Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Diskutiere Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Moin Leutz,

über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im Anhang beigefügten Dokumente sind öffentlich über den Landkreis Holzminden zugänglich. Dieser hat die vorgeschlagenen Maßnahmen in seiner Sitzung vom 26.06.23 vollumfänglich beschlossen

Ich finde das "starken Tobak"........ aber lest selbst....
 

Anhänge

Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
In BaWü wurde das Tiroler Modell schon als nicht in De anwendbar ausqualifiziert.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wunderbar ...
Dann muss ich meiner Harley (86dB/A) jetzt wohl doch ne legale und scheißlaute Jekill&Hyde gönnen, wenn ich mit der Honda (94dB/A) ausgegrenzt werde.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Sicher liegt das dann auch dem BVDM vor, oder? Ich hoffe dass schon entsprechende Anträge laufen, um das zu unterbinden.
Ansonsten ist es vielleicht Mal wirklich an der Zeit, dagegen aufzustehen. Und das eben nicht mit einem Demonstrationscorso, welcher eben auch wieder Lärm verursacht und dementsprechend contraprodoktiv wäre.
Eigentlich haben uns die Klebefuzzies gezeigt wie es gehen kann. Motorradfahrer kleben sich nicht fest. Aber wenn hunderte Motorräder die Straßen blockieren und still stehen, Motor aus und die einzelnen Motorräder auf den Straßen mit Kettenschlössern verbinden. Dann hätten die Anwohner Ruhe.
Ich glaube bei einer solchen Demonstration wäre ich auch dabei.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ausgerechnet die Deutsche Umwelthilfe. Da hat man aber auch den größten Bock zum Gärtner gemacht.
Deren Mitarbeiter sind zumindest nicht dumm.
"Lärmpausen" mit Fahrverboten gelten an unterschiedlichen Abschnitten/Orten
an unterschiedlichen Wochenenden.
Somit kann man voraussichtlich an keinem Wochende (übrigens zählt der Freitag auch dazu) den Landkreis durchgängig befahren...
Dient zur grundsätzlichen Verwirrung und Abschreckung der Fahrer....
Auf die Villa Löwenherz kommen schwere Zeiten zu.
Villa Löwenherz - die einzigartige Villa nur für Motorradfahre
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
War leider zu erwarten das sowas immer mehr kommt.

Und das die Hersteller so laute Motorräder machen und sich durch die Messverfahren (legal) mogeln,
macht das Problem für uns Fahrer erst so richtig groß.

War man der Meinung der Kunde will das, so geht das gerade nach hinten los.

Mal schauen ob weiter Gegenden folgen und so die Beschränkungen immer mehr werden.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Ich verstehe eines nicht: da halten sich Leute nicht an die Regeln (nein, ich meine nicht die zugelassenen Endrohre, ich meine zu schnell fahren, Rennen und hin und her etc.). Und die Ordnungsmacht ist überfordert. Also gibt es Sippenhaft. Das wäre so, als wenn wegen Cum-Ex oder Geldwäsche alle deutschen Banken an bestimmten Tagen nicht an den Börsen handeln dürften...
:facepalm:
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Es geht nicht um laute Motorräder, das zeigen die geforderten Tempolimits, die gelten auch für eine Zero.
Ansonsten DUH, Abmahnanwälte, da weiß man schon, was das für ein Menschenschlag ist.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Es geht nicht um laute Motorräder, das zeigen die geforderten Tempolimits, die gelten auch für eine Zero.
Ansonsten DUH, Abmahnanwälte, da weiß man schon, was das für ein Menschenschlag ist.
Nur mit jammern kommt man da aber auch nicht mehr weiter. Deshalb der Gedanke zu #8.
Und natürlich geht es auch vorrangig um Lärm. Aber das will die Fraktion "loud Pipes save garnix" nicht wahrhaben.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Deshalb der Gedanke zu #8
Ich glaube das es reichen würde, wenn man sich zufällig trifft und supergenau den ganzen Tag die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten würde. Natürlich müssen es so viele sein, dass niemand überholen kann bzw es sich nicht lohnt. Dazu eine kleine Ordnungswidrigkeit fürs hin- und herfahren riskieren (macht ja nichts, die das jetzt machen, erwischen sie jetzt ja auch nicht ;)).
Dafür würde ich mir ein zwei Tage Urlaub/frei nehmen und ins Weser-Bergland kommen.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich bin durchaus für leise Motorräder. Ich fahre die 1150 R. Aber ich glaube nicht an die Motive der DUH. Dazu langen die überall viel zu undifferenziert zu.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Nur mit jammern kommt man da aber auch nicht mehr weiter. Deshalb der Gedanke zu #8.
Und natürlich geht es auch vorrangig um Lärm. Aber das will die Fraktion "loud Pipes save garnix" nicht wahrhaben.
Bin völlig bei Dir! Es ist an der Zeit, sich zu wehren!
So spontan denke ich an die Weserbrücke in Holzminden. An einem Freitag.
Friday for Biker!
 
Thema:

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

    Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

    drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

    Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) ! - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

    Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

    drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

    Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Oben