Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Selbst schrauben kann ziemlich in die Hose gehen - Hinterrad verloren

Erstellt von Maxell63, 28.06.2014, 10:20 Uhr · 22 Antworten · 2.454 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard Selbst schrauben kann ziemlich in die Hose gehen - Hinterrad verloren

    #1

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

  3. TomTom-Biker Gast

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    Zur Überschrift:
    Was hat das mit selbst schrauben zu tun??

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Zur Überschrift:
    Was hat das mit selbst schrauben zu tun??
    Hallo
    er meint doch wenn er selbst schraubt.
    Ich würde keinen Reifenaufzieher das bei meinem Motorrad machen lassen.

    Gruß

  6. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    er meint doch wenn er selbst schraubt.
    Ich würde keinen Reifenaufzieher das bei meinem Motorrad machen lassen.

    Gruß
    also bei einem Reifenaufzieher, den ich kenne, ging hinten rechts das Rad verloren mangels Schrauben Ok, war ja nen Auto und hatte noch drei weitere Räder

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Zur Überschrift:
    Was hat das mit selbst schrauben zu tun??
    ZITAT aus dem Artikel:
    "Schrauben anscheinend nicht richtig angezogen

    Später ergaben die Ermittlungen der Karlsruher: Der Fahrer hatte offenbar selbst an seiner BMW geschraubt und die drei fehlenden Schrauben anscheinend nicht richtig angezogen. Sie hatten sich auf der Autobahn dann eine nach der anderen verabschiedet, bis am Unfallort auf Höhe der Raststätte auch die vorletzte sich löste und die letzte unter der Belastung riss."

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Selbst schrauben kann ziemlich in die Hose gehen - Hinterrad verloren

    #8
    Tja Klaus, aber das würde ja bedeuten, dass es tatsächlich situationen gibt, in denen ein Motorradfahrer für irgendetwas um ihn herum verantwortlich ist. Und das ist inakzeptabel. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf Es sind IMMER die anderen, vermutlich sogar die EU, die Schuld haben!

    Und nochmal: ihr könnt durch alle nur erdenklichen Tricks und Kniffe die Wahrscheinlichkeit eines fehlers minimieren. Aber es liegt tiiiief im inneren Wesen eines Fehlers, das er dennoch passiert... Sonst wäre es ja kein Fehler, kein Versehen. Und ich gehe stark von einem Fehler aus, denn selbst mit zwei linken Händen ist das Festschrauben eines Rades keine Zauberei.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    "Schrauben anscheinend nicht richtig angezogen

    Später ergaben die Ermittlungen der Karlsruher: Der Fahrer hatte offenbar selbst an seiner BMW geschraubt und die drei fehlenden Schrauben anscheinend nicht richtig angezogen. Sie hatten sich auf der Autobahn dann eine nach der anderen verabschiedet, bis am Unfallort auf Höhe der Raststätte auch die vorletzte sich löste und die letzte unter der Belastung riss."
    bedeutet das jetzt, dass du das selbstschrauben jetzt aufgibst? ... wo es doch so gefährlich ist ...

    da hat irgendjemand einen fehler gemacht. hier wars der fahrer (und schrauber), woanders ists der bezahlte schrauber.

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Tja Klaus, aber das würde ja bedeuten, dass es tatsächlich situationen gibt, in denen ein Motorradfahrer für irgendetwas um ihn herum verantwortlich ist. Und das ist inakzeptabel.
    Genau, irgendwen muss man doch verklagen können.
    Vielleicht BMW, weil es nicht ausdrücklich in der Betriebsanleitung davor warnt die Reifen selbst zu montieren und dabei nicht alle Schrauben richtig anzuziehen?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht, eine Tour in die Schweiz kann länger dauern....
    Von bernyman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 15:02
  2. Ein HALLO in die Runde
    Von DracoM im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 19:57
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:40
  4. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  5. Frage Tour zur Sofi in die Türkei
    Von Balu70 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:58