Spießer????

Diskutiere Spießer???? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; du pöser pursche! auf den poden mit dir! :D
L

Lisbeth

Gast
...und? Was regst du dich auf? Mir ist die Rennleitung letzte Woche, in meinem eigenen Dorf, mit Blaulicht und "Bitte folgen" Lichtband hinterher gefahren! Grund: offener Kupplungsdeckel an meinem Desmo.
120 Öken und 3 Punkte...
Daß ich 150min. lang vorher, alles Platt gemacht habe mit meiner Rennmaschnine mit Strassenzulassung, interessiert doch schon lange keinen mehr!

Bin ich jetzt ein Spießer?

Gruß Christoph:)
du pöser pursche! auf den poden mit dir! :D
 
B

Beduine

Gast
Dann haben geschätzte 20% der GS1200 Fahrer (und auch Fahrer anderer Bikes) denen ich gestern irgendwo begegnet bin eine Fehlentscheidung getroffen.
Da wird in Linkskurven trotz Gegenverkehr die Mittellinie überfahren, mitten in der Kurve ruckartig gebremst, beim Rangieren auf dem Parkplatz die Kiste hingeschmissen usw. und so fort.
Für all diese Kandidaten wäre ein Sicherheitstraining auf jeden Fall sinvoll, und ich hab auch schon viel bei diversen Veranstaltungen gelernt obwohl ich schon seit 1976 ununterbrochen auf motorisierten Zweirädern unterwegs bin.
Ich denke 20% reichen da nicht! ;)
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Bin ich zu langsam wenn ich eh schon mit rund 30 kmh zu schnell
Nö, Du siehst ein, dass man heutzutage langsamer fahren muss

Bin ich zu wenig ambitioniert wenn ich am Kurvenausgang immer noch auf meiner Strassenseite bin?
Bin ich zu wenig lebensmüde wenn ich mich auf max. 4Meter breiten Sträßchen ohne Mittelmarkierung nicht so fahre als könnte kein Gegenverkehr kommen?
Mann willst Du ewig leben? Das kommt davon, wenn man älter wird und überlebt hat. Dann kommen einem solche Ideen, das man noch ein weilchen leben will - geht nicht vorbei, ich befürchte, es wird schlimmer werden.



Oder bin ich langsam einfach zu alt und mutiere zum typischen alternden und spießigen BMW-Fahrer, d
JA!!:D
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Du bist auf den Weg dorthin:cool: geht gut oder geht nicht gut:) Der Aufmerksamkeit größter Feind ist die Routine, der Abflug selber geht schneller als deine Reaktionszeit. Diese Einsicht kommt aber erst nach dem Abflug:D
Das der Abflug sehr schnell kommen kann, weis ich aus eigener Erfahrung.Deshalb fahre ich das Kälbchen um wenigstens etwas ein gebremst zu werden. Aber Du hast recht. Ich muss mich zusammen nehmen und kultivierter fahren.
Mein Problem ist auch mein Kumpel dem es genau so geht. Egal, ich fahre vernünftiger wenn es dem Anderen auch nicht so passen sollte. Ich muss es tun, weil mein jünger Bruder schon über zwanzig Jahren Rentner ist wegen dem Rasen mit dem Motorrad. Er war mit dem Kopf gegen einen Baum geraten. Seit dieser Zeit läuft er neben der Mütze.:mad:
 
A

ArmerIrrer

Gast
na da hab ich ja was losgetreten... Auch wenn sich die Antwortzahl noch in Grenzen hält, so spiegelt sich doch ganz klar die Meinung des ein oder anderen wieder, was ich umso erschreckender finde...:confused:

Und um das noch klar zu stellen. Ich habe NIE NICHT ausschließlich von Gebückten gesprochen die so unterwegs sind, es war schlichtweg ein Großteil der mir entgegenkommenden Motorradfahrer so unterwegs...:eek:
Ausserdem habe ich mich in meinem Eingangspost selbst soweit geoutet dass ich ausserhalb der StVO unterwegs war, nur eben in annähernd erträglichem Rahmen, ich habe mich lediglich darüber beschwert dass es ein Großteil dermaßen übertreibt dass es einfach nicht mehr schön ist, und das waren deutlich mehr wie die 2-3% aus der ZDF-Reportage... :(
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
@Kamener

Es ist halt die Frage, was man unter Teilnahme am Verkehr versteht. Auf Strecken, die mit 70 oder 80 km/h beschildert sind fahre ich 90 ;), wenn dann aber jemand meint, er müste dort 50 km/h fahren, dann ko....e ich :mad:. Und wenn dieser dann noch links am Mittelstreifen klebt und meinen Überholvorgang quasi abwürgt, dann ...............
Ja, und wenn mich dann noch jemand ausbremst, dann können alle nur froh sein, dass wir (ich) keine Waffen mehr tragen .... ;).

Es gibt (gab) Dosenfahrer oder Wohnmobilisten, die fahren rechts, es gibt auch Radfahrer, die nicht zu dritt nebeneinader den Berg hochfahren und alles blockieren ...... aber diese Minderheit dient leider nicht mehr als Vorbild.

Blockieren, behindern, ausbremsen ....... das ist das Motto. Kurve schneiden, oder vor der Kurve kriechen, um dann nach der Kurve wieder Gas zu geben, um den Biker im Rückspiegel so richtig an die Grenzen zu bringen.

Ich fahre mit Spass und sportlichem Interesse, wenn ich schlafen will, dann liege ich im Bett und fahre nicht auf der Strasse!!!! Und wenn ich mich nicht auskenne und die richtige Route suche, dann fahre ich rechts ran, orientiere mich auf der Karte (oder NAVI) und halte nicht plötzlich, mitten auf der Strasse an, um jemanden zu fragen.......

... und wenn ich wählen muss, dann gehöre ich lieber zu den 2-3% Idioten, als zu diesen Pennern.
Da wuerde ich mal sagen: Charakterlich ungeeignet Kraftfahrzeuge jeglicher Art zu fuehren. Fahrerlaubnis einziehen, gemeingefaehrlich

Beste Gruesse via Tapatalk
Dobs
 
G

GSATraveler

Gast
(...) so spiegelt sich doch ganz klar die Meinung des ein oder anderen wieder, was ich umso erschreckender finde...:confused:
Dein moralischer Anspruch überzeugt mich nicht im geringsten. Das ging und geht mir aber z.B. mit der Kirche ebenso. Insofern bist Du also in allerbester Gesellschaft und Deine rhetorische Eingangsfrage dürfte hinreichend beantwortet sein.
Rolf.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Dein moralischer Anspruch überzeugt mich nicht im geringsten. Das ging und geht mir aber z.B. mit der Kirche ebenso. Insofern bist Du also in allerbester Gesellschaft und Deine rhetorische Eingangsfrage dürfte hinreichend beantwortet sein.
Rolf.
ich habe nicht behauptet der Moralapostel sein zu wollen. Und ob die Ausgangsfragen als rhetorisch zu sehen sind, wenn man schlicht nicht annähernd über das überhandnehmen solcher Fälle nachdenken möchte dann ist das jedem sein Recht...

Also dann: allzeit gute Fahrt, mögest Du immer auf Deiner Strassenseite bleiben und mit ausreichend Talent gesegnet sein damit Du nicht derjenige bist, der andere Leute ins Unglück stürzt...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
...Ausserdem habe ich mich in meinem Eingangspost selbst soweit geoutet dass ich ausserhalb der StVO unterwegs war, nur eben in annähernd erträglichem Rahmen ...
Hm, ja, nein, oder, gell Ecki?

Was für dich ein erträglicher Rahmen ist kann für den eine schon ein Raser und für den anderen ein Schnarcher sein ... ;)

Egal was du machst, du wirst es nie allen Recht machen. Diese Diskussionen sind ja ganz lustig solange die Diskutanten oberhalb der Gürtellinie bleiben.
 
G

GSATraveler

Gast
(...) mögest Du immer auf Deiner Strassenseite bleiben und mit ausreichend Talent gesegnet sein damit Du nicht derjenige bist, der andere Leute ins Unglück stürzt...
Den Sünder erwartet das Fegefeuer, wissen wir doch. Meine liebende Grossmutter hätte es nicht schöner sagen können.
Wenn es mich trifft und ich einen oder eine mitreisse - das wäre wirklich schlimm. Mit diesem Bild hier Stimmung machen? Dir sind echt die Argumente ausgegangen:)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Den Sünder erwartet das Fegefeuer, wissen wir doch. Meine liebende Grossmutter hätte es nicht schöner sagen können.
Wenn es mich trifft und ich einen oder eine mitreisse - das wäre wirklich schlimm. Mit diesem Bild hier Stimmung machen? Dir sind echt die Argumente ausgegangen:)
das nix mit Argumenten zu tun die ausgehen, sondern mit ganz persönlicher Erfahrung, und das ganze nicht nur einmal...:mad:

Aber Du magst nichts davon wissen, also ignorierst Du es, und versuchst es auf die lockere Schulter zu nehmen, weil Du ja absolut unfehlbar bist; da fragt man sich WEM die Argumente ausgehen weil man ja so toll ist... :confused:
 
G

Gast15171

Gast
Den Sünder erwartet das Fegefeuer, wissen wir doch. Meine liebende Grossmutter hätte es nicht schöner sagen können.
Wenn es mich trifft und ich einen oder eine mitreisse - das wäre wirklich schlimm. Mit diesem Bild hier Stimmung machen? Dir sind echt die Argumente ausgegangen:)
scheint mir nicht so. möglicherweise will er dich ja vom gebrauch beider fahrspuren abhalten. denn eine von beiden ist jeweils für den dir entgegen kommenden verkehr vorgesehen.
und:
zu den nebenwirkungen fragen sie nicht mehr ihren arzt oder apotheker.
...
weiteres erspare ich uns allen. es wäre unappetilich.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
scheint mir nicht so. möglicherweise will er dich ja vom gebrauch beider fahrspuren abhalten. denn eine von beiden ist jeweils für den dir entgegen kommenden verkehr vorgesehen.
und:
zu den nebenwirkungen fragen sie nicht mehr ihren arzt oder apotheker.
...
weiteres erspare ich uns allen. es wäre unappetilich.
so?

 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
A) bist du nur neidisch.
B) gehörst du inne küche.
entschuldige bitte.:)

sind die jungs abgebogen nach Gickelhausen? und dann weiter über grossharbach / Langensteinach den bogen gemacht und die alte B wieder nach süden?
wers braucht... ist doch langweilig.nur schnell.
Genau umgekehrt sind die gefahren.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Manchmal ist es jedenfalls ganz sinnvoll ein Spiesser zu sein:rolleyes::rolleyes:
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Was habt Ihr eigentlich alle gegen meinen Fahrstiel :confused: :D:D:D
 
Thema:

Spießer????

Spießer???? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M

    HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M: Ich biete hier meinen HJC Helm zum Verkauf an. Größe M 57-58 Dunkles Visier, Helmsack inkl. Karton und Anleitung. Er ist ca. 2,5 Jahre...
  • Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...

    Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...: Entschuldigt! Bei mir kommt der T-F immer mit Verspaetung an aber ich lese das Blatt eigentlich gerne wegen der Touren und Bilder... Doch die...
  • Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M

    HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M: Ich biete hier meinen HJC Helm zum Verkauf an. Größe M 57-58 Dunkles Visier, Helmsack inkl. Karton und Anleitung. Er ist ca. 2,5 Jahre...
  • Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...

    Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...: Entschuldigt! Bei mir kommt der T-F immer mit Verspaetung an aber ich lese das Blatt eigentlich gerne wegen der Touren und Bilder... Doch die...
  • Oben