Sportlich fahren mit GS

Diskutiere Sportlich fahren mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein letzter Satz mit dem:D Quhpilot-typischen grünen Männchen bezog sich hier auf die Schweinebande die mich manchmal nicht ernst nimmt.;);) Ich...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mein letzter Satz mit dem:D Quhpilot-typischen grünen Männchen bezog sich
hier auf die Schweinebande die mich manchmal nicht ernst nimmt.;);)
Ich habe das wirklich so gemeint und ich schätze das auch tatsächlich so ein.
 
P

prinsvanoranje

Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
11
Ich freu mich schon auf die "Alte Hasen", nicht nur auf das Fahren aber auch auf die Benzin-gespräche abends im Suzuki-Pavilion....
Und ich kann euch Q-treiber jetzt schon sagen : NEE ,ihr werdet nicht die Langsamsten sein !!!
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Aber letztlich musst Du die erfahrenen Renn-
streckenfahrer ziehen lassen, da bleibst Du nicht dran, und ich schon garnicht, ich hab Angst um meine Prinzessin und vor den Reifen .

Ich werde entweder trotzdem teilnehmen und nur rum-cruisen, bis zu meiner
Schiss-Grenze, oder ich stelle meinen Platz einem Anwesenden der Bock
hat zur Verfügung.
Ich gebs zu, ich hab mich da überschätzt.......so ein Quatsch, mit der GS
eine Runde dranbleiben, wer wettet denn auf so einen Schwachsinn?
Larsi wird gewinnen und wir müssen unser Bier selber bezahlen.
Denke ich kann vor Ort noch die Gruppe wechseln, hab bei den Schnellen
nix verloren, leider, nicht mehr, vor paar Jahren schon, und mit der Kawa,
aber jetzt nicht mehr.
Ich komm allerdings auf jeden Fall zu dem Event gefahren, versprochen !:)
Entscheide mich dann vor Ort ob ich teilnehme, wenn ja in welcher Gruppe
oder ob ich meinen Platz als Stipendium vergebe.;);)
Aber Holger und die anderen GS-Fahrer werden sich tapfer schlagen und
sich den Respekt der Wilden "erfahren", da bin ich sicher. Die alten Säcke
auf ihren "Rollatoren" sind schon sauschnell.:)

Sorry, falls ihr jetzt denkt der Digge sei ein Großmaul, oder ein Angeber,
ich hab halt intensiv nachgedacht und bin zu einer anderen Einschätzung
gekommen als in der ersten Euphorie, das ist so, und ich gebs zu.
Und sorry an Holger, ich will hier nicht miesmachen, Du bist sicherlich auch
ein Realist und stehst mit zwei Beinen im Leben, egal wie hart es ist........
die Wette ist cool, und lustig...........aber nicht zu gewinnen.:cool:
Außer........man fährt mit: "Pokal oder Spital "


........warum schreib ich das hier eigentlich?:D

Gutes comment. Vielleicht deswegen geschrieben um mal laut zu denken was man mit einiger ErFAHRung im Stillen weiss. Ich werde an der Sache nicht teilnehmen können - die GS ist jetzt verkauft.
Aber ich finde die Sache super. Ich war noch nie der Schnellste weil ich im öffentlichen doch immer den Traktor um die Kurve vermute, der gerade in den Wald abbiegen will. Zu vieles ist unvorsehbar. Aber auch weil ich ganz klar schon erkennen musste, dass in einem "Rennen" gegen gleichwertige Fahrer die GS bei höheren Geschwindigkeiten in allem nicht die Präzision hat von einem echten Heizgerät und dass ich mich selber bei brutal engkurvigem Strassenverlauf mit einer leichten Enduro oder Supermoto abhängen würde. Ich vermute, dass die meisten Superbikefahrer aufgrund mangelnder Fahrpraxis abgehängt werden von einer GS, weil sie die Teile garnicht verwalten können. Denn anders ist es nicht erklärbar dass manche einem so dermassen davonziehen, dass man sie einfach gehen lassen muss.

Aber ich habe diese Spreewaldring-Strecke mal bischen studiert. Ist akzeptabel für eine GS. Es scheint nicht so zu sein, dass ein Sportler hier in den Bereich gelangt wo der GS die Luft ausgeht und diese erst mal richtig loslegen wo sie eine GS als völlig sportuntauglich deklassifizieren. Ich würde einfach mal mitmachen an deiner Stelle. Denn es macht sicher Spass mit der GS mal auszutesten was tatsächlich geht - und das Risiko ist sicher nicht vergleichbar mit dem Öffentlichen - denn hier steht sicher mal kein Traktor um die Ecke. Das Risiko ist kalkulierbar. Im übrigen denke ich: Voll schnurz egal wer schnell oder langsam ist.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du kannst mir glauben das ich weiß was mit einer GS geht, ich bewege mich
häufig im Grenzbereich, in meinem persönlichen und in dem der GS. Und sie
wird aufsetzen, alles wird schrabbeln, die Funken werden fliegen, die Fuhre
wird dadurch instabil, die Reifen werden überhitzen und die Bremse in die
Knie gehen, also alles was ich auch draußen im Gebirge oder in den Vogesen
schon ausgetestet habe, und dann werden die SpeedTriple´s oder Rennboxer
vorbeiziehen, gnadenlos. Und wie kommt ihr alle nur drauf das ich keine
Rennstreckenerfahrung hätte? Daher ja meine zurückgeschraubte Einschätzung. Früher......mit der Kawa......da hätt ich sowas von......:cool:
...aber früher war gestern und Spreewald ist morgen;) und wir werden nicht
jünger.......:D

PS: und es ist nicht schnurzegal wer schneller ist......auf der Rennstrecke nicht.......da wollen alle vorne sein.....
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Du kannst mir glauben das ich weiß was mit einer GS geht, ich bewege mich
häufig im Grenzbereich, in meinem persönlichen und in dem der GS. Und sie
wird aufsetzen, alles wird schrabbeln, die Funken werden fliegen, die Fuhre
wird dadurch instabil, die Reifen werden überhitzen und die Bremse in die
Knie gehen, also alles was ich auch draußen im Gebirge oder in den Vogesen
schon ausgetestet habe, und dann werden die SpeedTriple´s oder Rennboxer
vorbeiziehen, gnadenlos. Und wie kommt ihr alle nur drauf das ich keine
Rennstreckenerfahrung hätte? Daher ja meine zurückgeschraubte Einschätzung. Früher......mit der Kawa......da hätt ich sowas von......:cool:
...aber früher war gestern und Spreewald ist morgen;) und wir werden nicht
jünger.......:D

PS: und es ist nicht schnurzegal wer schneller ist......auf der Rennstrecke nicht.......da wollen alle vorne sein.....

Ich gebe dir vom Prinzip her Recht. Sehe aber trotzdem kein Problem für dich. Wenn ich schon solche "Gegner" frustriert habe und mit Sozia hintendrauf KTM RC8 oder Hayabusas sowieso zum Kapitulieren brachte werden auch 3-zylindrige und Rennboxer nicht immer davonfahren - zumal ich sogar seltenst Teile am Boden geschliffen habe. Beim Vorbesitzer meiner GS musste ein Kollege mit der K1200S alle Register ziehen um überhaupt dran bleiben zu können wenn dieser mit der Gold Wing die Sau rausliess, der Vater eines meiner besten Freunde fährt im Schwarzwald mit der GS alles in Grund und Boden. Der nimmt das garnicht ernst wenn einer mit GXR und R1 daherkommt. Er fährt ihnen einfach davon. Noch schlimmer war es nur für die welche mal bei ihm im Auto sassen. Da steigen selbst welche mit 20Jahren Porsche-Erfahrung mit vollen Hosen und unterdrücktem Brechreiz aus. Selbst wenn man es live erlebt kann man nicht verstehen wie das möglich ist. Man selber würde grad den Abflug machen wenn man es kopiert. Solche Leute sind einfach Talente... da kann man nur akzeptieren. Aber das ist doch okay. Es gibt ja auch noch die wo einfach mal von Auflagen befreit sportlich fahren wollen. Es gibt ja auch welche die als Hanswurst ins Fitness-Studio gehen. Ich denke, dass ich überhaupt keine Chance hätte auf diesem Spreewaldring. Aber mir wärs egal. Also da wird es sicher auch noch andere geben die bloss Opfer darstellen. :D
Allerdings geht das Material vermutlich wirklich in die Knie. Ich weiss es nicht. Wenn ich die GS brutal rangenommen habe war das ja bloss ein paar Minuten lang und nicht Dauerzustand. Und bereits da hat mich gewundert dass Reifen und Bremse das weggesteckt haben. Keine Ahnung wie sich das bei einem Rennkurs auswirken könnte. Aber so ganz aus Pappe scheint mir die GS nicht zu sein. (die hat für mich bloss eindeutig eine schwache Kupplung - was aber mit dem Fahren in schwierigem Gelände zu tun hatte)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Du kannst mir glauben das ich weiß was mit einer GS geht, ich bewege mich
häufig im Grenzbereich, in meinem persönlichen und in dem der GS....

Und wie kommt ihr alle nur drauf das ich keine
Rennstreckenerfahrung hätte? Daher ja meine zurückgeschraubte Einschätzung. Früher......mit der Kawa......da hätt ich sowas von......:cool:
...aber früher war gestern und Spreewald ist morgen;) und wir werden nicht
jünger.......:D

PS: und es ist nicht schnurzegal wer schneller ist......auf der Rennstrecke nicht.......da wollen alle vorne sein.....
Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich zwar keine Rennstreckenerfahrung habe - aber sehr wohl auch schon mit Strassenmaschinen unterwegs gewesen bin und von daher den Vergleich zu mir selber machen kann. Dazu war ich ja auch schon etliche Male mit erfahrenen Supersportfahrern gemeinsam unterwegs und es hat sich recht oft gezeigt wie sehr diese an ihren Strassenbikes zu zweifeln begannen weil ich oder andere GS locker unterwegs waren während sie doch schon ein "rennen" fahren mussten um da zu folgen. Ich weiss aus meiner Erfahrung dass ich selber auch immer meinte auf einer Strassenkiste superschnell zu sein während die GS dieses Gefühl überhaupt nie vermittelte. Aber tatsächlich bin ich auf der GS schneller gewesen. Es kommt rein nur auf die Strecke an, für welche Geschwindigkeiten diese vorgesehen ist, und ob einer seinen Strassensportler im Grenzbereich bewegen kann - dann ist die GS irgendwann einfach technisch nicht mehr in der Lage da mitzuhalten. Aber na ja... schwierig - und auch etwas sinnlos - da herumzuphilosophieren.
 
G

Gast 5187

Gast
Wenn alle etwas weniger von

"Wenn ich schon solche "Gegner" frustriert habe",
"in Grund und Boden fahren",
"wird andere geben die bloss Opfer darstellen"

berichten würden, wäre es für alle Teilnehmer viel leichter, dort gemeinsam viel Spaß zu haben. ;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Natürlich haben die Teilnehmer dort viel Spaß gemeinsam, wie kommst Du
denn darauf das das schwer sein soll? Hier schreiben ja viele die mit der
Veranstaltung nix zu tun haben, wer lässt sich von dem ( jetzt hätte ich
fast Geplapper gesagt......:D) Meinungsaustausch irritieren? Ich nicht. Ich
hab nachgedacht und eine Entscheidung getroffen. Das kann Dir doch wurscht
sein, oder? Wieder einer weniger auf der verbissenen Seite und für Dich
wieder mehr Spaß.;)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Wenn alle etwas weniger von

"Wenn ich schon solche "Gegner" frustriert habe",
"in Grund und Boden fahren",
"wird andere geben die bloss Opfer darstellen"

berichten würden, wäre es für alle Teilnehmer viel leichter, dort gemeinsam viel Spaß zu haben. ;)

Mir entzieht sich was daran gegen den Spass zu verstehen ist. Es handelt sich nunmal um eine Rennstrecke und nicht um eine Sonntagsausfahrt mit Kollegen... . Aber ein gewisser Humor ist doch allein daher schon mal vorhanden wenn man mit der GS auf einer Rennstrecke anrollt. Man muss ja nicht unbedingt noch die Koffer dran lassen um es zu verdeutlichen, dass hier jemand mit dem Messer zu einer Schiesserei erscheint. Sollte nicht unbedingt an ein Wunder grenzen wenn tatsächlich jemand schneller ist. Ein gewisser Ernst und eine gewisse Verbissenheit stellen sich da aber doch höchstens bei denen ein, die mit einer renntauglicheren Maschine ein Problem haben, einer GS davon zu fahren. Das soll es ja auch schon mal gegeben haben.
 
G

Gast 5187

Gast
Natürlich haben die Teilnehmer dort viel Spaß gemeinsam, wie kommst Du denn darauf das das schwer sein soll?
Dann lies mal ein paar Seiten vorher, da klang das an.

Hier schreiben ja viele die mit der
Veranstaltung nix zu tun haben, wer lässt sich von dem ( jetzt hätte ich
fast Geplapper gesagt......:D) Meinungsaustausch irritieren? Ich nicht
Manch einer vielleicht schon (s.o.).

Ich hab nachgedacht und eine Entscheidung getroffen.
Dein Statement fand ich klasse. Gerade daher würde ich mich freuen, wenn Du weiter dabei wärst.

Das kann Dir doch wurscht sein, oder?
Ja, oder! Ich würde mich freuen, Dich kennen zu lernen. Zum einen, wie ich schon etliche Seiten vorher schrieb, weil ich mich immer freue, zügige Fahrer kennen zu lernen. Zum anderen, weil mir Leute, die nicht Mainstream sind, grds. sympathisch sind. Das macht den Abgleich zwischen virtueller und realer Welt noch ne Spur interessanter.

Wieder einer weniger auf der verbissenen Seite und für Dich wieder mehr Spaß.;)
Den Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen. ;)
Bist Du verbissen oder nur verbal etwas "forsch"? Und wie soll das eine oder andere meinen Spaß steigern. Zumal ich noch gar nicht weiss, wie ich an dem WE dazu komme. Wenn z.B. meine S zu laut ist, es regnet oder ihr alle hübscher als ich seid, werd ich eh in meinem Bus Ouzo trinken. :D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ja, ich bin verbissen, leider. Auf der Rennstrecke gibts für mich nur eins.
Ich will der schnellste sein, und vorne. Ich bin so gepolt, sorry, Rennfahrer-
Gen. Wozu fährt man auf einer "Renn-Strecke" ? Zum Rennen? Oder zum
bummeln? Ich kann da nicht vernünftig und locker und Spaß.....der Spaß kommt bei mir wenn sich die Sackhaare stellen, oder so ähnlich.......ich weiß
das kann kaum jemand verstehen, rumcruisen und Power-Rollen mach ich ja
schon im öffentlichen Straßenverkehr, aber wenn die Piste frei ist und keine
Trekker oder sonstige Verkehrsteilnehmer und man die Ideallinie fahren kann
dann kenn ich nur eins: Vollgas ! Ja, ich bin verbissen.......:cool: ziemlich ver-
bissen.....:cool: Ich beiss mich da immer voll fest.....wie so ein Pitbull.....;)
da war die Kawa schon richtig für, und die hab ich auch ins Kiesbett gefeuert,
das bleibt nicht aus wenn man vorne sein will um jeden Preis.
Meine Quh ist neu,schön,teuer,sauteuer, und ich hab nur diese eine Prinzessin.
Ich würde sie quälen,überfordern,malträtieren,sado-masochieren, und wie das
so ist auf der Rasierklinge......der Ritt könnte ins Auge gehen.......weil die
GS kann vieles.........aber nicht sportlich. Das ist das Fazit aus diesem
Threat-Thema. Ich weiß das jetzt.
Ich werde sicherlich zu dem Event kommen, das hab ich ja versprochen.
Ob ich allerdings bei den Schwuchtel-Cruisern rumeiere zwei Tage......
ob ich mir das antue...........nun....einige hier kennen mich inzwischen schon
ganz gut.....sollen die für mich antworten.:cool::D:D
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Da kommen Leute mit Reiseenduros -die dann auch noch mit Straßenreifen und möglicherweise mit Koffern bestückt sind- auf eine Renstrecke. :eek:
Das alleine ist doch schon der Brüller. Wenn die dann noch (gut bis sehr gut) mitfahren:eek: :confused: ... Jungs, das ist doch einfach nur eine Riesengaudi. Nicht mehr und nicht weniger. Werner ... beinhart :D
Deshalb ... immer locker bleiben. Gaaanz locker.

 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Da kommen Leute mit Reiseenduros -die dann auch noch mit Straßenreifen und möglicherweise mit Koffern bestückt sind- auf eine Renstrecke. :eek:
Das alleine ist doch schon der Brüller. Wenn die dann noch (gut bis sehr gut) mitfahren:eek: :confused: ... Jungs, das ist doch einfach nur eine Riesengaudi. Nicht mehr und nicht weniger. Werner ... beinhart :D
Deshalb ... immer locker bleiben. Gaaanz locker.

jaja, diese Reiseenduros.... sind einfach nicht aufzuhalten, in jedem Terrain anzutreffen. Nur selten da, wo sie eigentlich für gebaut sein sollen. :p:p
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...ICH fühle mich da Gott sei Dank nicht angesprochen, meine Reiseenduro wird
artgerecht gehalten, die kennt Reise.....und Enduro.....und Urlaub....und Dreck......was man nicht von jedem orangenen Kürbis behaupten kann, gell Mac?:D (...dessen Kürbis ist schwarz.....aber egal...alles das selbe Pack.....:D)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
...ICH fühle mich da Gott sei Dank nicht angesprochen, meine Reiseenduro wird
artgerecht gehalten, die kennt Reise.....und Enduro.....und Urlaub....und Dreck......was man nicht von jedem orangenen Kürbis behaupten kann, gell Mac?:D (...dessen Kürbis ist schwarz.....aber egal...alles das selbe Pack.....:D)
ach weist du, meine nennt sich ja auch nicht "Enduro"!

Ausserdem weiss meine auch wie Dreck schmeckt... die hat seit April erst zweimal Waschwasser gesehen. :p
 
Thema:

Sportlich fahren mit GS

Sportlich fahren mit GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Oben