Spießer????

Diskutiere Spießer???? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; -E- :p:p :confused::confused::confused: -e-:D:D
G

GSATraveler

Gast
Aber Du magst nichts davon wissen, also ignorierst Du es, und versuchst es auf die lockere Schulter zu nehmen, weil Du ja absolut unfehlbar bist; da fragt man sich WEM die Argumente ausgehen weil man ja so toll ist... :confused:
Ein Erweckter, ein Überlebender also sozusagen. Die anderen sind unwissende Wilde des Dschungels, die der Aufklärung bedürfen. Wir können ja mal eine Liste unserer Knochenbrüche und Spitalaufenthalte machen... Das machte uns auch nicht glaubwürdiger.

Ich ignoriere nicht das Geringste und auf die Lockere nehme ich es schon gar nicht. Besser weiss ich im Unterschied zu Dir erst Recht nichts, denn ich kritisiere andere Fahrweisen grundsätzlich nicht (fluchen und Kraftausdrücke nicht mitgerechnet).

Wenn ich es dereinst nicht mehr ertrage, werde ich es einfach bleiben lassen und nicht wie ein alter Oberlehrer oder Pfarrer den anderen ihr offensichtlich sinnentleertes Verhalten vorwerfen. Das würde echt nerven. Und erst noch nichts bewirken, ausser mich selber beruhigen vielleicht.
Rolf.
 
B

Beduine

Gast
DEPPEN DIE.
denn auch in der anderen richtung wird es nicht spannender / schöner / interessanter.
so aus der sicht eines blümchenpflückers auf ner alten R100GS.:D
Blümchenflücker finde ich übrigens voll ok! Sie geniessen einfach nur die Landschaft und reissen nicht auf den Geraden, zwischen den Kurven den Hahn auf um die nächste Kurve wieder kaputtzubremsen! ;)

Am schlimmsten sind eh die, die Angst vor'm eigenen Motorrad haben ;)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ein Erweckter, ein Überlebender also sozusagen. Die anderen sind unwissende Wilde des Dschungels, die der Aufklärung bedürfen. Wir können ja mal eine Liste unserer Knochenbrüche und Spitalaufenthalte machen... Das machte uns auch nicht glaubwürdiger.

Ich ignoriere nicht das Geringste und auf die Lockere nehme ich es schon gar nicht. Besser weiss ich im Unterschied zu Dir erst Recht nichts, denn ich kritisiere andere Fahrweisen grundsätzlich nicht (fluchen und Kraftausdrücke nicht mitgerechnet).

Wenn ich es dereinst nicht mehr ertrage, werde ich es einfach bleiben lassen und nicht wie ein alter Oberlehrer oder Pfarrer den anderen ihr offensichtlich sinnentleertes Verhalten vorwerfen. Das würde echt nerven. Und erst noch nichts bewirken, ausser mich selber beruhigen vielleicht.
Rolf.
Sag mal Rolf, was willst Du eigentlich??? Du bist der einzige der hier als Oberlehrer und Pfarrer auftritt indem Du ausschließlich Deine Meinung zählen lässt. Wenn Dich die Meinung anderer stört dann halte Dich doch einfach aus solchen Diskussionen raus.:confused:

Und um es noch einmal zu bekräftigen!! Ich will und wollte hier nie als Oberlehrer auftreten. Ich habe einzig und allein meine Gedanken vom Wochenende niedergeschrieben und wollte Meinungen hören. Es kamen auch einige sinnvolle Beiträge, aber Du ziehst nur über mich her, dabei kennst Du mich ja noch nicht mal. Aber schön dass Du bisher scheinbar, ausser ein paar Flüchen von Dir, und über Dich, ungeschoren davon gekommen bist.
 
G

Gast 5187

Gast
Sag mal Rolf, was willst Du eigentlich??? Du bist der einzige der hier als Oberlehrer und Pfarrer auftritt indem Du ausschließlich Deine Meinung zählen lässt. Wenn Dich die Meinung anderer stört dann halte Dich doch einfach aus solchen Diskussionen raus.:confused:
Welche Meinungen lässt Du gelten?

Die, die Deiner entsprechen?
Macht hier so den Eindruck.

Und man muß sich den Titel des Oberlehrers in der Tat nicht persönlich anheften. :rolleyes:
Aber hier scheint ein ganzer Verein von mahnenden Zeigefingern zusammengekommen. Solidarität macht eben stark.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Welche Meinungen lässt Du gelten?

Die, die Deiner entsprechen?
Macht hier so den Eindruck.

Und man muß sich den Titel des Oberlehrers in der Tat nicht persönlich anheften. :rolleyes:
Aber hier scheint ein ganzer Verein von mahnenden Zeigefingern zusammengekommen. Solidarität macht eben stark.
Ich sage hier nirgendwo was gegen jemanden persönlich und/oder gegen dessen Meinung.

Und wenn Du meinen ersten Beitrag nochmal liest wirst auch Du feststellen, dass ich "nur" angemerkt habe dass scheinbar immer mehr Motorradfahrer ihre Maschine nicht im Griff haben da sie rumfahren wie was weiß ich wer. Ich habe selbst zugegeben die StVO gelegentlich nicht allzu ernst zu nehmen, aber ich möchte behaupten dass ich es nicht übertreibe. Und wenn ich mal ordentlich am Kabel ziehe, was ich auch kann und hier auch einige Leute bestätigen können, dann fahre ich immer noch so dass ich andere nicht gefährde.

Und diese Gefährdung anderer ist das was ich anprangere, mehr nicht. Aber auch das scheint der Überschrift gerecht zu werden und ich werde nur durch die niedergeschriebene Feststellung zum Spießer abgestempelt, zumindest von manchen hier.

Und den Verein Mahnender Zeigefinger gibt es schlicht nicht, denn niemand hat hier mit dem Finger gezeigt oder andere kritisiert, sondern lediglich eine Beobachtung bestätigt - die Beobachtung dass immer mehr Leute (und da sind Autofahrer nicht ausgenommen) andere unnötigerweise in Gefahr bringen.

Das sind kleine aber feine Unterschiede!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
kann zwar (oder sogar warscheinlich) sein, daß jemand /mehrere schon was dazu geschrieeben haben,
aber so ein "arrogantes" (Sorry, aber das empfinde ich so) Geschreibe darf m.E. nicht unkommentiert sein

Was hat das ganze eigentlich mit gebückten zu tun?
niGS - ausser wenn man es auf den sichtbaren geistigen Horizont bezieht (und aus der gebückten Haltung sieht man eben nicht weit:eek:)
Wer mit der 1200er erstmal zum Sicherheitstraining muss, hat von vornherein eh schon eine Fehlentscheidung getroffen!
Wer sowas schreibt hat m.M. nach nichts vom Sinn eines Sicherheitstraings verstanden,
es geht um
- Grundlagen der Fahrzeugbeherrschung - die alle Valentions dieser Welt schon mit der Muttermilch aufgenommen haben - die aber den anderen eben noch fehlen
- Fahrzeugbeherrschung - auch in kritischen Situationen
- Training von solchen "Notsitiationen" - die man eben nicht tagtäglich hat (glücklicherweise), aber deren Ablauf dann aus dem Unterbewusstsein erfolgen soll (Muß)

also wer sowas schreibt, erweckt bei mir den Verdacht, daß er zuerst mal einen anderen Test machen sollte bevor er überhaupt auf die Strasse soll.....

(jetzt hats mich mal in der "Schreibhand" gejuckt.....:rolleyes:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Wer sowas schreibt hat m.M. nach nichts vom Sinn eines Sicherheitstraings verstanden,
es geht um
- Grundlagen der Fahrzeugbeherrschung - die alle Valentions dieser Welt schon mit der Muttermilch aufgenommen haben - die aber den anderen eben noch fehlen
guter plan, erst ne 1200GS kaufen und dann erst die grundlagen erlernen. :D

- Fahrzeugbeherrschung - auch in kritischen Situationen
ja, sollte man mal üben

- Training von solchen "Notsitiationen" - die man eben nicht tagtäglich hat (glücklicherweise), aber deren Ablauf dann aus dem Unterbewusstsein erfolgen soll (Muß)
...
und du meinst, dass du nach einem training abläufe im unterbewusstsein hast und abrufen kannst? respekt :rolleyes:
meiner meinung nach bekommt man dort gute tipps, aber wenn man diese tipps in notsituationen aufrufen will, dann ist kontinuierliches weiterüben angesagt.
ansonsten ist das nur eine trügerische sicherheit, weil man eben noch nix automatisiert hat.
 
H

Hertzi

Gast
Probleme habt ihr?

Ich mache es euch leicht!

Ich verbrenne unnütz die Benzinressourcen eurer Enkel:p.

Wegen mir werden sämtliche Strecken gesperrt:p.

...und wisst ihr was. Es ist mir wurscht was ihr darüber, über sooo einen wie mich denkt.

Hauptsache mir geht dabei Regelmässig einer ab! Noch schlimmer erwischt es dabei meine Sozia:cool:!! Wollt ihr ewig Leben? Und das mit dem Hobby Motorradfahren:p:p...

Gruß Christoph:)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und du meinst, dass du nach einem training abläufe im unterbewusstsein hast und abrufen kannst? respekt :rolleyes:
ne, natürlich nicht, ist nur die Basis
meiner meinung nach bekommt man dort gute tipps, aber wenn man diese tipps in notsituationen aufrufen will, dann ist kontinuierliches weiterüben angesagt.
ansonsten ist das nur eine trügerische sicherheit, weil man eben noch nix automatisiert hat.
seh ich genauso,
Übung macht den Meister,
aber nur beim SHT gibts Feedback, ob das ausgeführte so richtig ist, oder was man noch verbessern kann,
oder was man(n) / Frau vielleicht auch falsch macht.....

ins Unterbewusstsein gehts nur mit Trainnig, Training, Training und ....
eben Training

hab heute schon wieder den ersten gesehen,
der seinen "Schwereisenhaufen amerikanischer Herkunft" in Feld gelegt hat....
an ner Stelle, wo weder die Kurve zu eng sein konnste (m.Meinnung nach :eek:),
noch die Geschwindigkeit zu hoch sein konnte :eek:(weil eben vorher gleiche Kurven)

mit mehr "Sicherheit" wäre der sicher vermeidbar gewesen
 
G

Gast 5187

Gast
aber nur beim SHT gibts Feedback, ob das ausgeführte so richtig ist, oder was man noch verbessern kann,
oder was man(n) / Frau vielleicht auch falsch macht.....
Nö, wir pöbeln uns bei festgestellten Fehlern nach jeder Tour regelmäßig an.
Geht ja sonst gar nicht.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Nö, wir pöbeln uns bei festgestellten Fehlern nach jeder Tour regelmäßig an.
Geht ja sonst gar nicht.
GSMän, hast du das als Kritik an den "normalen" Fahrern (wie du wohl auch einer bist) angesehen:confused::confused:
war ja überhaupt nicht so gemeint:eek:

aber auf ner Tour gehts eben nicht um falsche "Ablaufmuster" im Notfall,
und wollen ja auch geübt sein....:rolleyes:
 
H

hut

Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
2
spiesser sein ist sowieso grundsätzlich cool :) man kann das richtig feiern und hochleben ;) :cool:
 
G

Gast 5187

Gast
aber auf ner Tour gehts eben nicht um falsche "Ablaufmuster" im Notfall,
und wollen ja auch geübt sein....:rolleyes:
Bei uns schon.
Bei uns reiht sich ein Notfall an den anderen.

Sich zu ziehende Kurven, Kurven am Straßenrand, verpatzte Bremspunkte, abrupte Notdürfte usw.

Da gibts ständig was zu besprechen....
 
StefanGS1150

StefanGS1150

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
148
Ort
Bodensee
Modell
GS 1150 Adv.
Am Alter liegt's nicht... ich bin 31 und fahr wie ein Rentner. In jungen Jahren Jahren (so mit 20) war ich auf ner 1000er Rennmaschine unterwegs und da gab es 3 Situationen wo ich dachte "das war's nun endgültig". Hab dann das Mopped fahren sein lassen und hab erst dieses Jahr wieder damit angefangen, aber bewusst mit einer "langsamen" GS denn ich hab schon genug Steuern und schon genug in die Rentenkasse eingezahlt - das will ich dem Staat nicht schenken, davon will ich auch noch was haben. Irgendwann wird einem auch klar wie wichtig einem das Leben und die eigene Gesundheit ist. (Ok, manchen wird das wohl nie klar...)
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
habe heute wieder ne Menge "Spießer" im Harz gesehen, war aber kein Problem, vorsichtig überholt und wech :rolleyes:
 
Thema:

Spießer????

Spießer???? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M

    HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M: Ich biete hier meinen HJC Helm zum Verkauf an. Größe M 57-58 Dunkles Visier, Helmsack inkl. Karton und Anleitung. Er ist ca. 2,5 Jahre...
  • Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...

    Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...: Entschuldigt! Bei mir kommt der T-F immer mit Verspaetung an aber ich lese das Blatt eigentlich gerne wegen der Touren und Bilder... Doch die...
  • Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M

    HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M: Ich biete hier meinen HJC Helm zum Verkauf an. Größe M 57-58 Dunkles Visier, Helmsack inkl. Karton und Anleitung. Er ist ca. 2,5 Jahre...
  • Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...

    Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...: Entschuldigt! Bei mir kommt der T-F immer mit Verspaetung an aber ich lese das Blatt eigentlich gerne wegen der Touren und Bilder... Doch die...
  • Oben