Streckensperrungen, selber schuld

Diskutiere Streckensperrungen, selber schuld im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Übrigens sind wir früher auch gerne an der Agger "geaggert":cool: Da wohnt aber niemand;) EDIT: Hiert gibt es sehr viele Opas über die wir uns...
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Übrigens sind wir früher auch gerne an der Agger "geaggert":cool:

Da wohnt aber niemand;)

EDIT: Hiert gibt es sehr viele Opas über die wir uns früher geärgert hätten:eekek:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Streckensperrungen am Wochenende? :schulterzucken:

Mir egal!

Ich fahr lieber unter der Woche, und kann mir das, Gott sei Dank, arbeitstechnisch meistens so einteilen.

Habe ich am WE frei, fahre ich vorrangig nicht die einschlägigen Strecken, es gibt ja, zumindest bei uns im (Vor-)Alpenland, genug Kurven abseits der begehrten Pisten.

Diese teilt man sich bei schönem Wetter ja nicht nur mir den motorradfahrenden Kollegen, sondern auch mit immer mehr Auto- und Wohnmobilfahrer (von den Bussen ganz zu schweigen).

Anscheinend scheint es ja hipp geworden sein, jede auch noch so verwinkelte/verkurvte Strecke mit 20 Km/h hochzuzukkeln, um sich dann oben in die Schlange vorm Klo einzureihen, ein Foto zu machen, bevor man dann wieder weiterfährt, um auch bergab die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer zu gängeln. Den Gang ins Wirtshaus spart man sich, Stullen und Kaffe in der Thermoskanne hat man ja selber dabei.

Besonders lieb ich ja inzwischen die Wohnmobil-Fahrer.

Gibts da eigentlich eine Art 'Wohnmobil-Kodex', der besagt, dass man nur mit einem WoMo unter 60 Km/h Höchstgeschwindigkeit (unter Idealbedingungen) und nur dann, wenn man damit fast ausschliesslich Passstrassen (je enger, je kurviger, je doller), gerade am Wochenende, befährt, ein echter WoMoraner ist?

Oder ist man zu geizig, um die AB-Maut zu zahlen, weil das rollende Eigenheim ein Vermögen verschlungen hat?

Beispiel:

August, Felberntauern, dort wo die Umfahrung gebaut wurde, rote Ampel.

Rote Ampel. Immer noch rote Ampel. Keiner kommt rauf (wir wollten runter, Ri Italien). Nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich Licht am Horizont: Ein Fahrzeug nähert sich!

Land in Sicht, denke ich mir und warte noch immer.

Bis, ja bis, dann endlich ein Wohnmobil mit sage und schreibe 30 Km/h (höchstens) auf uns zu fährt.

Eine Schlange (500 m lang) anderer VT hinter sich herziehend, ausschliesslich alle mit rotem Kopf.

Da ich unbewusst meinen Kopf geschüttelt habe, fühlt sich der WoMo-Fahrer zur Viktory-Geste genötigt.

Der WoMorist hatte auch noch einen Anhänger dran, darauf zwei Crossmaschinen.

Entschleunigung in Reinkultur...

Achja, entschuldigung, Streckensperrungen war ja das Thema!

Streckensperrung ja, aber wenn dann für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Du hast mich nicht verstanden.

Ich versuche auch rücksichtsvoll zu fahren, gebe nur dort Gas, wo ich glaube, es mir erlauben zu können.
Das hört sich ja erstmal gut an. Hoffentlich glaubst du nicht, es dir erlauben zu können, mit 100 durch die Ortschaft zu bügeln. Bitte nicht persönlich nehmen - ich unterstellte dir nichts. Soll nur heißen, dass auch die Vollpfosten meinen, sich Dinge erlauben zu können. Und es tun.

Mir geht es gegen die Einstellung, so wie ich es mache ist es richtig, alle langsameren sind Blümchenpflücker und alle schnelleren sind sowieso Wahnsinnige, die aus dem Verkehr gezogen gehören.
Darum geht es mir überhaupt nicht.

Ich finde, niemand hier hat das Recht, seinen Maßstab als die einzig gültige Wahrheit zu definieren.
Darum geht es mir ebenfalls nicht.

Lass mich meine Freiheit ausleben und passiv zusehen, bis die nächste Strecke gesperrt wird oder das nächste 50er Limit kommt. Der Staat macht das nämlich. Im Zweifel ist das die allein gültige Wahrheit. Hälst du das für erstrebenswert?

Ich nicht. Und da könnte man etwas tun. Da können wir etwas tun. Aber zumindest versuchen. Aber dass scheint gar nicht mal so einfach zu sein...

VG Marco

- - - Aktualisiert - - -

sagte ich es nicht in Beitrag 6 schon? die selben Leute, die selben Argumente wie immer. sind natürlich immer die andern, ich lese zwar in keinem anderem Forum so häufig von "Gebückten jagen" "GS als König am Paß" usw. aber wenn gerast wird, sinds immer die andern. (ich z.b. wenn ich mit der Tiger langsame GS-fahrer überhole ;) ;))

Es sind doch immer nur ganz wenige, die Brülltüten haben, der Rest ist (wie die laute GS 1200 auch) legal, da dürft ihr euch dran gewöhnen. Es sind auch immer nur wenige, die wirklich Viel zu schnell sind, der Rest fährt wohl StVO plus 20% so wie ich auch.
Polizeikontrollen an Brennpunkten sind erfreulich (für die kommunalen Kassen leider) unergiebig. Ein paar Ausreißer, das wars, das regelt Flensburg.
schaut euch doch mal die "Polizeiberichte" im Unterschicht-TV an.....für nen ganzen Nachmittag ziehen die 3 Mopedfahrer als Raserbeispiel heran, der große Rest ist im Verwarnungsbereich. Gäähn
Unfall-Toten-Raserzahlen seit Jahren rückläufig und das seit Jahrzehnten, was soll also das Rufen nach schweizer Verhältnissen? Gott bewahre.
Anwohner fühlen sich gestört, klar, verständlich, aber sie wohnen an einer vielbefahrenen Strecke.....hier bei mir fahren im 5 Minuten Rhytmus Traktoren vorbei von 5 Uhr morgens und es ist noch nicht Schluß (21 Uhr), 5km weiter ist die Anflugschneise zum Flughafen, so ist das eben, im Lande der Überbevölkerung.

es glaubt doch wohl keiner, dass GS-fahrer da außen vor sind, wo sie doch Zwei Drittel aller Mopeds stellen auf Bergstrecken und zumindest die neuen GS ziemlich laute Motorräder sind.
Moin,
da hast du ne Menge Worte mit wenig Gehalt zusammen geschrieben.

1. Keiner hat behauptet, dass es hier nur um Fahrer von 'Nicht-GS-Maschinen' geht.
2. 'Unterschicht-TV' - so wie du es bezeichnest - schaue ich mir nicht an und wurde außer von dir nicht zitiert.
3. Den Krach von notwendig bewegten Fahr-/Flugzeugen mit nicht notwendigen 'Freizeitkrach' von Motorrädern zu vergleichen, ist am Thema völlig vorbei.
4. Es geht um Krach, den manche mit ihren Moppeds erzeugen. Das geht auch ohne Brülltüte. Mit kann es nur noch schlimmer sein. Es sind nicht die Maschinen, sondern die Fahrer.
5. Nach deiner Aufzählung geht es um Einzelfälle. Na und? Macht das Streckensperrungen und beknackte Tempolimits besser?

Es gilt, die zu erreichen, die gespürlos betreffend Menschen und Situationen sind und für Beschränkungen, die alle (Biker) betreffen, verantwortlich sein können.
Ich verstehe nicht, warum hier einige von euch dagegen anblasen.
Ich gehe jetzt mal schlafen. Euch allen eine gute Nacht.

VG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Genau, aber das schreiben sich jetzt die Sheriffs mit ihren Blitzer-Aktionen auf den glänzenden Stern:mad:
... Und die Ingenieure und deren Werbetexter in die Prospekte...

- - - Aktualisiert - - -

Streckensperrungen am Wochenende? :schulterzucken:

Mir egal!

Ich fahr lieber unter der Woche, und kann mir das, Gott sei Dank, arbeitstechnisch meistens so einteilen.

Habe ich am WE frei, fahre ich vorrangig nicht die einschlägigen Strecken, es gibt ja, zumindest bei uns im (Vor-)Alpenland, genug Kurven abseits der begehrten Pisten.

Diese teilt man sich bei schönem Wetter ja nicht nur mir den motorradfahrenden Kollegen, sondern auch mit immer mehr Auto- und Wohnmobilfahrer (von den Bussen ganz zu schweigen).

Anscheinend scheint es ja hipp geworden sein, jede auch noch so verwinkelte/verkurvte Strecke mit 20 Km/h hochzuzukkeln, um sich dann oben in die Schlange vorm Klo einzureihen, ein Foto zu machen, bevor man dann wieder weiterfährt, um auch bergab die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer zu gängeln. Den Gang ins Wirtshaus spart man sich, Stullen und Kaffe in der Thermoskanne hat man ja selber dabei.

Besonders lieb ich ja inzwischen die Wohnmobil-Fahrer.

Gibts da eigentlich eine Art 'Wohnmobil-Kodex', der besagt, dass man nur mit einem WoMo unter 60 Km/h Höchstgeschwindigkeit (unter Idealbedingungen) und nur dann, wenn man damit fast ausschliesslich Passstrassen (je enger, je kurviger, je doller), gerade am Wochenende, befährt, ein echter WoMoraner ist?
.
Moin Monochrom,
ich glaube auch, dass es da einen intriganten Masterplan geben muss!!! Die WoMo Besitzer treffen sich doch alle bestimmt in Frühjahr beim Iveco-, Webasto-, oder KnaurDealer um im geheimen Strecken und Wege für alle anderen zu vermiesen! Das wird dann von den europäischen Verkehrsministern dahingehend belohnt, dass diese ihre rollenden Wohnklos als LKW anmelden dürfen! Außerdem können die Wohnklohfahrer gar nicht schneller, weil Mutti hinten im Kochloch die Ravioli brät. Nicht auszumalen wie das scheppert, wenn der olle Kapitän die heiße Pfanne bei ner Vollbremsung, aus sagen wir mal 49 km/h, ins Genick geklatscht bekommt.
Oder bei deinem konkreten Beispiel: Fahrer und Beifahrer zerquetscht von 51 Paletten Monster Energy Drink, ab 25 Paletten gibts nen Dirtbike umsonst bei Trinkgut dazu! LOL!!!

Satire hin, Spaß her, tatsächlich liegt es oft an keine Ladungssicherung oder Aufenthalt im Wohnbereich während der Fahrt. Da schreitet aber keine Rennleitung ein. Schade!!!
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Das Thema ist Rücksicht und der Massstab hierfür ist individuell. Manche kennen das Wort nicht. Andere missbrauchen es für eigene Zwecke. Reden tut keiner mehr mit anderen, weil, kann ja sein, dass der andere das Wort gar nicht kennt und Dir den Schädel einschlägt, allein schon, weil Du es wagst, ihm hallo zu sagen.

Hat übrigens nicht nur mit Lärm zu tun. Mountainbiker werden von grünen Fundis attackiert, LKW-Fahrer von ökologischen Zugsbefürwortern, Rockkonzertbesucher von Gesundheitsaposteln, Raucher von Nichtrauchern, Alt von Jung, Jung von Alt, Ausländer von Einheimischen, Einheimische von Ausländern.

Lösungen gäbe es zur genüge. Streckensperrungen an drei von vier Wochenenden?! Oder an zwei von vier pro Monat?! Oder Strecke nachmittags von 14.00 bis 17.00 Uhr öffnen. Oder Kombinationen davon und hiervon?!

Anwohner laden Motorradfahrer ein und machen eine Bikerparty, wo das Gespräch gesucht wird?! Weiss nicht , wie ihr das seht, aber ich nehme mehr oder eher Rücksicht, wenn ich wen kenne...

Oder baut in jedem Bundesland eine gratis Rennstrecke... auch das eine Option und wohl nicht die dümmste...

Ach ja, ich hab vergessen, einem Kollegen Recht zu geben: Es gibt viele Schweizer, die im Ausland die Sau rauslassen und ich befürworte das nicht... Gibt aber auch viele andere... Gibt auch Deutsche, die im Ausland die Sau rauslassen. Neulich einer mit 160 km/h in der 80er Zone, mit Tempomat, freihändig und mit links und rechts ausgestreckten Armen, frei wie ein Vogel... bis der Blitz(er) ihn traf :banghead: :D
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Irgendwie könnte das (jeder gegen jeden) auch Ausdruck davon sein, dass Dtl zu den dichtest besiedelten Lãndern Europas gehört.

Hier steigt man sich also immer mehr auf die Füsse, egal was oder wo man in der Freizeit etwas unternimmt (das Bsp mit den Mountainbikern ist klasse hierfür).


Gerade dann wäre mehr gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme Pflicht, aber gerade dies scheint in unserer Ellbogengesellschaft immer mehr abhanden zu kommen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Irgendwie könnte das (jeder gegen jeden) auch Ausdruck davon sein, dass Dtl zu den dichtest besiedelten Lãndern Europas gehört.
nicht nur das, Deutschland gehört auch zu den Ländern, wo sich die Menschen am schnellsten "belästigt" fühlen, anderen Rücksichtslosigkeit vorwerfen und ständig gegen das protestieren, was anderen Spaß macht.
Mich hat mein Urlaub in Süditalien wieder bischen in die Spur gebracht. Nein, die fahren nicht besser als wir, eher sogar schlechter, aber es regt sich niemand drüber auf.
Ständiges Sägen von hunderten Rollern ->egal.
Wohnmobil, Rennradfahrer, die kilometerlang den Verkehr ausbremsen -> egal.
Überholen trotz Gegenverkehr, trotz Verbot ->alles egal.
Es wird alles getan das eigene Vorankommen zu sichern und niemand regt sich drüber auf.

wir hier in D scheinen einfach völlig übersteigertes Ruhe- und Erholungsbedürfnis zu haben und wir wissen immer ganz genau, was andere falsch machen. brauch nur die Beiträge hier zu lesen. sind immer die andern.

@abdiepost
ich vergleiche nicht Freizeitverkehr mit notwendigem Verkehr, weil ich mir nicht anmaße zu entscheiden, welcher Verkehr notwendig ist.
Lärm ist Lärm und ob die LKW, die hier (um Maut zu sparen) ab 5 Uhr morgens durchrauschen notwendig sind, mag ich durchaus bezweifeln. Ich wohne an einer Staatsstraße, die die Autobahn mit einer Bundesstraße so verbindet, so dass man sich ca 35km Autobahnmaut spart.
Dass Traktoren hier fahren, war mir vor dem Hausbau bewußt und ich nehme es in Kauf.

Wenn alle die, die hier von ständiger Rücksichtnahme schreiben, den stark frequentierten Strecken (wo Sperrungen drohen) fern bleiben würden, wäre schon viel geholfen.......:Ironie:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
... Und die Ingenieure und deren Werbetexter in die Prospekte...

- - - Aktualisiert - - -



Moin Monochrom,
ich glaube auch, dass es da einen intriganten Masterplan geben muss!!! Die WoMo Besitzer treffen sich doch alle bestimmt in Frühjahr beim Iveco-, Webasto-, oder KnaurDealer um im geheimen Strecken und Wege für alle anderen zu vermiesen! Das wird dann von den europäischen Verkehrsministern dahingehend belohnt, dass diese ihre rollenden Wohnklos als LKW anmelden dürfen! Außerdem können die Wohnklohfahrer gar nicht schneller, weil Mutti hinten im Kochloch die Ravioli brät. Nicht auszumalen wie das scheppert, wenn der olle Kapitän die heiße Pfanne bei ner Vollbremsung, aus sagen wir mal 49 km/h, ins Genick geklatscht bekommt.
Oder bei deinem konkreten Beispiel: Fahrer und Beifahrer zerquetscht von 51 Paletten Monster Energy Drink, ab 25 Paletten gibts nen Dirtbike umsonst bei Trinkgut dazu! LOL!!!

Satire hin, Spaß her, tatsächlich liegt es oft an keine Ladungssicherung oder Aufenthalt im Wohnbereich während der Fahrt. Da schreitet aber keine Rennleitung ein. Schade!!!
Herrlich grschrieben.hab mich grad vor lachen...an meinem brötchenkrümel verschluckt.danke...kopfkino,geht einfach nicht besser zu beschreiben!!!
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Die Quintessenz der letzten Beträge ist im Prinzip, das der (all)gemeine Deutsche neidvoll ist. Neidisch auf alle und alles. Das stimmt leider, denn das erlebe ich schon in meiner Familie: Der angestellte Bruder ist neidisch auf den anderen der selbstständig ist, weil der durch den geschäftlichen Erfolg finanzielle Freiheiten genießt und daher Möglichkeiten hat, welche der andere nicht hat. Und umgekehrt ist der selbstständige Bruder neidisch auf den anderen, der Angestellt ist, weil der ein geregeltes Einkommen und Arbeitszeit mit bezahltem Urlaub jenseits der 30 Tage hat. Der Einzige, der noch mit beiden redet bin ich, der Jüngste von dreien. Grund zur Neid hat eigentlich keiner der Beiden.

Und das ist das typischste deutsch Problem: Wir klagen am allerlautesten auf dem allerhöchsten Niveau! Wir alle!
Der "Bodensatz der Gesellschaft", die Harz IV Gemeinde, neiden den Verdienern das Einkommen. Die Verdiener neiden den Harz IV Beziehern die Faulheit. Usw...

Ein endloser Kreislauf. Das mit dem grünerem Gras auf der anderen Seite des Zaunes.

Mal ganz ehrlich. Ich erwische mich hin und wieder auch dabei.

Wie kann man das ändern? Der Frage kann ich mich nur anschließen, denn eine Antwort muss auch ich schuldig bleiben.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
nicht nur das, Deutschland gehört auch zu den Ländern, wo sich die Menschen am schnellsten "belästigt" fühlen, anderen Rücksichtslosigkeit vorwerfen und ständig gegen das protestieren, was anderen Spaß macht.
Mich hat mein Urlaub in Süditalien wieder bischen in die Spur gebracht. Nein, die fahren nicht besser als wir, eher sogar schlechter, aber es regt sich niemand drüber auf.
Ständiges Sägen von hunderten Rollern ->egal.
Wohnmobil, Rennradfahrer, die kilometerlang den Verkehr ausbremsen -> egal.
Überholen trotz Gegenverkehr, trotz Verbot ->alles egal.
Es wird alles getan das eigene Vorankommen zu sichern und niemand regt sich drüber auf.

wir hier in D scheinen einfach völlig übersteigertes Ruhe- und Erholungsbedürfnis zu haben und wir wissen immer ganz genau, was andere falsch machen. brauch nur die Beiträge hier zu lesen. sind immer die andern.
Was interessiert hier Südeuropa, wenn die hiesige Gesetzgebung / Rennleitung auf hiesige Befindlichkeiten reagiert? NiGS.
'Völlig übersteigertes Ruhe- und Erholungsbedürfnis' -> beurteilt bitte wer?


@abdiepost
ich vergleiche nicht Freizeitverkehr mit notwendigem Verkehr, weil ich mir nicht anmaße zu entscheiden, welcher Verkehr notwendig ist.
Lärm ist Lärm und ob die LKW, die hier (um Maut zu sparen) ab 5 Uhr morgens durchrauschen notwendig sind, mag ich durchaus bezweifeln. Ich wohne an einer Staatsstraße, die die Autobahn mit einer Bundesstraße so verbindet, so dass man sich ca 35km Autobahnmaut spart.
Berufsverkehr vs. Freizeitverkehr (zumindest beim gemeinen WE-biker). Da ist keine Anmassung im Spiel. Ob die trucks bei Dir vorbei müssen, sei dahin gestellt. Aber fahren müssen sie.
Ob die 'Spaßfahrer' fahren wollen / müssen, ist aber ja gar nicht der Punkt. So lange es keine Streckensperrung gibt, besteht die Möglichkeit, da zu fahren, wo sie / wir wollen. Und es wäre doch schön, dass diese Wahlfreiheit bestehen bleibt. Und am besten auch ohne blödes Tempolimit.
Das können wir entscheidend beeinflussen (ich glaube das), in dem wir alle (viele tuen das doch), ich sag mal, rücksichtsvoller / besonnener / geschickter / diplomatischer unterwegs sind. Ein Appell ans Gehirn. Zur Beruhigung von Gemütern und Vermeidung von Sanktionen, die man dann wahrscheinlich nicht mehr gelockert bekommt.

Beispiel:
Wenn Du Deinen triple (richtig, oder?) mit 60 (Deine +20%...:eekek:) und im 4. durch eine Ortschaft rollen läßt, interessiert das die Anwohner eher weniger. Läßt Du deine Kiste mit 50 im 1. durch die gleiche Ortschaft schreien, erregst Du bei den Anliegern Aggressionen.

Ich unterstelle nicht, dass Du der '1.-Gang-Typ' bist. Bitte nicht so verstehen. Gesetzt den Fall, es sei so: Was würde Dir die '4.-Gang-Variante' nehmen? Eigentlich doch 'ne zielich coole Nummer; flott und leiser...


VG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Herrlich grschrieben.hab mich grad vor lachen...an meinem brötchenkrümel verschluckt.danke...kopfkino,geht einfach nicht besser zu beschreiben!!!
Sorry, für OT, aber das hab ich gerade zufällig gefunden: :giggle:

Neulich in einem Wohnmobil-Forum:

Wieviel PS machen glücklich? - Wohnmobil & Wohnwagenform :facepalm:

Angst, LKWs im Weg rumzustehen bzw langsamer als die zu sein, aber der restliche Verkehr - egal.
Soviel zum Selbstverständnis der WoMos :nullahnung::grosse-augen:

OT Ende :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Quintessenz der letzten Beträge ist im Prinzip, das der (all)gemeine Deutsche neidvoll ist. Neidisch auf alle und alles. Das stimmt leider, denn das erlebe ich schon in meiner Familie: Der angestellte Bruder ist neidisch auf den anderen der selbstständig ist, weil der durch den geschäftlichen Erfolg finanzielle Freiheiten genießt und daher Möglichkeiten hat, welche der andere nicht hat. Und umgekehrt ist der selbstständige Bruder neidisch auf den anderen, der Angestellt ist, weil der ein geregeltes Einkommen und Arbeitszeit mit bezahltem Urlaub jenseits der 30 Tage hat. Der Einzige, der noch mit beiden redet bin ich, der Jüngste von dreien. Grund zur Neid hat eigentlich keiner der Beiden.

Und das ist das typischste deutsch Problem: Wir klagen am allerlautesten auf dem allerhöchsten Niveau! Wir alle!
Der "Bodensatz der Gesellschaft", die Harz IV Gemeinde, neiden den Verdienern das Einkommen. Die Verdiener neiden den Harz IV Beziehern die Faulheit. Usw...

Ein endloser Kreislauf. Das mit dem grünerem Gras auf der anderen Seite des Zaunes.

Mal ganz ehrlich. Ich erwische mich hin und wieder auch dabei.

Wie kann man das ändern? Der Frage kann ich mich nur anschließen, denn eine Antwort muss auch ich schuldig bleiben.
Einfach nicht neidisch sein, oder?

Ist doch nicht schwer!

Grüße
Uli
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Einfach nicht neidisch sein, oder?

Ist doch nicht schwer!

Grüße
Uli
Moin Uli,
ist für mich eigentlich auch nicht schwer, ich hinterfrage mich und mein tun ständig. Und ich weiß, dass wer was hat dafür gearbeitet, gespart oder riesen Glück hat. Nur tun das die Wenigsten!

Aber ich bin auch nur ein Mensch.

Und an Monochrom:
Siehste! Tuckern mit ihren vollgestopften, untermotorisierten, fahrbaren Wohnklos wie Leichtmatrosen durch die Meere der Asphaltozeane und kommen sich vor wie Konteradmirale. Und dabei hoffen sie dann, von den echten Helden der Autobahn, Kapitäne der Landstrasse, den Truckern halt, ernst(oder überhaupt wahr)genommen zu werden.
Würde mich nicht wundern, wenn solche "Sparfüchse" als 2.Motorisierung nen 25ér Roller oder, wenn besser verdienend, nen Trike haben (um den A Führerschein zu sparen) und jedesmal, wenn, aus Versehen, ein echter Biker sie grüsst, Sie nen kalten Bauern in ihren Buntfaltenjeans haben.

Und nein, ein WoMo will und werde ich nicht haben wollen, kein Neid nur bedauern, denn für das Geld für Anschaffung, Unterhalt(trotz LKW Steuer), Stellplatz für die mindestens 48 anderen Woche des Jahres und die teuren Campingplatzgebühren, kann man sich locker jedes Jahr einen Hotelurlaub für 4 Personen in ganz Europa leisten. Deshalb "Sparfüchse", denn damit ist das Urlaub machen ja soooo günstig! Besonders, wenn diese Individualisten auch noch Singel oder Kinderlos sind und mit dem Argument punkten wollen: Wenns mir da nicht gefällt, fahre ich halt weiter.
Geht auch mit ner GSA, sogar mit ner GS!;)

Nein, neidisch bin ich wirklich nicht! Und eigentlich stören WoMos mich nicht. Nur kann man sich über diese Speizes Mensch besonders gut lustig machen!:D
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wir wohnen in einem begrenzte Raum (Rattenkäfig), wo sich die dicht gedrängten Nager mehr und mehr verbeissen. Da wird weder Reglementierung, Pönalisierung noch Steuerung durch die Staatsgewalt etwas ändern.

Dem Ruhe-und Freizeitbedürfnis kann nicht mehr ausreichend Rechnung getragen werden, es sei denn, man findet für sich persönlich noch ein freies Eckchen oder kann sich das einfach finanziell erlauben (die Geissens lassen grüssen).

Ich fahre schon seit Jahren vermehrt unter der Woche oder auf Strecken, die ich als wenig frequentiert erachte (azyklisch leben...), denn die Massentierhaltung ist für das in der Masse befindliche Individuum selten erstrebenswert.

Besonders lustig fand ich übrigens den Vergleich mit dem unnötigen Verkehr (Mopeds) und den (Ferien)-fliegern, die ja nun mal absolut unumgänglich nötig sind.

Besser kann man eine eigene (verzerrte) Wahrnehmung kaum darlegen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Besonders lustig fand ich übrigens den Vergleich mit dem unnötigen Verkehr (Mopeds) und den (Ferien)-fliegern, die ja nun mal absolut unumgänglich nötig sind.
noch viel lustiger ist doch, wenn ICH entscheide, was bei anderen unnötig ist.z.b. Ferienflieger. daheim bleiben und schon wird Lärm,Kerosin usw gespart.
meine Urlaubsfahrten mit dem Moped mögen wirtschaftlich unnötig sein, ich könnte auch mit dem Radl an den See fahren, ich persönlich brauche sie jedoch, wie die Luft zum atmen, ergo sind sie dringend nötig. Die Fahrten unterm Jahr sind dann reine Erhaltungsfahrten fürs Material ;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Beim Bund und Feuerwehr heisst das "Bewegungsfahrt", oder? :)

Zu den WoMo-Äusserungen: Keine Ahnung aber mitquatschen....
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Beim Bund und Feuerwehr heisst das "Bewegungsfahrt", oder? :)

Zu den WoMo-Äusserungen: Keine Ahnung aber mitquatschen....
Bin ich dir auf den Fuß getreten? ´Tschuldigung wenn ich über dein anderes Hobby ablästere.
Sicher, ist übertrieben, überspitzt, aber alles so, durch Beobachtungen, zuhören und in deren Forum gelesene, von mir so wahrgenommene Eindrücke! Sicher gibt es da Viele, dei sich anders verhalten. Ich will auch keine Front aufmachen. aber Comedy und Kabarett lebt auch von Überspitzungen.
Uns ziehen andere ja auch über einen Kamm. Sonst gäb es ja keine Streckensperrungen, ergo diesen Thread nicht.
Denn wahrnehmen tut man zuerst, was einen stört. Bei uns sind es die Lauten und die Raserdeppen, bei den Wohnmobilenthusiasten sind es halt die Verkehrsbremser, weil altes, untermororisiertes Vehikel, welche man am schnellsten wahrnimmt.
Und widerlegen kannst du das Argument auch nicht, dass ein Urlaub mit WoMo teuer ist. Denn viele, die so denken, reden sich gerne mit Sätzen raus, dass man ja ein WoMo das Jahr über als 2. Wagen nutzen kann. Na! Wenn man den Verbrauch nicht rechnet...:banghead:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Beim Bund und Feuerwehr heisst das "Bewegungsfahrt", oder? :)

Zu den WoMo-Äusserungen: Keine Ahnung aber mitquatschen....
Also ich stamme aus einer WoMo Famile, bloss unterlag dies einer ständigen Evolution, so dass heute Modelle gefahren werden, mit denen man sowohl Lkws überholen, als auch einen Berg hochfahren kann, ohne andere dabei zu nerven.

Das war nicht immer so, ich denke noch mit Grauen an die Zeit mit einem T3, Club Joker3 und ganze 54 Diesel PS. Da wurde ich mal an nem Berg von einem Mofa überholt - zugegeben, das war bestimmt auffrisiert.

Aber selbst wenn man nicht über die nötigen Resourcen verfügt, dann muss man doch nicht eine jede Strecke mit dem WoMo fahren.

Wenn ich in WoMo Foren lese, wie sich darüber unterhalten wird, welche Pässe man befahren kann, dann weiss ich nicht. Da sind dann Pässe dabei, die selbst mit einem Motorrad Schwierigkeiten machen. Das muss doch nicht sein.

Wenn sich schon mit Lkws verglichen wird, dann sollte man auch sollte Strecken auswählen, wo man kein unnötiges Hindernis darstellt.

Das schont doch auch die eigenen Nerven.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Interessant in welche Richtung dieser Thread jetzt schon wieder gedriftet ist.
An Streckensperrungen für Motorräder sind Motorräder schuld. Und da trifft es der Titel schon ganz gut.
Meine gesammte Sippe besteht aus angefressenen Motorradfahrern. Da zwischenzeitlich aber gefühlt jedes zweite Motorrad nur knapp nicht in unserem Garten landet und dazu noch die lauten Auspuffanlagen sehe ich auch meinen eigenen Erzeuger als Anführer eines aufgebrachten Mobs mit Mistgabel und Fackel vor meinem geistigen Auge. Und gerne rufe ich mir die Worte meines Grossvaters ins Gedächtnis. (sinngemäss) "Junge, dein Mopped ist so laut. Musst du reparieren!"

Ich finde die Intention von MacDubh, Kindsköpfe auf ihr Verhalten hinzuweisen sehr löblich. :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maggelman

Gast
Italien Streckensperrung!!!

an allen Wochenenden

Betroffen ist die Strecke :
Orvieto - Todi


Allerdings gilt die Sperrung nur für AUTOFAHRER!!!!!!!!!
 
Thema:

Streckensperrungen, selber schuld

Streckensperrungen, selber schuld - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Oben