Streckensperrungen, selber schuld

Diskutiere Streckensperrungen, selber schuld im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; du sprichst also vom typischen GS-fahrer auf der Jagd nach einem Gebückten?? (Opfer..) ;) ;)
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es geht um die Fahrer|nnen, die sich einen Scheixx um Regeln im Strassenverkehr kümmern. Überholverbot, Tempolimits, durchgezogene Linien - völlig egal. Am liebsten alles auf einmal. Die letzten Freigeister...
du sprichst also vom typischen GS-fahrer auf der Jagd nach einem Gebückten?? (Opfer..) ;) ;)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo ein heißes Thema, betrifft es doch auch mich als Relativflottfahrer ? !
1. weniger "sinnlose" Geschwindigkeitsbegrenzungen wo sie nix für die Unfallhäufigkeit bringen
2. keine Streckensperrungen sondern Kontrollen auf Lautstärke und Fahrverhalten.
Dann wird der Sippenhaft vorgebeugt und auch keine generelle Kriminalisierung begüntigt.
Auch ohne solche öffentlichen Rennfahrer werden Strecken, weil einer sich wie blöde selbst umbrachte, oder durch Vorfahrtsverletzung totgefahren wurde, mit 70 km/h belegt, an die sich keiner, auch kein Autofahrer, hält. Normaler Menschenverstand wird durch zB 70 er Schilder ersetzt, die keiner akzeptiert weil mit 90 gefühlt auch alles gut ist.
In den Schulferien wird ZB. an Schulen trotzdem 30km/h vorgeschrieben. Da kontrolliert auch keiner.
Man erzieht damit die Fahrer nicht nach Gefahren hier nach Schulkindern Ausschau zu auszuhalten für die es angebracht ist, langsam vorbeizufahren, sondern nach Schildern und Radareinrichtungen -kästen zu schauen.
Das ist der falsche Effekt.
Selber Schuld ja, auch ich fahre gerne die Sonntags gesperrten Strecken eben dann unter der Woche flott. ( Und werde noch überholt, weil ich noch zu langsam bin..)
Aber die momentane Gesetzeslage kann locker das Lautstärke- und Geräuschproblem für die Anwohner langfristig lösen, es braucht keine Streckenverbote, ist auch unsozial.
Einfach mal paar Leute von der Strecke nehmen, FZ stillegen wenn die Lautstärke mit 20 DB zu hoch ist, fertig.
Und der Einsatz ist sogar für unseren Staat kostenneutral.
In Frankreich macht jeder Autofahrer (auch ich als Urlaubsfahrer mit der Familie) dem von hinten sich andrängenden Motofahrer mit etwas nach rechts fahren etwas Platz. Ist richtig auffällg. Nicht so hier. Schade.
Hier wird der große Knüppel mit Streckensperrung rausgeholt, wenn der Fingerzeig auf den "Lappen" reichte.
 
adventureba

adventureba

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
74
Ort
Kreis Recklinghausen
Modell
BMW GS 1200 ADV Bj. 2007
ich mache es mir mal einfach gaanz einfach:


Mi
Mii
Miii

was soll der terz, den du hier entfachst?
maanst, dees wird a bissla besser durch
den text? verhälst du dich immer normal?
was ist das , NORMal
aber so langsam wundert mich hier goar nixx mea.

auf solche Kommentare hab ich gewartet, atme mal tief durch, lies dir alles in Ruhe noch mal durch,aber vorher das Denkstübchen anstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Hi,

Meiner Meinung nach gibt es mehrere Probleme:

Zum einen profitiert die Staaten von Busgeldern und legen dadurch gerne zu strikte Limits fest und blitzt eben doch auch in den Ferien vor leeren Schulen und auf abfallenden Strassen mit 60 wegen "Luftreinhaltung", auf denen man selbst in ausgekuppeltem Zustand ohne Luftverschmutzung schneller wird. Hier fände ich eine ehrliche Steuer besser als die Wegelagerei der Obrigkeit.

Definition einer Räubergesinnung von Manfred Rommel (*1928), deutscher CDU-Politiker, Präsident des Deutschen Städtetages (77-83) und Stuttgarter Oberbürgermeister: "Räubergesinnung liegt dann vor, wenn ständig das Volk daraufhin untersucht wird, ob man ihm etwas, was es erworben hat, wegnehmen kann."


40 km/h auf einer Landstrasse

Zum anderen gibt es viele wirklich extrem schlechte (Auto)fahrer siehe Realität, Zeitungsartikel und Youtube Videos, für die man gar nicht genug Beschränkungen festlegen kann. Hier greift allerdings bereits die Evolution und die schlechtesten Fahrer sortieren sich selber aus. Das Geld für teure Schutzausrüstung wie Leitplanken & Co sollte daher meiner Meinung nach lieber den wirklich Bedürftigen in Dritteweltländern zu Gute kommen.

Was die lauten Auspuffanlagen angeht so kann ich die Wut vieler Anwohner verstehen. Im Schwarzwald rööööhrt immer irgendwo einer rum und stört einen, selbst wenn man ihn gar nicht sieht. Deswegen jedoch das Vorbeifahren zB an Krankenhäusern zwischen 22 und 6 Uhr zu verbieten, zwingt normal berufstätige Leute auf dem Weg zur Frühschicht oder von der Spätschicht zu unnötigen Umwegen, obwohl moderne Motorräder nicht lauter sind als Autos. Vor Krankenhäuser sollte eher eine Beschränkung nach Dezibel hin. Warum gibt es diese Angabe sonst im KFZ Brief? Bei der Entwicklung eines lautstärkeabhängigen Doppelblitzers sehe ich keine Probleme. In Braslien gibt es bereits Geräte die Schüsse gezielt orten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo ein heißes Thema, betrifft es doch auch mich als Relativflottfahrer ? !
1. weniger "sinnlose" Geschwindigkeitsbegrenzungen wo sie nix für die Unfallhäufigkeit bringen
2. keine Streckensperrungen sondern Kontrollen auf Lautstärke und Fahrverhalten.
Dann wird der Sippenhaft vorgebeugt und auch keine generelle Kriminalisierung begüntigt.
Auch ohne solche öffentlichen Rennfahrer werden Strecken, weil einer sich wie blöde selbst umbrachte, oder durch Vorfahrtsverletzung totgefahren wurde, mit 70 km/h belegt, an die sich keiner, auch kein Autofahrer, hält. Normaler Menschenverstand wird durch zB 70 er Schilder ersetzt, die keiner akzeptiert weil mit 90 gefühlt auch alles gut ist.
In den Schulferien wird ZB. an Schulen trotzdem 30km/h vorgeschrieben. Da kontrolliert auch keiner.
Man erzieht damit die Fahrer nicht nach Gefahren hier nach Schulkindern Ausschau zu auszuhalten für die es angebracht ist, langsam vorbeizufahren, sondern nach Schildern und Radareinrichtungen -kästen zu schauen.
Das ist der falsche Effekt.
Selber Schuld ja, auch ich fahre gerne die Sonntags gesperrten Strecken eben dann unter der Woche flott. ( Und werde noch überholt, weil ich noch zu langsam bin..)
Aber die momentane Gesetzeslage kann locker das Lautstärke- und Geräuschproblem für die Anwohner langfristig lösen, es braucht keine Streckenverbote, ist auch unsozial.
Einfach mal paar Leute von der Strecke nehmen, FZ stillegen wenn die Lautstärke mit 20 DB zu hoch ist, fertig.
Und der Einsatz ist sogar für unseren Staat kostenneutral.
In Frankreich macht jeder Autofahrer (auch ich als Urlaubsfahrer mit der Familie) dem von hinten sich andrängenden Motofahrer mit etwas nach rechts fahren etwas Platz. Ist richtig auffällg. Nicht so hier. Schade.
Hier wird der große Knüppel mit Streckensperrung rausgeholt, wenn der Fingerzeig auf den "Lappen" reichte.
Moin,
ich bin da ja völlig bei dir, dass Streckensperrung oftmals eine überzogene 'Lösung' ist. Und mir gehen die teilweise beknackten und sicher unangemessenen Einschränkungen natürlich auch sehr auf den Keks.
Da der denkende Motorradfahrer aber die Reaktionen der Staatsmacht kennt, sollte man auf der Kiste sitzend entsprechend agieren und Provokationen vermeiden.
Machen ja auch die meisten. Leider zu viele nicht. Und es ist doch super einfach, den Ort im 3. oder 4. zu durchfahren. Nur mal als Beispiel.

VG Marco
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Mir ist gestern was schönes passiert.
Als ich in Altenberg abbiege, sehe ich ein paar dieser Hirnis, wie sie gerade wieder losfahren wollen nachdem sie gewendet hatten.
Ich habe sie noch schnell vor der ersten Kurve überholt, bin relativ zügig durch diese Kurve. Da kamen sie nicht mit. Bis zur nächsten hatten wir ein sehr langsames Auto vor uns. Doppelte Linie, überholverbot.
Natürlich setzten sie an zum Überholen. Ich bin dann mit blinker links ganz links an den Linien gefahren und sie sind hinter mir geblieben. Das habe ich bis zum Ortseingang Blecher durchgezogen. Dort hielten sie in einer Bucht rechts an, um wieder zu wenden.
Dort habe ich sie darauf angesprochen und eindringlich darauf hingewiesen, daß wegen ihnen eine Diskussion im Gange ist, die gesamte Strecke zu sperren.
Leider, leider waren die so dämlich, daß denen das völlig egal war. Gas und weg waren sie wieder, mit Ohrenbetäubenden Krawalltüten.

Ich spreche seit Monaten immer wieder die üblichen Verdächtigen an. Obs hilft? Ich weiss es nicht!
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Mir ist gestern was schönes passiert.
Als ich in Altenberg abbiege, sehe ich ein paar dieser Hirnis, wie sie gerade wieder losfahren wollen nachdem sie gewendet hatten.
Ich habe sie noch schnell vor der ersten Kurve überholt, bin relativ zügig durch diese Kurve. Da kamen sie nicht mit. Bis zur nächsten hatten wir ein sehr langsames Auto vor uns. Doppelte Linie, überholverbot.
Genau diese Strecke meinte ich...

Dort habe ich sie darauf angesprochen und eindringlich darauf hingewiesen, daß wegen ihnen eine Diskussion im Gange ist, die gesamte Strecke zu sperren.
Leider, leider waren die so dämlich, daß denen das völlig egal war. Gas und weg waren sie wieder, mit Ohrenbetäubenden Krawalltüten.

Ich spreche seit Monaten immer wieder die üblichen Verdächtigen an. Obs hilft? Ich weiss es nicht!
Ich finde es klasse, dass Du das machst. Genau um diese Deppen geht es ja. Wahrscheinlich ist es so, dass man die Motorrad fahrenden Verpeilten mehrheitlich so nicht erreicht. Aber den einen oder anderen. Das wäre doch schon was. Deshalb finde ich Deine Vorgehensweise nachahmenswert.
Werde das auch versuchen und möglicherweise als Klapphelm und Gummikuh fahrender alter Mann abgetan. Aber ich weiss ja, von wem das kommt...
Spontane Idee: Was haltet ihr davon, Initiativen als biker für biker z.B. bei Motorradtreffs zu starten. Weiss nicht, ob es sowas schon gibt. Da erreicht man viele und bekäme auch Unterstützung von 'nicht-Foren-Fahrern'. Da könnte dann Dynamik reinkommen...

VG Marco
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Aus diesem Grund habe ich ja mal die Gruppe bei FB aufgemacht.
Ich würde solche Ideen dort begrüßen.
Warum nicht dort mal Termine posten und gemeinsam zu diesen Strecken fahren und das entsprechende Clientel direkt ansprechen. Im Dialog schafft man evtl. auch durchzudringen.
Und wenn dann Leute wie die Jungs vom #Rennleitung110 dabei sind, können die direkt ihre Renntrainings anbieten.
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Moin!
Das Problem bei diesen Dezibeldeppen ist deren Dreistigkeit, sich im Fall der Fälle sich sogar ein Rennen mit der Rennleitung zu liefern.
Das Problem fängt doch schon mit 15jährigen und deren Roller(neudeutsch: Scootern) an!Da sind die Sheriffs aber zum teil mutiger. Denn da ist man schneller mit dem Stillegen der frisierten Vehikel. Gegen eine sonntägliche Task Force die die Bikertreffs abklappern, um DB Tests zu machen, um die Pötte dann vor Ort und Publikum einfach zuzuschweißen, hätte ich gar nix! Den es sind ja zum einen die heulenden Jogurthbecher, zum anderen die knatternden Easy Rider Derivate, welche lärmen.
Und das es in Frankreich viel entspannter gehändelt wird, kann ich nur bestätigen! Sogar in Paris Zentrum ist man als Mororradfahrer zur Rush Houre keiner dosenbedingter Engstirnigkeit ausgesetzt.
 
M

Movimento

Gast
Die Dummheit aus der Welt zu schaffen, ist allein mit guten Worten nicht getan. Auch nicht mit Streckensperrungen. Aber den Lärm bekommt man damit weg. Und damit's für die Extremen unter den "nicht mehr Belärmten" dann auch weiter stimmt, kommt das Kirchenglocken-Bimm-Bamm und der Hahn vom einzigen Bauern (weit und breit) auch noch unter Verschluss. Und der Gesangsverein zum Muttertag gleich mit.

Hat auch was mit Dummheit zu tun, extrem alles abzuwürgen was da laut sein könnte. Denn das Leben zu geniessen bedeutet auch, ab und zu was lauter zu sein. Wer das nicht versteht, hat sich wohl selber nicht gern. Seid doch kompromissbereit, ihr nach Todesstille rufenden Häuslebauer. Die da - innerhalb der Toleranz von Lärm und Geschwindkeit - rumfahren am Sonntag, haben vielleicht kein so schönes Häusle wie ihr, sondern wohnen im Hasenstall.

Zurück zur Dummheit auf zwei Rädern; ist eine Strecke gesperrt, wird eine andere gesucht. So finden sich dann "Lautgenossen" im Kühtai und motorisierte Doofe im Bergischen oder Schwarzwald. >> Ey boah Mann, du guck Akra ohne, schnittkäs scharf! Unne da, nix Schisserstreifen anne Mikelin!<<.

Wie bekäme man diese Dummheit, die mit Egomanie einhergeht, denn nur weg? Einerseits eliminieren sich diese Individuen von selbst, in dem sie sich an einen Baum heften oder in die Landschaft legen. Nun provokativ getextet, dass man als gefährlich eingestufte Strecken offen lässt, ein Hinweisschild hinstellt "Hier keine Hilfeleistung" und die Physik ihren Weg gehen lässt. Am Abend dann wie zu Pestzeiten mit einem offfenen Karren hoch fahren und am Passscheitel in die Kappelle damit. Die unter uns, die nicht so enden wollen, vermeiden diese Strecke, überall sonstwo kommt die Ambulanz und freundliche Helfer sind auch schnell zur Stelle.

Oh-oh, unterlassen Hilfeleistung progagieren und Leute in's Unglück rennen lassen? Nein, nein. Movimento hat einen Helferausweis und auch schon Notoperationen assistiert. Nur, den Rasern und Hasardeuren sei mit diesen - nicht wirklich ernst gemeinten - Worten mal verdeutlicht, dass man die Verantwortung für deren Verhalten nicht mehr zu teilen weiter bereit ist und das aggressive Herumparadieren nicht mehr zu sehen wünscht. Und zu wissen und mitzubekommen, dass deren Familien in Trauer gestürzt werden, will man auch nicht, Leute, denkt an Eure Lieben! Oder hat euch sonst keiner lieb als nur euer eigen Spiegelbild in der Fensterpassage, wenn ihr dran vorbeifährt? Kein Hamster zu Hause, der gefüttert werden soll?

Andererseits die Pusher bestrafen, welche den Doofen so Verhalten als erstrebenswert verkaufen. Also los in die Werbeabteilung der Auto- und Motorrad Hersteller und dort die Texter verprügeln, die heutzutags z.B. in der Schweiz, noch vom sportlichen Fahren faseln.

Aufruf zur Gewalt und Zwang? Nein, nein! Movimento ist gegen so Sachen! Nur verdeutlicht, dass der Hersteller Tun und Lassen eingehender Reflektion bedarf und wenn sie das nicht von alleine schaffen, man diese dazu anhält! Und die Frage darf gestellt werden; haben wir Konsumenten und Motorradfahrer es wirklich nötig, auf der Testosteron-Ebene angemacht zu werden? Und wieso überlässt man derart Motivierten dann überhaupt so Fahrzeuge für die Fahrt im öffentlichen Raum?

Weiter mit der Belohnung von Anständigkeit! Wie wär's mit einer stattlichen Brotzeit auf dem Susten oder Hahntennjoch für alle, die ohne Lärm und Risiko da hochgefahren sind? Warum wird nur bestraft und nicht belohnt? Ach ja, stimmt! Wir wollen's nicht anders, gell? Aber Movimento hätte Freude vom Regierungsrat, Ob- und Landeshauptmann, Polizeivorsteher oder Staatsreferenten die Hand geschüttelt zu bekommen und an einen fein gedeckten Tisch geladen zu werden. Von den Regierungen erwarte ich wirklich etwas mehr Fantasie und Freude an der Begegnung mit Motorradfahrern.

Okay, wieder mal speziell serviert, meine Meinung. Aber für mich ist die Zeit des "Verständnisses für wirklich alles" auch vorbei. Wir haben's mit der langen Leine probiert und nun als Resultat und Dank, die bös mutierten Hunde selbst am Hals. Und dass die "lieben Leut" wegen soviel Bosheit auf der Welt kaum Beachtung mehr finden, ist eh völlig falsch.
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Die Dummheit aus der Welt zu schaffen, ist allein mit guten Worten nicht getan. Auch nicht mit Streckensperrungen. Aber den Lärm bekommt man damit weg. Und damit's für die Extremen unter den "nicht mehr Belärmten" dann auch weiter stimmt, kommt das Kirchenglocken-Bimm-Bamm und der Hahn vom einzigen Bauern (weit und breit) auch noch unter Verschluss. Und der Gesangsverein zum Muttertag gleich mit.

Hat auch was mit Dummheit zu tun, extrem alles abzuwürgen was da laut sein könnte. Denn das Leben zu geniessen bedeutet auch, ab und zu was lauter zu sein. Wer das nicht versteht, hat sich wohl selber nicht gern. Seid doch kompromissbereit, ihr nach Todesstille rufenden Häuslebauer. Die da - innerhalb der Toleranz von Lärm und Geschwindkeit - rumfahren am Sonntag, haben vielleicht kein so schönes Häusle wie ihr, sondern wohnen im Hasenstall.

Zurück zur Dummheit auf zwei Rädern; ist eine Strecke gesperrt, wird eine andere gesucht. So finden sich dann "Lautgenossen" im Kühtai und motorisierte Doofe im Bergischen oder Schwarzwald. >> Ey boah Mann, du guck Akra ohne, schnittkäs scharf! Unne da, nix Schisserstreifen anne Mikelin!<<.

Wie bekäme man diese Dummheit, die mit Egomanie einhergeht, denn nur weg? Einerseits eliminieren sich diese Individuen von selbst, in dem sie sich an einen Baum heften oder in die Landschaft legen. Nun provokativ getextet, dass man als gefährlich eingestufte Strecken offen lässt, ein Hinweisschild hinstellt "Hier keine Hilfeleistung" und die Physik ihren Weg gehen lässt. Am Abend dann wie zu Pestzeiten mit einem offfenen Karren hoch fahren und am Passscheitel in die Kappelle damit. Die unter uns, die nicht so enden wollen, vermeiden diese Strecke, überall sonstwo kommt die Ambulanz und freundliche Helfer sind auch schnell zur Stelle.

Oh-oh, unterlassen Hilfeleistung progagieren und Leute in's Unglück rennen lassen? Nein, nein. Movimento hat einen Helferausweis und auch schon Notoperationen assistiert. Nur, den Rasern und Hasardeuren sei mit diesen - nicht wirklich ernst gemeinten - Worten mal verdeutlicht, dass man die Verantwortung für deren Verhalten nicht mehr zu teilen weiter bereit ist und das aggressive Herumparadieren nicht mehr zu sehen wünscht. Und zu wissen und mitzubekommen, dass deren Familien in Trauer gestürzt werden, will man auch nicht, Leute, denkt an Eure Lieben! Oder hat euch sonst keiner lieb als nur euer eigen Spiegelbild in der Fensterpassage, wenn ihr dran vorbeifährt? Kein Hamster zu Hause, der gefüttert werden soll?

Andererseits die Pusher bestrafen, welche den Doofen so Verhalten als erstrebenswert verkaufen. Also los in die Werbeabteilung der Auto- und Motorrad Hersteller und dort die Texter verprügeln, die heutzutags z.B. in der Schweiz, noch vom sportlichen Fahren faseln.

Aufruf zur Gewalt und Zwang? Nein, nein! Movimento ist gegen so Sachen! Nur verdeutlicht, dass der Hersteller Tun und Lassen eingehender Reflektion bedarf und wenn sie das nicht von alleine schaffen, man diese dazu anhält! Und die Frage darf gestellt werden; haben wir Konsumenten und Motorradfahrer es wirklich nötig, auf der Testosteron-Ebene angemacht zu werden? Und wieso überlässt man derart Motivierten dann überhaupt so Fahrzeuge für die Fahrt im öffentlichen Raum?

Weiter mit der Belohnung von Anständigkeit! Wie wär's mit einer stattlichen Brotzeit auf dem Susten oder Hahntennjoch für alle, die ohne Lärm und Risiko da hochgefahren sind? Warum wird nur bestraft und nicht belohnt? Ach ja, stimmt! Wir wollen's nicht anders, gell? Aber Movimento hätte Freude vom Regierungsrat, Ob- und Landeshauptmann, Polizeivorsteher oder Staatsreferenten die Hand geschüttelt zu bekommen und an einen fein gedeckten Tisch geladen zu werden. Von den Regierungen erwarte ich wirklich etwas mehr Fantasie und Freude an der Begegnung mit Motorradfahrern.

Okay, wieder mal speziell serviert, meine Meinung. Aber für mich ist die Zeit des "Verständnisses für wirklich alles" auch vorbei. Wir haben's mit der langen Leine probiert und nun als Resultat und Dank, die bös mutierten Hunde selbst am Hals. Und dass die "lieben Leut" wegen soviel Bosheit auf der Welt kaum Beachtung mehr finden, ist eh völlig falsch.
Moin Movimento,
gut gebrüllt, doch gegen den Wind.
Nicht die Werbefuzzis sind alleine schuld. Das ist die Natur der Menschen, immer schneller, lauter, "besser"!!! Warum bauen Kawasaki, BMW, und co Mopeds, die weit jenseits der 300 km/h schießen können? Weil sie es eben können, dürfen und diese Witwenmacher auch verkauft bekommen! Genau wie die Zulieferer, welch DBkiller und ähnlichen Lautermacher verkauft bekommen wie der Dealer Heroin in der Bahnhofsgegend!

Und die sich beschwerenden Anwohner kann eigentlich auch jeder von uns verstehen, wer sich mal die Mühe gemacht hat, solch ein Dorf als Fußgänger mal in der Woche, mal am Sonntag bei schönem Wetter erlebt hat. Doch dafür muss die Stadtplanung Abhilfe schaffen und Möglichkeiten, außer Straßensperrung, gibt es, sind nur teurer. Und dann muss die Frage erlaubt sein, wer dafür bezahlen darf? Die Verursacher, könnte man sagen, da die Kassen der Kommunen seit Jahren chronisch leer sind. Und gegen Maut für ne geile Strecke hätte ich nichts einzuwenden. Denn wenn ich auf den Rummel gehe, muss ich auch für´s Karussell bezahlen.

Und was das hilflos verrecken lassen der Adrenalindeppen auf speziell nur für die freigegebenen Strecken betrifft, sollten diese Strecken dennoch nahe bei Unikliniken oder Krankenhäuser sein, um die Organspender schnell ausweiden zu können. So kann deren Narzissmus letztlich doch der Allgemeinheit helfen! Fänd ich gut!

Und mit deinem Ende des "Verständnisses für wirklich alles" bin ich absolut unisono!!!
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Mir ist gestern was schönes passiert.
Als ich in Altenberg abbiege, sehe ich ein paar dieser Hirnis, wie sie gerade wieder losfahren wollen nachdem sie gewendet hatten.
Ich habe sie noch schnell vor der ersten Kurve überholt, bin relativ zügig durch diese Kurve. Da kamen sie nicht mit. Bis zur nächsten hatten wir ein sehr langsames Auto vor uns. Doppelte Linie, überholverbot.
Natürlich setzten sie an zum Überholen. Ich bin dann mit blinker links ganz links an den Linien gefahren und sie sind hinter mir geblieben. Das habe ich bis zum Ortseingang Blecher durchgezogen. Dort hielten sie in einer Bucht rechts an, um wieder zu wenden.
Dort habe ich sie darauf angesprochen und eindringlich darauf hingewiesen, daß wegen ihnen eine Diskussion im Gange ist, die gesamte Strecke zu sperren.
Leider, leider waren die so dämlich, daß denen das völlig egal war. Gas und weg waren sie wieder, mit Ohrenbetäubenden Krawalltüten.

Ich spreche seit Monaten immer wieder die üblichen Verdächtigen an. Obs hilft? Ich weiss es nicht!
Dein "Einsatz für die gute Sache" in Ehren, aber:
Zumindest aus Deinen Postings geht immer wieder hervor, dass Du auch gerne schnell unterwegs bist, auch jenseits der StVO, oder?

Was wäre jetzt, wenn Du immer wieder von KurveZuparkern und Blümchenpflückern aktiv am Überholen gehindert und dann auch vielleicht noch in eine Diskussion verwickelt werden würdest?
Ist jetzt natürlich was anderes, weil Du fährst sicher und kontrolliert und rücksichtsvoll, nur alle, die schneller als Du fahren sind Pistensäue und Hirnis.

Also, wer legt jetzt die Grenze fest?
Die StVO ist es auch für Dich (und mich) zumindest nicht immer.
Für Dich selbst bist Du es, für mich bin ich es.
Aber bist Du es auch für alle anderen?

Bitte sieh dieses Posting jetzt nicht als Angriff gegen Dich oder so, ich möchte nur zum Nachdenken anregen:
Wer hat das Recht festzulegen, was "normal" und ok ist und was nicht?
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
...doch immer wieder ein intressantes thema!!!!

MEINE kurzmeinungen dazu :

--1.muss man sich extra ausserhalb der ferien urlaub nehmen,um etwa frei gegebene strecken fahren zu können???
--2.muss ich extra z.b in die vogesen,nach österreich fahren um schöne kurven zu räubern???
--3.muss ich extra z.b bei meinem navi "kurvenreiche strecke eingeben,um relativ gemütlich zu fahren???

zu 1....wenn es sein muss ja!!!!da hast du einfach deine ruhe!
zu 2...ja!weil,es geht dort einfach mit rücksicht zu!noch lieber fahre ich in der schweiz!dort hast du leere pässe,schöne straßen und du kannst abend`s noch aufzählen...auf welchen pässen du unterweg`s warst.für uns,einfach DAS motorrad-gebiet schlechthin!!!
zu 3...ja unbedingt!wir sind meistens,auf diesen strecken unterweg`s...weil die gebückten & heizer,diese strecken meiden!einfach abseit`s der hauptstrecken.da kannst du mindestens genauso viel spass verspüren,wenn nicht noch mehr!!!

und...ob man(n) oder frau es glaubt oder nicht!auch wir lassen es mal brennen!ABER...im vordergrund steht einfach die rücksicht.fahre so...das du dein motorrad jederzeit noch beherrschen kannst und andere nicht gefährdest!und immer dort,wo es die situation einfach zuläßt!

ICH brauche mir nicht`s mehr beweisen.ich weiß,was ich und mein motorrad können.zugegeben,ab und an...kannst du sofort einschätzen,wenn einer dieser klappsparten dich überholt oder nicht...was er fahrtechnisch auf der pfanne hat.manchmal,raufen sich mir unter meinem helm...die wenigen bis garkeine vorhandenen haare...beim verfolgen seines fahrstils.du gibst nur ein viertel gas und dem kameraden vor dir geht schweißtreibend du luft aus!zugucken,wie er den gegenverkehr gefährdet,wie er die kurven anschneidet,wie er überholt und an was für stellen...kann ich nicht lange.da wird mir nur schlecht!!!

beispiel (...deshalb,fuhr ich dieses jahr mal wieder in die schweiz und war sehr begeistert!!!) :ein trupp gebückter aus der schweiz,trifft sich in todtnau um ordentlich "abzugasen".vorweg,ein alter sack,wie ich es fast bin!dahinter 6-7 jünger,die er durch den wunderschönen schwarzwald führt.nach 15 km war schluss...ein jünger und seine R1 haben sich hinter einem jägerzaun verabschiedet.was willst du dazu noch sagen???

deshalb bin ich dafür : Rennleitung,Kontrollen und harte strafen....wie in der SCHWEIZ !

und alles regelt sich nach und nach von selbst!!!

gruss alex
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
.... im Lautertal unterwegs: Zwischen Zwiefalten und Münsingen war der reine Rennstreckenbetrieb. Mehr als die Hälfte der rund 500 Motorradfahrer sind dort ohne dbeater gefahren und 100 ist dort oft nur im ersten Gang gefahren worden... Ich bin ja selbst kein Engel, .....
Am liebsten fahre ich dort wo ich niemanden störe und mich niemand stört...
Mich ärgert, wenn hier im Forum dann auch noch das Buch "Eine Woche im Bikerhotel" gepriesen wird.
Darin wird die Raserei und die Lärmproduktion durch Ausbau des db-Eaters geradezu heroisiert. Wir Biker
sind an den Sperrungen selbst schuld.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...doch immer wieder ein intressantes thema!!!!

MEINE kurzmeinungen dazu :

--1.muss man sich extra ausserhalb der ferien urlaub nehmen,um etwa frei gegebene strecken fahren zu können???
--2.muss ich extra z.b in die vogesen,nach österreich fahren um schöne kurven zu räubern???
--3.muss ich extra z.b bei meinem navi "kurvenreiche strecke eingeben,um relativ gemütlich zu fahren???

zu 1....wenn es sein muss ja!!!!da hast du einfach deine ruhe!
zu 2...ja!weil,es geht dort einfach mit rücksicht zu!noch lieber fahre ich in der schweiz!dort hast du leere pässe,schöne straßen und du kannst abend`s noch aufzählen...auf welchen pässen du unterweg`s warst.für uns,einfach DAS motorrad-gebiet schlechthin!!!
zu 3...ja unbedingt!wir sind meistens,auf diesen strecken unterweg`s...weil die gebückten & heizer,diese strecken meiden!einfach abseit`s der hauptstrecken.da kannst du mindestens genauso viel spass verspüren,wenn nicht noch mehr!!!

und...ob man(n) oder frau es glaubt oder nicht!auch wir lassen es mal brennen!ABER...im vordergrund steht einfach die rücksicht.fahre so...das du dein motorrad jederzeit noch beherrschen kannst und andere nicht gefährdest!und immer dort,wo es die situation einfach zuläßt!

ICH brauche mir nicht`s mehr beweisen.ich weiß,was ich und mein motorrad können.zugegeben,ab und an...kannst du sofort einschätzen,wenn einer dieser klappsparten dich überholt oder nicht...was er fahrtechnisch auf der pfanne hat.manchmal,raufen sich mir unter meinem helm...die wenigen bis garkeine vorhandenen haare...beim verfolgen seines fahrstils.du gibst nur ein viertel gas und dem kameraden vor dir geht schweißtreibend du luft aus!zugucken,wie er den gegenverkehr gefährdet,wie er die kurven anschneidet,wie er überholt und an was für stellen...kann ich nicht lange.da wird mir nur schlecht!!!

beispiel (...deshalb,fuhr ich dieses jahr mal wieder in die schweiz und war sehr begeistert!!!) :ein trupp gebückter aus der schweiz,trifft sich in todtnau um ordentlich "abzugasen".vorweg,ein alter sack,wie ich es fast bin!dahinter 6-7 jünger,die er durch den wunderschönen schwarzwald führt.nach 15 km war schluss...ein jünger und seine R1 haben sich hinter einem jägerzaun verabschiedet.was willst du dazu noch sagen???

deshalb bin ich dafür : Rennleitung,Kontrollen und harte strafen....wie in der SCHWEIZ !

und alles regelt sich nach und nach von selbst!!!

gruss alex

...zum Glück bist du es auch nicht, der da was bestimmt.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Dein "Einsatz für die gute Sache" in Ehren, aber:
Zumindest aus Deinen Postings geht immer wieder hervor, dass Du auch gerne schnell unterwegs bist, auch jenseits der StVO, oder?

Was wäre jetzt, wenn Du immer wieder von KurveZuparkern und Blümchenpflückern aktiv am Überholen gehindert und dann auch vielleicht noch in eine Diskussion verwickelt werden würdest?
Ist jetzt natürlich was anderes, weil Du fährst sicher und kontrolliert und rücksichtsvoll, nur alle, die schneller als Du fahren sind Pistensäue und Hirnis.

Also, wer legt jetzt die Grenze fest?
Die StVO ist es auch für Dich (und mich) zumindest nicht immer.
Für Dich selbst bist Du es, für mich bin ich es.
Aber bist Du es auch für alle anderen?

Bitte sieh dieses Posting jetzt nicht als Angriff gegen Dich oder so, ich möchte nur zum Nachdenken anregen:
Wer hat das Recht festzulegen, was "normal" und ok ist und was nicht?
Du hast zum Teil sicher Recht. Und ja, ich fahre gerne schnell! Aber...seltenst jenseits der STVO. Und ich sage immer: Man muß wissen WANN UND WO!

Jeder, der mit mir schonmal gefahren ist, weiss daß ich 1. In Ortschaften langsam fahre und 2. mich an Überholverbote überwiegend halte. (Dafür wurde ich schon merhmals kritisiert!)
Doppelte Linien sind für mich ein Tabu!

Und ich habe die Jungs nicht aufgehalten bzw. gehindert zu überholen. Sie hätten es machen können, ich bin ja nicht schlangenlinien vor ihnen gefahren. Die linke Spur war frei, es stand ihnen frei zu überholen.

Natürlich würde ich auch erstmal den Kopf schütteln wenn da jemand käme und mein tuen kritisiert und mir ne Predigt hält. Am Ende des Tages würde ich trotzdem drüber nachdenken!
Aber wo sollen wir denn anfangen? Es so hinnehmen wie es ist? Diesen Deppen einen Kilometerlangen Umweg bei Sperrung verdanken und sie bei ihren Rennen auch noch in Ruhe lassen?
Diese Straße ist mein Heimweg. Täglich! Wenn ich dort nicht mehr herfahren darf, weil sie für Mopeds gesperrt wird, bekomme ich mal richtig eine Krawatte. Und würdem ich im Nachhinein fragen, ob man nicht mehr hätte tun können bevor es zur Sperrung kommt.

Also versuche ich an die Vernunft zu appelieren. Es ist nur ein Versuch....
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
@ BATZEN ::cool:;):twins:...Dein Wort in Gottes Ohr !Lächel.
 
Thema:

Streckensperrungen, selber schuld

Streckensperrungen, selber schuld - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Oben