Sportlich fahren mit GS

Diskutiere Sportlich fahren mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; habsch gehesen... ich sach nur: Piesporter Berg! ok, wäre schon noch einiges gegangen, aber langsam war das nicht...:D
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
G

Gast 5187

Gast
@Quhpilot, meinst Du nicht, dass diese offensichtliche und wiederholte "fishing for compliments" irgendwann peinliche Züge bekommt. :rolleyes:

Dabei hast Du den Sinn des Ganzen doch sehr schön selbst beschrieben.

Alle fahren schnell, keiner hinten, alle vorne.........und wer am vornsten ist
bekommt Futter und Bier für umme. Fertisch.:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.340
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
OK, ich fishe nie wieder..........vielleicht, aber ich will auch vorne sitzen neben
dem Busfahrer, hinten sitzen doch nur die Mädels und die Rumknutscher.:D:D

....wenns doch nur gute Reifen gäb für die besch......nenen Felgengrößen
der Quh ?:mad:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
OK, ich fishe nie wieder..........vielleicht, aber ich will auch vorne sitzen neben
dem Busfahrer, hinten sitzen doch nur die Mädels und die Rumknutscher.:D:D

....wenns doch nur gute Reifen gäb für die besch......nenen Felgengrößen
der Quh ?:mad:
Hey, was beschwerst du dich? Assindia hat auch nur ne normale GS! Und noch 20PS wneiger...

Also, nimms wie ein Mann und versuchs!! :eek::D:D:D:D:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.340
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Es geht nicht ums versuchen. Auf der Rennstrecke fährt man schnell, und
schneller, und immer noch schneller, und geht bis ans Limit, jedenfalls ich
mache, bzw. habe das immer so gemacht. Und am Limit ist die Luft dünn,
da kann man auch mal einen kleinen Fehler machen oder es etwas über-
treiben, dann liegt die Kiste im Kies oder in der Wiese. Das ist nunmal
das Risiko auf der Rennstrecke. Wer nicht bereit ist damit zu rechnen
sollte die Finger davon lassen.
Ebenfalls kann einem ein weiterer Mitstreiter in die Karre rutschen, weil
ihm auch so ein Unglück passiert, ich sage nicht das das mit Absicht
passiert, aber es kann passieren, wir sind alle nicht unfehlbar.
Ich hab kein Bock
meine neue TripleBlack für 16000,--Taler im Spreewald zu versenken. Dafür
war sie mir zu teuer und ist sie mir zu wertvoll.
Das wäre das größte Risiko. Das zweitgrößte sind die Reifen die diese Be-
lastungen nicht packen, es sei denn man rollt nur rum. Rumrollen kann
ich nicht, erst Recht nicht wenn ich dafür auch noch zahlen soll. Dann will
ich auch Action..............ein Teufelskreis, zumindest mit meiner neuen
GS. Hätte ich noch meine Z 1000 wär das kein Thema. Pirelli´s drauf und
Feuer. Aber dann wären ja die Chancen ungleich verteilt. Dann würde ich
Euren Renn-Qühen und Heiz-Österreichern garnimmer hinterherkommen....:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Nachtrag.
Gelten bei unserer Veranstaltung die normalen Bedingungen wie bei Renntrainings üblich,oder trifft das eher zu?

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=26686
da der kurs komplett gebucht ist, gehe ich davon aus, dass das abschlepprisiko etc. vom veranstalter zu tragen ist.

desweiteren ist die veranstaltung als trainingstermin ausgeschrieben und ausdrücklich nicht zur "erzielung von höchstgeschwindigkeiten". damit sollte zumindest die haftpflicht, evtl auch die kasko bei bedarf zahlen.
sinnvoll wäre sicher, dies mit der eigenen versicherung zu klären.
 
G

Gast 5187

Gast
@Quhpilt,
ich sehe da einen "Knick" in der Logik.

Du schreibst, Rumrollen kannst Du nicht. Das kann ich gut nachvollziehen. Das geht bei mir auch häufig schief, selbst wenn ich mit festem Willen zu ner Kaffeefahrt aufgebrochen bin. Bleibst Du deswegen zu Hause? ;)

Nen Fehler auf ner Rennstrecke, den man sicher ab und an macht, korrigiert man durch ne weitere Linie für die meist Platz ist. Üblicherweise ist diese weitere Ausweichlinie auch nicht mit Gegenverkehr bestückt. ;)

Die größere Gefahr des zügigen Fahrens sehe ich ganz deutlich auf der Straße. Da wird angebremst, kurz abgeklappt und wieder aufgezogen. Häufig auch in enge unübersichtlichen Bereichen. Das muß passen, die Luft zum Korrigieren ist da deutlich dünner als auf dem Track. Und manchmal hat man Dinge nicht mal selbst in der Hand.

Wer auf der Rennstrecke nen Rest Hirn noch intakt behält sollte auch bei zügigem fahren keinen Schaden nehmen.
Die einzige wirklich Gefahr, die ich sehe, ist einsetzender Übermut oder falscher Ergeiz. Ich bekomme am Folgetag keine Gehaltserhöhung, wenn ich ne gute Zeit oder Heldentat mit nach Hause bringe. :rolleyes:

Übermut muss jeder mit sich ausmachen. Ist mir übrigens erst im August selbst passiert. Ich könnte mich heute noch in den Allerwertesten beissen. War allerdings einfach zu geil an dem Tag. :D
Auf der Straße wäre das ein Totalschaden gewesen, so blieb es überschaubar.

Und moderne - auch für die GS verfügbare - Reifen geben inzwischen schon einiges her. Bin selbst mit ner Varadero auf einem PR1 in Oscherleben gefahren und das ging ganz gut. :) Sportreifen sind besser, Slicks ne andere Liga.

Aber: Machen ist immer besser als reden. ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
komisch... ich will nur Spaß!

Und mal schauen was mit der SMT so geht...:D
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
@Quhpilt,
ich sehe da einen "Knick" in der Logik.

Du schreibst, Rumrollen kannst Du nicht. Das kann ich gut nachvollziehen. Das geht bei mir auch häufig schief, selbst wenn ich mit festem Willen zu ner Kaffeefahrt aufgebrochen bin. Bleibst Du deswegen zu Hause? ;)

Nen Fehler auf ner Rennstrecke, den man sicher ab und an macht, korrigiert man durch ne weitere Linie für die meist Platz ist. Üblicherweise ist diese weitere Ausweichlinie auch nicht mit Gegenverkehr bestückt. ;)

Die größere Gefahr des zügigen Fahrens sehe ich ganz deutlich auf der Straße. Da wird angebremst, kurz abgeklappt und wieder aufgezogen. Häufig auch in enge unübersichtlichen Bereichen. Das muß passen, die Luft zum Korrigieren ist da deutlich dünner als auf dem Track. Und manchmal hat man Dinge nicht mal selbst in der Hand.........
.. Ich kann nicht behaupten, dass das verkehrt ist. :D
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
komisch... ich will nur Spaß!

Und mal schauen was mit der SMT so geht...:D
Das interessiert mich auch. Leider wird meine S nicht "parat" sein im April,
sonst wäre ich gern mit von der Partie. :D

... und die Edit weiß, dass der Larsi nen guten Windschatten hat
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
da der kurs komplett gebucht ist, gehe ich davon aus, dass das abschlepprisiko etc. vom veranstalter zu tragen ist.
Das ist Ok.Alles andere währe nicht prickelnd.

desweiteren ist die veranstaltung als trainingstermin ausgeschrieben und ausdrücklich nicht zur "erzielung von höchstgeschwindigkeiten". damit sollte zumindest die haftpflicht, evtl auch die kasko bei bedarf zahlen.
sinnvoll wäre sicher, dies mit der eigenen versicherung zu klären.
Das Risiko kennen wir ja.;)
 
Dirk Herppich

Dirk Herppich

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
147
Ort
Herdecke
Modell
R1200GS Bj. 08
So, ich habe mich auch angemeldet. Daher aktueller Status:

ach ja, für die Strecke angemeldet über das t5net-Forum sind derzeit
1. Larsi
2. Assindia
3. GSMän
4. MacDubh
5. Quhpilot
6. Dirk

Gruß Dirk.
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
Hallo Leutz,

... schon ne verrückte Sache - das "Larsi - Assindia - Projekt" - und wie es sich entwickelt hat. :eek:

Larsi ist ne Nummer, ruhig, präzise und furchtlos fahrend, dazu kommen Streckenkenntnis und ne "S" die er mehr als souverän pilotiert ... aus meiner Sicht auf der Renne kaum zu knacken - schon gar nicht mit der GS. Im " Bergischen " säh es etwas anders aus, zwar kann er auch sowas, aber da könnte er auch nicht in der Nase bohren ... ;)

Ich werde mich mal ein wenig um Holger kümmern und ihm als Sparringspartner, so gut es geht, zur Verfügung stehen. Er hat Potential und auch ne Serien-GS ( mit Roadsmart ) hat unter Umständen sogar Vorteile, z. B.: wenn es regnet oder es relativ kühl sein sollte. :rolleyes:



Für mich wirds wohl nix werden an dem WE, denn da hat meine kleine Schwester 50. Geburtstag ... :o

Aber ich werde an euch denken.
 
Thema:

Sportlich fahren mit GS

Sportlich fahren mit GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Oben