Sommerzeit das ganze Jahr....

Diskutiere Sommerzeit das ganze Jahr.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ihr könnt nun voten. https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements Für die jenigen, die keine Zeitumstellung mögen ... und...
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Schon gemacht, leider war der Server ständig überlastet, heute morgen gings.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Winterzeit ist die einzige richtige Zeit, auf Sommerzeit kommen nur Personen die im Büro arbeiten!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Winterzeit ist die einzige richtige Zeit, auf Sommerzeit kommen nur Personen die im Büro arbeiten!
Lebst du, um zu arbeiten oder arbeitest du um zu leben?
Für mich bedeutet Helligkeit draußen in der Freizeit Lebensqualität.
Daher bin ich für Sommerzeit das ganze Jahr (oder weiterhin die Umstellung).
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Sorry ich arbeite im freien und somit brauche ich Licht das ich bei einer Sommerzeit im Winter erst ab 0900Uhr habe.
Wenn du bei Tageslicht deiner Freizeit nachkommen willst mach das und schalte beim Arbeiten im Büro einfach das Licht ein.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Wenn du bei Tageslicht deiner Freizeit nachkommen willst mach das und schalte beim Arbeiten im Büro einfach das Licht ein.
Würde ich ja gerne so tun, nur muss ich leider drinnen arbeiten wenn es hell ist und habe dann Freizeit im Dunkeln.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Würde ich ja gerne so tun, nur muss ich leider drinnen arbeiten wenn es hell ist und habe dann Freizeit im Dunkeln.
Dann brauchst du doch auch die reguläre Winterzeit um deiner Arbeit nachzukommen, dass die Sonne nicht solange scheint ändert die Zeitumstellung doch nicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dann brauchst du doch auch die reguläre Winterzeit um deiner Arbeit nachzukommen, dass die Sonne nicht solange scheint ändert die Zeitumstellung doch nicht.
Ich kann dir nicht folgen.
Die Winterzeit brauche ich nicht, um drinnen meiner Arbeit nachzukommen. Das könnte ich auch im Winter zur Sommerzeit.
Ich hätte aber bei Sommerzeit im Winter abends (nachmittags) länger Helligkeit draußen und das wünsche ich mir.
Wenn du die Helligkeit für deine Arbeit draußen brauchst, ist es verständlich, wenn wir beide nicht einer Meinung sein können.


Klar, viele Menschen sehen das anders als ich und es wird immer für irgendjemanden ein Kompromiss oder Nachteil sein, egal wie die Sache ausgeht. Mich wundert allerdings, wie viele Bürger auch im Sommer die Standard-Winterzeit wollen. Nutzen sie im Sommer die noch frühere Helligkeit morgens vor sechs Uhr aus oder sind sie nur gegen den Wechsel Sommer/Winter?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich bin dafür, dass das ganze Jahr Sommer ist
wo kann ich dafür abstimmen
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Ich fahre im Winter so oder so im Dunkeln zur Arbeit und komme im Dunkeln nach Hause, warum sollte ich dann morgens noch eine weitere Stunde im Dunkeln auf Arbeit rummsitzen und kein Geld verdienen, weil das brauche ich um zu Leben.
Wenn du lieber bei Tageslicht zu Hause bist und es dir leisten kannst dann mache es auch aber deswegen sollte man nicht generell alle benachteiligen die Tageslicht zum Arbeiten brauchen.
Die Sommerzeit ist im Winter nicht zu gebrauchen.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
85% die für die Sommerzeit sind, hocken um 20:15 vor den Fernseher. Die sind mit dieser Entscheidung durchwegs überfordert.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Die sollten lieber mal abstimmen lassen, ob man diesen Bürokratenstadl (EU) nicht besser abschafft.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Die Steuerlast wird deswegen nicht weniger, aber man hat auch ein tägliches Kabarett weniger....
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Die Steuerlast wird deswegen nicht weniger, aber man hat auch ein tägliches Kabarett weniger....
Ich kann über „unsere Wertegemeinschaft“ schon lange nicht mehr lachen...

Ein einziges Trauerspiel.

Jeder ist sich selbst am ...

Ich bin für Scheidung.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich kann über „unsere Wertegemeinschaft“ schon lange nicht mehr lachen...

Ein einziges Trauerspiel.

Jeder ist sich selbst am ...

Ich bin für Scheidung.
Und ich finde, dass man in der heutigen Zeit sieht, dass man eigentlich mehr EU braucht. Nicht weniger.
Das ist aber ein anderes Thema.


Ich habe für immer Sommerzeit abgestimmt.

Gruß
Jochen
 
Thema:

Sommerzeit das ganze Jahr....

Sommerzeit das ganze Jahr.... - Ähnliche Themen

  • Dunkel - für IMMER ?

    Dunkel - für IMMER ?: Heute musste ich ein wenig früher heim - weil ich ja nicht im Dunkeln fahren soll ;) Wenn die Pläne der EU Wirklichkeit werden bleibt es ja jetzt...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Winterzeit / Sommerzeit Uhrzeit

    Winterzeit / Sommerzeit Uhrzeit: Tja, am WE war es ja soweit und die Winterzeit wurde eingeläutet. Nun ist es mein erster Winter mit der neuen GS und ich war heute morgen recht...
  • Sommerzeit

    Sommerzeit: Dran denken, von Samstag auf Sonntag werden die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt:eek:. D.h.: Die Uhr wird eine Stunde vorgestellt...
  • Uhren umstellen (Sommerzeit)

    Uhren umstellen (Sommerzeit): Hallo Freunde, die Sommerzeit 2009 beginnt am Sonntag, dem 29.03.2009 um 02.00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit und endet am 25. Oktober 2009 um...
  • Uhren umstellen (Sommerzeit) - Ähnliche Themen

  • Dunkel - für IMMER ?

    Dunkel - für IMMER ?: Heute musste ich ein wenig früher heim - weil ich ja nicht im Dunkeln fahren soll ;) Wenn die Pläne der EU Wirklichkeit werden bleibt es ja jetzt...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Winterzeit / Sommerzeit Uhrzeit

    Winterzeit / Sommerzeit Uhrzeit: Tja, am WE war es ja soweit und die Winterzeit wurde eingeläutet. Nun ist es mein erster Winter mit der neuen GS und ich war heute morgen recht...
  • Sommerzeit

    Sommerzeit: Dran denken, von Samstag auf Sonntag werden die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt:eek:. D.h.: Die Uhr wird eine Stunde vorgestellt...
  • Uhren umstellen (Sommerzeit)

    Uhren umstellen (Sommerzeit): Hallo Freunde, die Sommerzeit 2009 beginnt am Sonntag, dem 29.03.2009 um 02.00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit und endet am 25. Oktober 2009 um...
  • Oben