Sportlich fahren mit GS

Diskutiere Sportlich fahren mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie Du schläfst immer noch?:rolleyes:
Lichtbringer

Lichtbringer

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Nö, warte immer noch... :D
 
AmperTiger

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Teuer? - Okay, ob ich mir eine GS kaufe für 4k oder eine R1 für 4k, macht keinen unterschied - außer das Motorrad :D

Ich möchte NUR sehr flott über alle Pisten (kurvige Landstarßen) bügeln....
naja, lass mich am frühen morgen mal so sagen. normalerweise mögen Leute, die auf R1 stehen, keine GSsen und umgekehrt (Ausnahme ist, wenn du so in geschätzten 25 Jahren genügend gebuckelt hast und dir beides leisten kannst)
Für 4k€ findest du keine GS, die äh sagen wir mal, was hermacht. Abgednudelt, mehr als 100.000km usw.
Such dir nen zuverlässigen Japaner, meine Empfehlung ist ne 600er, die sich schön leicht fahren läßt, gefühlt ewig hält und dir die Möglichkeit gibt, dich an flottes Fahren zu gewöhnen. Außerdem bist du jetzt noch gelenkig genug, dich zu bücken, das schaffen die meisten hier nicht mehr, die sehen ihre GSsen als Therapie und Krankenfahrstuhl.:D:D:D
Ne GS ist ziemlich schwer, ziemlich groß und ziemlich teuer, wenn du was gescheites willst.
Ne 600er ist ziemlich günstig zu bekommen, ziemlich leicht und wenn du fahren kannst, kommt kein GS-fahrer an dir vorbei. (du wirst als 34PS Aufsteiger auf der 600er sicher mehr Spaß haben)
 
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Ahnungslos

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Ich möchte ja keine 1200er GS sondern eine 11er, mit ca. 50Tkm, die halten also noch. Und Vierzylinder Reihe lehne ich von vornherein ab :) zu wenig Drehmoment unten, wenn ich in der Stadt am Gas drehe will ich das es unverzüglich nachvonre geht. Und ABS möchte ich haben...habs bisher nicht gebraucht aber nicetohave.
 
Lichtbringer

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Hmm, dann verfasse ich doch mal ein paar "ernstegemeinte" Gedanken für den Threadersteller...

Also, der Umstieg von der 690er auf ein älteres Modell der GS-Reihe ist nicht unbedingt empfehlenswert! Wie ein Vorredner schon erwähnt hat, bekommt man für 4 k nicht gerade ein neuwertiges Bike!

Da du nach der Sportlichkeit gefragt hast --> mir war die 1100 und 1150 ein wenig zu "unsportlich", was natürlich mal wieder Ansichtssache ist.

Willst du heizen, gibt es einige Bikes die sicherlich besser dafür geeignet sind, auch innerhalb deiner Preisgrenzen. Willste längere Touren damit machen, fährst du zumindest sehr zügig mit den GS´n, aber Rekorde wirste nicht brechen.

Falls du doch noch ein "wenig" Geld auftreibst, kann ich dir die 1200er schon eher empfehlen.

Ich kann dir auch versichern, dass ich keine BMW Brille aufhabe, da ich auch noch andere Bikes fahre und daher einen guten Vergleich ziehen kann (mittlerweile über 30 verschiedene, die natürlich nicht mehr alle in meinem Besitz sind :))

Auch wenn es viele nicht hören wollen (vor allem im Ducatiforum), mit der 1200 GS und (NATÜRLICH) den richtigen Treiber auf ihr, "verbläst" du den Großteil der Normalos! D.h. solange du im "gelben" Bereich fährst! Es gibt natürlich zig Heizerle die sich das nicht gefallen lassen und dann mit Geschwindigkeitsüberschuß (nötigenfalls mit nem 2 als erste Zahl auf dem Tacho) an dir vorbei blasen und dann darauf stolz sind.. :p

Auch ist der Boxermotor und der Kardanantrieb gewöhnungsbedürftig! Drehmohment von unten sehr gut, obenraus aber sehr zäh. Ist halt kein japanischer Vierzylinder. Anfangs habe ich die Gs auch immer ein wenig belächelt, mittlerweile hat sich meine Meinung geändert!

Wie sagt man so schön, man lernt halt nie aus...

Jo mei, könnte jetzt noch einiges dazu schreiben, aber ich will hier ja keine Romane verfassen.

Dann drück ich dir bei deiner Entscheidung die Daumen und bin gespannt ob du dir wirklich eine Q zulegen wirst!

Grüssle in die Runde
Olli
 
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Ahnungslos

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Ich bleib erstmal bei einer GS - sollte sie mir nicht gefallen, kann ich sie ja relativ gut wiederverkaufen. Aber ich glaube manche übertreiben es hier mit der Sportlichkeit, ich möchte kein Zeitfahren machen :D Legendlich flott unterwegs sein - Knieschleifen möchte ich auch nicht :D
 
Lichtbringer

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Dafür taugt sie auf jeden Fall... ;)
 
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Ahnungslos

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Woran merkt man eigentlich das ein Motorrad gleich wegrutscht? Ich muss sagen mit meinen alten Tourance habe ich es in einer Kurve irgendwann etwas schmieren gemerkt. Aber mit den EXP 0.0 junge junge die kleben auf der Strasse, die haben noch nie geschmiert...

Wenn wir schon bei dem Thema sind...wenn es feucht ist und man flott fährt, fängt das Hinterrad erst etwas zu Rutschen an oder bricht es dann gleich weg? (Letzteres war es mal bei mir).
 
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Schlonz

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Das Motorrad ist leider nicht verkauft, sieht wohl so aus dass ich es in Zahlung geben werde...die SLR ist hammer (meine Meinung nach). Sie lässt sich super handlich fahren, Motor...ok 34PS.

Und was habe ich vor?
Überwiegend leider sportlich fahren...irgendwann...ich hoffe dass klappt nächstes Jahr auch mal verreisen. Nächstes Jahr habe ich viel zeit, da zwischen ABI und Studium lange Pause ist. Muss nur noch jemand finden der mitmacht. Aber zu 70% wird sie wohl bei "Tagestouren" bewegt eher mehr. Ist die GS immernoch eine gute Wahl?
hol Dir die KTM 990 SMT, die ist für Deine Art des Fahrens sicher die bessere Wahl. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass Du Dir die 990 SM R holen solltest. Wobei das alles für 4000 Hühner nicht zu haben ist.
 
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huk91

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Sein Budget war bei 4k, wenns die Motorräder dafür geben würde wäre ich schon lang dabei ;)
Hier mal meine Perspektive (bin 20, und bis jetzt F650 gs Dakar, 1200 gs gefahren und mal kurz 1150): Die Dakar ist zu schwach, aber mit der 1200 geht schon einiges. Man ist damit so schnell weil sie extrem einfach zu fahren ist, auf meiner Hausstrecke kommt man da mit der Dakar echt nicht hinterher.
Bei älteren GSen (1150 und darunter) siehts imo schon bisschen anders aus, besonders wenn man sich das Gewicht anschaut merkt man da einen großen Unterschied.
Meine Empfehlung bei um die 4000: Evtl Ktm 950 SM, oder evtl auch eine Honda Hornet (die hat zwar keine Enduro SItzposition, aber der Motor ist hald ein bisschen powerlastiger als bei den meisten anderen Bikes in dem Preissegment.)
Grüße Simon
 
Doro

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:D:D:D:D Geiler Fred :D:D:D:D
Ich möchte ja keine 1200er GS sondern eine 11er, mit ca. 50Tkm, die halten also noch. Und Vierzylinder Reihe lehne ich von vornherein ab :) zu wenig Drehmoment unten, wenn ich in der Stadt am Gas drehe will ich das es unverzüglich nachvonre geht. Und ABS möchte ich haben...habs bisher nicht gebraucht aber nicetohave.

UAHHHHHHH
Dann mach bitte mal einen Ampelstart gemeinsam mit einer 1250er Bandit, mit geänderter Überstetzung:D:D:D
Da siehst du dann wer nach vorne losgeht:D
Woran merkt man eigentlich das ein Motorrad gleich wegrutscht? Ich muss sagen mit meinen alten Tourance habe ich es in einer Kurve irgendwann etwas schmieren gemerkt. Aber mit den EXP 0.0 junge junge die kleben auf der Strasse, die haben noch nie geschmiert...

Wenn wir schon bei dem Thema sind...wenn es feucht ist und man flott fährt, fängt das Hinterrad erst etwas zu Rutschen an oder bricht es dann gleich weg? (Letzteres war es mal bei mir).
AHNUNGSLOS;):D
....wenn du den Tourance für ein Klebegummi hältst, dann noch viel Spaß:rolleyes:
 
MacDubh

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nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
... der kommt noch - bestimmt - ist halt gerade mal wieder etwas trödelig - so kennnt man ihn . :D
nanana... bisschen nett. Ich treib mich Nachts halt nicht im Gs-Forum rum, damit ich für euch tagsüber ausgeschlafen genug bin...:D
 
Frosch'n

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ja ist denn schon wieder Winter....:D:D:D:D
 
Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:D:D:D:D Geiler Fred :D:D:D:D


UAHHHHHHH
Dann mach bitte mal einen Ampelstart gemeinsam mit einer 1250er Bandit, mit geänderter Überstetzung:D:D:D
Da siehst du dann wer nach vorne losgeht:D

AHNUNGSLOS;):D
....wenn du den Tourance für ein Klebegummi hältst, dann noch viel Spaß:rolleyes:
@ahnungslos:
eigentlich ist die doro ne ganz nette ... :rolleyes:
sie zeigt das nur nicht immer gliéich ;)

allerdings snd ihre aussagen im kern schon richtig :D
 
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Ahnungslos

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Eine Smt kann ich mir nicht leisten. Eine 950SM hat leider kein ABS, aber sonst ganz gut. Und die Bandit ist eine Ausnahme. Und nicht der Tourance ist ein klebegummie sondern der EXP.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

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nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ach, der Reifen ist doch (fast) völlig egal. Ich habe schon Leute mit Holzreifen gesehen, die erheblich schneller waren als Andere mit Sportreifen.

Wenn du allerdings die richtig Schnellen hier aus dem Forum siehst (Zorro, Assindia usw.), dann wirst du eh voller Demut den rechten Griff nach oben drehen und gemütlich hinterher zockeln...
....:D

Es kommt halt auf die "obere Hälfte" auf dem Moped an.

Und zur Beschleunigung sagte Walter Röhrl: Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.
 
Larsi

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... Und nicht der Tourance ist ein klebegummie sondern der EXP.
nein, isser auch nicht.

aber solange du das so empfindest isses doch ok.
wenn sich dein tempo im laufe der zeit weiter erhöhen sollte, wirst du feststellen, dass auch der EXP seine grenzen hat.
und keine sorge, es gibt reifen die mehr können (und schneller verschleissen)
 
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ok, ich fahre ja nur 34ps, dafür sceint er zu reichen.
 
MacDubh

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nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Zitat von GSMän
Wer issn nun richtig schnell hier. So in echt?


... MacDubh . .... der fährt aber auch keine GS mehr . :rolleyes:

gar nicht wahr! Wie schon erwähnt: ich bummel nur!
 
Thema:

Sportlich fahren mit GS

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