SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus

Diskutiere SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So und nun erkläre mir das bitte! Kann die GS schräger fahren als andere Möppis? - Nein, damit kann auch ein Stummellenkerfahrer dran bleiben...
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Ich verstehe Dich nicht ganz wir sind ja auch die Elite, hast ja selber eine GS dann brauchst Deine Härchen nicht aufstellen.:rolleyes::D
So und nun erkläre mir das bitte! Kann die GS schräger fahren als andere Möppis? - Nein, damit kann auch ein Stummellenkerfahrer dran bleiben, wenn er es kann und aus der Kurve heraus parkt die GS dann den Weg zu.

Nur weil ein Möppi nen großen Hebel hat und damit jeder Trollo plötzlich um ne Ecke kommt, fühlt sich derjenige gleich als Elite, ohh Mann!
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Habe den Artikel gelesen.
Ist ja wohl der Hammer da zwei verschieden Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuführen.

Tja so ist das bei uns in Deutschland. :mad:
Bei aller Verständnis für die Anwohner, aber mit solchen Maßnahmen wird unsere Gesundheit extrem gefährdet und das soll alles so richtig sein. :mad:

Von offensichtlicher Selbstjustiz mal ganz abgesehen. :eek: :mad:
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
So und nun erkläre mir das bitte! Kann die GS schräger fahren als andere Möppis? - Nein, damit kann auch ein Stummellenkerfahrer dran bleiben, wenn er es kann und aus der Kurve heraus parkt die GS dann den Weg zu.

Nur weil ein Möppi nen großen Hebel hat und damit jeder Trollo plötzlich um ne Ecke kommt, fühlt sich derjenige gleich als Elite, ohh Mann!

Da hast du wohl zusammen mit deinen Frühstücksbrötchen etwas in den falschen Hals bekommen. ;)

>>Ruhe bewahren und Schock bekämpfen<<. :D

Es war wohl doch nur als Gag gedacht und vom Verfasser bestimmt nicht ernst gemeint. :D

...........NICHT WAHR VERFASSER........... ;) :D
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Es war wohl doch nur als Gag gedacht und vom Verfasser bestimmt nicht ernst gemeint. :D

...........NICHT WAHR VERFASSER........... ;) :D
manche bekommen sowas halt zuerst in den falschen Hals und kommen dann erst Später drauf oder garnicht:D

danke Rheinländer das Du das Aufgeklärt hast
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Na also, es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Na dann ist doch alles gut - zumindest bis zum nächsten Versuch... :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wie schon in einem anderen Forum geschrieben:

ich finde diesen Ansatz eigentlich auch ganz gut, denn jetzt haben es die Biker selber in der Hand. Man kann wirklich an den neuralgischen Punkten langsam und möglichst leise fahren, an Stellen, wo man niemanden stört, kann man aufscheppen. Wenn sich sehr viele daran halten, dürfte die Diskussion sehr schnell beendet sein
 
B

Baumbart

Gast
jetzt haben es die Biker selber in der Hand. Man kann wirklich an den neuralgischen Punkten langsam und möglichst leise fahren, an Stellen, wo man niemanden stört, kann man aufscheppen. Wenn sich sehr viele daran halten, dürfte die Diskussion sehr schnell beendet sein
und vielleicht auch mal den einen oder anderen ortsfremden auf die 'Bewährungssituation aufmerksam machen
 
B

beak

Gast
wie schon in einem anderen Forum geschrieben:

ich finde diesen Ansatz eigentlich auch ganz gut, denn jetzt haben es die Biker selber in der Hand. Man kann wirklich an den neuralgischen Punkten langsam und möglichst leise fahren, an Stellen, wo man niemanden stört, kann man aufscheppen. Wenn sich sehr viele daran halten, dürfte die Diskussion sehr schnell beendet sein
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung!!!!!:):):) Ein wenig Rücksicht und ich denk, dann funzt es auch!!!!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wobei die Motorradgegner auch schwierig sind. Die Applauskurve auf der Kanonenstraße ist weit weg jeglicher menschlicher Besiedlung. Es kann niemanden stören, wenn da jemand schneller oder lauter fährt, wenn er sich nicht rücksichtslos anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber verhält, also wildes Überholen, Drängeln etc.

Trotzdem wird diese Kurve immer wieder angeführt. Es ist da Tempo 50 erlaubt, fahren kann man die Kurve viel schneller und wenn alles frei ist, spricht da für mich auch überhaupt nichts gegen. Mir sind dort auch keine großartigen Unfälle bekannt. Aber die Unfälle sind doch sowieso nur vorgeschobenes Argument. Es geht tatsächlich um Lärm und Raserei dort, wo es andere Menschen betrifft, wobei einige auch extrem empfindlich sind
 
A

ArmerIrrer

Gast
haha, und was sagt uns das wieder???

470Unfälle, davon 20% mit Motorradbeteiligung... wenn wir jetzt da nochmal die Hälfte Unfälle wegrechnen die durch Autofahrer verursacht werden sind es nur noch 47Unfälle auf mit Selbstverschulden. Das heißt 420 Unfälle verursacht von Dosen und deren Fahrern...

Da sollte man doch überlegen ob man den Feldberg nicht für die Dosenfahrer sperrt, immerhin sind die doch die Hauptunfallverursacher....!!!

Aber da wird wieder fleißig auf die Mobbedfahrer geschimpft, wenn auch nur auf die kleine Minderheit...
 
H

HP2Sascha

Gast
...Aber da wird wieder fleißig auf die Mobbedfahrer geschimpft, wenn auch nur auf die kleine Minderheit...
:( So isset leider...

Warum berichtet denn keiner mal von den Unfällen, in die KEIN MOTORRAD verwickelt ist? Wäre doch viel mehr Stoff zu erzählen? :confused:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.119
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
haha, und was sagt uns das wieder???

470Unfälle, davon 20% mit Motorradbeteiligung... wenn wir jetzt da nochmal die Hälfte Unfälle wegrechnen die durch Autofahrer verursacht werden sind es nur noch 47Unfälle auf mit Selbstverschulden. Das heißt 420 Unfälle verursacht von Dosen und deren Fahrern...

Da sollte man doch überlegen ob man den Feldberg nicht für die Dosenfahrer sperrt, immerhin sind die doch die Hauptunfallverursacher....!!!

Aber da wird wieder fleißig auf die Mobbedfahrer geschimpft, wenn auch nur auf die kleine Minderheit...

Nunja, um diese Statistik korrekt zu fälschen, müsste man die Relation von zugelassenen Dosen und zugelassenen Mopeds reinrechnen.
Und dann sind 11.2% selbstverschuldeter Unfälle wohl doch hoch anzusetzen.
49.6Mio KFZ bevölkerten Anfang 2009 die BRD, davon 41.32Mio PKW u. knapp 3.66Mio Krafträder. Das wären schon mal nur 8.86% Krafträder bezogen auf den PKW-Bestand, und nur 7.38% bezogen auf den Gesamt-KFZ-Bestand.
Versucht man dann noch, die Jahresfahrleistungen zu berücksichtigen (13400km/p.a. für PKW, sicher im Schnitt deutlich! geringer für Mopeds, meiner Erfahrung nach besonders gering bei den "Sportfahrern", 14Tge sicher trockene Straße sind Voraussetzung für jede Tour, max. ein Satz Reifen/Saison bei höchsten 2tsd km Reifenlebensdauer ;), Saisonkennzeichen ...), sind 10% selbstverschuldete Unfälle eindeutig zu viele solche.

Grüße
Uli (der keiner Statistik traut, die er nicht selbst gefälscht hat :D)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Nunja, um diese Statistik korrekt zu fälschen, müsste man die Relation von zugelassenen Dosen und zugelassenen Mopeds reinrechnen.
Und dann sind 11.2% selbstverschuldeter Unfälle wohl doch hoch anzusetzen.
49.6Mio KFZ bevölkerten Anfang 2009 die BRD, davon 41.32Mio PKW u. knapp 3.66Mio Krafträder. Das wären schon mal nur 8.86% Krafträder bezogen auf den PKW-Bestand, und nur 7.38% bezogen auf den Gesamt-KFZ-Bestand.
Versucht man dann noch, die Jahresfahrleistungen zu berücksichtigen (13400km/p.a. für PKW, sicher im Schnitt deutlich! geringer für Mopeds, meiner Erfahrung nach besonders gering bei den "Sportfahrern", 14Tge sicher trockene Straße sind Voraussetzung für jede Tour, max. ein Satz Reifen/Saison bei höchsten 2tsd km Reifenlebensdauer ;), Saisonkennzeichen ...), sind 10% selbstverschuldete Unfälle eindeutig zu viele solche.

Grüße
Uli (der keiner Statistik traut, die er nicht selbst gefälscht hat :D)

herrlich, und wieder so ein schöner Beitrag... :D:D:D

Aber im Prinzip sagst Du das gleiche wie ich... nämlich dass es wegen der paar Unfälle verschuldet von Mobbedfahrern unfair ist denen den Spaß am fahren nehmen zu wollen, weil die Dosen ja doch eher gesperrt gehören auf die Strecke, sag ich doch...
Aber klär mich ruhig auf wenn meine gefälschte Statistik falsch ist... ;);):p:p:D:D:D:D
 
N

Nero8

Gast
Aber da wird wieder fleißig auf die Mobbedfahrer geschimpft, wenn auch nur auf die kleine Minderheit...
Na ja soooo ins Lächerliche darf man die ganze Sache ja auch nicht ziehen:eek:...der Mann im Radio meldet alle 30min. daß der Mann mit der Sense:eek: gestern im Großraum FFM sehr emsig war...3 Tote Biker an verschiedenen Orten sprechen eine eindeutige Sprache.

INRJ
 
A

ArmerIrrer

Gast
Na ja soooo ins Lächerliche darf man die ganze Sache ja auch nicht ziehen:eek:...der Mann im Radio meldet alle 30min. daß der Mann mit der Sense:eek: gestern im Großraum FFM sehr emsig war...3 Tote Biker an verschiedenen Orten sprechen eine eindeutige Sprache.

INRJ

ja ja, schon klar dass immer die Mobbedfahrer draufgehen... Aber Du darfst Dir auch nicht nur diesen einen Satz hernehmen zum zitieren sondern musst den ganzen Beitrag nehmen... Sonst kommt es der Berichterstattung wie in genau diesem Bericht gleich, "die bösen Mobbedfahrer"...
 
Thema:

SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus

SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km

    R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km: Preisvorstellung 13800 Euro Bj 4/2017, TÜV 9/25 Comfort-Paket Dynamik-Paket Touring-Paket Schönwetterfahrzeug, unfallfrei, steht immer in der...
  • Erledigt Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro

    Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro: Biete o.g. Stadler Jacker Super Vent II Pro in der Größe 26 Kurz an. Jacke wurde 2017 erworben zwischenzeitlich von Stadler überholt. Außerdem...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km

    R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km: Preisvorstellung 13800 Euro Bj 4/2017, TÜV 9/25 Comfort-Paket Dynamik-Paket Touring-Paket Schönwetterfahrzeug, unfallfrei, steht immer in der...
  • Erledigt Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro

    Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro: Biete o.g. Stadler Jacker Super Vent II Pro in der Größe 26 Kurz an. Jacke wurde 2017 erworben zwischenzeitlich von Stadler überholt. Außerdem...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Oben