Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Stall

Erstellt von No.7, 20.12.2011, 22:31 Uhr · 16 Antworten · 2.194 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von THORKEL Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein Klassiker!!
    Habe auch noch einen 124er T.
    Bj.1993,- das war wenigstens noch ein Auto wo die Quali noch stimmte.
    Gruesse aus Wildeshausen
    Thorsten
    Thorsten einer geht noch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hochzeit-ivy-paolo-419.jpg  

  2. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    46

    Standard W124

    #12
    Hallo Robert,bzw.Sclonz!
    Das mit den Demos vor der Konzernzentrale wusste ich nicht.
    Habe aber noch nie ein so anspruchloses Auto wie den Benz
    gehabt.
    Bis auf meine juengeren Jahre,da war mal ein 123er als 250 Vergaser
    in erbsgruenmetallic ,ca 20 Liter auf 100 km und einem Liter Oelverbrauch.

    Gruesse Thorsten

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    die Taxler, die ja für MB kein unwesentlicher Faktor sind, hatten anfangs sehr, sehr große Probleme mit der Zuverlässigkeit des Autos. Wie gesagt, reissende Frontscheiben, bockende Automatikgetriebe (Bonanza Effekt) und diverseste weitere Mängel. Der Kahn war wirklich von der Qualität her minderwertig. Aber natürlich hat MB später daraus einen echten Benz gemacht, hat aber ein bisschen gedauert

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von No.7 Beitrag anzeigen
    Thorsten einer geht noch
    W123 - Leistungsarm und schadstoffstark! ...aber soooo zuverlässig!...
    ... Hätte die Kisten nur der Rost nicht so zerfressen....

  5. Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    W123 - Leistungsarm und schadstoffstark! ...aber soooo zuverlässig!...
    ... Hätte die Kisten nur der Rost nicht so zerfressen....
    W123, Bj 1983
    280E
    Motor M110 (185Ps/136KW)
    Sechszylinder
    trinkt gern einen über den Durst
    Feinstaub alles auf grün lol
    ohne Rost, Sodele
    Bub, wo ist den dein Golf 1 ??????
    Robert

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von No.7 Beitrag anzeigen
    W123, Bj 1983
    ohne Rost, Sodele
    Bub, wo ist den dein Golf 1 ??????
    Robert
    Moin,
    1983 hatte VW den Golf I rosttechnisch schon länger wieder im Griff (nach dem Desaster der Bj. 77-80). Da fahren heute sicher noch viele rum. Habe letztens einen Pirelli GTI gesehen, wie aus dem Ei gepellt- da werden Erinnerungen wach. Ab August 1983 kam der Golf II, die Ausgeburt an Zuverlässigkeit und Rostresistenz... also nicht nur sau teure Benz können das...wollt ich hier nur mal sagen...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #17
    Moin.

    Endlich wird hier mal über richtige Autos geredet....

    ich bin in meiner Jugend stets 200er Diesel gefahren. Fing an, mit einem /8 in Mimosengelb mit dem "alten Lenkrad" Schiebedach, schwarze Innenausstattung und Ausstellfenstern. Der war wohl Bj. 1967 (??) und hat mich nie im Stich gelassen und mehrfach nach Sardinien begleitet. Irgendwann hat ihn der Rost jedoch dahingerafft.
    Danach folgten mehrere W123 200D die allesamt absolut zuverlässige Kilometerfresser waren. Im Winter, so ab -5 Grad musste man allerdings schon etwas orgeln oder andere Tricks anweden, um die Kisten zu wecken.

    Ein 124 230TE Bj. 1991 folgte danach und der war auch super, aber einmal ist ein Bremsband im Automatikgetriebe gerissen. Das war teuer.....

    Wenn ich Geld hätte, wäre ein gut erhaltener /8 die erste Wahl!

    Grüße

    Burkhard


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R100GS - neu im Stall...
    Von DakarRay im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 20:11
  2. hallo im q-stall...
    Von bb-q im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 10:32
  3. Tiger im Stall
    Von Batzen im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 12:25
  4. Q Stall
    Von Lucy im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 11:07
  5. So die Kuh ist im Stall
    Von franova im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 16:04