Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Strafzettel aus Italien

Erstellt von Christian S, 23.07.2013, 13:56 Uhr · 77 Antworten · 12.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Eindeutig an der Fahrweise: Gestern Abend (bei 37°) in einer Ortschaft bei erlaubten 70km/h selbst laut Tacho 80km/h gefahren. Von 2 deutschen GS (1150 + 1200) überholt worden trotz zusätzlichem Überholverbot. Wenn die beiden bei dieser Aktion erwischt worden wären hätten wir wieder einen neuen Ösi-Abzocker Fred.
    In Deutschland darfst Du übrigens im Überholverbot ein Motorrad überholen. Nur mal so zur Information.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von bmwandi Beitrag anzeigen
    Das mit der durchgezogenen Linie ist so eine Sache, ich wurde letztes Jahr von einem Carabinieri im Trentino angehalten,
    ich hatte 2 PKW bei doppelter Linie im Tunnel überholt, er stand da um eine Unfallstelle abzusichern, ein Holzlaster hatte
    unplanmäßig abgeladen. Fazit mündliche Verwarnung und überholen nur bei einer durchgezogenen Linie.
    In Sardinien haben wir die Polizia und Carabinieri öfters bei durchgezogener Linie überholt -- nichts. Jetzt ist die Frage in Italien
    was gilt.

    Grüße Andi
    Es wird eben toleriert, solange man nicht übertreibt oder an den falschen Uniformträger gerät. Verboten ist es immer.

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    In Deutschland darfst Du übrigens im Überholverbot ein Motorrad überholen. Nur mal so zur Information.

    Gruß,
    maxquer
    Auch nur zur Information, auch mehrspurige Fzg. dürfen das und dabei darf der zu überholdende Motorradfahrer seine Geschwindigkeit nicht erhöhen oder die Lücke zufahren. Warum das nicht umgekehrt auch so ist, das wissen die Götter.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Auch nur zur Information, auch mehrspurige Fzg. dürfen das und dabei darf der zu überholdende Motorradfahrer seine Geschwindigkeit nicht erhöhen oder die Lücke zufahren. Warum das nicht umgekehrt auch so ist, das wissen die Götter.
    Relikt aus der Zeit, als Motorräder noch arg langsam waren...

    Oerst

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    In Deutschland darfst Du übrigens im Überholverbot ein Motorrad überholen. Nur mal so zur Information.
    Das gilt auch für Österreich, das Verbot lautet "Überholen mehrspuriger Fahrzeuge"

  6. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Das gilt auch für Österreich, das Verbot lautet "Überholen mehrspuriger Fahrzeuge"
    ... und wissen tut es fast kein Biker. Schon einige Mal haben mir überholte Biker zu verstehen gegeben, was ich doch für ein Rowdy sei, nur weil ich etwas tat, von dem sie dachten, es sei verboten!

    Besonders tun sich die mit dem motzen hervor, die das Rechtsfahrgebot missachten und versetzt mit 5 Meter Abstand den Pass im Schneckentempo befahren, am besten in der 10'er-Gruppe mit Warnweste. Dabei machen sie selbst gleich 2 Sachen falsch, zu wenig Abstand und nicht rechts fahren. Ich weiß, ist eine pauschale Verunglimpfung, trifft aber leider mit steigender Häufigkeit zu.

    Beispiel aus dem www:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image3_1212651349.jpg  

  7. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    In Deutschland darfst Du übrigens im Überholverbot ein Motorrad überholen. Nur mal so zur Information.

    Gruß,
    maxquer
    Stimmt natürlich, allerdings sind in 70er Zonen Rennen neutralisiert, es herrscht Überholverbot aufgrund es "Code sportif". Im Grunde ist da zu überholen ein Eingeständnis perverser Metro5exualität.

  8. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    In Deutschland darfst Du übrigens im Überholverbot ein Motorrad überholen. Nur mal so zur Information.

    Gruß,
    maxquer
    Aber nur dann, wenn dabei eine evtl. vorhandene durchgezogene Linie nicht überfahren wird.


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt
    Von Rip258 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 08:54
  2. Strafzettel aus Italien H I L F E !
    Von paerlapap im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 09:50
  3. Strafzettel ???
    Von Sean im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 10:31
  4. Falscher Strafzettel
    Von Schorsch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 19:37
  5. Strafzettel in Italien
    Von Much im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 20:17