Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sommer, Sonne, Badeschlappen

Erstellt von VoS, 09.09.2008, 18:07 Uhr · 1 Antwort · 588 Aufrufe

  1. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Standard Sommer, Sonne, Badeschlappen

    #1
    Hallo Gemeinde,

    ich komme gerade von einem herrlichen Sommerurlaub von der schönen Insel Elba zurück. Da es der Familienurlaub war, war das Mopped leider nicht dabei. Aber man kann mit Familie ja nicht alles haben.

    Das ist hier jedoch nicht das Thema.

    Auf der Insel gibt es fast keine gerade Straße und eine Menge italienische Motorradfahrer. Grundsätzlich in der sommerlichen italienischen Rennkombi Shorts und Badeschlappen (mit der ich persönlich auch keine Probs habe). Dafür wird allerdings auch lange nicht so agressiv gefahren wie hierzulande.

    Aber das eigentlich Interessante war, 7 von 10 Motorädern waren BMW. Nix Ducati, Moto Guzzi, Benelli o.ä. Schnöde deutsche Stangenware in allen Facetten. Und die meisten mit Boxerohren. Der Rest im wesentlichen Japaner und Harley.

    Da fiel der Gedanke an die in der Garage daheim Gebliebene natürlich doppelt schwer.

    Die Insel ist zwar nicht groß, aber ein bis zwei Wochen kombinierter Motorrad- und Badeurlaub könnte auch eingefleischte Alpenfans nachdenklich machen. Morgens eine flotte Inselrunde und dann an den Strand um dann abends auf einer kleinen Inselquerung über die Berge die Reifen noch mal abzurunden.

    Viele Grüße von einem gut erholten

    Volker

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #2
    Bin in den 80er fast einmal rund ums Mittelmeer und das war mit BMW immer ein RIESENAUFLAUF wohin man kam... (in der Türkei - bei ner anderen Tour - zB hat sich kaum einer um meine XS1100 (Ja ich bin auch schon mal was anderes gefahren ) oder die 1000er Kawa eines Kumpels gekümmert, aber die R 100 S von unserem Dritten war immer der Platz vor dem die Gebetsteppiche ausgerollt und Verneigungen gemacht wurden
    BMW ist - grad in südlichen Gefilden - immer noch ein Statussymbol.


 

Ähnliche Themen

  1. Wo die Sonne versinkt....
    Von Kassandro im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 08:01
  2. Sonne satt, nur im Norden.......
    Von thomas im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 12:43
  3. Sonne im Schwarzwald!
    Von Schneckle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 12:57
  4. Sonne
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 07:31
  5. Sonne satt in Brandenburg
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 14:23