Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106

Streckensperrungen, selber schuld

Erstellt von adventureba, 30.09.2013, 20:55 Uhr · 105 Antworten · 9.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #51
    sagte ich es nicht in Beitrag 6 schon? die selben Leute, die selben Argumente wie immer. sind natürlich immer die andern, ich lese zwar in keinem anderem Forum so häufig von "Gebückten jagen" "GS als König am Paß" usw. aber wenn gerast wird, sinds immer die andern. (ich z.b. wenn ich mit der Tiger langsame GS-fahrer überhole )

    Es sind doch immer nur ganz wenige, die Brülltüten haben, der Rest ist (wie die laute GS 1200 auch) legal, da dürft ihr euch dran gewöhnen. Es sind auch immer nur wenige, die wirklich Viel zu schnell sind, der Rest fährt wohl StVO plus 20% so wie ich auch.
    Polizeikontrollen an Brennpunkten sind erfreulich (für die kommunalen Kassen leider) unergiebig. Ein paar Ausreißer, das wars, das regelt Flensburg.
    schaut euch doch mal die "Polizeiberichte" im Unterschicht-TV an.....für nen ganzen Nachmittag ziehen die 3 Mopedfahrer als Raserbeispiel heran, der große Rest ist im Verwarnungsbereich. Gäähn
    Unfall-Toten-Raserzahlen seit Jahren rückläufig und das seit Jahrzehnten, was soll also das Rufen nach schweizer Verhältnissen? Gott bewahre.
    Anwohner fühlen sich gestört, klar, verständlich, aber sie wohnen an einer vielbefahrenen Strecke.....hier bei mir fahren im 5 Minuten Rhythmus Traktoren vorbei von 5 Uhr morgens und es ist noch nicht Schluß (21 Uhr), 5km weiter ist die Anflugschneise zum Flughafen, so ist das eben, im Lande der Überbevölkerung.

    es glaubt doch wohl keiner, dass GS-fahrer da außen vor sind, wo sie doch an Bergstrecken zwei Drittel aller Mopeds stellen und zumindest die neuen GS ziemlich laute Motorräder sind.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ....
    Unfall-Toten-Raserzahlen seit Jahren rückläufig und das seit Jahrzehnten.....
    Genau, aber das schreiben sich jetzt die Sheriffs mit ihren Blitzer-Aktionen auf den glänzenden Stern

  3. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    es glaubt doch wohl keiner, dass GS-fahrer da außen vor sind, wo sie doch Zwei Drittel aller Mopeds stellen auf Bergstrecken und zumindest die neuen GS ziemlich laute Motorräder sind.
    Das muß man mal deutlich so sagen.
    Wenn die Klappe im Auspuff aufgeht, ist das kein Schalldämpfer mehr, sondern eine reinrassige Krawalltüte.
    Für was soll das gut sein? So gewinnt man keine neuen Freunde.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von pässefahrer Beitrag anzeigen
    ...
    Für was soll das gut sein? So gewinnt man keine neuen Freunde.
    Für mich
    2010 hab ich eine neue ADV einen Bergpass hochdonnert gehört....und gesehen.....und verliebt

  5. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Für mich
    2010 hab ich eine neue ADV einen Bergpass hochdonnert gehört....und gesehen.....und verliebt
    Und 20 andere denken "so ein A....loch".

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von pässefahrer Beitrag anzeigen
    Und 20 andere denken "so ein A....loch".
    Da waren keine 20 anderen......
    Ich wohne an einer vielbefahrenen Durchgangsstrasse......nahe einer Bundesstrasse....
    Mich stören weder Autos, Motorräder......Einflugschneise von Dortmund und teilweise Düsseldorf....
    Wenn der Fernseher zu leise ist...das stört mich!

    Ganz selten höre ich Brülltüten auf der entfernten Bundesstrasse.....Betonung:GANZ SELTEN - zu selten um sich darüber aufzuregen....
    Mich juckt das nicht, was mich stört sind ständig die Leuts die sich spalten lassen....
    Nichtraucher gegen die Raucher (wahrscheinlich die ersten Nichtraucher die wegen der guten Stimmung draussen bei den Rauchern stehen)
    Sicherheitsfanatiker, die ihr Mopped um die Kurve tragen und das auch von anderen so verlangen....eventuelle Steigerung:Warnwestenpflicht für alle

    Neuerdings geht es mit Fahrradhelmpflicht los...in den Medien...

    Na, wer spring alles darauf an?

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    ...natürlich gibt es überall auch Menschen, die nicht verstehen und differenzieren können oder wollen. Schade, dass Du dazu zu gehören scheinst. Ich denke schon, dass in diesem thread hier die Differenzierung in vielen Beiträgen ganz hervorragend dargelegt wurde und sich keiner als Heiliger ausgegeben hat.
    Wenn Du meinst, die Situation zu 150 % im Griff zu haben, gehst Du dennoch z.B. Anwohnern oder anderen Verkehrsteilnehmern zu 200 % auf den Sack. Und wenn die anderen 150 %-igen Egomanen auch ihr Ding freizügig durchziehen und dieses Verhalten affenartige Geschwindigkeitsbeschränkungen und Streckensperrungen nach sich zieht, geht mir das zu 400 % auf die Nüsse.
    Wolfgang, wem ist da geholfen? Besonnene und Unvebesserliche haben gleichermaßen verloren - nur der Besonnene hat das Null zu verantworten. Ziel ist doch, dass wir alle über die herrlichen Strecken fahren können mit Geschwindigkeiten, die auch legal noch Spaß machen.
    Das ist doch nicht so schwer zu begreifen...

    VG Marco
    Du hast mich nicht verstanden.

    Ich versuche auch rücksichtsvoll zu fahren, gebe nur dort Gas, wo ich glaube, es mir erlauben zu können.

    Mir geht es gegen die Einstellung, so wie ich es mache ist es richtig, alle langsameren sind Blümchenpflücker und alle schnelleren sind sowieso Wahnsinnige, die aus dem Verkehr gezogen gehören.
    Ich finde, niemand hier hat das Recht, seinen Maßstab als die einzig gültige Wahrheit zu definieren.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Hier geht ja so manches Wunschdenken ab....
    "Ich sehe Raser und spreche mit Ihnen...."
    "Ich fahre selber 10km/h drüber ...aber DIE gehören bekehrt!"

    In der Realität ist eigentlich nichts umzusetzen was man sich hier mit schönen Argumenten zurecht legt....
    So manches Mal kann man nur mit dem Kopf schütteln

    Gruß
    Berthold
    nochmal: Ich will die Jungs gar nicht bekehren. Ich will ihnen nur klarmachen, daß 100 mal am Tag die gleiche Strecke nur die Anwohner nervt. Lass sie doch fahren wie sie fahren. Ich sehe ja auch gerne wenn einer sein Handwerk beherrscht. Ausserdem weiss ich doch selber wie ich fahre. Wer bin ich denn daß ich deren Fahrweise kritisiere?

    Aber immer und immer wieder den gleichen Berg? Das kanns doch nicht sein.

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #59
    Mac, Dich hab ich doch nicht gemeint.....
    Diese Diskussion war nicht von Dir angezettelt und auch nicht unterstützt, gegen das Fahren über immer wieder die selben Strecken hat doch eigentlich jeder was....ausser die Fahrer

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Mac, Dich hab ich doch nicht gemeint.....
    Diese Diskussion war nicht von Dir angezettelt und auch nicht unterstützt, gegen das Fahren über immer wieder die selben Strecken hat doch eigentlich jeder was....ausser die Fahrer


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erneut Streckensperrungen!
    Von cowy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 20:55
  2. Streckensperrungen sinnvoll...
    Von Clamshell im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 05:52
  3. Selber Schuld, wenn man `ne Probefahrt macht ...
    Von maratonne im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:40
  4. Selber schuld
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 12:16