Seltsame Polizei-Erfahrung

Diskutiere Seltsame Polizei-Erfahrung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, seit ich mein Zweitmotorrad habe, hatte ich schon 2 seltsame Erlebnisse. Etwas vergleichbares ist mir in 15 Jahren Moppedfahren...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo zusammen,

seit ich mein Zweitmotorrad habe, hatte ich schon 2 seltsame Erlebnisse. Etwas vergleichbares ist mir in 15 Jahren Moppedfahren nicht passiert und mich würde interessieren, was Eurer Meinung nach der Grund ist. Ich beschreibe mal...

Als ich nach der Rurseerunde gestern zurück nach Köln fuhr, war in einer Ortschaft ein Polizeiwagen genau vor mir. Er fuhr mit 34 - 40 durch den Ort, ich mit 8-10m Abstand hinterher, weil ich davon ausging, dass er gleich anhält, abbiegt, was auch immer. Ich wollte jedenfalls vorbeifahren. Nach ca. 1 km fuhr er ohne Blinker o.ä. rechts rüber auf eine Bushaltestelle, ich vorbei, er direkt wieder zurück und hinter mir her. Ich fuhr so 55 km/h, er war einige Meter hinter mir. Sonst war niemand auf der Straße. Dann kam 30, bin ich mit ca. 35 durch, die weiter dicht hinter mir. Dann 50 den Berg durch ein paar Kurven, die man sonst mit 80 schön fahren kann. Ich bin so 55-58 gefahren, die immer hinterher. Oben dann als 50 aufgehoben wurde und ich langsam anfing zu beschleunigen, fuhren sie rechts ran und wendeten, um zurück zu fahren. Fand ich sehr komisch, zumal sich eine Kolonne aus Autos und Motorrädern hinter denen gebildet hatte, weil da sonst echt niemand so langsam fährt, zumal das breit ausgebaut ist.

Heute morgen dann der zweite Streich. Ich fahre um viertel nach 7 von der Autobahn runter, hab mich an der Ausfahrt etwas an ein paar Autos vorbeigemogelt (bin einfach die Abfahrtsspur bis zum Ende durchgefahren, bevor ich mich einsortiert habe) und kam hinter einem Polizeiwagen raus und fuhr hinterher. Wir fuhren ganz normal in konstanter Fahrt, ich glaub so 60 km/h im 4. oder 5. Gang. Die sortierten sich an der Ausfahrt (2 Linksabbieger, ein abgehender Rechtsabbieger) rechts ein, ich muss aber links abbiegen, stehe jedoch hinter ihnen. Im Moment als sie abbiegen hab ich gesehen, dass sie "Bitte Folgen" eingeschaltet hatten. Ich denk mir nur "die meinen mich sicher nicht" und bin langsam dem Verkehr gefolgt und links abgebogen. Hatte in dem Moment auch auf die Instrumente/Uhr gesehen und auf meinen Vordermann, so dass ich das Lämpchen im Wegfahren erst gesehen habe und mich wirklich nicht angesprochen gefühlt habe. Zudem sitzt man auf Sportmaschinen so niedrig, bis ich geguckt habe, was da in 2m Höhe aufm Dach leuchtet, waren die schon weg. Hab dann zugegebenermaßen zugesehen, dass ich mich aus dem Staub mache, aber finde es etwas seltsam, dass ich innerhalb so kurzer Zeit schon 2 solche Erfahrungen gemacht habe. :o

Stammtischparolen á la "so verdienen das die Joghurtbecher, die Q ist das einzig Wahre" erspart mir bitte. Mich würde wirklich interessieren, was der Grund für sowas ist. ;)
 
C

Chefe

Gast
Das erinnert mich ein bisschen an dem Söllner seinen Hans, der neulich in einem Konzert gesagt hat, nachdem die Polizei jahrelang ihn ob seines Grasrauchens geärgert hättet, ärgert er jetzt die Ordnungshüter, indem er einfach mal eine Weile hinter ihnen her fährt - einfach so und nur, um sie ein wenig nervös zu machen...
Vielleicht waren Deine Verfolger auch auf dem Konzert und haben sich gedacht, die Mopedfahrer ärgern uns genug, jetzt drehen wir den Spieß mal um ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vielleicht haben sie einfach per Funk dein Kennzeichen überprüft ob das Moped gestohlen ist und wer der Halter ist und sind solange hinter dir gefahren bis die Antwort kam......oder sie sind einfach so hinter dir gefahren um zu sehen was du so treibst, ist für die Arbeitszeit.

Wenn du das Anhaltezeichen im zweiten Fall nicht auf dich bezogen hast und sie nichts unternommen haben um dir zu folgen, ist doch alles ok.
Tiger

btW: der Söllner Hans ist ein Schwätzer
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin,

kürzlich sind mir die Jungs durch halb Hamburg hinterhergefahren. Ich dachte, die folgen mir bis in die Garage und machen dann ne Runduminspektion meines Moppeds; an der letzten Kreuzung, kurz vor dem Ziel, hatten sie wohl keine Lust mehr und sind abgebogen. Vermutlich haben die Jungs einfach ne Menge Langeweile und gucken sich gerne schicke Motorräder von hinten an:D

Grüße aus Hamburg
 
C

Chefe

Gast
...

btW: der Söllner Hans ist ein Schwätzer
Für das hinter den drei Punkten geb' ich Dir Recht, solche Situationen meine ich auch schon gehabt zu haben - hat mich nicht weiter gestört...
aber beim Söllner seinem Hans muss man schon unterscheiden, ob man seine guten (früheren) Zeiten oder die Gegenwart meint - wenn Du die Gegenwart meinst, muss ich Dir schon wieder Recht geben :o
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ja ich hab mir auch überlegt, ob die gestern abend einfach so lange hinterher gefahren sind, bis sie ne Halterprüfung gemacht haben und festgestellt haben, dass ich nicht polizeilich gesucht oder bekannt bin. Mich hat einfach geärgert, dass sie vorher da rumgeschlichen sind und als sie mich dann so seltsam vorbeigelassen haben, hingen sie mir am Hinterrad. :rolleyes:

Aber das heute mit der "Bitte Folgen"-Geschichte hat mich doch sehr gewundert... so ein Unsinn. Und was könnte sie dazu bewogen haben?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mich hat einfach geärgert, dass sie vorher da rumgeschlichen sind und als sie mich dann so seltsam vorbeigelassen haben, hingen sie mir am Hinterrad. :rolleyes:

Aber das heute mit der "Bitte Folgen"-Geschichte hat mich doch sehr gewundert... so ein Unsinn. Und was könnte sie dazu bewogen haben?
das rumschleichen hat das Ziel gehabt, dich zum überholen zu bringen, damit man das Kennzeichen lesen kann.
das Bittefolgen könnte tatsächlich nicht dich gemeint haben....?
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Sei doch einfach mal mutig und fahre zur zuständigen Polizeistation und schildere dort dein Erlebnis mit dem "Bitte Folgen" nach der Abfahrt.;);):D
Die werden dir das dann bestimmt gerne erklären.
Allerdings muss man sein Glück auch nicht herausfordern....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es spricht auch nichts dagegen in so einer Situation neben das Polizeiauto zu fahren und zu fragen ob man gemeint ist.;):D:D
 
C

Chefe

Gast
Es spricht auch nichts dagegen in so einer Situation neben das Polizeiauto zu fahren und zu fragen ob man gemeint ist.;):D:D
Entschuldigt, wenn ich das so sage, obwohl es nicht wirklich zum Thema gehört, aber könntest Du Dir als Antwort auf Deinen Rat mal Deine Signatur durchlesen? ;);):D:o
 
A

ArmerIrrer

Gast
Entschuldigt, wenn ich das so sage, obwohl es nicht wirklich zum Thema gehört, aber könntest Du Dir als Antwort auf Deinen Rat mal Deine Signatur durchlesen? ;);):D:o

na das bezieht er jetzt doch ganz klar auf die dann folgende Antwort wenn man nebenher fährt und die Sherrifs fragt was das soll... :D:D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber könntest Du Dir als Antwort auf Deinen Rat mal Deine Signatur durchlesen? ;);):D:o
muß ich aber jetzt nicht verstehen Martin oder? mein Rat war durchaus Ernst gemeint, was spricht dagegen an der Ampel neben das Polizeiauto zu fahren und zu fragen, wenn man sich nicht sicher ist?
Tiger
 
C

Chefe

Gast
Weiß ich ja, hab auch schon gute Erfahrungen damit gemacht! Die beißen nicht und es entstehen ab und an gute Gespräche daraus.
Es war nur so, dass ich beide Sätze in einem Stück gelesen habe und deshalb...
 
AWGDO

AWGDO

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
346
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS
Aber mal ganz ehrlich, ich würde auch nicht fragen. Wenn die dich mit dem "Bitte folgen" Licht wirklich gemeint hätten, dann wären die hinter dir her oder hätten sich anders bemerkbar gemacht. ;)
Und zum ersten Fall kann ich nur sagen, grad die Joghurt-Fraktion wird natürlich auch in Sachen Geräuschentwicklung scharf beobachtet.
Ist mir auch schon passiert. Obwohl ich die DB-Killer ordnungsgemäß drin hatte.:D
 
N

Nero8

Gast
Servus Gebückter:D

:pNa sooo viele Gebückte werden sich jetzt in einem GS-Forum nicht angesprochen fühlen. Der Fred drifftet völlig ins OT:rolleyes:.

Mich würde wirklich interessieren, was der Grund für sowas ist. ;)
Gewöhne dich schon mal daran. Währe ich jetzt noch mit dir mitgefahren:eek: hätten sie an meiner Karre auch noch gleichzeitig eine P:eek:honmessung durchgeführt. Und bei der Gelegenheit auch gleich einmal kontrolliert wieviel Gummi denn noch von unseren serienmäßigen 5mm übrig sind:p:p. Und auf der Autobahn hast du eine Zivilstreife mit neuestem Videomaterial an Deiner Backe;).

Manch mal verliert man, und manchmal...:)

Gruß Christoph:)
 
C

Chefe

Gast
Am wahrscheinlichsten finde ich schon die Idee, dass die Herren Ordnungshüter prüfen wollten, ob die Karre unter des Herrn Andreas Hintern als geklaut gemeldet wurde - soll ja vorkommen, wie man auch im Forum ab und an lesen muss...
 
N

Nero8

Gast
Am wahrscheinlichsten finde ich schon die Idee, dass die Herren Ordnungshüter prüfen wollten, ob die Karre unter des Herrn Andreas Hintern als geklaut gemeldet wurde - soll ja vorkommen, wie man auch im Forum ab und an lesen muss...
Papalapap:p...Quizfrage:

Wir beide fahren mit unseren Dosen durch die Stadt.

Du in einem Spießer fünfer

Ich in einem Tiefbreithart GTI:p

...na wen von uns beiden halten sie wohl auf:rolleyes:...gibt es eigentlich für alles einen Grund:confused:.

Gruß:)
 
C

Chefe

Gast
Papalapap:p...Quizfrage:

Wir beide fahren mit unseren Dosen durch die Stadt.

Du in einem Spießer fünfer

Ich in einem Tiefbreithart GTI:p

...na wen von uns beiden halten sie wohl auf:rolleyes:...gibt es eigentlich für alles einen Grund:confused:.

Gruß:)
Mich, weil ich Dich locker aus dem Stand abledern werde... :p
Ich glaub eigentlich nicht an solch unprofessionelles, vom Äusseren beeinflusstes Verhalten - oder ich erwarte es zumindest nicht :cool:
 
N

Nero8

Gast
Ich glaub eigentlich nicht an solch unprofessionelles, vom Äusseren beeinflusstes Verhalten - oder ich erwarte es zumindest nicht :cool:
Hi Martin:)

Nimm nen ollen Volvo Kombi:cool:...lege dir 1 oder 2 Snowboards auf die hintere Ladefläche... und ein Päckchen samson in die Mittelkonsole...und fahre in dem Outfit:eek: mal zum Schifahren:p...

Gruß Christoph:)
 
Thema:

Seltsame Polizei-Erfahrung

Seltsame Polizei-Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS

    Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS: Moinsen Gemeinde habe seit heute Morgen folgende Ansicht, wenn ich denne dann losfahre : Im 2. sowie 6. (E) Gang alles normal, in N, 1, 3, 4...
  • Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS

    Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS: Moinsen Gemeinde habe seit heute Morgen folgende Ansicht, wenn ich denne dann losfahre : Im 2. sowie 6. (E) Gang alles normal, in N, 1, 3, 4...
  • Oben