Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 202 von 202

Suche leichte, reisetaugliche Enduro

Erstellt von vierventilboxer, 25.10.2012, 13:22 Uhr · 201 Antworten · 31.715 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Die XC macht in meine augen die bessere optik. Die Sertao ist ein gutes stueck schwerer und ich mag die kniewinkel auf dessen nicht. Wie das beim Xcountry ausschaut weis ich aber noch nicht.
    Ich muss mich aber noch kein gedanken machen, in ein paar wochen kommt erst den Montesa 4RT ins haus und frauchen moechte eigentlich auch noch ne Enduro

    Gruss, Ard

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Die Optik der XCo ist etwas...sagen wir mal...speziell!
    Vorgestern, als ich an einer Tanke kurz Rast machte, grinste mich jemand durch die Fensterscheibe eines PKW-Glastempels an und streckte den Daumen nach oben.
    Er war sichtlich angetan von der Maschine, anscheinend gefiel sie ihm recht gut. Es gibt also durchaus Befürworter dieser Optik, mir persönlich gefällt sie auch besser als die F- bzw. G-650GS.
    Es ist ein Exot, manch verwunderten Gesichtsausdruck von Passanten konnte ich nicht mal deuten. War wohl irgendetwas zwischen "Warum ist da ein BMW-Emblem dran?" und "Warum bollert die so?" oder "What the hell, hammse dem die Ohren geklaut? Armes Schwein, das Ding hört sich nicht gesund an!".
    Mich hat überrascht dass sie so viel Aufmerksamkeit erzeugt, steht sie doch eigentlich recht bieder da und ist im Grunde kein besonders exklusives (teures) Bike.
    Mag sein dass es auch an der Größe liegt. Sie ist relativ schmal aber ziemlich hoch, besonders wenn ein relativ großer Fahrer drauf sitzt. Im Stand sieht man ihr das nicht an, während der Fahrt jedoch schon, da wird sie auch als richtiges Motorrad wahrgenommen.

    Trotz relativ hoher Sitzbank ist der Kniewinkel grenzwertig, je nach Beinlänge könnte es zu Problemen kommen, so auch bei mir. 2 Stunden haben mir nichts ausgemacht, bei längeren Touren kann es passieren dass ich die Füße dann für gewisse Zeit auch mal auf die Soziusrasten stellen werde. Die Zeit wird es zeigen.

    Ein Trial-Moped ist sie nicht, 160kg machen sich offroad schon bemerkbar. Sie lässt sich zwar verhältnismäßig gut händeln, neigt aber zum Einsinken mit dem Vorderrad und entsprechend zum seitlichen Wegrutschen und reagiert nur verzögert auf Kurskorrekturen. Hauptursache dafür sind die (gerade bei feuchtem Untergrund) völlig überforderten Enduroreifen.
    Ein Satz Excel-Räder samt Crossbereifung habe ich bereits hier liegen, muss allerdings noch passende Distanzhülsen und Adapterplatten für Bremsscheiben und Kettenradträger anfertigen. Der Aufwand ist nicht ganz ohne, deswegen wird die Aktion noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Bisweilen muss und wird es so gehen.
    Allein bis ich den höheren Koti montieren konnte waren Stunden Gefrickel nötig um einen passenden Halter anzufertigen.

    Geländegängiger als meine 1150GS es war ist sie jetzt schon allemal...eine Montesa wird aber nie daraus. Muss sie aber auch nicht werden!


 
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Ähnliche Themen

  1. 2. Motorrad - leichte Enduro zum Spaß haben
    Von Rübe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 22:57
  2. Enduro Stiefel Größe 42 leichte Variante
    Von quirli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 21:55
  3. Was fuer's Grobe - eine leichte Enduro wird gesucht...
    Von schmock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 17:37
  4. Leichte Enduro für`s Wohnmobil!
    Von mind im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:53
  5. suche HP2 Enduro
    Von vor-werk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 23:50