schon wieder mein Mopped geklaut

Diskutiere schon wieder mein Mopped geklaut im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn man das immer so liest, wem welches Bike gestohlen wurde, platzt einem echt der Kragen. Hoffentlich fallen diesen Dieben die Griffel ab...
G

Gast38655

Gast
Wenn man das immer so liest, wem welches Bike gestohlen wurde, platzt einem echt der Kragen.
Hoffentlich fallen diesen Dieben die Griffel ab.

Nirgends kann man bald mehr was abstellen. Gottlob ist sowas bei uns noch nicht vorgekommen. Hier ist eine sehr wachsamen Gegend.
Nebenan wohnt ein pensionierter Polizeibeamter und er kriegt hier wirklich alles mit.
Dem entgeht nichts, selbst in der Nacht nicht.

Selbst die Kinder passen (wenn sie hier spielen) auf. Wenn sich jemand fremdes ein Motorrad auch nur nähert, schreien die Kinder gleich los: Mamaaaa, da geht jemand ans Motorrad dran.
Dies natürlich tagsüber ;)

Wir passen hier gegenseitig auf unsere Bikes auf. Dahingehend ist hier ein guter Nachbarschaftlicher Zusammenhalt :)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Selbst die Kinder passen (wenn sie hier spielen) auf. Wenn sich jemand fremdes ein Motorrad auch nur nähert, schreien die Kinder gleich los: Mamaaaa, da geht jemand ans Motorrad dran.
Dies natürlich tagsüber ;)
Was, ihr habt die Kinder apportiert? Cool, kann man die auch für Wachdienste buchen?:angel:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wieso nicht? Dürfen die nur bis zur Elbe und danach klauen dann die Westeuropäer? :confused:
das ist eben der große Irrtum

<<Am ehesten diebstahlgefährdet sind motorisierte Zweiräder in Nordrhein-Westfalen (hier besonders im Grenzgebiet zu den Benelux-Ländern), >>

und meist wollen die auch nur etwas fahren

<<Über die Hälfte der ermittelten Täter war minderjährig>>
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da hier schon wieder die "üblichen Verdächtigen" ganz genau wissen wer das jetzt war, nehm ich an Ihr habt das mitbekommen.Also steckt es doch mal der "Rennleitung", wer das war....
die Rennleitung weiß wer das war, aber erstens hilft ihr das nix, weil die Täter bereits nach wenigen Std über die Grenze sind, zweitens will das öffentlich niemand hören, welche Nationalität die Täter haben.

in 2 min gegoogelte Beispiele

Motorraddiebstähle im Kreis Mettmann: Bande spionierte Adressen aus

Motorraddiebstähle: Polizei fasst drei Täter - Düsseldorf - Lokales - Westdeutsche Zeitung

POL-HS: Täter nach Motorraddiebstahl festgenommen | Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Heinsberg

https://www.polizei.bayern.de/content/5/2/8/6/motorraeder.pdf

Polizei stellt reisende Täter nach Motorraddiebstahl | EinsatzNord.de
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Bei mir wacht daheim eine 4-beinige Alarmanlage ;)

gut 60kg Gewicht und er mag es definitiv nicht, wenn "Fremde" ohne Beisein eines Familienmitglieds mein Grundstück betreten....

Und jeder, der halbwegs alle Tassen im Schrank hat, wird es auch nicht versuchen ...

8789_437902712937004_272873592_n.jpg


Das funktioniert auch auf Reisen....
Wohnmobil & Zuladung sind unter bester Bewachung :D

10001292_710502535677019_6541423413296424706_n.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es gab da mal ne Triumph Werbung

Triumph_Speed_Triple-1994.jpg
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Er ist echt ein herzensguter Kerl....aber er duldet Fremde nur im Beisein einer bekannten Person...

Wirkt echt Wunder bei Staubsaugervertretern, Zeugen Jehovas und sonstigen dubiosen Gestalten, denen man vor Betreten mitteilen kann, dass es keine gute Idee wäre noch 1 Schritt weiterzugehen...

Da kann ich mir sogar sparen die Garage zu versperren...
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Bei mir wacht daheim eine 4-beinige Alarmanlage ;)

gut 60kg Gewicht und er mag es definitiv nicht, wenn "Fremde" ohne Beisein eines Familienmitglieds mein Grundstück betreten....

Und jeder, der halbwegs alle Tassen im Schrank hat, wird es auch nicht versuchen ...

Anhang anzeigen 185790


Das funktioniert auch auf Reisen....
Wohnmobil & Zuladung sind unter bester Bewachung :D

Anhang anzeigen 185791
Schönes Tier!

ja, so einen schönen Bello hätte ich auch gerne. Aber auch der hat seine Grenzen. Wenn man sein Töff in der Tiefgarage hat, die von 20 weiteren Parteien genutzt wird, kann er auch nicht mehr raushören wer da gerade rumläuft.

Meine GS steht in einer Einzelgarage auf einem Hof mit 9 Garagen......
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Das stimmt allerdings
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ehrlich, aber wenn ich solche Stories lese, dann weiß ich nur eins: Mir könnte das Geld gar nicht so aus der Tasche hängen, dass ich mir eine nagelneue GSA für 16+ Kiloeuro hinstelle und mir dauernd Sorgen mache. Mal im Ernst: Wieviel weniger Spaß macht es, mit einer gebrauchten GS rumzufahren, die ein Drittel kostet? (...)
Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, und schon gar nicht dem Themenstarter, aber für manchen scheint das Neueste gerade gut genug zu sein. Da können wir Gebrauchtkradfahrer halt nicht mitreden.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mal im Ernst: Wieviel weniger Spaß macht es, mit einer gebrauchten GS rumzufahren, die ein Drittel kostet?
Mal mit weniger Ernst: Klare Rechnerei - zwei Drittel weniger Kosten = zwei Drittel weniger Spaß. Das wird dir jeder :) bestätigen ;)
 
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Ehrlich, aber wenn ich solche Stories lese, dann weiß ich nur eins: Mir könnte das Geld gar nicht so aus der Tasche hängen, dass ich mir eine nagelneue GSA für 16+ Kiloeuro hinstelle und mir dauernd Sorgen mache. Mal im Ernst: Wieviel weniger Spaß macht es, mit einer gebrauchten GS rumzufahren, die ein Drittel kostet? ...
Es ist ja nicht so, dass die nur nagelneue Motorräder klauen. Im letzten Jahr wurde mir eine 3 jährige gestohlen. Meinem Nachbarn ein 6 jährige.

Guckt man mal grob durch die meldungen aus dem Umkreis:
Ergebnis der Suchanfrage nach tiefgarage mettmann

tauchen da alle Altersklassen auf. Da sind genug dabei die 10 Jahre und älter sind.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Das Ganze ist echt übel. Da bin ich ehrlich gesagt heilfroh dass ich mitten in der tiefsten Provinz lebe. Motorraddiebstähle kommen hier so gut wie garnicht vor. Wobei meine Motorräder zusätzlich absolut diebstahlsicher untergebracht sind. Tut mir leid für alle die nicht diese Möglichkeit haben, ein echtes Problem.

Ansonsten halte ich es wie Dalmeny, hier bei mir muss ausnahmslos jeder da erst vorbei:

 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

von wegen Neumoppeds: meinem Sohn haben sie in HH die 10 Jahre alte GS mit 150.000 km gestohlen. Wegen tägl. Gebrauchs war das Teil auch noch ein wenig versifft.

Mein Beileid dem Themenstarter. Ich könnte verstehen, wenn demnächst einmal so ein Schurke vom Mob (der ihn gerade erwischt hat) grün und blau geprügelt wird (wenn nicht schlimmeres).


Diese Typen, die nicht wissen wem was gehört, --- da krieg' ich aber soooo einen Hals!!! GRRRRR!!!!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mds
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Mein Beileid zur geklauten Kuh.

Aber ihr haltet die Dinger auch nicht richtig: eine Kuh gehört aufs Land und muss im Stall gehalten werden, zusammen mit anderen Tieren.

Kuhnest.JPG

Und die bewachen dann die Kuh und verteidigen sie:

Hodenbeisser.JPG

Zuerst beißt das fiese Shetty (150 Kilogramm) den bösen Kuhdieben in die ..... ( da stand vorher was von den Vervielfältigungsdrüsen)

Exekutionsmaulesel.JPG

dann ändert der Maulesel (450 Kilogramm) den Vitalitätszustand

Dimensionsumformer.JPG

und das Kaltblut (900 Kilogramm) bereitet die Leiche als Futterpaste für die Hühner zu. Die Hühner wandeln dann den Futterbrei in Eier, Fleisch und damit letztendlich Geld um. Das kann dann in weitere Tiere zur Verteidigung investiert werden. Das Problem ist damit nachhaltig gelöst.

Beste Grüße
Hannes

PS: Was sind Hunde? Die gehen doch beim Spielen schon kaputt :)
PPS: Die Viecher sind wirklich nicht ohne. Die Mauleselin geht ohne Vorwarnung bei Fremden die alleine in den Stall kommen sofort zu Angriff über. So schnell kann man gar nicht denken, wie die einem die Vorderhufe auf den Kopf haut. Die will dann töten. Ist einer von uns dabei oder kennt sie den Besucher ist sie das liebste Kuscheltierchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Das Ganze ist echt übel. Da bin ich ehrlich gesagt heilfroh dass ich mitten in der tiefsten Provinz lebe. Motorraddiebstähle kommen hier so gut wie garnicht vor. Wobei meine Motorräder zusätzlich absolut diebstahlsicher untergebracht sind. Tut mir leid für alle die nicht diese Möglichkeit haben, ein echtes Problem.

Ansonsten halte ich es wie Dalmeny, hier bei mir muss ausnahmslos jeder da erst vorbei:
Ein guter Kunde von mir hat 3 Bullmastiffs. Die sind zwar schon etwas kleiner als Deine beiden Mastiffs,
haben aber auch ein nicht unerhebliches Abschreckungspotential. Trotzdem wurde vor einigen Monaten eingebrochen,
die Hunde waren allein zu Hause. Letztendlich war mein Kunde froh, das die Täter den Hunden nichts angetan haben.

Grundsätzlich wundert das aber schon. Wenn ich sehe, wie viele Leute eine Heidenangst vor meinem kleinen 40 kg
Boxer haben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ansonsten halte ich es wie Dalmeny, hier bei mir muss ausnahmslos jeder da erst vorbei:
die beiden wirken irgendwie, als wären ihnen die Naturjacken zu groß ;) oder der Hund der drin steckt ist zu klein ;) die sind sicher ganz lieb. :daumen-hoch:
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Trotzdem wurde vor einigen Monaten eingebrochen, die Hunde waren allein zu Hause.
Das wundert mich allerdings schon, ich würde nie zu drei Bullmastiffs in die Hütte steigen. Das müssen absolute Profis gewesen sein die sich auch mit Hunden auskennen, und eventuell waren die Hunde ja im Haus räumlich von den Einbrechern getrennt.
So weit ist es bei uns zum Glück noch nie gekommen, auch wenn ich für mich die Sicherheit habe mich auf meine Mastiffs verlassen zu können.

In der Großstadt mit Mietwohnungen und Tiefgarage haben Hunde meiner Meinung nach nichts verloren und deshalb kommen wohl nur bauliche Maßnahmen zur Verhinderung solcher Diebstähle in Frage. Auf keinen Fall würde ich auf das Motorradfahren verzichten oder mir eine alte Möhre zum Fahren kaufen in der Hoffnung dass wenigstens die keiner klaut.

Dann lieber eine neue Bleibe suchen, wobei ich hier gut reden habe, ich wohne in der Provinz mit Unmengen leeren Wohnungen und Häusern. In der Großstadt oder in Ballungszentren sieht das natürlich anders aus.

 
Thema:

schon wieder mein Mopped geklaut

schon wieder mein Mopped geklaut - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben