Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 101

Streckensperrungen sinnvoll...

Erstellt von Clamshell, 28.04.2009, 19:08 Uhr · 100 Antworten · 8.466 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    in dem Zusammenhang fällt mir der 6er ein, bei dem im Taunus zwei Kradmelder sich genau mit dem Kopf getroffen haben, der eine Körper lag ohne kopf im Graben, der andere Kopf war auch nicht mehr richtig zu erkennen. nur einer von beiden hatte seine Fahrspur verlassen. Tot waren beide. Freie Fahrt für freie 'Biker'
    bei der Gelegenheit fällt mir die Spinne in der Yuccapalme ein.

    Wie soll denn das passiert sein?

    Ach übrigens, ich wohne seit 47 Jahren im Taunus, 30 davon fahre ich Motorrad. Diese Geschichte kenne ich noch gar nicht

  2. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Schrecklich Schrecklich

    #62
    die Bilder zu sehen...........

    Hallo Peter, vorab einmal hatte bisher keine Zeit alle Antworten zu lesen, werde ich heute Abend machen. Aber dein Beitrag hat sofort ein Erlebnis vor einem Jahr bei mir geweckt.

    Folgendes ist passiert: Ich fahre seit vielen Jahren in deiner Gegend Moped und bin auch ein Freund von Kurven....
    Ich kann es aber überhaupt nicht leiden wenn irgend welche Bekloppten meinen "Sie müssen sich irgend wo hinstellen und die Mopeds beim Kurvenfahren zusehen" !!!! Leider ist auf meiner Hausstrecke so eine Kurve in den letzten zwei Jahren entstanden (kennst du bestimmt ! wenn man die Dhüntalsperre hochfährt). Seit dem also da Bekloppte rumstehen hat auch leider der Verkehr dort zugenommen. Jetzt sind natürlich auch die "Schaufahrer" dort angekommen........und mit dem ganzen MehrMopeds und den vielen "ich zeig den Leuten mal wie klasse ich die Kurve fahren kann" ist das Risiko für einen Unfall stark gestiegen.........

    Zurück zum Erlebnis: Ich also mit meinem Rennrad (auch ein Hobby von mir) dort lang und sehe wieder die ganzen Bekloppten dort in der Kurve stehen. Einer hat wohl gerade angehalten, das Moped steht noch halb auf der Straße (das allein ist schon voll gefährlich da es dort relativ eng ist), sein helm auf der sitzbank, plötzlich krach (auspuff) der typ reißt sofort seinen Kopf und körper herum (will ja das schnelle moped sehen) und reißt dabei seinen helm von der sitzbank runter und springt ohne zu gucken auf die straße nach seinem helm, und sieht nicht das aus der anderen richtung von oben (krach kam von unten) ein moped kam, ging nochmal alles gut............

    Ein paar Wochen später fahre ich dort mit dem moped und unten an der talsperre ist ne Polizeiaufklärungveranstaltung. ich halte dort an und frage mal nach warum die diese ansammlung von bekloppten nicht unterbinden da dadurch doch unfälle vorprorammiert sind.........der Polizist: geht nicht öffentliche Stelle, muss ert was passieren.........

    Ich fass es nicht denke ich. also: erst muss ein unfall her dann wird die strecke wohl gesperrt.........na prima.......danke an alle die die meinen sich in kurven zustellen um andere bei ihrem vergnügen zu zu sehen.........

    stefan

  3. ulixem Gast

    Standard

    #63
    Schöne Strecken werden in einem kleinen Land wie D mit seinen vielen Bikern gerne am Wochenende zum Präsentieren und Fahren genutzt.
    Das wird bei der Ausfahrt des örtlichen Golfclubs nicht anders sein.
    Nur wo viel ist, passiert auch viel.
    Ich war mal am Rursee? , da war es so voll, dass man nichtmal seine Maschine abstellen konnte.

    Grausam. Da fahre ich lieber unter der Woche oder wenn es zeitlich halt nicht passt, auf ruhigen Strecken.

    In der ADAC Motorwelt ist gerade ein Artikel.
    "Mobilität ist ein Grundrecht - Der Staat muss bei gesetzlichen Eingriffen stets Maß halten"

    Ihr seht , dass die Autolobby nicht so bescheiden auftritt.
    Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass diese ganze Streckensperrungshetze von solchen Leuten ausgeht.
    Die wollen einfach freie Strassen für ihre Rentner mit den dicken Autos. Viele Verkehrstote durch eine hohe Dichte von Bikern an Moppedstrecken ist dann natürlich ein netter Ansatz.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard schon bekloppt

    #64
    wenn ein Motorradfahrer andere Motorradfahrer dauernd als bekloppt bezeichnet, nur weil die bekloppt in einer noch bekloppteren Kurve rumstehn und andere bekloppte Interessen haben wie er.

    Tiger

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #65
    Hallo zusammen,

    vorweg: ich zähle mich zu den Rasern und Heizern!

    Aber: Ich (glaube zumindest) weiss wo und wann! Und den Unterschied merken halt viele nicht. Und genau das führt dann zu Streckensperrungen...

    Und diese kann und will ich nicht einfach so hinnehmen! vor ca. 20 Jahren gab es mal eine im Oberbergischen (irgendwo um Meinerzhagen rum), da wurde ein Korso mit mehreren Tausend Moppedfahrern organisiert. Und genau so kann man die Entscheidungsträger darauf hinweisen, daß eben auch sehr, sehr viele von der "Nicht-Knieschleifer-Fraktion" ganz normal und gesittet solche Strecken fahren!

    ICH BIN GEGEN KOLLEKTIV-STRAFEN!

    wo bleibt denn die vielgerühmte Gerechtigkeit vor dem Gesetz wenn alle für die Fehler einzelner bestraft und eingegrenzt werden?

    Die ganze andere Verurteilerei kann mir gestohlen bleiben, mein Fahrstil ist für mich der Beste... ob andere das auch so sehen ist mir egal!

    Gruß

    PS: ich klopfe mal auf Holz - 27 Jahre unfallfreies, tägliches Moppedfahren!

  6. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn ein Motorradfahrer andere Motorradfahrer dauernd als bekloppt bezeichnet, nur weil die bekloppt in einer noch bekloppteren Kurve rumstehn und andere bekloppte Interessen haben wie er.

    Tiger
    Hallo Tiger,

    wusste gar nicht das du auch ein Feund "von Gaffen" bist Dachte du fährst lieber selber.........

    PS: danke nochmal für deinen Tipp "Hotel Gardasee". Wir haben dort für September gebucht.

    Gruß

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #67
    ich gaffe selber sehr selten,weil ich vor lauter fahren nicht dazu komme aber mich stören die, die da stehen nicht, das gabs am Kesselberg schon vor 25 Jahren, war ein beliebter Treffpunkt für gute Benzingespräche.......
    wir Motorradler fahren,werden sie sich auch treffen....so oder so!

    Ja schön, das Hotel ist wirklich klasse, seid anständig, wir gedenken da auch noch öfter hinzufahren. 100 Meter ins Zentrum und doch ruhig. günstig. sauber. nett. wird euch gefallen
    Tiger

  8. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    ...so eine Kurve in den letzten zwei Jahren entstanden (kennst du bestimmt ! wenn man die Dhüntalsperre hochfährt). Seit dem also da Bekloppte rumstehen hat auch leider der Verkehr dort zugenommen...
    Kenn ich, das sind schon volldeppen! Die sitzen sogar oben auf den Steinen rum und parken fast die Kurve da zu...

  9. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Kenn ich, das sind schon volldeppen! Die sitzen sogar oben auf den Steinen rum und parken fast die Kurve da zu...
    Hi Peter,

    das muss man dort mal erlebt haben. wenn die dort in der kleinen kurve anhalten und dann auf der straße überlegen wo park ich jetzt mein moped (weil richtig viel platz ist da ja nicht), da fällt mir nichts mehr ein.......

    das abstellen des moped ist so gefährlich, da ja dort ständig flotte fahrer unterwegs sind......

    ich find die sind "BEKLOPPT"

    gruß

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #70
    Das war doch früher in der Schaukurve in Altenberg nix anders.... zweite Leitplanke und es war ruhe. Jetzt stehen sie unten in der Bushaltestelle und trinken wenigstens Kaffee am Büdchen.

    Allerdings wollte ein Bekannter von mir (busfahrer) die ganze Bande wegbomben, weil sie so bescheuert stehen, daß er mit dem Bus nicht mehr durchkommt.....


 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Protestaktion gegen Streckensperrungen
    Von boomer1964 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 17:56
  2. Protest gegen Streckensperrungen
    Von GabiQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 13:52
  3. Erneut Streckensperrungen!
    Von cowy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 20:55
  4. Streckensperrungen Assietta und die LGKS ?
    Von wernerdann im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 15:58