SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus

Diskutiere SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auch bei und im Sauerland oder Bergischem ist es nicht mehr so wie früher. Die schönsten Strecken sind gesperrt oder für Motorradfahrer auf...
AWGDO

AWGDO

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
346
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS
Auch bei und im Sauerland oder Bergischem ist es nicht mehr so wie früher. Die schönsten Strecken sind gesperrt oder für Motorradfahrer auf Geschwindigkeit reglementiert (und die Rennleitung steht dort immer am WE). Man muss auch sagen, es gibt halt mehr Moppeds und die tollen Autofahrer, die gerne ihre Dose nach dem sonntäglichen Mittagessen durchs Land kutschieren (spazierenfahren). Da ist dann Stress vorprogrammiert. Man wird dann zu unnötigen Überholmannövern gezwungen. Daher fahren wir meist so früh wie möglich, ab Mittag macht es dann meist kein Spaß mehr.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Also ich würde mich selbst nicht als Raser bezeichnen, wobei ich davon überzeugt bin, dass 80% der Möppifahrer das täten.
Es gab auch schon Teilstrecken, da hab ich umgedreht und bin sie nochmal gefahren und nochmal weil ich ja in die andere Richtung wollte. Die dritte Fahrt wird dann meist die flotteste, wobei das nur für die Kurven gilt. Bei 120 oder auch mal kurz ein wenig darüber ist Schluß und die Geraden dienen zum Ausrollen und Abschwitzen.
Wenn ich zu Hause ne Route geplant habe und dann an eine Streckensperrung nur für Möppis komme und das für mich mit meiner Navisoftware nicht erkennbar war, fahre ich durch, dabei achte ich darauf nicht durch hohe Drehzahlen aufzufallen, aber das Tempo wird nicht gedrosselt, wenn die Strecke schön ist.
Mich kotzen die ganzen Weltverbesserer und die erzieherischen Maßnahmen von den ganzen heiligen Möppi- und Dosenfahrern an. Leider ist das nur hier zu Land so. Heute gibt es für jeden Scheiß Vorschriften, Gesetzte werden erfunden und dabei ist kein Ende abzusehen. Dann sucht man sich für diesen Genfehler der Gesellschaft immer Minderheiten aus, die dafür verantwortlich sind.
So, nun darf rumgemeckert werden - bringt sowieso nichts!
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
Python;361220die magentafarbene Pest [/quote schrieb:
Da es eh schon alle Meinungsrichtungen gibt, halt ich mich zum Thema zurück, aber was tum Teufel ist

" magentafarben" :confused:
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Also manche Beiträge wundern mich doch sehr.

Viele behaupten hier allen ernstes, sie würden nicht rasen / schnell fahren.
Das ist doch wohl nicht euer ernst... oder? :D
Wieso fahrt ihr dann ein Motorrad mit mit über 100 PS und 1000 und mehr ccm?
Da würden ja dann doch auch Roller mit max. 250 ccm reichen.
.......na und eine Gepäckrolle für den Urlaub bekomme ich da auch noch mit transportiert.

Jeder der solche großen Motorräder fährt, fährt auch mal schneller als erlaubt oder begeht sonstige Verkehrsverstöße, dass ist nun mal so.

Aber wo hört denn schnell fahren auf und wo fängt Rasen an?
Die Rennleitung macht da entsprechende Einteilungen und staffelt die Bußgelder und Strafen nach der schwere der Schuld.
Aber egal wie, auch wenn ich nicht Rase und "nur" zu schnell fahre werde ich bestraft, weil es kurzerhand einfach verboten ist.
10 km/h zu viel wird auf entsprechenden Strecken (z.B. Zone 30) schon bestraft.

Wenn ich dann lesen muß, ich fahre schon mal was schneller aber ich rase nicht........., macht ihr dann eure eigenen Verkehrsregeln, so wie es euch gerade passt?

Tatsache ist, ich habe mich an die StVO zu halten.
Wenn ich dagegen verstoße und erwicht werde, bin ich fällig.
Basta!

Dashalb kann ich bei solchen Rufen nach mehr Polizeikontrollen und gar Entzug von Motorräder nur ernsthaft den Kopf schütteln. :rolleyes:

Wenn ihr denn unterwegs seit, haltet ihr auch immer schön den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand ein?
Wenn ein Sonntagsfahrer mit seiner Dose unterwegs ist, bleibt ihr auch schön hinter ihm und überholt ihn auch nicht weil Überholverbot ist, obwohl der Verkehr ein Überholen problemlos ermöglichen würde?

Diese Auflistung könnte man jetzt noch endlos so weiter führen.

Tatsache ist, Streckensperrungen passieren wenn entsprechende Unfallzahlen vorliegen, die eine solche Sperrung gerechtfertigen würden.

Unfälle passieren aber nicht zwangsläufig NUR durch zu schnelles fahren / Rasen.

Wie schon von anderen geschrieben wurde, ich möchte euch mal hören wie ihr am heulen seit, wenn ihr ein paar hundert Teuros abgeben dürft, nur weil ihr 10 km/h zu schnell oder 1,50 Meter zu dicht aufgefahren seit.

Spontan fällt mir da eine Fernsehsendung ein:
Mütter die ihre Kinder in den Kindergarten brachten, haben eine Beschwerde bei der Polizei eingereicht und mehr Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Kindergärten gefordert, weil da sooo gerast würde.
Rund zwei oder drei Wochen später hat die Polizei dort entsprechende Kontrollen durchgeführt und siehe da, die gleichen Mütter die diese Kontrollen gefordert haben sind erwischt worden. :D

......Aber ICH war ja nicht soooo schnell wie andere, weil ICH ja die Gefahren kenne und immer noch vorsichtig fahre. :D
oder.....ich fahre sonst nicht so schnell, hatte es NUR heute etwas eilig weil ich spät dran bin und noch einen wichtigen Termin habe. :D

Ja, ne, is klar! :cool:

Solche Bußgelder wie in anderen Länder brauchen wir nicht.
Mehr Polizeikontrollen brauchen wir, wenn überhaupt, nur auf Strecken wo eine Streckensperrung droht.
.......und nicht Flächendeckend Jagd auf Motorräder machen / fordern weil sonst noch eine weitere Sperrung irgend wo drohen könnte.
Entzug von Motorräder brauchen wir schon mal gar nicht.

Ich kann nicht Wasser predigen und selber Wein trinken.

Klar passieren die meisten Unfälle durch Hirnloses Rasen und ich kann Hirnloses Rasen auch nicht gut heißen, aber ein jeder Moralapostel sollte sich mal an die eigene Nase fassen.

Wenn ihr in eurer Region eine Strecke habt die von einer Sperrung bedroht ist, dann müßt ihr Regional etwas unternehmen.
Es gibt viele Möglichkeiten.
Tut euch z.B. mit mehreren Biker zusammen und dann sucht das Gespräch mit der Polizei / Bürgermeister / Landrat etc.
Gemeinsam für eine Lösung suchen, dann sehen die auch das nicht nur Raser unterwegs sind und werfen nicht alle Biker in einen Topf.

Es ist nun mal so, Deutschland ist das Land der Autos und nicht der Motorräder.

Denkt daran, so wie ich es in den Wald rufe, so schallt es raus.
 
B

beak

Gast
Im Grunde genommen, ist für mich die Quintessenz: Niemand weiß sich zu helfen, was gegen so rigorose Maßnahmen wie Streckensperrungen unternommen werden kann.
Zu erklären versucht es jeder (ich nehme mich da nicht aus), aber eine Lösung wird es dazu tatsächlich nicht geben.
 
Torsten77

Torsten77

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
DOCH!!! es gibt eine lösung bwz. vorbeugende maßnahme: mit hirn fahren und sich im grossen und ganzen an die regeln halten. dann passiert auch weniger und es gibt gar keine gründe sperrungen auszusprechen.
 
B

beak

Gast
DOCH!!! es gibt eine lösung bwz. vorbeugende maßnahme: mit hirn fahren und sich im grossen und ganzen an die regeln halten. dann passiert auch weniger und es gibt gar keine gründe sperrungen auszusprechen.
Sag ich doch!!! Aber man/frau bekommt das Gefühl, dass es nicht im Trend liegt so zu fahren. Ich für meinen Teil kann nur sagen (Achtung, ich oute mich :D), dass ich nie über meine Verhältnisse fahre und die sind eher im defensiven Bereich anzusiedeln.
Aber die Idee im Großen und Ganzen ist gut, sich bei den zuständigen Behörden zu beschweren und evtl. mal, sollte so was bekannt werden, z. B. hier im Forum aufzurufen, wenn eine Maßnahme wie die Sperrung einer Strecke im Gespräch ist, eine Gegenmaßnahme zu starten. Ich würde bei solchen "Aktionen" jederzeit mitmachen! Wir sollten uns solidarisieren, anstatt uns die Argumente des Für und Wider um die Ohren zu hauen.
Ich bin zum "Kampf" bereit! :)
 
N

Nero8

Gast
Im Grunde genommen, ist für mich die Quintessenz: Niemand weiß sich zu helfen, was gegen so rigorose Maßnahmen wie Streckensperrungen unternommen werden kann.
Ist doch nur das übliche Forensommerloch. Ich wohne im Eldorado der Kurvenfreaks...nämlich im Allgäu:p. Keine einzige Strecke gesperrt...ja steht nicht einmal zur Diskussion;).

Ich für meinen Teil kann nur sagen (Achtung, ich oute mich :D), dass ich nie über meine Verhältnisse fahre und die sind eher im defensiven Bereich anzusiedeln.
Ja und?...was sagt dies aus:confused:. Meine Eltern wissen nicht einmal wie man so eine Höllenmaschine Namens Motorrad startet:eek:. Folglich bist du in ihren Augen schon einmal ein potentieller Organspender und Raser .;)...Nix für Ungut...

Komisch, auf meiner Hausstrecke, auf der ich ein Raser bin, liegen immer die rum, die nicht wirklich schnell fahren. Achso, das sind die, die durch laute Töpfe zu Fall kamen, ist klar
Dito!...Gruß Hertzi:)
 
H

hbokel

Gast
Im Grunde genommen, ist für mich die Quintessenz: Niemand weiß sich zu helfen, was gegen so rigorose Maßnahmen wie Streckensperrungen unternommen werden kann.
Einspruch.

Die Lösung ist doch ganz einfach: statt die Gesamtheit der Motorradfahrer mit Fahrverbot zu bestrafen, müssen einfach nur die schwarzen Schafe herausgepickt werden. Ich hoffe, soweit besteht Einigkeit.

Die teilweise heftigen Diskussionen gibt es leider bei der Einschätzung, wie dann mit den schwarzen Schafen zu verfahren ist.

  • Die Sanftmütigen möchten mit den Gebückten nett reden und auf Einsicht hoffen (also dem Ochsen ins Horn petzen, wie man in Hessen sagt).
  • Die Realisten wissen, dass ein Lerneffekt bei Hirnamputierten nur durch grobe Reize erzielt werden kann. Wie z.B. durch wundgescheuerte Füße, die man sich bei einem Fußmarsch in Motorradstiefeln bis nach Hause holt.
Um auf den Ursprung dieses Threads zurück zu kommen: auch die Motorradfahrer hier im Forum haben bestätigt, dass die Anwohner in erster Linie durch den Lärm verärgert werden - und dann nach Streckensperrungen rufen. Wenn sich die Gebückten mal wieder um den Darwin-Award bemühen, dürften das die Anwohner weniger belästigen.

Was ich nicht verstehe: wer sportlich unterwegs sein will, findet nicht weit vom Feldberg hervorragende Betätigungsfelder, wie z.B. den Hockenheimring oder die Nordschleife. Was treibt die Leute dazu, ihre Rennen auf öffentlichen Sträßen zu veranstalten, noch dazu mit möglichst lauten Auspuffanlagen? Ist es die tiefe Sehnsucht nach asozialem Verhalten, oder was?

Gruß
Heinz
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Ich nenne nur mal ein Beispiel und jetzt mal ganz ehrlich - wen wundert das noch.
 
N

Nero8

Gast
Was treibt die Leute dazu, ihre Rennen auf öffentlichen Sträßen zu veranstalten, noch dazu mit möglichst lauten Auspuffanlagen? Ist es die tiefe Sehnsucht nach asozialem Verhalten, oder was?
Vielleicht sind wir sexuell Vernachlässigt:p;)...Gruß:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich nenne nur mal ein Beispiel und jetzt mal ganz ehrlich - wen wundert das noch.
das einzige erwähnenswerte was dieses Video zeigt ist, dass eine 1100GS nicht an einem Gebückten vorbeikommt :o
besonders schnell waren sie anscheinend nicht, weil der Gebückte jede Menge Zeit für Sperenzchen hat.
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
1.) Ich für meinen Teil kann nur sagen (Achtung, ich oute mich :D), dass ich nie über meine Verhältnisse fahre und die sind eher im defensiven Bereich anzusiedeln.

2.) Ich bin zum "Kampf" bereit! :)
1.) Hast Du überhaupt Zeit zum Fahren oder tust Du nur so das Du Motorrad Fährst (nach über 11000 Beiträgen kann man keine Zeit haben fürs Motorradfahren)?.

2.) OK kannst schon anfangen

Sorry das mußte jetzt sein:mad:

PS: bei uns steht das nicht einmal zum Thema Streckensperrung und wir sind auch nicht gerade die Langsamsten
 
M

mind

Gast
Mal ehrlich....

das einzige erwähnenswerte was dieses Video zeigt ist, dass eine 1100GS nicht an einem Gebückten vorbeikommt :o
besonders schnell waren sie anscheinend nicht, weil der Gebückte jede Menge Zeit für Sperenzchen hat.

...ne beschissenere Linie und mehr Gewackel hab ich selten gesehen!

Furchtbar!:cool:

Sorry, OT!
 
Thema:

SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus

SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km

    R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km: Preisvorstellung 13800 Euro Bj 4/2017, TÜV 9/25 Comfort-Paket Dynamik-Paket Touring-Paket Schönwetterfahrzeug, unfallfrei, steht immer in der...
  • Erledigt Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro

    Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro: Biete o.g. Stadler Jacker Super Vent II Pro in der Größe 26 Kurz an. Jacke wurde 2017 erworben zwischenzeitlich von Stadler überholt. Außerdem...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km

    R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km: Preisvorstellung 13800 Euro Bj 4/2017, TÜV 9/25 Comfort-Paket Dynamik-Paket Touring-Paket Schönwetterfahrzeug, unfallfrei, steht immer in der...
  • Erledigt Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro

    Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro: Biete o.g. Stadler Jacker Super Vent II Pro in der Größe 26 Kurz an. Jacke wurde 2017 erworben zwischenzeitlich von Stadler überholt. Außerdem...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Oben