Sperre Sudelfeld droht...

Diskutiere Sperre Sudelfeld droht... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Viele Grüße, Matthias (auch im Auto meist schneller unterwegs als auf dem Moped) Moin, ist jetzt eigentlich die B bei Bad Schwalbach dicht...
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Viele Grüße,
Matthias (auch im Auto meist schneller unterwegs als auf dem Moped)[/QUOTE]

Moin,

ist jetzt eigentlich die B bei Bad Schwalbach dicht gemacht worden für uns.

hatte da mal was gelesen.

Ist meine alte Heimat und bin immer mal wieder zu Besuch in der Gegend.
Familien sind halt dort zurückgeblieben:cool:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
chiemgau24.de schrieb:
Aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitung und der vorsätzlichen Anbringung der Spiegel darf der Motorradfahrer mit einer Geldbuße von 325 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.
Ich sollte mehr bei euch fahren, ist ja paradiesisch billig bei euch. Was kostet mich 200km/h statt 80? (Mehr schafft die Dicke ja nur mit Anlauf). :rolleyes:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Wann organisiert Du was am Rohrersattel?
Soboth würde sich auch anbieten...


:)


Ser's,

wenn ich auf einer Strecke einen 70er hinstelle, dann werden ich logischerweise mehr Verstöße haben als wenn da ein 100er gilt.
Genau so kann ich auch mit der Verkehrsgefährdung argumentieren:
Wenn einer bei einer 70er Beschränkung 110 km/h fährt, kann ich ihm die Verkehrsgefährdung leichter unterstellen, als wenn derselbe bei 100er Beschränkung 110 km/h fährt.
Obwohl ja objektiv immer da sgleiche Tempo gefahren wurde.

Und so provoziert die Behörde mit dem sinnlosen Aufstellen von Beschränkungen die Begründung für eine spätere Sperre.

Ich denke, dass wir alle langsam anfangen sollten, uns solchen unnötigen (und ja teilweise auch verschiedenen Grundgesetzen entgegensprechenden) Vorschriften Kraft unserer Menge entgegenzusetzen.

Wenn nämlich sich keiner an die "70er nur für Motorradfahrer" Beschränkung hält (allerdings sehr wohl an die für die anderen geltenden 100er) wird sich die Behörde sehr schwer tun, das zu verhindern, und ahnden kann das dann auch niemend mehr (mehrere hundert Moppeds an einem Wochenende kann keiner abstrafen - da ist die Verwaltung überfordert) - umso mehr wenn jeder der bestraft wurde, auch noch Berufung einlegt.
Und gegen den neuen Strafbescheid, dann nocheinmal.

Oder man macht jeden Sonntag genau dort eine Demonstration (angemeldet natürlich) - ich bin sicher nach einer Weile beginnen alle darüber nachzudenken, was das größere Übel ist. Die Demonstration natürlich mit Moppeds (da gilt nämlich dann das Fahrverbot nimmer, da muss dann die Polizei den Demonstrationszug sogar schützen).
Und eine Demo kann von der Behörde nicht einfach so untersagt werden, denn die ist ein demokratisches Grundrecht.
Verbot von Demos nur wenn Gefahr im Verzug wäre, aber das zu begründen wär dann schon schwer.

In Ö gab es schon einmal ein Problem mit "70 nur für Motorräder", von wegen Gleichheitsgrundsatz und so - ich halte mich nie daran, umd habe auch noch nie desenthalben gezahlt.

Liebe aufmüpfige Grüße

Wolfgang
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi!

ist jetzt eigentlich die B bei Bad Schwalbach dicht gemacht worden für uns.
Meinst Du die B54? Zumindest letztes Jahr war nichts gesperrt. Morgen werde ich es nochmal testen, will ein wenig in den Taunus und dann rund ums Wispertal die kurvigen Abhänge hin zum Rhein unsicher machen (außer im W.tal selbst, denn das Tempolimit von 60 km/h dort nervt, zum Glück sind fast alle anderen Staßen dort noch mit 100 km/h erlaubt)...

Viele Grüße,
Matthias
 
Bubalus

Bubalus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
165
Modell
K50/14 Alpinweiß
Ich glaube das wird im Wiederholungsfall grundsätzlich vorausgesetzt. Da ab 2 Punktevergehen 5 Jahre stehen bleiben sollte man dann schon vorsichtig werden.
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Hi!



Meinst Du die B54? Zumindest letztes Jahr war nichts gesperrt. Morgen werde ich es nochmal testen, will ein wenig in den Taunus und dann rund ums Wispertal die kurvigen Abhänge hin zum Rhein unsicher machen (außer im W.tal selbst, denn das Tempolimit von 60 km/h dort nervt, zum Glück sind fast alle anderen Staßen dort noch mit 100 km/h erlaubt)...

Viele Grüße,
Matthias
Hallo Matthias,

ja klar, B54.
Passiert halt wenn man mal paar Jahre außer Haus ist:cool:

Gruß Thomas
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Und wo die Grenze zwischen Schnellfahren und Rasen liegt, bestimmst du? :confused:
Hallo,

naja, 138 km/h unter Berücksichtigung der Toleranzen sind wohl ca. 150 km/h aufwärts auf dem Tacho bei Tempolimit 80 km/h.
Sorry, ich bin denke ich kein Trödler, aber solche Typen, gleich ob Knieschleifer oder GSler, sorgen für extrem negative Presse, und darunter leiden wir alle früher oder später, z.B. wg. Streckensperrungen.
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi!

ist von Diez bis Bad Schwalbach durchgehend befahrbar (wenn auch mit vielen Tempolimits). Wispertal und B42 am Rhein entlang gingen gestern vom Verkehr her, ich hatte es schlimmer erwartet...

Viele Grüße,
Matthias
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Hi!



ist von Diez bis Bad Schwalbach durchgehend befahrbar (wenn auch mit vielen Tempolimits). Wispertal und B42 am Rhein entlang gingen gestern vom Verkehr her, ich hatte es schlimmer erwartet...

Viele Grüße,
Matthias

Na, das hört sich doch gut an.

Besten Dank

Gruß
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo,

naja, 138 km/h unter Berücksichtigung der Toleranzen sind wohl ca. 150 km/h aufwärts auf dem Tacho bei Tempolimit 80 km/h.
Sorry, ich bin denke ich kein Trödler, aber solche Typen, gleich ob Knieschleifer oder GSler, sorgen für extrem negative Presse, und darunter leiden wir alle früher oder später, z.B. wg. Streckensperrungen.
Genau das meinte ich!

Ich bin sicher auch kein heiliger,
Aber das ist einfach deutlich zu schnell!
Letztes Jahr kamen mir mal 3 Gebückte Knieschleifer unter, die haben in den Kurven mehr Funken hinter sich hergezogen als der Halley'sche Komet -und wenns da dann einen auf die Fresse legt dann rummst das richtig -und dann wird wieder weiter reglementiert!

Und zum Schluss müssen wir alle darunter leiden
Wobei mir wohl am meisten die auffahrt zi den Wirtschaften fehlen würde, aber die kann man auch anders anfahren😉
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
War am Dienstag erst dort unterwegs, sehr wenig los, Traumwetter - einfach toll !:)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
neues zum Thema:
Kesselberg: Polizei beanstandet fünf Motorräder | Kochel am See

wenn die aber mit 8 Mann nur 14 Motorräder kontrolliert haben...
Drei Fahrer müssen mit einer Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit rechnen, zwei kommen mit einem Verwarnungsgeld davon.
, dann war entweder
- das Wetter schuld - weiß grad nicht wie es das letzte WoE dort war, aber nachdem die letzte Woche Scheiße war,
könnte das eine Erklärung sein
- waren die gewarnt (Sondierungsfahrten etc.)
- die Beamten mit Augenmaß unterwegs und habe nicht jedes kleinste "Vergehen" geahndet - was für die Beamten sprechen würde
- die Fahrer sehr vernünftig - was wohl die angesichts der Situation beste Möglichkeit für alle gewesen wäre

oder eben eine Mischung aus allem,
mal sehen, wie das weitergeht, den Kesselberg und Sudelfeld werden sicher weiter im Fokus stehen
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Kollegen,

ich kam letztes Jahr während meines Motorradurlaubes auch durch den Harz und hatte das "Vergnügen" eine Nacht in Kelbra an der B85, die Auffahrt zum Kyffhäuser, zu verbringen.
Samstagabend ging es etwa bis 21:30 rund und Sonntagmorgen ab 7:30 los. Ich muß zu unserer Ehrenrettung sagen, daß es nicht nur Motorräder waren, sondern auch einige aufgemotzte Opel, VW und 3er BMW.
Kommentar meiner Frau war:" es ist ja wunderschön hier, aber wohnen möchte ich hier nicht!!!"
Ich bin mal gespannt, ob es für diese Strecke irgendwann Einschränkungen gibt. Wundern bräuchten wir uns nicht, ganz ehrlich.....

Gruß
HG
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Diese ganze blöde Sperrerei ist ja auch ein zweischneidiges Schwert. Immer mehr Motorradfahrer verteilen sich schlußendlich auf immer weniger erlaubte schöne kurvige Strecken, das Problem wird so also eher größer, als kleiner.
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Wer einen sogenannten DB-Eater benutzt, riskiert keinen Punkt in Flensburg, sondern lediglich ein geringes Bußgeld.

Hä???
 
Thema:

Sperre Sudelfeld droht...

Sperre Sudelfeld droht... - Ähnliche Themen

  • TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden

    TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden: Vielleicht kann hier jemand helfen. Ich nutze seit kurzem den Cradle und damit die Navifunktion der BMW App. Am Wochenende habe ich eine...
  • Länder sperren Navigator VI

    Länder sperren Navigator VI: Bin heute von München über Oberammergau, Füssen nach Ulm gefahren. Navi wollte mich über Österreich (Plansee) leiten. Prinzipiell in Ordnung...
  • Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren

    Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren: Hier die gewünschte Zusammenstellung einiger Links zu Pässen, Bergstraßen und Regionen im Alpenraum. Ihr findet hier allgemeine Infos zu den...
  • Loiblpass bis Mitte Juni 2019 gesperrt!

    Loiblpass bis Mitte Juni 2019 gesperrt!: Die Loiblpassstraße ist wg. eines Felssturzes und Felssicherungsmaßnahmen auf slowenischer Seite voraussichtlich noch bis Juni 2019 gesperrt. Muss...
  • 2019 ist keine Sperre der des Sellajochs zu erwarten

    2019 ist keine Sperre der des Sellajochs zu erwarten: »DolomitesVives« ist (wohl nur vorerst) Vergangenheit! In diesem Jahr wird es auf dem Sellajoch keine Aktionen geben, mit denen das...
  • 2019 ist keine Sperre der des Sellajochs zu erwarten - Ähnliche Themen

  • TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden

    TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden: Vielleicht kann hier jemand helfen. Ich nutze seit kurzem den Cradle und damit die Navifunktion der BMW App. Am Wochenende habe ich eine...
  • Länder sperren Navigator VI

    Länder sperren Navigator VI: Bin heute von München über Oberammergau, Füssen nach Ulm gefahren. Navi wollte mich über Österreich (Plansee) leiten. Prinzipiell in Ordnung...
  • Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren

    Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren: Hier die gewünschte Zusammenstellung einiger Links zu Pässen, Bergstraßen und Regionen im Alpenraum. Ihr findet hier allgemeine Infos zu den...
  • Loiblpass bis Mitte Juni 2019 gesperrt!

    Loiblpass bis Mitte Juni 2019 gesperrt!: Die Loiblpassstraße ist wg. eines Felssturzes und Felssicherungsmaßnahmen auf slowenischer Seite voraussichtlich noch bis Juni 2019 gesperrt. Muss...
  • 2019 ist keine Sperre der des Sellajochs zu erwarten

    2019 ist keine Sperre der des Sellajochs zu erwarten: »DolomitesVives« ist (wohl nur vorerst) Vergangenheit! In diesem Jahr wird es auf dem Sellajoch keine Aktionen geben, mit denen das...
  • Oben