Ergebnis 1 bis 10 von 10

Schlechtes Vorbild

Erstellt von Baumbart, 19.10.2011, 06:52 Uhr · 9 Antworten · 1.227 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard Schlechtes Vorbild

    #1
    liefern die Italiener da, man darf gespannt sein wann die Juristen bei BMW drauf kommen die maGiSchen zwei Buchstaben besser zu schützen

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #2
    Interessantes Vorgehen einer Marke, die seit Jahrzehnten ums Überleben kämpft.......wie will man neue Kunden gewinnen, wenn man die Stammkundschaft verprellt?
    Stell mir grad vor, BMW würde uns hier abmahnen, weil "GS" im Namen auftaucht.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Weiß einer über die Hintergründe?

  4. Geronimo Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Stell mir grad vor, BMW würde uns hier abmahnen, weil "GS" im Namen auftaucht.
    Das könnten sie, wenn sie wollten. Aber die aus München sind da echt entspannt, nur als das S Forum mal T-Shirts mit dem S Logo Drucken wollte war Schluss mit lustig.

    Grüße,
    Jürgen

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Ist irgendwie unglaublich.
    Es will nicht in meinen Kopf das Guzzi so einen Blödsinn macht.
    Da kann man ja die Hälfte aller Typen-Foren im Netz schließen.

    ... oder waren da wieder "schlaue" Abmahnanwälte am Werk ????

  6. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Ist irgendwie unglaublich.
    Es will nicht in meinen Kopf das Guzzi so einen Blödsinn macht.
    Da kann man ja die Hälfte aller Typen-Foren im Netz schließen.

    ... oder waren da wieder "schlaue" Abmahnanwälte am Werk ????
    Rein rechtlich natürlich korrekt, wenn geschützte Markenzeichen verwendet werden. Aber da waren keine Abmahnanwälte, sondern Schreinermeister am Werk....kein Fingerspitzengefühl....

    Gruss
    gerry

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.792

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Weiß einer über die Hintergründe?
    ein wenig ... nur habe ich keine ahnung von derlei dingen ...
    hier meine beiden postings aus dem bofo:

    moinsen,

    auf den ersten blick sehr unverständlich ...
    allerdings gibt es da noch weitere seiten zu beleuchten.
    die 'World of Guzzi e.V.' wollte sich "World of Guzzi" und einen leicht veränderten Guzzi-Adler als gebrauchsmuster schützen lassen.
    das wiederum wollte guzzi (aprilia als inhaber der marke) nicht zulassen.

    anscheinend wurde kein konsens gefunden. schade drum.
    moin ...,

    erst mal vorweg, ich habe von derlei dingen wenig ahnung und bin auch kein insider.
    ich hab allerdings ne guzzi und bin im WoG-forum und bei den guzzifreunden aktiv.

    links zu WoG sind leider nicht mehr möglich, aber hier in den folgenden seiten der guzzifreunde sind etliche infos zwischen den sabbelbeiträgen versteckt.

    http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=7575.0

    zitat (vom admin, oben auf seite 4): "Ihr kennt alle den Adler mit dem erhobenen Daumen. Damals wollte man gerne verhindern, dass jeder den beliebig benutzen kann. Also wurde diese Wort-Bild-Make bei Deutschen Patent- und Markenamt zum Schutz registriert. Leider gerät man damit offensichtlich auch gleich ins Visier der Anwälte. Die Nennung eines geschützen Markennamens in einer Domain ist kritisch. Deshalb haben wir auch frühzeitig reagiert und uns die Domain vauzwei-forum.de gesichert.

    Ich finde, die Piaggios schiessen total über das Ziel hinaus. Ich denke, wir sollten überlegen, wie wir die Mannschaft der WOG unterstützen könnten. Ich kann den Frust verstehen. Und ich finde es extrem bedauerlich, dass sie aufgeben." zitat ende

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Dachte ich mir schon, da ist mehr dahinter als einfach nur ein böser Hersteller der kommt um ein Forum abzuwürgen.

    Danke!

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir schon, da ist mehr dahinter als einfach nur ein böser Hersteller der kommt um ein Forum abzuwürgen.

    Danke!
    Jepp, auch mein Gedanke.

  10. joe.s Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Das könnten sie, wenn sie wollten. Aber die aus München sind da echt entspannt, nur als das S Forum mal T-Shirts mit dem S Logo Drucken wollte war Schluss mit lustig.

    Grüße,
    Jürgen


    Wie???? die wollen Superman verbieten?????


 

Ähnliche Themen

  1. 1150_GS verkauft, 12er GS gekauft, schlechtes Gewissen
    Von Münsterländer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 23:09
  2. richtig schlechtes Licht
    Von Silberkuh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 23:42
  3. Was für schlechtes Wetter DVDs und Bücher
    Von stephanbaehr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 14:47
  4. Schlechtes Verhalten beim Anfahren
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 12:42
  5. Schlechtes Wetter mit schönem Ausblick
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 03:05