Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Sprühlack von Foliatec

Erstellt von oggy, 23.07.2014, 19:22 Uhr · 11 Antworten · 2.288 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard Sprühlack von Foliatec

    #1
    Halliiiihallooooo
    Eine Frage an alle Lackierer!
    Ich will meine Koffer, Topcase, Kotflügel vo. sowie Heckfender lackieren lassen. Aber beim Lesen des Angebotes vom Lackierer musste ich den Preis 2x lesen. Ich wollte eigentlich keinen Kredit aufnehmen.
    Nun sagte ein Bekannter zu mir, "Hol dir den Sprühlack von Foliatec. Den gibts in deiner Farbe in matt bzw. glänzend, kannste auch jederzeit rückstandsfrei wieder abziehen." Sieht auf Youtube auch super aus. Aber taugt das was?
    Hat hier jemand Erfahrung oder fachmännische Meinung zu diesem doch eher gummi-artige Dosenlack?
    Grüsse Danilo

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    nicht folieren sondern gummieren !

    45 Seiten voller Erfahrung und Meinungen!

  3. Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    #3
    Ich frage nach Erfahrungen mit dem Produkt von Foliatec. Leider sind da 45 Seiten von der Fa. Plasti Dip voll schrieben. Aber helfen tuts schoma. Foliatec scheint da ziemlich neu am Markt zu sein.
    Aber Danke

  4. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #4
    Hallo!

    Ich habe mit dem Produkt von Foliatec die Seitenblenden der LC "lackiert". Der Hinweis von vierventilboxer ist korrekt. Es geht dort zwar auch um das Produkt Plasti Dip, die Erfahrungen sind aber austauschbar.
    Auch für Laien sehr einfach zu verarbeiten, abziehbar, etc.

    Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

    Grüße
    km

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #5
    Hatte meine Scheibe mal von innen damit "lackiert".
    Geht grds. gut, man sollte nur wissen, dass sich der Kunststoff wohl oder übel irgendwann (zunächst an den Kanten) löst.
    Lackieren ist dauerhafter.

    Nachdem ich meinen jugendlichen Elan gebremst hatte (dachte früher, es müsste alles sofort und beim ersten Mal decken), gelingen selbst mittelgroße Lackierungen aus der Sprühdose qualitativ erstaunlich gut.
    Kofferdeckel sollten insofern kein Problem sein. Vernünftige Temperatur (> 20 Grad) und lieber 4 mal dünn als einmal dick lackieren.

    Farbe gibts in jeder Anmischung z. B. bei Ludwig Lacke für unter 20 Euro inkl. Klarlack (jeweils 400 ml).

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Moin,

    habe beides verarbeitet. Qualität von FoliaTech ist nicht besser/schlechter als PlastiDip.

  7. Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    #7
    Danke erstma Jungs
    Foliatec soll etwas dünnflüssiger sein, aber gute Deckkraft haben. Ausserdem gibts von Foliatec einen Reiniger für Sprühflächen. Da kann man bestimmt auch schonend die Lackierungen vom Schmodder befreien. Ich hätte halt ganz gern eine glänzende Farbe, deshalb bin ich auf Foliatec aus.
    Gruss aus dem Lahntal

  8. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #8
    Lahntal, wo ausm Lahntal

    Ich Weiltal, könnte ja fast um die Ecke sein

    👏👏👏👏

  9. Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    #9
    Unsere Garage steht 6 km südlich von Marburg.

  10. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #10
    Weilburg marburg

    Nicht gerade um die ecke


    Schade

    Gruß

    Horst


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Navi von Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 17:18