BLAUE von BMW. In dieser Hose wurde Paris Dakar Geschichte geschrieben! Sie ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, robust und...
  • BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • Biete Sonstiges BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar

    BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar: Verkaufe die legendäre BLAUE von BMW. In dieser Hose wurde Paris Dakar Geschichte geschrieben! Sie ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, robust und...
  • Oben