Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Sommerzeit das ganze Jahr....

Erstellt von Espaceo, 07.07.2018, 06:27 Uhr · 87 Antworten · 5.182 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard Sommerzeit das ganze Jahr....

    #1
    Ihr könnt nun voten.

    https://ec.europa.eu/eusurvey/runner...e-arrangements

    Für die jenigen, die keine Zeitumstellung mögen ... und diejenigen, denen die Stunde auch im Winter noch mehr Abendlicht gibt....

    immer Abends eine Stunde heller... :-)

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.733

    Standard

    #2
    Schon gemacht, leider war der Server ständig überlastet, heute morgen gings.

  3. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    #3
    Winterzeit ist die einzige richtige Zeit, auf Sommerzeit kommen nur Personen die im Büro arbeiten!

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    21.201

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von OKTF76 Beitrag anzeigen
    Winterzeit ist die einzige richtige Zeit, auf Sommerzeit kommen nur Personen die im Büro arbeiten!
    Lebst du, um zu arbeiten oder arbeitest du um zu leben?
    Für mich bedeutet Helligkeit draußen in der Freizeit Lebensqualität.
    Daher bin ich für Sommerzeit das ganze Jahr (oder weiterhin die Umstellung).

  5. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    #5
    Sorry ich arbeite im freien und somit brauche ich Licht das ich bei einer Sommerzeit im Winter erst ab 0900Uhr habe.
    Wenn du bei Tageslicht deiner Freizeit nachkommen willst mach das und schalte beim Arbeiten im Büro einfach das Licht ein.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    21.201

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von OKTF76 Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn du bei Tageslicht deiner Freizeit nachkommen willst mach das und schalte beim Arbeiten im Büro einfach das Licht ein.
    Würde ich ja gerne so tun, nur muss ich leider drinnen arbeiten wenn es hell ist und habe dann Freizeit im Dunkeln.

  7. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Würde ich ja gerne so tun, nur muss ich leider drinnen arbeiten wenn es hell ist und habe dann Freizeit im Dunkeln.
    Dann brauchst du doch auch die reguläre Winterzeit um deiner Arbeit nachzukommen, dass die Sonne nicht solange scheint ändert die Zeitumstellung doch nicht.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    21.201

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von OKTF76 Beitrag anzeigen
    Dann brauchst du doch auch die reguläre Winterzeit um deiner Arbeit nachzukommen, dass die Sonne nicht solange scheint ändert die Zeitumstellung doch nicht.
    Ich kann dir nicht folgen.
    Die Winterzeit brauche ich nicht, um drinnen meiner Arbeit nachzukommen. Das könnte ich auch im Winter zur Sommerzeit.
    Ich hätte aber bei Sommerzeit im Winter abends (nachmittags) länger Helligkeit draußen und das wünsche ich mir.
    Wenn du die Helligkeit für deine Arbeit draußen brauchst, ist es verständlich, wenn wir beide nicht einer Meinung sein können.


    Klar, viele Menschen sehen das anders als ich und es wird immer für irgendjemanden ein Kompromiss oder Nachteil sein, egal wie die Sache ausgeht. Mich wundert allerdings, wie viele Bürger auch im Sommer die Standard-Winterzeit wollen. Nutzen sie im Sommer die noch frühere Helligkeit morgens vor sechs Uhr aus oder sind sie nur gegen den Wechsel Sommer/Winter?

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    7.429

    Standard

    #9
    Ich bin dafür, dass das ganze Jahr Sommer ist
    wo kann ich dafür abstimmen

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    33.274

    Standard

    #10
    auf den Malediven


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ihr habt 3 Tage Karneval, wir das ganze Jahr den BER
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 13:43
  2. Reifen fürs ganze Jahr?
    Von tom73 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 09:32
  3. Wie bekomme ich wirklich das "ganze" Motoröl raus ?
    Von Big Shadow im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 08:51
  4. Das 1.Jahr mit der Q/die 1. Saison überhaupt-ein Rückblick
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 09:37
  5. Das erste Jahr ist geschafft
    Von Kuldoban im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 19:19