Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche Empfehlung Reise Abenteuer Doku DVD

Erstellt von andreashe, 14.12.2012, 11:41 Uhr · 9 Antworten · 2.094 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard Suche Empfehlung Reise Abenteuer Doku DVD

    #1
    Für die kalte Zeit würde ich gerne eine gute Motorrad Doku ansehen und suche Empfehlungen.

    So in die Richtung wie "Long Way Round" - alos mit GS oder ähnlichem - keine Racing Stories.

    Was würdet ihr empfehlen?

  2. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

  3. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #4
    Meine Sammlung mit meiner Wertung:
    Long Way Round - sehr gut
    Long Way Down - naja
    Race to Dakar - sehr gut http://www.amazon.de/Race-Dakar-DVDs.../dp/B000HD1COS

    Dirk Schäfer:
    Sand auf Herz - sehr gut
    Reise ums Mittelmeer - gut dirk schäfer.info
    Coast to coast - naja

    Route et Motards:
    Routes et Motards - Le guide des plus belles balades en moto - Le guide moto des plus belles balades
    Pack 1,2 und 3 - mittelmässig

    Erik Peters Abenteuer Nordamerika - sehr gut
    Abenteuer Nordamerika – die DVD zur Reise | Motorradreisender.de

    Was auch schön ist, wenn auch kein reines Motorrad Thema:
    Michael Martin - 30 Jahre Abenteuer - Die Wsten der Erde - Abenteuer Erde
    Michael Martin die Wüsten der Erde 3er Pack DVD - sehr gut

    Von Tourenfahrer Die schönsten Pässe der Alpen - gut


    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    292

    Standard

    #5
    Hallo,
    Wenn Du an normalen Motorrad Reisefilmen interessiert bist, kann ich Dir eventuell unsere anbieten.
    Meine Frau und ich haben mittlerweile 4 Filme auf DVD veröffentlicht. Es sind aber Motorrad Reisefilme ohne die Große eventuell gestellte Show. Es sind Filme wie z.B. unsere Patagonien Reise (KTM 990), unsere Neuseeland Reise (F650 die 800er), unsere Costa Rica Tour (Aprilia Pagaso)und unser Film "Vom Regenwald in die Wüste" ( BMW F 650) Chile, Argentinien, ein wenig Brasilien und dann noch Bolivien. Informationen auf unserer Web Seite Hock Christina + Jürgens Webseite , auf YouTube diverse Trailer und Filme unter dem Suchbegriff: haegarderschrecklich .

    Viele Grüße und viele tolle Mopedtouren

    Jürgen

  6. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #6
    Danke für die guten Tips.

    Jürgen, ich habe keine Trailer gesehen, das wäre glaube ich nicht unwichtig, wenn es noch keine breite Meinung gibt. Aber die Titel sind vielversprechend.

    Schade, dass es die Titel in der Regel nicht in EINEM shop gibt.

  7. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    292

    Standard

    #7
    Hallo Andreas,
    Vielen Dank für Deine Nachricht.
    Anbei der Link zum Patagonien Trailer. Wenn Du den anklickst, kannst Du auf Youtube unter andere Filme von haegarderschrecklich viele unserer Filme anschauen. Da haben wir mittlerweile so um die 100000 Klicks.
    Übrigens verkaufen wir unsere Filme nur direkt über unsere Webseite. Alles andere kostet nur unnötig Geld.
    Das müssten wir eben an den Käufer weitergeben und die Filme würden teurer.

    Hier der Link zum Patagonien Trailer


    Und noch ein Neuseeland trailer:



    Viele Grüße aus Großostheim

    Jürgen







    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    Danke für die guten Tips.

    Jürgen, ich habe keine Trailer gesehen, das wäre glaube ich nicht unwichtig, wenn es noch keine breite Meinung gibt. Aber die Titel sind vielversprechend.

    Schade, dass es die Titel in der Regel nicht in EINEM shop gibt.

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #8
    Abgefahren!

    Ich hab mir das mehrere Male "angetan", immer wieder begeistert.
    Nicht das, was der "Ottonormalfahrer" tut, nichtsdestotrotz ein sehr gutes Beispiel für das, was "man" machen kann, wenn man nur etwas verrückt ist (und "wirklich normal" ist m.E. niemand, der auf zwei Rädern unterwegs ist, egal ob als "Star" auf der Rennstrecke, o. als Wandering Star ).

    Grüße
    Uli

  9. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #9
    Neuer DVD Tipp:



    2. Teil von Erik Peter´s Nordamerika Reise. Wie schon der 1. Teil hat Erik eine wunderbare DVD mit tollen Bildern gezaubert.

    Prädikat Empfehlenswert!


    Bestellen kann man die DVD per Email an Erik
    Motorradreisender.de | Geschichten von Unterwegs

    Bezahlt wird unbürokratisch nach Erhalt der Ware.


    Gruß
    Jochen

  10. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #10
    Wie waere es mit "Not dead yet".
    Einen 34-teilige Youtube Video Serie, alle so zwischen 15 und 30 Minuten lang, insgesamt also laenger als LWR und komplett kostenlos.

    https://www.youtube.com/user/roguebikers?feature=

    Oisin Hughes faehrt mit seiner R1200GSA von Dublin nach New York. Die "uebliche" lange Route durch Sibirien ueber Magadan. Ein schonungslos persoenliches Reisetagebuch von fast 6 Monaten voller Hoehen und Tiefen. Das Videomaterial ist sowohl als Begleitmaterial zum gleichnamigen Buch wie auch als persoenliche Erinnerung gedacht.
    Plaene fuer einen DVD Release gibt es wohl, aber momentan ist das Zeug noch kostenlos auf YT anzuschauen. Ich habs mir reingezogen und fand es BESSER als LWR.

    Gibt noch ein zweites Buch von ihm "That I may die roaming" das den Trip VOR Not dead yet berschreibt, von New York uber Prudhoe Bay die Pan-Americana runter bis nach Ushuaia. Ich glaube aus einem Abspann aus den Not dead yet videos zu entnehmen, das er umfangreiches Videomaterial von dem Trip hat das er unter Umstaenden auch auf YT einstellen wird dieses Jahr.

    Ich kenne Oisin nicht, verdiene da kein Geld dran, habe kein wirtschaftliches Interesse daran. Ich find den Mann einfach nur inspirierend.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 08:54
  2. Gestern bei DMAX Doku...
    Von LGW im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 11:19
  3. Suche Empfehlung für Sommer-Textil-Hose
    Von phoney im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 08:50
  4. DMAX DOKU: Mit dem Custombike zum Nordkap
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 14:33
  5. R 80 GS - Geländereifen: Suche Empfehlung
    Von hweise im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 21:52